Question [Pazifik Korps] Part 1 Der Weg in den Krieg

More
8 years 2 weeks ago #1333110 by biinng
Replied by biinng on topic Diskussion Part 1 Der Weg in den Krieg
danke für die Let´s Play

Please Log in to join the conversation.

More
8 years 2 weeks ago #1333111 by HG Butte
Replied by HG Butte on topic Diskussion Part 1 Der Weg in den Krieg
Tolles Addon, vielen Dank :) Es ist aber ohne Rundenprestige recht schwierig die ´fortschrittliche´ japanische Kriegsmaschinerie auf Fordermann zu halten. Könnte man vielleicht auch gegnerische Einheiten mit Helden ausstatten? Würde das ganze noch ein wenig interessanter machen oder nicht?

More
8 years 2 weeks ago #1333112 by Riko
Replied by Riko on topic Diskussion Part 1 Der Weg in den Krieg
HAMMER Steelwarrior77 :dmp_27: :dmp_26:

More
8 years 2 weeks ago #1333113 by Riko

Tolles Addon, vielen Dank :) Es ist aber ohne Rundenprestige recht schwierig die ´fortschrittliche´ japanische Kriegsmaschinerie auf Fordermann zu halten. Könnte man vielleicht auch gegnerische Einheiten mit Helden ausstatten? Würde das ganze noch ein wenig interessanter machen oder nicht?

HG Butte mache ruhig zu dem Thema einen Thread auf? :)
Hier zb.:
designmodproject.de/kunena/pazifik-korps-fragen-tipps-tricks

More
8 years 2 weeks ago #1333123 by MichaJavelin
Replied by MichaJavelin on topic Diskussion Part 1 Der Weg in den Krieg
:helmi_50: Super Videos. Danke Lets Play.

More
8 years 2 weeks ago #1333127 by Riko
Die Infanterie wo du sagtest, sie wäre recht stark, war die Garde der Kuomintang. Daher die Power.
Aber wirklich klasse Sache, was du da machst!
Das Dock bekommt man schon mit den Zertörern, besser wäre ein Taktischer Bomber.

More
8 years 2 weeks ago #1333145 by IDontWantAName
Replied by IDontWantAName on topic Diskussion Part 1 Der Weg in den Krieg
Also die Grafik ist der Hammer.

Was man auf jeden Fall braucht sind viele Aufklärer. Der Gegner fährt wie wild mit seinen Aufklärern rum und da muss man nicht aufpassen, dass er im Hintergrund deine Flaggen wieder zurück erobert.

More
8 years 2 weeks ago #1333159 by HG Butte
Replied by HG Butte on topic Diskussion Part 1 Der Weg in den Krieg
die jap. 75-mm-Flak Type 88 hat als Einheitenbild das einer deutschen 88-mm-Flak - nicht weiter schlimm aber nicht korrekt ;)

More
8 years 2 weeks ago #1333171 by Andreas
Replied by Andreas on topic Diskussion Part 1 Der Weg in den Krieg

die jap. 75-mm-Flak Type 88 hat als Einheitenbild das einer deutschen 88-mm-Flak - nicht weiter schlimm aber nicht korrekt ;)

Tja, da hast du leider Recht :) Ich denke, das ändern wir bei Teil 2 ;)

More
8 years 2 weeks ago #1333187 by raider45
Replied by raider45 on topic Diskussion Part 1 Der Weg in den Krieg
Hallo, zuerst möchte ich Euch zu diesem tollen Mod gratulieren. Die Grafik, die Musik und auch der Schauplatz sind sehr gut eingefangen und spielen sich sehr erfrischend. Das der Gegner einige Helden aufs Feld führt, das hab ich mir schon immer gewünscht. Genauso freue ich mich auf kommende Seegefechte. Die Heldenklasse überzeugt, nur Frage ich mich, ob, bzw. wann da die Aufwertung kommt? Slot´s sind ja da.
Allerdings hab ich auch einen Kritikpunkt! Mir persönlich gefallen die Szenario/Missionsziele wenig. Das erinnert mich etwas an die ersten Mod´s zu Panzer Corps. Nimm alle primären und sekundären Ziele ein (okay manchmal 3 Runden vor Schluß?), ich denke/hoffe hier ist demnächst bestimmt mehr drinnen? Außerdem, vielleicht irre ich mich auch? Sind auf den ersten Karten auch keine primären Ziele zu finden, oder sind die nicht richtig dargestellt? Letzte Frage, ein Sprecher habt ihr nicht gefunden? Oder gab´s keinen, der das übernehmen wollte?
Grüße

More
8 years 2 weeks ago #1333191 by Anduril
Replied by Anduril on topic Diskussion Part 1 Der Weg in den Krieg
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, tolle mod :helmi_50: :dmp_115: :helmi_86: .
Die Missionsziele beschränken sich bis jetzt (Szenario Wuhan) nur auf erobere alle Siegflaggen. Großer Sieg X-Runden vor Schluß. Schließe mich diesbezüglich der Kritik von raider45 an.

