Bitte um Hilfe für ein 3D-Modell
- Tieftaucher
-
Topic Author
- Matrosen-obergefreiter
-
-

- Thank you received: 73
jemand hier mit 3D-Fähigkeiten? Ich benötige für die "Weapon_CREW.dat" einen britischen Stahlhelm. Die beiden bisher für SH3 gemachten Modelle haben andere Koordinaten, damit bekomme ich die Animationen nicht zum korrekten Laufen.
Vielen Dank im vorraus.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
sketchfab.com/3d-models/brodie-helmet-f0d29f83b3924ee2a068ccf69da046c0
Die Koordinaten kann man doch anpassen?
Run Silent, Run Deep.
- Tieftaucher
-
Topic Author
- Matrosen-obergefreiter
-
-

genau das ist mein Problem. Ich kann das mit dem anpassen der Koordinaten nicht und suche hier jemand der das für mich machen könnte.
Wichtig ist das der neue Helm nach dem Import des Modells sofort korrekt auf dem Kopf sitzt da ein anschließendes anpassen über die Node-Position zu Problemen führt.
- Tieftaucher
-
Topic Author
- Matrosen-obergefreiter
-
-

ich bin dabei den Waffen der verschiedene Nationen unterschiedlich farbige Bediener zuzuordnen. Dazu hab ich die Dummys in der Weapon_CREW.dat vervielfältigt und die Texturen neu geordnet.
Für die Briten hätte ich gern ihren markanten Helm verwendet. Leider haben beide gefundenen Modelle andere Koordinaten, das heißt der Helm schwebt nach dem Import des Modells hoch über dem Kopf des Mannes (auf dem Bild sieht man den Helm auf Höhe des Schornsteingeländers).
Eine Neuausrichtung des Helm-Nodes wird im Spiel nicht korrekt angezeigt da die neuen Koordinaten nicht mit denen in der Animation hinterlegten übereinstimmen. Eine Anpassung der Animation hat Auswirkung auf alle anderen Helme, die haben dann eine falsche Position.
Ein Duplizieren oder Umbenennen der Animation hat nicht funktioniert, jegliche Änderung hat zur Folge das die Animation nicht ausgeführt wird.
- Stoertebeker
-
- Kapitän zur See
-
-

- Thank you received: 11848
Robert (also rowi58) hat bei CCoM 12.0 diese britischen Stahlhelme eingebaut. Hier ein Auszug aus dem Handbuch, Band 2, Seite 11
Neu ist auch die Weapons_Crew_BR.dat/Sim mit britischen Stahlhelmen und grauen Hosen von
mikey117us und die Verlinkung in die guns_UK.dat und Co. Damit werden an (fast) allen britischen
offenen Geschützen britische Bedienmanschaften gezeigt.
Sieht doch deutlich besser aus als der Helm aus Stock SH3. Eigentlich hatten die US-Soldaten
auch diese Form Stahlhelm zu Beginn des Krieges gegen Japan.
- Tieftaucher
-
Topic Author
- Matrosen-obergefreiter
-
-

guter Hinweis. Leider hab ich auf Plisskens Server unter Mickey117us nichts entsprechendes gefunden. Kann eventuell ein CCOM-Nutzer bestätigen das die Animation funktioniert und die beiden Dateien hier hochladen?
- Stoertebeker
-
- Kapitän zur See
-
-

im Anhang beide Dateien gepackt
- Tieftaucher
-
Topic Author
- Matrosen-obergefreiter
-
-

vielen Dank für Deine Hilfe. Mickey ist den gleichen Weg gegangen den auch ich versucht habe. Er hat das neue Helmmodell importiert, neu ausgerichtet und die Animation umbenannt. Dadurch erscheint der neue Kanonier zwar korrekt am Geschütz aber die Animation läuft nicht mehr. Ich denke das man auf dem Bild gut erkennen kann was ich meine.
Offensichtlich führt jede Änderung an der bestehenden Animation zur Nichtfunktion.
Einzige Lösung meiner Meinung nach wäre die Anpassung des neuen Helmmodelles an die exakten Koordinaten des vorhandenen Helmes. Dafür benötige ich die Hilfe eines 3D-versierten Menschen.
- Stoertebeker
-
- Kapitän zur See
-
-

- Tieftaucher
-
Topic Author
- Matrosen-obergefreiter
-
-

ja genau, sieht perfekt aus! Wie hast Du es gemacht?
Hallo Tieftaucher
Einfach mit wings3D verschoben, gedreht und gekippt und der Topp sass auf'm Kopp.
Habe dir eine PM mit Link geschickt.