Bitte um Hilfe für ein 3D-Modell

• Tieftaucher
  • Tieftaucher's Avatar Topic Author
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
Willkommens Ribbon
More
9 months 4 weeks ago #1484363 by Tieftaucher
Hallo,
jemand hier mit 3D-Fähigkeiten? Ich benötige für die "Weapon_CREW.dat" einen britischen Stahlhelm. Die beiden bisher für SH3 gemachten Modelle haben andere Koordinaten, damit bekomme ich die Animationen nicht zum korrekten Laufen.

Vielen Dank im vorraus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Bandenkampfabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
9 months 4 weeks ago #1484379 by Anvar1061
Haben Sie im Internet nach dem 3D-Modell Brodie Helm Mk II gesucht?
sketchfab.com/3d-models/brodie-helmet-f0d29f83b3924ee2a068ccf69da046c0
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, KptGraubart

• Akagi
  • Akagi's Avatar
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Akagi
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Willkommens RibbonMarineSims Gedenk Ribbon
More
9 months 3 weeks ago - 9 months 3 weeks ago #1484398 by Akagi
Was genau brauchst Du denn?
Die Koordinaten kann man doch anpassen?

Run Silent, Run Deep.
Last Edit: 9 months 3 weeks ago by Akagi.

• Tieftaucher
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
More
9 months 3 weeks ago #1484409 by Tieftaucher
Hallo Akagi,
genau das ist mein Problem. Ich kann das mit dem anpassen der Koordinaten nicht und suche hier jemand der das für mich machen könnte.
Wichtig ist das der neue Helm nach dem Import des Modells sofort korrekt auf dem Kopf sitzt da ein anschließendes anpassen über die Node-Position zu Problemen führt.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
9 months 3 weeks ago #1484411 by Anvar1061
Was genau passt nicht zu Weapon_CREW.dat? zeigen Sie auf dem Bildschirm Ihr Problem.

• Tieftaucher
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
More
9 months 3 weeks ago #1484427 by Tieftaucher
Hallo Anvar,
ich bin dabei den Waffen der verschiedene Nationen unterschiedlich farbige Bediener zuzuordnen. Dazu hab ich die Dummys in der Weapon_CREW.dat vervielfältigt und die Texturen neu geordnet.
Für die Briten hätte ich gern ihren markanten Helm verwendet. Leider haben beide gefundenen Modelle andere Koordinaten, das heißt der Helm schwebt nach dem Import des Modells hoch über dem Kopf des Mannes (auf dem Bild sieht man den Helm auf Höhe des Schornsteingeländers).
Eine Neuausrichtung des Helm-Nodes wird im Spiel nicht korrekt angezeigt da die neuen Koordinaten nicht mit denen in der Animation hinterlegten übereinstimmen. Eine Anpassung der Animation hat Auswirkung auf alle anderen Helme, die haben dann eine falsche Position.
Ein Duplizieren oder Umbenennen der Animation hat nicht funktioniert, jegliche Änderung hat zur Folge das die Animation nicht ausgeführt wird.

The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Schipper

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
9 months 3 weeks ago #1484430 by Stoertebeker
Moin Tieftaucher,

Robert (also rowi58) hat bei CCoM 12.0 diese britischen Stahlhelme eingebaut. Hier ein Auszug aus dem Handbuch, Band 2, Seite 11

Neu ist auch die Weapons_Crew_BR.dat/Sim mit britischen Stahlhelmen und grauen Hosen von
mikey117us und die Verlinkung in die guns_UK.dat und Co. Damit werden an (fast) allen britischen
offenen Geschützen britische Bedienmanschaften gezeigt.

Sieht doch deutlich besser aus als der Helm aus Stock SH3. Eigentlich hatten die US-Soldaten
auch diese Form Stahlhelm zu Beginn des Krieges gegen Japan.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Schipper, Kommander

• Tieftaucher
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
More
9 months 3 weeks ago #1484436 by Tieftaucher
Hallo Stoertebeker,
guter Hinweis. Leider hab ich auf Plisskens Server unter Mickey117us nichts entsprechendes gefunden. Kann eventuell ein CCOM-Nutzer bestätigen das die Animation funktioniert und die beiden Dateien hier hochladen?

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
9 months 3 weeks ago #1484438 by Stoertebeker
Moin Tieftaucher,

im Anhang beide Dateien gepackt

File Attachment:

File Name: Weapon_Crew_BR.7z
File Size:689 KB
Attachments:
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Schipper, Anvar1061

More
9 months 3 weeks ago #1484451 by Anvar1061
Tut mir leid, dass ich zu spät komme, aber lass es klar sein
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

• Tieftaucher
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
More
9 months 3 weeks ago #1484452 by Tieftaucher
Hallo Stoertebeker,
vielen Dank für Deine Hilfe. Mickey ist den gleichen Weg gegangen den auch ich versucht habe. Er hat das neue Helmmodell importiert, neu ausgerichtet und die Animation umbenannt. Dadurch erscheint der neue Kanonier zwar korrekt am Geschütz aber die Animation läuft nicht mehr. Ich denke das man auf dem Bild gut erkennen kann was ich meine.
Offensichtlich führt jede Änderung an der bestehenden Animation zur Nichtfunktion.
Einzige Lösung meiner Meinung nach wäre die Anpassung des neuen Helmmodelles an die exakten Koordinaten des vorhandenen Helmes. Dafür benötige ich die Hilfe eines 3D-versierten Menschen.

The following user(s) said Thank You: Magic1111, Stoertebeker

More
9 months 3 weeks ago #1484454 by Stoertebeker
Tut mir leid - da kann ich nicht helfen. Meine Modderfähigkeiten gehen gegen Null. JPB könnte da sicher helfen - der schaut aber nicht so oft hier rein. Vielleicht schickst Du ihm ne PN.
The following user(s) said Thank You: JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
9 months 3 weeks ago - 9 months 3 weeks ago #1484461 by JPB

Hallo Tieftaucher

Hast du dir das in etwa so vorgestellt?

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Last Edit: 9 months 3 weeks ago by JPB.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Schipper, Stoertebeker, KptGraubart

• Tieftaucher
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Willkommens Ribbon
More
9 months 3 weeks ago #1484473 by Tieftaucher
Hallo JPB,
ja genau, sieht perfekt aus! Wie hast Du es gemacht?
The following user(s) said Thank You: JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
9 months 3 weeks ago #1484482 by JPB

Hallo Tieftaucher

Einfach mit wings3D verschoben, gedreht und gekippt und der Topp sass auf'm Kopp.

Habe dir eine PM mit Link geschickt.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

Moderators: AndurilMagic1111JPB