[PzC-DLC]Wie man AUX-Helden in Kernarmee übernimmt

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar Topic Author
  • Generaladmiral
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 years 6 months ago #1 by Magic1111
Im Laufe der DLC´s bekommt man neben den "Spezial-Helden" für die Kernarmee auch manchmal Units mit sog. "AUX-Helden", die man aber nur für das eine betreffende Szenario bekommt und NICHT für die Kernarmee.

Ein Beispiel hierfür sind die beiden "AUX-Helden" Kurt Knispel (Panzer) und Erich Hartmann (Jäger) im ´43er DLC-Ost Szenario "Prohkorovka".

Will man nun auch diese Helden als Teil der Kernarmee werden lassen, sind einige leichte Handgriffe mit dem Szenario-Editor notwendig.

Im einzelnen funktioniert das so:

1. Pull down the 'File' menu, and select 'Open...', you will get an explorer window to search for the scenario file you want to edit.

2. Navigate to '\Panzer Corps\DLC\GC43East\Data' and open the file 'Prokhorovka.pzscn'. Personally, I would make a backup of this file (and Prokhorovka.pzloc) first, and rename the original with '_original' added to the name or something similar and use a copy for editing.

3. Pull down the 'Edit' menu and make sure 'Units' is selected.

4. Scroll the map in the editor to the place where the two SE units appear, on the far left side, somewhere in the lower half you will see the SE Tiger and SE Bf109. Note their strength plate borders, which are silver (aux unit) instead of gold (core unit)

5. Important! Press and hold 'Shift' and click on one of the units, a menu named 'Unit Params' should appear. You can let go of the shift key now. :wink:

6. In this menu, look for entry nr. six, which is named 'Auxiliary', and is followed by a ticked check-box . Click the box to uncheck it (the square should be empty) and click the 'OK' button at the bottom left of the menu. The window closes, and see if the unit now has a gold border around the strength plate. If it does, repeat steps 5 and 6 for the other unit.

7. Pull down 'File' menu, select 'Save'.

8. Congratulations on your new core units.

QUELLE

Im o.g. Link im zweiten Post gibt es als Anhang auch bereits das fertige Szenario, wo die beiden o.g. Helden nun zum Core dazugenommen werden können!

:helmi_9:
The following user(s) said Thank You: Freiherr von Woye, Michael Herrmann, Heinz1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
More
5 years 1 month ago #2 by Heinz1
Hallo,

es wäre nett, wenn jemand mit Englischkenntnissen mir dies bitte übersetzen könnte, da ich diese beiden Einheiten als Kerneinheiten besitzen möchte.
1. Pull down the 'File' menu, and select 'Open...', you will get an explorer window to search for the scenario file you want to edit.

2. Navigate to '\Panzer Corps\DLC\GC43East\Data' and open the file 'Prokhorovka.pzscn'. Personally, I would make a backup of this file (and Prokhorovka.pzloc) first, and rename the original with '_original' added to the name or something similar and use a copy for editing.

3. Pull down the 'Edit' menu and make sure 'Units' is selected.

4. Scroll the map in the editor to the place where the two SE units appear, on the far left side, somewhere in the lower half you will see the SE Tiger and SE Bf109. Note their strength plate borders, which are silver (aux unit) instead of gold (core unit)

5. Important! Press and hold 'Shift' and click on one of the units, a menu named 'Unit Params' should appear. You can let go of the shift key now. :wink:

6. In this menu, look for entry nr. six, which is named 'Auxiliary', and is followed by a ticked check-box . Click the box to uncheck it (the square should be empty) and click the 'OK' button at the bottom left of the menu. The window closes, and see if the unit now has a gold border around the strength plate. If it does, repeat steps 5 and 6 for the other unit.

7. Pull down 'File' menu, select 'Save'.

8. Congratulations on your new core units.

Desweiteren, wäre noch interessant zu wissen, ob man während des Szenarios Prokorovka oder davor bzw. danach erst die Dateienänderung vornehmen muss.

Vielen Dank.
Heinz1
The following user(s) said Thank You: john ellsworth

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
5 years 1 month ago #3 by Anduril
Wie gut kennst Du dich mit dem Szenarioeditor denn aus?

