[PzCrp_MOD] Legacy of Versailles: Redux Edition

• Soldberg
  • Soldberg's Avatar Topic Author
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
2 years 5 months ago - 2 years 5 months ago #1448389 by Soldberg
Moin Hans...

erst einmal vielen Dank für's Spielen und für deinen aufschlussreichen Hinweis... Vorweg: Missionsdesign war nicht meine Aufgabe. Dennoch hört bzw liest sich das wie ein ungewollter Bug! Ich habe das Szenario überprüft... und weiß nun was los ist... Kanada wurde als "Axis" gesetzt - heißt, sie wirken als Alliierte der Deutschen. Da über die kanadischen Orte nicht die Kriegsflagge weht und Kanada als äußerst loyaler Partner der USA wohl kaum die Seiten wechseln würde, gehe ich mal davon aus, dass Kanada schlicht enfach falsch in den Szenario-Parametern gesetzt wurde. Ich kann dazu noch einmal in die Original-LoV-Classic-Map schauen... und kann anschließend mehr dazu schreiben...

Kanada wurde ja nicht komplett von den Deutschen eingenommen... Wir haben ja lediglich unseren Brückenkopf dort gelegt...

Betraf es - als du es gespielt hast - nur Seattle oder auch andere Szenarien?
Last Edit: 2 years 5 months ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Soldberg
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 5 months ago - 2 years 5 months ago #1448393 by Soldberg
Ich bin noch einmal die alten Aufzeichnungen durchgegangen, nachdem die Kanadier in der Classic-Fassung ebenfalls auf "Axis" standen... Aufgefallen ist es unserem Beta-Test-Team damals (im September 2013) auch, dass hier etwas nicht zu stimmen scheint. Nikivdd antwortete darauf Folgendes:

Canadians surrendered earlier (scenario Quebec), so they are now a puppet of Germany.

Die Kanadier haben sich früher ergeben (Szenario Quebec) und sind jetzt eine Marionette Deutschlands.

Ich sach mal... dann war das mit Kanada wohl doch Absicht und kein Fehler oder Versehen...

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
2 years 5 months ago - 1 year 8 months ago #1448394 by Hans1
Moin Soldberg. Gesundes Neues noch.

Hier mal ein screenshot, falsch, ein Bildschirmbild. Wir lieben das deutsche :dmp_16:

Es ist die Abschlußmission " Seattle. Endsieg". Die Städte im Nordosten hatte ich alle schon besetzt, blieben aber "kanadisch". Also bin ich weitergezogen nach Westen. Wie du links siehst, hatten die Amis diese Probleme nicht. Auf der strategischen Karte siehst du aber auch nicht (Farbwechsel oder so), daß ich die Städte schon hatte. Die im Nordwesten hab ich sie dann den Amis abgenommen und sie wurden meine. Kritisch wurde es dann aber, als ja für den glorreichen Sieg die primären Städte erobert sein mußten. Als hab ich nochmal neu angesetzt, die Amis die wichtigsten Städte erobern lassen, und sie ihnen dann wieder weggenommen. Klappte dann auch mit dem Flaggenwechsel. Bis auf die halt, wo die Amis nicht waren.

Bild ist nochmal in meiner Galerie, falls es jemand Größer haben mag.
Soll ich das nochmal im "anderen Forum" posten oder gibst Du es so weiter??

Mist jetzt ist mir das HK "durchgerutscht" also guckt da mal bitte nicht hin...

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Argentinien, ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bolivien
Last Edit: 1 year 8 months ago by biinng. Reason: defekten Bildlink entfernt

Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
2 years 5 months ago #1448395 by Hans1
Also mir ist das tatsächlich nur bei dieser Mission aufgefallen mit den Fähnsches.

Ich teste jetzt nochmal, ob ich die kanadischen Flugplätze auch ohne meine Flagge nutzen kann. Müßten ja die Flieschers nach einiger Zeit runterfallen, wenn es nicht geht.

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Argentinien, ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bolivien

More
2 years 5 months ago #1448452 by Hans1
Also ich hab es nochmal probiert.

