[SH3] Sammelthread: Community MODS
Inhaltsverzeichnis
Turmemblem "DMP" von JPB
LSH3-2015 Dazzle_Fix von JPB
Soundmod von Markus1987
Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1 von anonym
Zerstörer Sirenen Sound MOD von Markus1987
New Depthcharge Shake Mod für LSH3 und CCoM von Harm
Kendras B17 Formationen, angepasst von Harm
Precision Bearing Mod von "Redwine", angepasst von Harm
_GUCwise_emblem_fix download von JPB
_WAC_5.0_emblem_fix download von JPB
TAM 2.01 & UCS 3.01 + Kombi von Kermit-68
Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1 - 12.0 FULL MAP UPDATE
Winterjacken MOD für die Brückenwache
"Rowi Gedenk" Intro DE-EN für CCoM 12 und / oder FIFI enhancements for ccom12
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Der sog. Dazzle Effekt betrifft original Schiffe die für Multiskins umgebaut wurden vmtl. noch vor S3D. Bei diesen wurde der Textur Name gelöscht. SH3 sucht nun beim laden nach einer unbenannten Textur. Das hat es auch schon in früheren Versionen gemacht, aber erst in der Edition 2015 hat sich eine unbenannte Textur eingeschlichen, und zwar in einer Interior Dat.
Ich habe nun dieser Textur „einfach“ einen entsprechenden Namen gegeben.
Um das Problem zukünftig auszuschließen müssen die betroffenen Schiffs Dats aber noch geändert werden. Diese Arbeit überlasse ich aber gerne dem LSH Team.
Danke auch an der_Frosch für seine Unterstützung.
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Markus1987 wrote: Hallo zusammen.
Ich habe mit MorsecodeSounds des Spieles Battle of Britain (1998), eine Alternative zu Semmelrogges nervigem "Neuer Funkspruch, herr kaleun" für Silent Hunter 3 erstellt.
Als kleinen Zusatz gibt es die Main Theme von Silent Hunter 2, abgeändert für Silent Hunter 3, da mir persönlich diese mehr gefällt, als die Vanilla Menu Theme.
Bitte kopiert die Silent Hunter 2 Menü Music Datei in Folgenden Pfad:
F:\SilentHunterIII\data\Sound\Music und überschreibt die alte Datei.
Der Pfad dient nur als Beispiel, hier wird jeder Spieler wohl einen anderen Installationsort haben.
Die Funkspruch Dateien kopiert ihr komplett in alle 9 Ordner im "Speech" Ordner:
F:\SilentHunterIII\data\Sound\Speech
Bitte legt vorher in beiden Fällen ein backup der zu überschreibenden Dateien an.
Ich wünsche euch viel Spass mit diesem Mini Soundmod.
Grüße
Markus1987
EDIT: 26.09.2016
Ich habe 2-3 weitere Varianten hinzugefügt. Diese müssen nur umbenannt werden. ( befinden sich im Ordner andere varianten )
Hier der DL Link:
ul.to/f0yrlw3p
Viel Spass damit.
Gruß
Markus
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Magic1111 wrote: Bitte poste Deinen Startpost (ruhig per copy & paste) auch noch mal HIER , sodass wir dort einen Sammelthread aller hier von Usern des Forums erstellten MODS haben!
Moin Magic, wird gemacht
.gif)
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anonym wrote: Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1
Hallo zusammen.
Wie in Vergangeheit bereits angekündigt: Hier der Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 angepasst für CCoM 11.1, JSGME-Ready.
Download
Bitte die beigefügte ReadMe lesen!!
Der Mod enthält ein kleines Patch-Tool für die sh3.exe:
Durch die "echte Auflösung" von 1920x1080 haben sich die Ladebalken beim Laden der Karriere/Akademie/Museum in die Bildmitte verschoben.
Erstens gefällt mir das nicht, zweitens wollte ich die original CCoM-Loadscreens behalten.
Da die Ladebalken-Position in der Sh3.exe "Hardcoded" ist, musste ich ein kleines Tool zum patchen
der exe schreiben, das die Position der Ladebalken wieder nach unten korrigiert.
Wichtig:
Der "Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080" Mod ist nicht von mir, sondern von Ahnenerbe,
siehe hier im Subsim-Forum: www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=215433
Ich habe ihn lediglich für CCoM 11.1 angepasst, und hier und da leicht verändert.