More
8 years 2 weeks ago #1333192 by Panzermax
Replied by Panzermax on topic Diskussion Part 1 Der Weg in den Krieg
Erstmal , grosses Lob für den Mod!
Mein Spiel stürzt leider bei Scenario 2 ab , hab blos noch das Afrika Korps und hab keine Main.txt datei mehr.
Funktioniert der Mod auch unter Panzer Corps Afrika , gibts da eine datei die ich anstatt der main.txt rüberkopieren kann?
Die anderen 4 Dateien hab ich ja kopiert.

More
8 years 2 weeks ago - 8 years 2 weeks ago #1333194 by Riko

Hallo, zuerst möchte ich Euch zu diesem tollen Mod gratulieren. Die Grafik, die Musik und auch der Schauplatz sind sehr gut eingefangen und spielen sich sehr erfrischend.

Die Heldenklasse überzeugt, nur Frage ich mich, ob, bzw. wann da die Aufwertung kommt? Slot´s sind ja da.

Die Helden, sprich du selbst General Hisaichi Terauchi, bekommt eine Aufwertung durch neue Waffen wie die MG, ein neues Pferd, einen Jungle Cutter, ein SDKFZ, einen Panzer. Die sind alle wie sie da sind schon sehr stark, sodass weitere Helden durch Slots zuviel wären des Guten.

Mir persönlich gefallen die Szenario/Missionsziele wenig.

Die Siegbedingungen formulieren die Nachrichtenfenster Ingame, wo auch Zusatzaufträge kommen. Da muss man bischen umdenken.
Pauschal dreht es sich bei Panzer Corps immer um eine Form der Eroberung oder des Überstehens von Situationen.
Psychologisch vielleicht so nicht elegant genug gelöst. Wir bessern nach. :)
Generell sind wir jedoch Verfechter dessen, dass dem Spieler die größt möglichen Freiheiten bleiben. Sprich, wie eine Karte zu meistern ist, soll der Spieler selbst bestimmen. Egal wodurch, Einheiten, geostrategisch-taktisches Vorgehen.
Wird dem Spieler befohlen, zu bestimmten Orten zu fahren und das und das zu tun, ist das eine Vorgabe, die der Spieler zu lösen hat um zu gewinnen.
Bestimmt man das als Szenariobauer vor was zu tun ist, hat man keine andere Wahl. Dem Wiederspielwert wird so ein Deckel drauf gesetzt.
Und wenn ich nächstes mal eine ganz andere taktische Linie verfolgen will? Ich kann es nicht, weil ich das oder das machen muss!
Man hätte genauso das Schwimmdock ausgliedern können für den großen Sieg, aber bewusst ist das als kann Option eingebaut worden.

ein Sprecher habt ihr nicht gefunden?

Auch bewusst weggelassen, auch wenn es sicher fähig ist, Atmosphäre zu schaffen. Mich nervt das mit der Zeit, ich möchte spielen, kurz lesen ( wenns geht nicht zuviel ) und gleich weiter tüfteln.
ES KOMMEN JA AUFGABEN später, immerhin hat Pazifik Korps 56 Szenarien am Ende. 56. Zum Vergleich:
Ostfront: Im Schnitt 22
Winterkrieg: 14
Afrika Korps: Auf dem Siegerweg 17
Pazifik Korps: 56

Da muss man anders ansetzen. :)
Last edit: 8 years 2 weeks ago by Riko.

More
8 years 2 weeks ago - 8 years 2 weeks ago #1333195 by Riko

Erstmal , grosses Lob für den Mod!
Mein Spiel stürzt leider bei Scenario 2 ab , hab blos noch das Afrika Korps und hab keine Main.txt datei mehr.
Funktioniert der Mod auch unter Panzer Corps Afrika , gibts da eine datei die ich anstatt der main.txt rüberkopieren kann?
Die anderen 4 Dateien hab ich ja kopiert.

Du hast doch in deinem Hauptordner die Panzercorps.txt?
Einfach kopieren, irgentwo ausserhalb "einfügen", Dann umbenennen in Main.txt.
Und dann die Main.txt auch im Hauptordner ablegen. Das wars.
Last edit: 8 years 2 weeks ago by Riko.

More
8 years 2 weeks ago #1333201 by deserteur
Replied by deserteur on topic Danke!
Als ich die e-mail bekommen habe, dass Pazifik Korps zum downloaden bereit steht, habe ich mich voll gefreut!!
Bin auf der 3. Karte und schon wieder ist alles sehr geil und durchdacht, allein der Gag mit dem Tauchen des U-Boots!

Moderators: Anduril