Man kann die kanadischen Flugplätze problemlos nutzen zum Tanken und Aufmunitionieren.

Die (kanadischen) Primärziele (Goldrand) im Norden wirken sich nur aus, wenn sie von den Amis erobert wurden. Dann muss man sie sich zurückholen um die Missionsziele zu erfüllen.

Ich hab die Amis oben im Norden einfach als Nebenstoßrichtung überrannt, bevor sie alsuviel erobern konnten und dann die von ihnen eingenommenen Städte zurückerobert. Dann war Ruhe im Norden....
Konnte ich dann zusätzlich zur Hauptstoßrichtung von Norden her parallel zur Küste nach Seattle vorrücken und hatte sie damit prima in der Zange....

The following user(s) said Thank You: Magic1111

• Soldberg
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
More
2 years 5 months ago #1448509 by Soldberg
Da du nicht der einzige warst, der etwas verwirrt war, wäre etwas Handlungsbedarf von meiner Seite aus durchaus zu überlegen...

So wäre ein entsprechender Hinweis in den Briefings und vllt auch ein passendes fiktives Redesign der kanadischen Flagge mit Wiedererkennngswert sinnvoll... Ideen für letzteres hätte ich schon!

• Soldberg
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
More
2 years 5 months ago #1448695 by Soldberg
Um solche Diskussionen - wie sie hier gerade mit Kanada gemacht wurden - zukünftig zu vermeiden, werde ich in einem nächsten Update die kanadische Flagge in diesem Szenario abändern... Wie es sich für ein Puppenstaat gehört, werden Flaggen oft geändert... 1946 wurde ein Vorschlag eingereicht, der ein goldenes Ahorn-Blatt zeigt... der Union-Jack wurde nun lediglich durch das Balkenkreuz ersetzt und fertig ist die Flagge... Um dem frankophonen Teil der Bevölkerung gerecht zu werden, ist das Kreuz Blau...

Im Spiel wird sie natürlich etwas kleiner ausfallen... und dennoch zu erkennen sein...

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 5 months ago #1448696 by Magic1111
Arne, wird es diese Flagge auch „historisch korrekt“ geben? :D
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Hans1

• Soldberg
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
More
2 years 5 months ago #1448698 by Soldberg
Man erkennt zwar nicht viel, aber ja... Es gibt auch eine Flaggenfassung mit einem blauen Kreuz, an dem ein Pixel (im wahrsten Sinne) mehr dran hängt und es wie kleine Häckchen wirken lässt... quasi ein Häckchenkreuz... :dmp_16:

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 5 months ago #1448699 by Magic1111
The following user(s) said Thank You: Hans1

More
2 years 5 months ago #1448852 by Hans1

Soldberg wrote: Man erkennt zwar nicht viel, aber ja... Es gibt auch eine Flaggenfassung mit einem blauen Kreuz, an dem ein Pixel (im wahrsten Sinne) mehr dran hängt und es wie kleine Häckchen wirken lässt... quasi ein Häckchenkreuz... :dmp_16:

:dmp_32:

Könnte man eventuell (unabhängig von den "Häkchen" :dmp_16: ) im Briefung "erwähnen", dass nach der Kapitulation Canadas Städte (die mit güldener Umrandung) und Flughäfen zur Aufmunitionierung/Aufstockung bzw. zum Auftanken nutzbar sind??

Dann wäre es m.M.n. "landsersicher" :dmp_34:

Ansonsten Prima Arbeit und prima Vergnügen. Nochmal Anerkennung und Respekt. :dmp_1: :dmp_115: :helmi_7: :helmi_79: :helmi_73:

The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111

• Soldberg
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
More
2 years 5 months ago #1448855 by Soldberg
Schon längst in Arbeit... naja, seit gestern... aber immerhin! :D

Desweiteren habe ich einen Schwierigkeitsgrad nach Ned Starks Vorgaben überarbeitet, da ich seine Einstellungen sehr interessant finde.

