Question [REL] Drift Ice – Treibeis

More
2 years 6 months ago #1454156 by JPB
Replied by JPB on topic [REL] Drift Ice – Treibeis

Deine Mod kann auch schön zusammen mit WAC5.0_Harbour_Winter sein !

Danke für die Erinnerung, hab's in den Empfehlungen mit aufgenommen :dmp_114:
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, JoKe r, ericlea, Stoertebeker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #1454160 by ericlea
Replied by ericlea on topic [REL] Drift Ice – Treibeis
Hier ein sehr kleine Video :
WAC5.2 + Treibeiss + Harbour Winter

Das blinkt lol

^^
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, JoKe r, JPB, Stoertebeker, Kommander

More
2 years 6 months ago #1454184 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic [REL] Drift Ice – Treibeis
Ich hab den Frozen_Harbour für SH3 Commander von Veers bei CCoM aktiviert. Beim ersten Versuch bin ich außerhalb von WHV gelandet und meine geladenen Torpedos waren wieder weg. Hab dann nachgesehen und tatsächlich war, warum auch immer bei "Start Patrol at Sea" das Häkchen gesetzt. Habs dann rausgenommen und beim zweiten Versuch hat alles gefunzt. Hab ein paar Bilder ein klein wenig aufgehellt, weils beim Auslaufen schon wieder Nacht war und durch den hellen Schnee das Treibeis nicht so richtig zur Geltung kam.

Dat Marjellchen, was da mit dem Kübelwagen zum Winken hingebracht wird, ist auch im Winter da.

Leuchtturm "Roter Sand"

Und "Alte Weser"

Helgoland voraus

Da liegt auch Schnee :helmi_46a:

The following user(s) said Thank You: Sieke 41, Schipper, JoKe r, JPB, Kommander

More
2 years 6 months ago #1454195 by Stoertebeker
Mir sind da noch ein paar Dinge aufgefallen. Der Mod "steuert" per Datum über den Kommander den Winter. Bei den jetzigen Einstellungen sind alle Häfen von Anfang Dezember bis Ende Februar verschneit. Durch ändern der Datumsangaben könnte man das an das Auftreten des Treibeises anpassen, vor allem in den strengen Wintern 39/40 und 41/42, die JPB in Post #1 erwähnt hat.
Dann gibts im Mod auch zwei Mal die Ordner Body02 und Casket02. Zu Beginn des Winters gibts dann "verschneites" Ölzeug

Wenn der Winter vorüber ist, kommt wieder das "normale" Ölzeug zum Einsatz, wie wir es alle kennen.

Es müsste also möglich sein, auch zwei Ordner Body01 einzufügen - einmal mit "normalen" Klamotten und dann noch einen zweiten mit Winterjacken, Pullovern und Handschuhen. sodass die Brückenwache ab "Winteranfang" bis "Winterende" schön vermummelt ihren Dinest versieht. Leider passen ja in den Ordner Body nur zehn verschiedene "Uniformen" und ein großer Teil der Besatzung trägt dann auch die "Winterklamotten". Ich muss das mal ausbaldowern.
The following user(s) said Thank You: Schipper, JPB, Kommander

More
2 years 6 months ago #1454202 by Schipper
Replied by Schipper on topic [REL] Drift Ice – Treibeis
Was mir an Störtebeckers Bildern aufgefallen ist, dass die Eisschollen dunkler als der Schnee auf den Kais ist.
Theoretisch muss ja kein Schnee auf dem Eis liegen, sieht aber etwas ungewöhnlich aus. Kann man da was ändern?
Bitte nicht falsch verstehen, soll nur konstruktive Kritik sein.
Ansonsten Wahnsinnsarbeit, was hier geleistet wird. :dmp_114:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: JoKe r, JPB, Stoertebeker, Kommander

More
2 years 6 months ago #1454203 by Stoertebeker
Das hängt auch damit zusammen, dass es auf meinen Bildern Nacht war. Eric hat ja bei WAC noch zusätzlich den Mod "Winter_Harbour" von HanSolo aktiviert. Da gibts bei Tageslicht keinen Unterschied, wie in seinem Video zu sehen.
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, Schipper, JoKe r, JPB, Kommander

More
2 years 6 months ago #1454304 by Stoertebeker
Ich habe jetzt im Frozen_Harbour - Mod für den Commander zwei Ordner Body01 eingefügt - Einmal "Sommerklamotten" und ein Mal "Winterklamotten" beim jeweiligen Datum. Hab dann ne neue Karriere gestartet im Oktober 39. Von Stralsund gestartet und in Käseburg eingelaufen.
Ab November 39 gibts in der Ostsee Treibeis - auch schon mal Eisschollen, wie von JPB beschrieben

Hab mich dann nach Kiel versetzt.Bei der nächsten FF müssten dann ab 01. Dezember auch die Häfen verschneit sein und meine Besatzung automatisch die Winterklamotten anhaben. Bin gespannt, was passiert, wenn der "Winter" während der FF kommt (vom 30.11. auf den 01.12.).
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, kohlenpott, JoKe r, ericlea, JPB, Kommander

