Mein Neues Projekt: Der T 90MS , 3. Abschnitt Kettenabdeckungen, Seitenschürzen,

• Hans1
  • Hans1's Avatar Topic Author
  • Oberleutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Hans1
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
1 week 2 days ago #1495927 by Hans1
:dmp_98 3. Abschnitt Laufwerk, Ketten, Kettenabdeckungen, Schürzen :helmi_21:

Hab die Reihenfolge etwas geändert.

Teil 1

Bild 24
Kettensegmente, Gott sei dank keine Einzelkettenglieder wie beim T 55

Bild 25
Kettenteile vormontiert

Bild 26
Laufrädermontage. Wie bewährt mit Lineal als Richtscheit

Bild 27
"Anmalen" der Ketten, Laufräder können derweil antrocknen

Bild 28 - 30
Ketten fertig montiert. Vorlaufendes Kettenteil (oben) nur angedeutete Bemalung, verschwindet eh hinter den Schürzen

Demnächst Teil 2 Kettenabdeckungen, Schürzen usw.
:dmp_39:

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Arg., ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bol.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Hans1
  • Oberleutnant
  • Hans1
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
6 days 5 hours ago #1496021 by Hans1
So weiter geht´s :dmp_98 :helmi_21:

3. Abschnitt Kettenabdeckungen, Seitenschürzen, Laufwerk, Ketten

Teil 2

Bild 31
Kettenabdeckung teilmontiert

Bild 32
Trocknen ist angesagt

Bild 33
Kettenabdeckungen links und rechts fertig, dazu Schürzen und Motorraumabdeckung und obere Abdeckung Abgasführung

Bild 34
Alles schön um die Wanne platziert. Ab geht´s zum Grundieren.

Bild 35
Grundierung fertig und Teile montiert. Fässer und Schürzen kommen später nach der Endlackierung dran. Die Schutzgitter für die Scheinwerfer laß ich wie schon beim Armata weg. Das machen meine Hände und Augen nicht mehr mit.

Bild 36 - Bild 38
Rechte Seite, Bug (muß noch büschen nachjustiert werden), Linke Seite

Bild 39
Heck von vorn oben. Die zwei Klappen der Abdeckung am Motorraumende bleiben offen. Wozu hätt´ ich mir sonst die Mühe mit den "Netzen" machen sollen. :dmp_13:

Bild 40
Heck von schräg unten

Bild 41
Ich dachte eigentlich die "Perlonnetze" sind nicht mehr zu toppen. IRRTUM. Ein BINDFADEN als Abschleppseil!!!!! :dmp_81: Die spinnen, die Russen. Grad eben verworfen. Zwei Enden Kupferdraht (flexibel) machen sich da viel besser.

Bild 42
Guggst Du. Hat schon einer "erfunden". Hab ich im Internetz gefunden. Aber der hat auch noch Ätzteile verwendet. :dmp_35: Respekt. Wäre mir zu viel Fummelei.

So Augen und Finger ausschütteln. So jetzt kömmt die Wanne erst mal in die Kiste.

Dann weiter mit:

Mein Neues Projekt: Der T 90MS, Turmbau

Das wird erstmal eine Fummelei. Jedenfalls laut Bauanleitung. :dmp_98 :dmp_89 :helmi_22:

Bis dahin folks. Bleibt senkrecht und vor allem gesund :dmp_39: :dmp_2:

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Arg., ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bol.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, kohlenpott, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander, Coen58

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
More
3 days 11 hours ago #1496061 by Coen58
Es entwickelt sich, das "Flugwesen". Ist schon doll, was du bisher geschafft hast. Auch wenn ich jetzt als "Erbsenzähler " "beschimpft" werde, etwas ist mir doch aufgefallen. Die Kette ist doch etwas straff gespannt. Sie sollte zwischen den oberen Laufrollen minimal "durchhängen". Denn auch in der Wirklichkeit hängen die Ketten zwischen den Laufrollen etwas durch. Würden sie zu straff gespannt, dann würde das Laufwerk Schaden nehmen oder die Kette reißen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1

• Hans1
  • Oberleutnant
  • Hans1
More
3 days 5 hours ago - 3 days 5 hours ago #1496066 by Hans1

Coen58 wrote: Es entwickelt sich, das "Flugwesen". Ist schon doll, was du bisher geschafft hast. Auch wenn ich jetzt als "Erbsenzähler " "beschimpft" werde, etwas ist mir doch aufgefallen. Die Kette ist doch etwas straff gespannt. Sie sollte zwischen den oberen Laufrollen minimal "durchhängen". Denn auch in der Wirklichkeit hängen die Ketten zwischen den Laufrollen etwas durch. Würden sie zu straff gespannt, dann würde das Laufwerk Schaden nehmen oder die Kette reißen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Jo, coen. Ist schon eine elende Fummelei. Verschwindet dann eh hinter den Schürzen. ^^

Last Edit: 3 days 5 hours ago by Hans1.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, KptGraubart, Coen58

Werbung

Moderators: Magic1111