PC Afrika Korps neu entdeckt.

• Hans1
  • Hans1's Avatar Topic Author
  • Oberfähnrich
  • Hans1
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
10 months 1 week ago #1452038 by Hans1
Ich habe mal einen (nicht ganz ernst gemeinten) Vorschlag für neuen Spielspaß
Am Anfang war es ein Irrtum. Ich habe versehentlich einen Spielstand aus der Rubrik User-made Campaigns geladen, als ich Afrikakorps (DMP Addon) gespielt habe.

Die Kampagne nennt sich PG campaign for Panzercorps v0.2 und wird eigentlich mit der "reinen" PC Version gespielt. Die Kampagne habe ich von einem anderen PC - Forum :dmp_82:

Ich hab dann einfach das Spiel diese Campagne neu gestartet und war fasziniert.
Hier das Ergebnis: Mir ist es gelungen die Klimaerwärmung und die "Versteppung / Verwüstung" Europas in die Zeit des WW II "vorzuziehen".
Installation: PC 1.32, direkt DMP addon AK 1.22 Beta installiert. Mit GSME Mod aktiviert Ordenmod und AK Bonusfahrzeuge kaufbar alternativ.

Sehet und staunet:

Startseite

Kampagnienauswahl

Startbild Mission 1

London / England als Wüste

Also mir hats gefallen.... :dmp_13: :D ^^

Das Vorurteil ist von der Wahrheit weiter entfernt als die Unkenntnis.... Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit....
Das Urteil eines klugen Feindes baut sich höchst selten auf einem völligen Mißverständnis auf.... Zitate von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück. 1904
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, Grobschnitt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
10 months 1 week ago #1452074 by Magic1111
Jo, ist technisch leicht zu erklären. DMP Afrika Korps bringt neben vielen anderen Sachen auch neue "Tiles", also die Landschaft mit allen drum und dran, mit.

Zu finden im DMP MOD unter Graphics\Tiles.

Und das DMP AddOn ist ja noch aktiv, als Du ein Savegame eines ganz anderen MODS geladen hattest! ;)
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Hans1, IronCross, Grobschnitt

• Soldberg
  • Soldberg's Avatar
  • Away
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
10 months 1 week ago #1452084 by Soldberg
Ich hätte es so erklärt...

Als DMP:AK vom Stapel gelassen wurde, gab es noch kein offizielles Afrika Korps Add-On von Slitherine... Folglich auch noch keine Wüstentiles... (die kamen tatsächlich erst mit v1.10). Riko und sein Wüstentrupp mussten damals in v1.04 diese erst erschaffen... Das hieß, die grünen Europa konformen Bodentiles wurden alle mit Sand bedeckt und schufen so die perfekte Wüstenillusion...

Naja und weil die Tiles in den Spielen/ Szenarien festgelegt sind, werden natürlich mit dem "falschen" Tileset die Vororte von London eben mal schnell zur Wüste... Aber keine Frage, der Look ist schon famous!

PS: Hans... du spielst echt mit dem GC-Ultimate-Mod? Bin begeistert... Das Teil muss ich bei Gelegenheit auch mal überarbeiten... :dmp_89
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, IronCross, Grobschnitt

• Hans1
  • Oberfähnrich
  • Hans1
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
10 months 1 week ago #1452147 by Hans1

Soldberg wrote: I

Naja und weil die Tiles in den Spielen/ Szenarien festgelegt sind, werden natürlich mit dem "falschen" Tileset die Vororte von London eben mal schnell zur Wüste... Aber keine Frage, der Look ist schon famous!

PS: Hans... du spielst echt mit dem GC-Ultimate-Mod? Bin begeistert... Das Teil muss ich bei Gelegenheit auch mal überarbeiten... :dmp_89

Ich fand das auch schick anzuschauen. Und wirklich selbst Norwegen war... WÜÜSTE!!! Mal sehen, eventuell versuch ich das auch noch mit anderen Mods, soweit es denn funktioniert.

Ja, hab ich bei SM glaub ich entdeckt. :dmp_13: Wie war das noch: Es ist (war) ja nicht alles schlecht.... ^^ :dmp_16:

Ich muß aber aufpassen, dass ich mich nicht verlier: LoV redux 1.2, DAW nochmal..., Ostfront und Pazifikkorps, Modern Conflikts usw.. SPIELE OHNE ENDE!!!!

Blitzkrieg nicht zu vergessen!

Selbst als Rentner kommt man da an sein (zeitliches) Limit. :dmp_70:

Und hier im Forum will man ja auch noch nach dem Rechten und Linken schauen...:dmp_34: :dmp_28: :dmp_27:

Das Vorurteil ist von der Wahrheit weiter entfernt als die Unkenntnis.... Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit....
Das Urteil eines klugen Feindes baut sich höchst selten auf einem völligen Mißverständnis auf.... Zitate von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück. 1904
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, Grobschnitt

• Hans1
  • Oberfähnrich
  • Hans1
More
10 months 2 days ago #1452677 by Hans1
Nochmal was zum Schmunzeln

Selbst Rußland ist "verwüstet"...:dmp_16:

Kampf um Kiew, Raum Bobruisk

The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111, Stoertebeker, Grobschnitt

• Hans1
  • Oberfähnrich
  • Hans1
More
10 months 2 days ago #1452765 by Hans1
Bemerkenswerter "Nebenaspekt":

Da ja bekanntlich in WW II die Russen in Afrika nicht "dabei" waren, haben sie natürlich auch keine Ahnung von Wüstentarnung und gurken mit ihrem charakteristischen "russisch Grün" durch die Gegend. :dmp_16: :genosse:

The following user(s) said Thank You: Magic1111, Stoertebeker, Grobschnitt

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111