More
2 years 6 months ago #1454352 by Stoertebeker
Hab ne neue FF gestartet - 30.11.39 in Kiel. War schon wieder Nacht - langsam entwickele ich Verschwörungstheorien :helmi_45a1

Durch das Treibeis (?) hatten manche Schiffe eine hellblaue Färbung

Auch unser Flugzeugträger

Auch bei Laboe Treibeis

Auf offener See aber dann kein Treibeis mehr

Dann kam der Moment, wenn Bruno Wasser lässt

Aber passiert ist nichts - auch kein CTD

Hab dann die Feindfahrt beendet und gleich ne neue gestartet - 29.12.39. Und siehe da - es liegt Schnee und meine Besatzung hat automatisch die Winterklamotten an. Während einer FF passiert also nichts - erst bei der nächsten treten die Änderungen in Kraft.

War später Nachmittag und das Treibeis hette nen leicht bräunlichen Schimmer

Hab dann die TC hochgedreht, soweit das im Hafen möglich ist und gewartet. Nachts gings dann mit der Farbe - war wieder etwas dunkler als der Schnee

Im Morgengrauen

Im Mondlicht bei Sonnenaufgang

Zur Mittagszeit

Auch der Turm und das Deck ist vereist. Eigentlich ist der Mod für den Commander von veers ne prima Sache und passt auch sehr gut zum Treibeis von JPB. Leider hat er schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wurde nie weiter entwickelt. So gibts z.B. die Vereisung von Turm und Deck nur für die Typen VII B und C.

@JPB

Wenn Du jetzt noch verrätst, wann genau in welchem Jahr das Treibeis einsetzt und wieder verschwindet, könnte man die Zeiten des Mods von veers anpassen.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, JoKe r, ericlea, JPB, Kommander

More
2 years 6 months ago #1454377 by JPB
Replied by JPB on topic [REL] Drift Ice – Treibeis

@JPB

Wenn Du jetzt noch verrätst, wann genau in welchem Jahr das Treibeis einsetzt und wieder verschwindet, könnte man die Zeiten des Mods von veers anpassen.

Ja heiß ich denn Kachelmann!?

Warning: Spoiler!

Denkt bitte daran das CcoM und LSH andere Harbour_Kit.dat verwenden. Glaube LSH2015 verwendet die aus CcoM 10.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, JoKe r, Anvar1061, Stoertebeker, Kommander

More
2 years 6 months ago #1454399 by Stoertebeker
Moin JPB,

danke für die genauen Daten. Werd die dann so im Mod von veers übernehmen. :dmp_115:

Aber wer ist Kachelmann? :dmp_15:

Das mit der Harbour_Kit.dat übersteigt aber meine Fähigkeiten - die gehen beim Modden nämlich gegen Null :D

Wenn ich fertig bin, werd ichs aber mal bei LSH3 ausprobieren.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, JoKe r, ericlea, JPB, Kommander

More
2 years 6 months ago #1454423 by FGamer1956
Replied by FGamer1956 on topic [REL] Drift Ice – Treibeis
Ja stimmt, ist CCoM10_2. Kann ich bestätigen.
mfg
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, JoKe r, Kommander

More
2 years 6 months ago #1455068 by Stoertebeker
Ich habe den Treibeis-Mod zusammen mit dem Mod von veers jetzt mal bei einer LSH3-Installation mit M.E.P v6 ausprobiert. Funktioniert alles prima und sieht hier wesentlich besser aus.

Die ersten beiden Screenshots sind bei Nacht und ich habe sie ein klein wenig aufgehellt, damit was zu erkennen ist

Im Morgengrauen

Nach Sonnenaufgang

Um die Mittagszeit

The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, Schipper, kohlenpott, JoKe r, JPB, Kommander

More
2 years 6 months ago #1455076 by anonym
Replied by anonym on topic [REL] Drift Ice – Treibeis
Moin

das sieht tatsächlich eher nach Eis aus, :dmp_35:
nicht nach ner braunen Suppe

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
The following user(s) said Thank You: JoKe r, ericlea, JPB, Stoertebeker

More
2 years 2 days ago #1472204 by Stoertebeker
Ich hatte ja bei CCoM den Winterhafen-Mod von veers und den Treibeis-Mod aktiviert. Bei CCoM sah das Treibeis ja aus wie Milchkaffee. Daraufhin hab ich das bei einer LSH3-Installation mit M.E.P v6 ausprobiert und da sah sah das gut aus.
Hab jetzt bei CCoM außer dem Winter- und Treibeis-Mod auch M.E.P v6 mit dem Sensor-Mod für CCoM 11.1 aktiviert. Dann eine Karriere am 1. Jan 40 gestartet. Lief alles normal bis zum Laden der Mission - ging noch bis zu "nu gait dat los", dann ist es abgeschmiert. Weiß jetzt nicht genau, woran es lag :dmp_112:

More
2 years 2 days ago #1472208 by Schipper
Replied by Schipper on topic [REL] Drift Ice – Treibeis
Hast du den Treibeismod nach den MEPv6 und Sensormod aktiviert?
Spielst du CCOM 11.1 oder 12?

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

Moderators: AndurilJPB