Installation DMP Pazifik Korps 4.0 in Panzer Corps

  • Spirou68
  • Spirou68's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
5 years 7 months ago #1352422 by Spirou68
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und Versuche verzweifelt das Panzer Corps Collection zu installaieren. Ich habe das Spiel Panzer Corps Collection. Leider finde ich die zu kopierenden Dateien (wie es in den verschiednen Anleitungen steht nicht in meinem Spiel. Die einzige der nachfolgend zitierten Dateien die ich im Original finden kann finden kann ist das PanzerCorps.exe. Allerdings finde ich die meisten der genannten Dateien in Pazifik Mod.....

Kann mir jemand bitte helfen?

Im folgenden noch einmal die Installationsanleitung:

Installiere Pazifik Korps > Du solltest nun in Deinem Panzer Corps Ordner, einen neuen Ordner Namens "Panzer Corps DMP Pazifik Korps Add On v.2.0" haben, sofern Du keinen anderen Namen gewählt hast.

Kopiere folgende 5 Dateien

PanzerCorps.exe
PanzerCorps.TXT
autorun.exe
panzer_launcher.exe
Main.TXT

Diese 5 Dateien (sind im Hauptordner) mußt Du nun in den Ordner "Panzer Corps DMP Pazifik Korps Add On v.2.0" kopieren

Aus deinem Original PanzerCorps 1.20 in den Ordner "Panzer Corps DMP Pazifik Korps Add On v.2.0".
Starte PanzerCorps.exe
Viel Spaß.

Hast Du die Ordner anders benannt, entsprechend Deinen Ordnernamen vorgehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
5 years 7 months ago #1352426 by Anduril
Spirou68s schrieb:

Ich bin neu hier und Versuche verzweifelt das Panzer Corps Collection zu installaieren.

Was meinste denn damit, Panzer Corps Collection?

Anbei die Installationsanleitung von PK4:

Installationsanleitung:
Installiere Pazifik Korps
Kopiere folgende 2 Dateien:

PanzerCorps.TXT
Main.TXT

Für die Steam-Version:

PanzerCorps.exe überschreibe die existierende Datei
Mss32.dll
steam_api.dll

Umbenenne folgende Ordner: zuerst Audio zu Audiomp3 und dann Audiowav zu Audio. Die Steamversion hat Probleme mit mp3.

Aus deinem Original PanzerCorps 1.20/21 oder deinem PanzerCorps Steamordner, in den Ordner "Panzer Corps DMP Pazifik Korps Add On V.4.0".
Starte PanzerCorps.exe
Viel Spaß.


Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Spirou68
  • Spirou68's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
5 years 7 months ago #1352427 by Spirou68

Was meinste denn damit, Panzer Corps Collection?


Dies beinhaltet 1939-1945 also von Polen über Norwegen, Frankreich, Russland, England und USA sowie Afrika.

PanzerCorps.TXT
Main.TXT


Wo sollen diese Dateien sein? ich finde die weder im Original noch im Mod.

Mss32.dll
steam_api.dll


Auch diese beiden Dateien kann ich nirgens finden. Sorry

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
5 years 7 months ago #1352435 by Anduril
Die Dateien sollten im Hauptordner von PanzerCorps sein.
Sie enthalten die eigene Seriennummer des Spieles. Möglicherweise heißen die bei dir anders.
Bei mir gibt es noch entsprechende Dateien für AK und AC.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Willkommens Ribbon
More
1 week 6 days ago #1496643 by Habibibischweizbiel
Hallöchen ich bin neu hier im Forum und habe schon die erste Frage: Danke dafür.
Kann man das ganze auch mit dem JSGME installieren? (habe ich bereits probiert stürzt aber jedesmal bei Ladescreen ab)
Bei Panzercorps läuft es bei mir über Steam mit der neuesten Version (Spielzeit über 2000 Std. )

Als Tip alle anderen Mods die hier sind laufen bei mir einwandfrei?

Nochmals danke für eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz
Christian
The following user(s) said Thank You: Hans1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
1 week 5 days ago - 1 week 5 days ago #1496660 by Soldberg
Hallo Christian und Willkommen im Forum...

