Eure Kommentare und Tipps zum Thread "Modellbau - ein Diorama entsteht"

• Coen58
  • Coen58's Avatar Topic Author
  • Fähnrich zur See
  • Coen58
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
More
1 year 2 weeks ago #1 by Coen58
Es freut mich, daß der Thread "Modellbau - ein Diorama entsteht" bei euch gute Aufnahme gefunden hat. Hier könnt ihr eure Meinungen und Kommentare einstellen. Ich bin auch Dankbar für jeden Tip, da ich auch nicht der "Supermodellbauer" bin sondern nur ein interessierter und neugieriger Mensch, der nach langer Pause sein Hobby wieder aufnimmt.
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, JPB, Reinhardt Löwenherz, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
More
1 year 2 weeks ago #2 by Reinhardt Löwenherz
Also zum einen finde ich es gut das Du endlich wieder mal fröhnen kannst, ich kenne es ja auch (bis zu entgültigen Abschied), das es Lust und Frust gibt.
Zu der Idee, einen zivilen Trawler zu modellieren, finde ich es absolut gut. Mal etwas "anderes" als die "normalen" Militärischen Modelle. :dmp_32:

Bitte halte uns auf dem laufenden, da ja man erkennen tut, wie Du Dir Pläne machst und umsetzt. So nimmt das Modell ja gut Gestall an und mich
würde es sehr interessieren wie du Farbe auf das Modell bringen tust.

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Coen58

• Coen58
  • Fähnrich zur See
  • Coen58
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
1 year 2 weeks ago #3 by Coen58
Erst einmal herzlichen Dank für den freundlichen Kommentar Reinhardt.
Tja, wie bringe ich Farbe auf das Modell? Da werde ich noch ein bischen üben müssen, da die Farbe mittels Airbrush auf das Modell kommen soll. Figuren und anderes Kleinteiliges wird mit dem Pinsel "gelackt".
The following user(s) said Thank You: Reinhardt Löwenherz, Kommander

• Coen58
  • Fähnrich zur See
  • Coen58
More
1 year 1 week ago #4 by Coen58
Ossi, natürlich werde ich vorher mit meiner neuen Airbrush üben, denn das Modellchen soll ja als Diorama in einer Vitrine landen und nicht auf dem Müll.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Hesse
More
1 year 6 days ago #5 by Reinhardt Löwenherz
Vielen Dank Coen, bisher super geschildert. Ich fiebere richtig mit!

Photoätzteile, wow. Das wird ein Filetstück.

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Kommander, Coen58

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 4 days ago #6 by Magic1111

Reinhardt Löwenherz wrote: Vielen Dank Coen, bisher super geschildert. Ich fiebere richtig mit!

Dem kann ich mich nur anschließen, richtig klasse! :dmp_35:
The following user(s) said Thank You: Reinhardt Löwenherz, Coen58

Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
11 months 3 weeks ago #7 by Kommander
Wunderbar Coen. Durch die Vergleiche der Bauteile (original und verbessert) bekommt man mal die Wirkung von kleinen Details vor Augen geführt. Wirklich interessant.
Beim betrachten Deiner Bilder fängt es mir langsam an in den Fingern zu jucken. Weiter so. :dmp_35:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Coen58

• Coen58
  • Fähnrich zur See
  • Coen58
More
11 months 3 weeks ago #8 by Coen58
Danke für den freundlichen Kommentar Kommander. Ich bin froh, daß ich meine Feinmotorik nicht verloren habe, bzw. schnell wieder gefunden habe. Gestern dachte ich noch, daß ich mit den Vorbereitungen am Peildeck/Brückendeck fertig bin. Dann habe ich mir Bilder von der "Jackal" angesehen und siehe da, der Aufbau auf dem Brückendeck hat noch 4 weitere Bullaugen. An der Abgasführung ist vorne auch etwas Undefinierbares zu erkennen, vermutlich ist es ein weiterer Servicezugang zur Abgasführung. Ergo, weiter recherchieren, was das Undefinierbare ist und es dann bauen.
Es ist schön, daß mein Baubericht bei der Gemeinde so gut ankommt.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
11 months 2 weeks ago #9 by Magic1111
Ja, super spannend zu sehen, wie so was entsteht! Freue mich immer schon auf den nächsten neuen Post, weiter so! :helmi_50:
The following user(s) said Thank You: Kommander, Coen58

• Coen58
  • Fähnrich zur See
  • Coen58
More
11 months 2 weeks ago #10 by Coen58
Ossi, da brauchst du keine Angst zu haben.
Ich war 1989 Standbetreuer bei der WM im Schiffsmodellbau (Klasse C - Standmodelle) in Berlin (Hauptstadt der DDR). Ich habe da Modelle gesehen, die würden den Beschaffungsetat so manchen Museums sprengen. Nur ein paar Beispiele: Die Japaner bauten ein Segelschulschiff (Maru XY, Namen weiß ich nicht mehr) in eine Taschenlampenbirne ein, als Schnittmodell!!!. Ein italienischer Modellbauer baute einen Geschützturm der "Roma" als Schnittmodell, vollkommen ohne Farbe, nur Messing und Stahl. Man sah alle Ketten und Blöcke, aber keine einzige Lötstelle. Als ich das meiner Mutter erzählte, glaubte sie mir nicht. Sie dachte ick vertelle nur Seemannsgarn. Ich besorgte ihr eine Eintrittskarte und sie konnte sich mit eigenen Augen davon überzeugen, daß es eben kein Seemannsgarn war, was ick vertellt habe.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Kommander

More
11 months 1 week ago #11 by Magic1111
Boah, was für eine Fummelarbeit mit dem Lüfter...ist aber letztlich echt super geworden! :helmi_50:
The following user(s) said Thank You: Coen58

Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
11 months 1 week ago #12 by Kommander
Prima Arbeit. Benutzt Du ein Brillenlupe?
Die Größe der Bauteile ist schon gut durch die Schneidunterlage zu erkennen. Die Kästchen haben eine Kantenlänge von 1 cm.

• Coen58
  • Fähnrich zur See
  • Coen58
More
11 months 1 week ago #13 by Coen58
Bei solchen Arbeiten ist so ein Teil unerläßlich. Ein normaler "Intellijenzverstärker" reicht nicht aus.

More
8 months 3 weeks ago #14 by Magic1111
Wollte mal fragen, ob Du z.Zt. die Arbeiten eingestellt hast? Oder machst nur eine verdiente, schöpferische Pause?

• Coen58
  • Fähnrich zur See
  • Coen58
More
8 months 3 weeks ago #15 by Coen58
Letzteres trifft zu, da ich noch an einem Vortrag arbeite. Ich hoffe doch, daß ich bald hier was neues einstelle, damit es mit dem Diorama auch weiter geht.

Moderators: Magic1111