Question Überarbeitete Crewmitglieder

More
8 months 1 week ago - 8 months 1 week ago #1493683 by Kermit-68
Replied by Kermit-68 on topic Überarbeitete Crewmitglieder

Hallo Kermit-68,
ich meinte eine zusätzliche, bisher nicht im Speech-Ordner enthaltene Sprachmeldung.

... ja da wird es Spannend.
... ich habe bisher noch nicht geschafft, so ... eine OGG so ins Spiel zu bringen.
... das geht meines Wissens nur über HardCode, also die Exe oder die betreffende .act datei.
... im "Onealex" Mod exestieren 2 zusätliche OGG's :
SoM_K_IncomingTorpedo.ogg ... Aal ist im Wasser
WaO_K_SmokeHorizon.ogg ... Rauchsäulen am Horizont Herr Kaleu
... diese liegen im Speech Ordner direkt drin, sind aber nicht in der SH3.sdl zu finden.... deswegen meine Vermutung die OGG Sounds sind HardCoded
... oder ...
... er hat auch versucht diese einzubinden
... ich habe gelesen das wohl Stiebler oder ein Anderer über seinen EXE-Patch diese Sounds eingefügt hat.
... ob es nun stimmt kann ich die aber auch nicht genau sagen.
... diese Problematik war ja auch der Grund für den "UCS" Mod, damit diese Sound ins Game kommen
Gruß Kermit

PS: ...wenn aber jemand etwas zum Thema OGG's rausfinden sollte ... bitte sofort posten ...
.
Edit: ..es exestieren auch noch OGG's im Speech Ordner 1-9 die nicht zugeteil wurden, da hatten wohl die Entwickler keine Zeit/Lust mehr
... du kannst also versuchen dir so eine raus zu suchen und diese für deinen zusätzlichen Sound zu benutzen
... hatte ich so bei den ersten Modversionen gemach bevor ich mir die "Mechanik" ausgedacht hatte ... da ich mir nicht ganz sicher war ob die von mir rausgesuchten auch wirklich zu 100% nicht benutzt werden von SH3
Last edit: 8 months 1 week ago by Kermit-68.
The following user(s) said Thank You: Schipper, Stoertebeker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 1 week ago #1493760 by Tieftaucher
Replied by Tieftaucher on topic Überarbeitete Crewmitglieder
Hallo Kermit-68,
die beiden neuen Meldungen sind von Stiebler (aus AOTD), die hab ich in der SH3Sound.act gefunden.
Die originalen Sprachmeldungen sind über die Phrases_Voice_xx.dat im English bzw, German Unterordner des Library-Ordners in das Spiel eingebunden. Durch erstellen neuer Properties können hier auch weitere Sprachmeldungen hinzugefügt werden. Dabei am besten die Frames ähnlicher Meldungen verwenden.
Es ist etwas mühselig da Copy/Paste nicht funktioniert, aber Geduld ist ja bekanntlich alte "U-Boot-Fahrer-Tugend".
The following user(s) said Thank You: Kermit-68, Schipper, Stoertebeker, Säsch

More
8 months 1 week ago #1493788 by Kermit-68
Replied by Kermit-68 on topic Überarbeitete Crewmitglieder
joo, dank die für deine Recherche, ... das hilf auf alle Fälle weiter um SH3 ein wenig "lebendiger" hinzu bekommen :dmp_115:
The following user(s) said Thank You: Säsch

More
8 months 1 week ago #1493844 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Überarbeitete Crewmitglieder

Aktuell habe ich leider in der Außenansicht (Punkt oder Komma) nahezu keine Sound...da pfeift kein Lüftchen und hämmert der Diesel nicht

Ich meine das ist eine oder mehrere .wav Dateien die alle mit Ambient beginnen.

Dort müsstest Du fündig werden.
The following user(s) said Thank You: Kretschmer_U99

More
7 months 2 weeks ago #1494257 by Tieftaucher
Replied by Tieftaucher on topic Überarbeitete Crewmitglieder
Hallo,
habe beim Horcher die Animation nochmal überarbeitet. Beim Navigator wurden eine Jubelsequenz sowie Enttäuschung bei Fehlschlägen hinzugefügt.

File Attachment:

File Name: Exp_Crew_Members.7z
File Size:842 KB
Attachments:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Kermit-68, heisig1958, Säsch, Leitender

More
6 months 6 days ago #1495281 by Leitender
Replied by Leitender on topic Überarbeitete Crewmitglieder
Hallo Tieftaucher,

mit ziemlicher Verspätung auch von mir nochmals herzlichen Dank für Deine Arbeit. Es freut mich sehr, daß Du die Vorarbeiten von V-modifications berücksichtigt hast. So geht dessen Arbeit nicht verloren.

Ich habe Deine Mod angetestet, die Animationen und das Feedback von Horcher und Funker funktionieren wunderbar, mein LI bleibt aber still, ich weiß nicht mehr woran das liegt, glaube aber nicht an Deiner Mod. Vielleicht finde ich es noch heraus, dann melde ich mich wieder. Viel Spaß mit dem Spiel weiterhin!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper

Moderators: AndurilJPB