Leider weilt unser PazifikKorps-Spezialist Anduril nicht mehr unter uns... Deswegen müssen wir das nun irgendwie ohne ihn hin bekommen...

Sofern ich dich richtig verstanden habe, hast du kurz gesagt Probleme, PK mit deinem Steam-Account zum Laufen zu bringen... Schau dir, weil ich leider auch nicht so viel Zeit heute habe, kurzerhand folgendes Thema dazu hier aus dem Forum an...



Vielleicht löst das schon deine Probleme, die du geschildert hast. Ansonsten melde dich einfach noch einmal. Darüber hinaus, wäre es aber grundsätzlich möglich, die DMP-Mods - wie jeden anderen Mod auch - über den GME laufen zu lassen. Ist bei AK, Ostfront und PK nur nicht unbedingt zu empfehlen, da diese Mods mit 1.000-den von Dateien sehr groß sind und eine Aktivierung bzw Deaktivierung dieser Mods gefühlt unendlich lange dauert...
Last Edit: 1 week 5 days ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Hans1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
1 week 5 days ago - 1 week 3 days ago #1496666 by Soldberg
N'Abend...

So, ich habe jetzt noch mal "fix" das ganze ausprobiert und PK (v4.3) über JSGME mit der Steam-Version erfolgreich zum Laufen bekommen...

Folgende Schritte haben sich dabei bewährt:

1. Sollte dies noch nicht geschehen sein, PK v4.3 HIER herunterladen

2. Das 7z-Paket mit 7-Zip oder einem anderen gängigen Programm (zB. WinRAR) entpacken

3. Den gesamten entpackten Ordner "DMP Pazifik Korps 4.3" in den MODS-Ordner verschieben, unter Berücksichtiguing des richtigen Pfades zur Steam-Installation... Hier ist es wahrscheinlich am einfachsten, wenn JSGME direkt im Installationsverzeichnis von Panzer Corps liegt und auch der MODS-Ordner unter Panzer Corps generiert wird. In dem Fall kann der "DMP Pazifik Korps 4.3"-Ordner, so wie er ist, in den Mods-Ordner verschoben werden

4. Nun sollten (optional) drei Dateien aus dem Mod entfernt ...

- autorun.exe
- panzer_launcher.exe
- ScenarioEditor.exe

... und eine Datei, auf jeden Fall für die Nutzung mit Steam entfernt und durch den nachfolgenden Anhang (nach dem Entpacken) ersetzt werden...

- PanzerCorps.exe

File Attachment:

File Name: PanzerCorps.zip
File Size:575 KB


Die Entfernung selbst ist zwingend, damit die Steam-Version der PzCrps.exe genutzt werden kann. Mit der konventionellen exe, die dem Mod beiliegt, kommt es bei Steam zu nem CRC-Fehler. Die Ersetzung ist dagegen keine Pflicht... Durch die Ersetzung wird die Original-PzCrps.exe (v1.30) der Steam-Installation - nur in Verwendung mit dem Mod - durch die ältere Original-PzCrps.exe (v1.26) ersetzt. Das hat den Hintergrund, dass Pazifik Korps mit der aktuellen exe zwar spielbar ist, aber einige Sachen im Mod nicht so dargestellt werden, wie von den Machern angedacht... Pazifik Korps scheint einfach nicht mehr optimiert worden zu sein, für die Panzer Corps Gold-Edition (v1.30+)

5. Man legt sich auf dem Dektop eine Verknüpfung zur oben genannten exe an... Rechtsklick auf die PanzerCorps.exe im Installationsverzeichnis, "Senden an" anwählen und aus dem sich öffnenden Kontextzmenü "Desktop (Verknüpfung erstellen)" anklicken. Ggf. diese auf dem Desktop dann auch in "Pazifik Korps" umbenennen...

6. Nun den Mod Enabler starten und "DMP Pazifik Korps 4.3" aktiviern. Anschließend die Desktop-Verknüpfung aus Punkt 5 ausführen und DMP Pazifik Korps 4.3 spielen und genießen...
Attachments:
Last Edit: 1 week 3 days ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Hans1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum