Überarbeitete Crewmitglieder
1 month 3 weeks ago - 1 month 3 weeks ago #1493683
by Kermit-68
... ja da wird es Spannend.
... ich habe bisher noch nicht geschafft, so ... eine OGG so ins Spiel zu bringen.
... das geht meines Wissens nur über HardCode, also die Exe oder die betreffende .act datei.
... im "Onealex" Mod exestieren 2 zusätliche OGG's :
SoM_K_IncomingTorpedo.ogg ... Aal ist im Wasser
WaO_K_SmokeHorizon.ogg ... Rauchsäulen am Horizont Herr Kaleu
... diese liegen im Speech Ordner direkt drin, sind aber nicht in der SH3.sdl zu finden.... deswegen meine Vermutung die OGG Sounds sind HardCoded
... oder ...
... er hat auch versucht diese einzubinden
... ich habe gelesen das wohl Stiebler oder ein Anderer über seinen EXE-Patch diese Sounds eingefügt hat.
... ob es nun stimmt kann ich die aber auch nicht genau sagen.
... diese Problematik war ja auch der Grund für den "UCS" Mod, damit diese Sound ins Game kommen
Gruß Kermit
PS: ...wenn aber jemand etwas zum Thema OGG's rausfinden sollte ... bitte sofort posten ...
.
Edit: ..es exestieren auch noch OGG's im Speech Ordner 1-9 die nicht zugeteil wurden, da hatten wohl die Entwickler keine Zeit/Lust mehr
... du kannst also versuchen dir so eine raus zu suchen und diese für deinen zusätzlichen Sound zu benutzen
... hatte ich so bei den ersten Modversionen gemach bevor ich mir die "Mechanik" ausgedacht hatte ... da ich mir nicht ganz sicher war ob die von mir rausgesuchten auch wirklich zu 100% nicht benutzt werden von SH3
"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Tieftaucher wrote: Hallo Kermit-68,
ich meinte eine zusätzliche, bisher nicht im Speech-Ordner enthaltene Sprachmeldung.
... ja da wird es Spannend.
... ich habe bisher noch nicht geschafft, so ... eine OGG so ins Spiel zu bringen.
... das geht meines Wissens nur über HardCode, also die Exe oder die betreffende .act datei.
... im "Onealex" Mod exestieren 2 zusätliche OGG's :
SoM_K_IncomingTorpedo.ogg ... Aal ist im Wasser
WaO_K_SmokeHorizon.ogg ... Rauchsäulen am Horizont Herr Kaleu
... diese liegen im Speech Ordner direkt drin, sind aber nicht in der SH3.sdl zu finden.... deswegen meine Vermutung die OGG Sounds sind HardCoded
... oder ...
... er hat auch versucht diese einzubinden
... ich habe gelesen das wohl Stiebler oder ein Anderer über seinen EXE-Patch diese Sounds eingefügt hat.
... ob es nun stimmt kann ich die aber auch nicht genau sagen.
... diese Problematik war ja auch der Grund für den "UCS" Mod, damit diese Sound ins Game kommen
Gruß Kermit
PS: ...wenn aber jemand etwas zum Thema OGG's rausfinden sollte ... bitte sofort posten ...
.
Edit: ..es exestieren auch noch OGG's im Speech Ordner 1-9 die nicht zugeteil wurden, da hatten wohl die Entwickler keine Zeit/Lust mehr
... du kannst also versuchen dir so eine raus zu suchen und diese für deinen zusätzlichen Sound zu benutzen
... hatte ich so bei den ersten Modversionen gemach bevor ich mir die "Mechanik" ausgedacht hatte ... da ich mir nicht ganz sicher war ob die von mir rausgesuchten auch wirklich zu 100% nicht benutzt werden von SH3
"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Last Edit: 1 month 3 weeks ago by Kermit-68.
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1 month 3 weeks ago #1493760
by Tieftaucher
Hallo Kermit-68,
die beiden neuen Meldungen sind von Stiebler (aus AOTD), die hab ich in der SH3Sound.act gefunden.
Die originalen Sprachmeldungen sind über die Phrases_Voice_xx.dat im English bzw, German Unterordner des Library-Ordners in das Spiel eingebunden. Durch erstellen neuer Properties können hier auch weitere Sprachmeldungen hinzugefügt werden. Dabei am besten die Frames ähnlicher Meldungen verwenden.
Es ist etwas mühselig da Copy/Paste nicht funktioniert, aber Geduld ist ja bekanntlich alte "U-Boot-Fahrer-Tugend".
die beiden neuen Meldungen sind von Stiebler (aus AOTD), die hab ich in der SH3Sound.act gefunden.
Die originalen Sprachmeldungen sind über die Phrases_Voice_xx.dat im English bzw, German Unterordner des Library-Ordners in das Spiel eingebunden. Durch erstellen neuer Properties können hier auch weitere Sprachmeldungen hinzugefügt werden. Dabei am besten die Frames ähnlicher Meldungen verwenden.
Es ist etwas mühselig da Copy/Paste nicht funktioniert, aber Geduld ist ja bekanntlich alte "U-Boot-Fahrer-Tugend".
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1 month 3 weeks ago #1493788
by Kermit-68
"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
joo, dank die für deine Recherche, ... das hilf auf alle Fälle weiter um SH3 ein wenig "lebendiger" hinzu bekommen
.gif)
"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
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1 month 2 weeks ago #1493844
by Magic1111
Ich meine das ist eine oder mehrere .wav Dateien die alle mit Ambient beginnen.
Dort müsstest Du fündig werden.
Kretschmer_U99 wrote: Aktuell habe ich leider in der Außenansicht (Punkt oder Komma) nahezu keine Sound...da pfeift kein Lüftchen und hämmert der Diesel nicht
Ich meine das ist eine oder mehrere .wav Dateien die alle mit Ambient beginnen.
Dort müsstest Du fündig werden.
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1 month 5 days ago #1494257
by Tieftaucher
Hallo,
habe beim Horcher die Animation nochmal überarbeitet. Beim Navigator wurden eine Jubelsequenz sowie Enttäuschung bei Fehlschlägen hinzugefügt.
habe beim Horcher die Animation nochmal überarbeitet. Beim Navigator wurden eine Jubelsequenz sowie Enttäuschung bei Fehlschlägen hinzugefügt.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Kermit-68, heisig1958, Säsch
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