Szenarios "Grand Campaign" und "US Corps"

  • BavarianPrivateer
  • BavarianPrivateer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
More
9 months 1 week ago #1 by BavarianPrivateer
Ich habe mir zu "Panzer Korps" die Erweiterungen "Grand Campaign" 1941, 1943 und 1945 sowie "US Corps" 44/45 geholt. Anscheinend ist es aber so dass man die Missionen nur in der Kampagne spielen kann. Besteht die Möglichkeit die einzelnen Szenarien anzuwählen ohne dass ich die Kampagne spielen muss? Und geht es irgenwie die Seite zu wählen?
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
9 months 1 week ago #2 by Magic1111
Hallo und :dmp_116: bei DMP!

Soweit ich weiß ist es nicht möglich, nur einzelne Kampagnen aus den DLC‘s zu spielen, da alles miteinander verknüpft ist.

Dafür gibt es im Menü ja die Szenarien Auswahl.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • BavarianPrivateer
  • BavarianPrivateer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
More
9 months 1 week ago - 9 months 1 week ago #3 by BavarianPrivateer
Hallo!

Was ich meine ist Folgendes: Normalerweise kann man ja jede Mission der Kampagnen auch als einzelnes Szenario spielen wo man dann auch die Seite auswählen kann, z.B. kann ich ja das Szenario Polenfeldzug auf der Seite Polens spielen (also als einzelne Mission, nicht als Kampagne). Wie das normalerweise funktioniert weiß ich ja. Aber bei den angesprochenen DLCs scheint es nur möglich zu sein komplette Kampagnen zu spielen, und das nur auf der jeweiligen Seite. Meine Frage lautet daher ob es eine Möglichkeit gibt aus diesen Kampagnen auf die einzelnen Missionen zuzugreifen ohne dass ich die komplette Kampagne spielen muss.
Last Edit: 9 months 1 week ago by BavarianPrivateer.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
9 months 1 week ago - 9 months 1 week ago #4 by Soldberg
N'Abend Bavarian...

Also das was du gerne möchtest, ist standardmäßig nicht vorgesehen. Aber man kann sich mit etwas Fleiß hier durchaus etwas behelfen... und es funktioniert... wenn man etwas Plan von der Materie hat... da das Spielen der einzelnen Kampagnen-Szenarien als einzelnes Szenario nur über eine Modifikation der GameSetup-Dateien läuft.

Was du benötigst ist ein Texteditor, die Namen der einzelenen Szenarien und halt etwas Fleiß...

1. Öffne mit einem Texteditor die "gamesetup.htm" im UI-Ordner und scroll ganz nach unten...

2. Entsprechend meinem Beispiel musst du nun unter "<option.wide value="Custom">IDS_SCEN_CUSTOM</option>" (oder auch darüber, halt nur wichtig in dieser "Liste", die mit "<option value="Poland.pzscn" selected>IDS_SCEN_POLAND</option>" anfängt und mit der eingangs erwähnten Zeile endet) schreiben:

<option.wide value="..\DLC\GC41\Data\Belgrade.pzscn">Belgrad</option>
<option.wide value="..\DLC\GC41\Data\Metaxas Line.pzscn">Metaxas Linie</option>
<option.wide value="..\DLC\GC41\Data\CreteNaval.pzscn">Kreta (See)</option>
usw.


Analog gehst du bei den anderen DLCs vor... statt "GC41", musst du dann "GC43", "GC45" und "USCorps1", ...2 oder ...3 schreiben...

3. Anschließend stehen dir nach dem Speichern der gamesetup-Datei und Starten des Spiels die Szenarien aus dem DLC einzeln zur Verfügung...


Einziger kleiner Wermutstropfen... Es gibt keine Briefings und InGame-Nachrichten sind englisch...

Bedenke aber, dass diese Szenarien für solche Spielereien nicht ausgelegt wurden und es ggf. zu schwer oder zu leicht werden kann oder dir ein nmicht unerheblicher Teil an Truppen fehlt, weil dir die Stammeinheiten fehlen...

Ich wünsche aber viel Spaß beim Basteln und etwas Glück beim spielen... Bin gespannt, was du so zu berichten hast, wenn du uns das später mitteilen möchtest...
Last Edit: 9 months 1 week ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • BavarianPrivateer
  • BavarianPrivateer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
More
9 months 1 week ago #5 by BavarianPrivateer
Okay, dankeschön! Werde da mal später ein bissl herumbasteln...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
9 months 1 week ago #6 by Anduril
Das ist aber arg umständlich. Man kann auch einfach die entsprechenden Szenariodateien kopieren und zwar nach C:\.....my games\Panzer Corps\scenario.
Diese Szenarien sind dann unter Eigene.. im Menü zu finden. Zu sehen in Soldbergs Beispiel über der Metaxas Linie. Wenn man dazu noch die .pzloc -Datei aus dem Localizationsordner nimmt auch in Deutsch.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
9 months 1 week ago #7 by Soldberg
:dmp_82:

Total vergessen, weil ich auf der Ecke auch nie etwas hinschiebe... Na klar, das geht natürlich auch, und ist bisweilen sogar eleganter... die Szenarien nach Eigene Dateien: Dokumente \ My Games \ Panzer Corps \ Scenario kopieren und dann über "Eigene ..." im Spiel starten...
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • BavarianPrivateer
  • BavarianPrivateer's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Schütze
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
More
9 months 1 week ago #8 by BavarianPrivateer
Danke für die Tipps, haben super geklapp!
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Werbung

Moderators: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum