Abschied von SH3 - wünsche Jagderfolge an die verbleibenden Wölfe des Atlantik

  • R-TEAM
  • R-TEAM's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
More
1 month 2 weeks ago #1493854 by R-TEAM
Hallo,

nach wirklich langer zeit der freude ist es nun (für mir) zeit SH3 zu seiner wohlverdienten Ruhe zu legen .... hab mir ne neuere U-Boot sim zugelegt...
Hab SH3 seit LSH v3.x gespielt (genaue version weis ich nimmer, aber denke es war irgendwas mit 3.x - bin schon alt :P ) - damals noch im UBI Forum "Die Kapitänskajüte" (oder so ähnlich ..)
Hatte auch Spaß mit CcoM und am ende WAC5.2 auf der Platte.
War ne schöne Zeit und die modder (besonders der leider schon verstorbene Rowi) hatten einen enormen anteil an der popularität eines doch so alten Games ;)

Hoffe ihr habt weiterhin eine entspannte und nette zeit :)

Grüße
R-TEAM
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, Kretschmer_U99

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Reiterabzeichen in Gold
Login Stufe 2Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Ehre, dem Ehre gebührt...
More
1 month 2 weeks ago #1493975 by Kretschmer_U99
Sicher verständlich, lach...ich gehöre auch in das alter und dem Zeitraum ;-)Allerdings hat mich das Fieber wieder erweckt...SH3 bietet mir immer noch genug Herausforderung, muß jetzt feststellen...Hättest natürlich gern mal schreiben können, welche Sim das alles aufwiegt? Lach...aber ist voll ok, ich finds toll, das du dich mit einem kleiner Rückblick bedankst...
Ich gestehe, ich habe auch nach rechts und links geschaut, aber keine Sim (abgesehen vom Landweg mit Panzern -lol) konnte mich bislang überzeugen....Danke für deinen Beitrag!

Viele Erfolg und Fette Beute!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • R-TEAM
  • R-TEAM's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
More
1 month 1 week ago - 1 month 1 week ago #1494008 by R-TEAM
Mhh .... ist nicht so das deswegen SH3 mit einen der verbliebenen noch nicht so alten GroßMods (WAC / LSH / CcoM) schlecht wäre ...
Das die GFX (bei all den verbesserungen der mods) doch schon recht betagt ist war nur ein kleiner (wenn auch nicht ganz unwichtiger) punkt der mich zum beenden der SH3 geschichte bewogen hat...
Der hauptgrund war ehr das man, mit zu mir zu großen teilen, mit dem engine selber beschäftigt ist - als mit der Simulation ...
Abstürze , nicht ladbare speicherstände, speichern nur da und dann und nicht dann ... um mal dir gröbsten probleme zu nennen - klar kommen diese vom extrem aufgepowerten spielerlebniss,
aber ich habe gerade in der neuen sim zu schätzen gelernt wie "selbstverständlich" es doch ist immer wenn ich möchte speichern zu können - ohne angst zu haben ob der stand wieder zu laden ist .....

Und das thema "aufwiegen" in form von besser als SH3 + groß-mod ......
Da würde ich sagen gibt es beides ....
Sachen die mir an der neuen besser gefallen - und sachen die ich vermisse - aber was auf jeden fall besser ist, ist die richtige integration der spielmechaniken in die Sim - nicht so von ausen wie der Commander oder ähnliche tools.
Aber stimmt schon die neue Sim (nennen wir sie doch mal UBOAT ;) ) hat erst vor kurzen den "kritischen" punkt erreicht wo ich sagen konnte - das wird jetzt interessant ...
Aber das hängt natürlich "sehr" von dem ab was einen bei SH3+ Mod wichtig war .... wer etz spielmechanik X super wichtig und immersiv empfunden hat, und diese bei einer anderen Sim noch nicht so, oder gar nicht, implementiert ist ...
Der wird auch mit den zig anderen sachen die die neue Sim bietet trotzdem nicht warm mit ihr werden ;)
Aber das gute an z.b. UBOAT ist das es noch early acess ist ....
das heist es "kann" noch viel dazu kommen - und sich ändern .....
Ob wirklich noch viel dazukommt - oder es sich immer zum besseren ändert ist natürlich nicht garantiert ....
Darum würde ich mich hüten eine empfehlung abzugeben - man schaut es sich an und wenn es einem im aktuellen zustand zusagt kann man ernsthaft darüber nachdenken - man kann sich freuen das es noch besser werden kann - sollte das aber nicht als 100% gegeben nehmen.

Grüße
Last Edit: 1 month 1 week ago by R-TEAM.
The following user(s) said Thank You: -Odecca-, Soldberg, Magic1111, Kretschmer_U99

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111JPB
Powered by Kunena Forum