Danken möchte ich an dieser Stelle Ahnenerbe für den WS-Mod und die Erlaubnis ihn für CCoM veröffentlichen zu dürfen,
Magic1111 für die Kontaktaufnahme zwecks Erlaubnis mit Ahnenerbe und für's Testen,
und natürlich Rowi58 für seinen super Großmod CCoM und die stete Weiterentwicklung.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Mod
viele Grüße
anonym
P.S.: @Magic, ich hoffe ich hab das jetzt in der richtigen Kategorie geposted. Falls nicht, bitte verschieben
anonym wrote: Hallo zusammen.
Für alle die wieder die standart Munition von CCoM MIT Leuchtgranaten wollen,
habe ich einen kleinen Zusatzmod gemacht, der das wieder auf CCoM-Standart ändert.
Einfach mit JSGME NACH dem Ahnenerbe WideGui 1920 x 1080 für CCoM 11.1 Mod aktivieren.
Download
viele Grüße
anonym
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Hiermit habe ich für euch mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk etwas verfrüht Abhilfe geschaffen.
Der Sound der Sirene müsste für Kenner des Films Tora, Tora Tora sofort ins Gedächtniss fallen ( Sound der USS Ward, kurz vor der U Boot Attacke). Ich hab es mit dem Smartphone aufgenommen ( wäre mir zu umständlich gewesen, dass ich den ganzen Film in ne MP 3 verwandle nur wegen 13 Sekunden Sound ) .
Ich wünsche euch viel Spass damit und würde an der Stelle den Moddern Han Solo, Rowi, Urmel, Uhu kurz allen andern, wie schon bei meinem Funkspruch Mod die Erlaubniss geben diesen Sound gerne zu verwenden. Wei gesagt ich hoffe, dass es möglich ist die Sirene für die Zerstörer einzubauen. Das würde noch ein wenig mehr Stimmung erzeugen, vor allem wenn gerade Luftangriee erfolgen und Schiffe im hafen liegen.
Viel Spass damit.
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New Depthcharge Shake Mod für LSH3 und CCoM
Er ist über JSGME aktivierbar und kann an beliebiger Stelle nach CCoM 11.1 oder LSH3 V15 aktiviert werden.
Viel Spaß damit.
Harm
Der Mod ist jetzt auch mit GWX nutzbar. Dazu habe ich einen Ordner mit der Sh3.sdl für GWX hinzugefügt. Die Lies mich wurde dahingehend angepasst.
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Werde dieses dann bei Bedarf immer ergänzen.
.@ Harm
Vielen Dank für den MOD!
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vielen Dank für diesen New Depthcharge Shake Mod
werde ihn mir zu gemüte führen, wenn ich meine jetzige Feindfahrt abgeschlossen habe
Moin, Moin sagt
gillebert
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Kendras B17 Formationen
Auf Wunsch von Kendra enthält er den Original Mod, der zuerst in JSGME aktiviert werden muss. Im Anschluss dann die angepasste Version für CCoM 11.1 und LSH3 V15.
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Beim Torpedoangriff benutze ich Vorhaltewinkeltabellen, deshalb hat mich die Standardgradeinteilung von 5 Grad gestört. Es macht das Einstellen von z.B. 13,6 Grad Vorhaltewinkel zu einem Geduldsspiel.
Irgendwann bin ich dann auf den Precision Periscope Mod von Redwine gestossen. Dieser enthält zwei Bearing.tga mit Gradeinteilungen von 1 Grad bzw. 0,5 Grad.
Mit Redwines Erlaubnis habe ich diese Bearing.tga für diesen Mod benutzt. Er tauscht die AktBearing.tga, die BinBearing.tga, die Bearing.tga, die ObsBearing.tga und die UZOBearing.tga des benutzten GUI aus.
Installation:
Archiv entpacken. Sich für die 1 Grad (One by One Ordner) oder 0,5 Grad (Half by Half Ordner) Einteilung entscheiden. Diesen Ordner in den MOD Ordner kopieren und mit JSGME aktivieren. Der Mod muss nach dem GUI aktiviert werden.
Dank an Redwine für seine Erlaubnis die beiden Bearing.tga zu nutzen.
StandardGUI

MaGUI

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WAC 5.01 Version
_WAC_5.01_emblem_fix download
GUC Version
_GUCwise_emblem_fix download
Richtige Darstellung der gespiegelten Embleme an Türme.
Nicht für Zahlen, Schrift und Stadtwappen geeignet.
Enthält Version mit und ohne Reichsadler.
Als Beispiel die historische Darstellung von U-214
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