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 years 1 month ago - 5 years 1 month ago #4 by Anduril
Da ich es bei mir schon geändert habe, lade ich meine pzscn-Datei hoch.
Entpacken und in den Data-Ordner vom DLC43Ost kopieren. Vorher die Originaldatei sichern oder umbenennen.
Verzeichnis ist Panzer Corps\DLC\GC43East\Data\

File Attachment:

File Name: Prokhorovka.zip
File Size:22 KB

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
Attachments:
Last Edit: 5 years 1 month ago by Anduril.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Heinz1

Login Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
More
5 years 1 month ago - 5 years 1 month ago #5 by Heinz1
Ich habe die Datei wie du beschrieben hast kopiert, die Originaldatei in anderem Ordner gesichert, trotzdem erscheinen nach dem Neustart/Neuladen die beiden Einheiten als Auxeinheit und sind im Nachfolgescenario nicht vorhanden, was mache ich falsch?
Last Edit: 5 years 1 month ago by Heinz1.

More
5 years 1 month ago #6 by Anduril
Hast Du mit deinem Prokhorovka save weitergespielt? Wenn ja, dann funktioniert das auch nicht.
Solche Änderungen werden erst nach Beendigung des laufenden Szenarios aktiviert!
Du mußt einen save des vorherigen Szenarios laden und damit weiterspielen. Danach sollten dann die beiden Einheiten als Coreeinheiten erscheinen.

The following user(s) said Thank You: Magic1111, Heinz1

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 years 1 month ago - 5 years 1 month ago #7 by Magic1111

Anduril wrote: Du mußt einen save des vorherigen Szenarios laden und damit weiterspielen. Danach sollten dann die beiden Einheiten als Coreeinheiten erscheinen.

Jepp, so ist es leider Heinz, es geht nicht anders damit die Änderungen wirksam werden!

Wie Anduril schrieb, musst Du einen Spielstand des Szenarios VOR "Prokhorovka" laden, dieses Szenario dann noch zu Ende spielen, und dann "Prokhorovka" komplett von Beginn nochmals spielen!

Dann funktioniert es!
Last Edit: 5 years 1 month ago by Magic1111.
The following user(s) said Thank You: Heinz1

More
5 years 1 month ago #8 by Heinz1
So, ich habe jetzt das Prokorovka Scenario nochmal neu begonnen, und siehe da, jetzt habe ich die beiden Helden als Kerneinheit bekommen. Muss mich zwar nochmal durch das Scenario komplett durchspielen, aber was solls. Ist halt ein Lerneffekt dabei.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

• Magic1111
  • Generaladmiral
  • Magic1111
More
5 years 1 month ago #9 by Magic1111

Heinz1 wrote: Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Immer gerne! :dmp_21:

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Bronze
HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
More
9 months 6 days ago #10 by Ned Stark
Hey, noch eine Frage. Ich habe im Editor gefunden, wie man Aux-Einheiten zur Kernarmee übernimmt.

Neue Frage: Kann man in einem laufenden Feldzug eigene Einheiten umbennen bzw. auch die Helden selbst benennen? Das fände ich sehr chic. :-)

Vielen Dank für eure schnelle und freundliche Hilfe so oft. :-)

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
9 months 6 days ago #11 by Soldberg
Sofern ich (wieder) nichts übersehen habe, lassen sich beliebige eigene (nur Kern-?) Einheiten mit nem Tastendruck - der noch fix zu recherchieren wäre - problemlos umbenennen.

Bei Helden sieht das leider anders aus... zumindest wüsste ich davon nichts... Bis auf einige gescriptete Helden, die zuvor über den Editor den Weg ins Spiel gefunden haben, werden Werte und Namen sonstiger Helden zufällig bestimmt und können nicht geändert werden.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Ned Stark

HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
More
9 months 6 days ago #12 by Ned Stark
Dann freue ich mich, von der Tastenkombination zu hören. Vielen Dank!

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche

More
9 months 6 days ago #13 by Anduril

Ned Stark wrote: Dann freue ich mich, von der Tastenkombination zu hören. Vielen Dank!

Alt+N

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
9 months 6 days ago #14 by Soldberg
Nach diesem Post aus dem Slirherine-Forum ist die „Heiße Taste“...
Alt + N

More
8 months 3 days ago #15 by Ned Stark
Nochmal zum Hauptthema. Ich habe die Änderung wie beschrieben gemacht (mehr als einmal) und artig gespeichert. Als ich aber nun jüngst den Feldzug '43 nochmal startete, war alles wie zuvor. Auch wenn ich die Datei neu lade, ist immer der Ausgangszustand vorhanden, obwohl ich alles genau wie beschrieben gemacht habe und dann gespeichert. Hat das jemand auch erlebt?

Moderators: Magic1111Anduril