Ich habe auch noch einmal die obige Flagge auf Grundlage dieser Farbgebung der Kreuzsymbolik etwas überarbeitet... und vielleicht lässt sich das auch entsprechend in den Briefings darstellen bzw erklären, dass in Kanada die kanadische NS-Partei an die Macht kam...

Also... der Ball rollt...
The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111, Hans1

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
2 years 5 months ago #1448857 by Magic1111

Soldberg wrote: Schon längst in Arbeit... naja, seit gestern... aber immerhin! :D

Sehr schön! :D :helmi_50:

• Soldberg
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
More
2 years 5 months ago - 2 years 5 months ago #1448888 by Soldberg
Mal ein bisl Flaggenkunde...

Die während des Zweiten Weltkrieges geführte Flagge Kanadas schaute so aus...

... sie wurde zwischen 1921 und 1957 geführt. Sie zeigt neben dem UnionJack ein Wappen, dass im oberen Teil auf den Prinzen von Wales (UK) hinweist, etwas französischen Klimbim in der Mitte und im unteren Feld Ahorn-Blätter (hier noch grün... diese wurden erst Ende der 50-iger rot eingefärbt...). Schon kurz nach dem Zweiten Weltkrieg schlug man 1946 eine neue Flagge vor, die allerdings abgelehnt wurde...

... Kennzeichnend ist, die Beibehaltung des UnionJack und die Ersetzung des Wappens durch ein gigantisches Ahornblatt. Dieser Entwurf galt nun mir als Vorlage für eine fiktive Flagge, um mit ihr das (nie existierende) "Kanadische Reich" zu glorifizieren.

Die heute genutzte kanadische Flagge...

... wurde erst 1965 adoptiert. Zwischenzeitlich gab es immer wieder Diskussionen in Kanada, den französisch sprechenden Bevölkerungsteil mit der Farbe Blau zu huldigen... So ist einer der jüngsten Vorschläge (von 2006) eine Variation der aktuell bekannten Flagge...

... nur halt mit blauen Streifen...

Nun gibt es bei mir zwei Denkrichtungen, die zwar zu ähnlichen Ergebnissen führten, stilistisch aber Unterschiede aufweisen... Der jeweils linke Part führt (gedanklich, weil deren Farben und Symbole nutzend) zur "National Unity Party" - einer nationalsozialistischen Bewegung/ Partei in Kanada, die 1934 gegründet, 1940 durch den "War Measures Act" verboten wurde. Die rechte Seite (und mein erster Versuch) nutzt das Kreuz aus der Reichskriegsflagge Nazi-Deutschlands und ist somit eher "militärisch" geprägt (im Gegenzug zur eher "politischen" linken Version). Aus schon genannten Gründen, um die frankophone Bevölkerung ebenfalls zu vertreten, ist das Kreuz in diesem Fall blau...

1 2

Mehr oder weniger durch die zuvor bereits veröffentlichte Flagge bekannt...

3 4

Eine Alternative, mit weißem Ansatz... Weiß wie die Unschuld, der Frieden (nach langem blutigen Kampf), die Zukunft... hell und strahlend...

5 6

Angelehnt an den Entwurf von 2006... auch hier die Flaggen mit blauem Streifen...

7 8

Eine weitere Idee, den Ahorn - wie einst im Wappen - zwar nicht mehr dreigliedrig, sondern, grün darzustellen...

Ich persönlich denke, dass es (schon) Vorschlag EINS oder ZWEI letzten Endes wird, den ich im Mod final nutzen werde... kann mich aber nur schwer entscheiden... und wollte aber nebenbei auch einige mögliche Alternativen ausprobieren und - da sie fertig sind - auch zeigen, die jedoch wenig ernst zu nehmen und mehr meinem Spieltrieb geschuldet sind...
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Hans1

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
2 years 5 months ago #1448905 by Magic1111
Ich würde evtl. Variante 1 bevorzugen, denn das HK/Balkenkreuz in Variante 2 sieht sehr nach dem finnischen HK währende des WW2 aus!
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Hans1

Moderators: AndurilMagic1111