[PzCrp_MOD] Legacy of Versailles: Redux Edition

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
2 years 6 months ago #1446509 by Hans1

Soldberg wrote: Sofern PzCrps in Zukunft noch attraktiv ist, das England um 800n.Chr. zu thematisieren und zu nem Früh-Mittelalter-Mod umzusetzen...

Panzerkorps WIRD in Zukunft noch attraktiv sein. Wetten dass.... ? ^^

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Argentinien, ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bolivien

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
2 years 6 months ago #1446510 by Hans1

Soldberg wrote: Vikings... eine wunderbare Serie, auch wenn sie - wenn man sich so umhört - herzlich wenig historisch korrekt sei... Aber wen juckt‘s... Spannend und plausibel (für den Laien) ist sie allemal... (Ich habe die Serie nur bis zur dritten Staffel verfolgt... und weiß jetzt nicht genau, ob noch später nicht auch Frankreich von den Wikingern unsicher gemacht wird...

Es wird, Soldberg, Es wird :dmp_108: :dmp_108: :dmp_108:

Weiß nicht ob Du hast, aber auf amazon prime geht es wohl schon bis Staffel 5

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Argentinien, ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bolivien

More
2 years 6 months ago #1446511 by Hans1
Vikings hin, Angelsachsen her

Ich versuch dann mal heute (nach dem Fußball :dmp_13:) in Canada zu landen. :dmp_16: :helmi_27: :helmi_26: :helmi_45a1

• Soldberg
  • Soldberg's Avatar Topic Author
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
2 years 6 months ago - 2 years 6 months ago #1446529 by Soldberg
Na dann Hans... viel Erfolg!

Und ja... den Amazonen-Kanal habe ich... Nachdem man die Synchro der ersten drei Staffeln mit oder nee, sogar noch vor Staffel Vier oder so komplett überarbeitet hat, bei der auch Dialoge wohl inhaltlich überarbeitet wurden, hatte ich wenig Muße und vor allem wenig Zeit, mir diese erneut anzuschauen... und einfach so mit der Vierten Staffel ir‘wann weiter machen, wollte ich auch nicht...

Egal... ich habe dann kurz darauf angefangen mir „The Man in the High Castle“ anzuschauen... eine Serie, die interessanterweise - wie weiter oben auch schon angedeutet - deren Thema in einem zweiten LoV-Teil konzeptuiert wurde...
Last Edit: 2 years 6 months ago by Soldberg.
The following user(s) said Thank You: Hans1

• Soldberg
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 6 months ago - 2 years 6 months ago #1446588 by Soldberg
Guten Tag die Herren...

das quasi seit Anfang November angekündigte Update zu LOV REDUX ist nun da...

Besitzer einer früheren Version von LOV REDUX können sich das etwa 740kB große Update downloaden und entweder (nach dem Entpacken die entsprechenden Dateien und Ordner) direkt in den Mod einspielen oder per Aktivierung in GME temporär drüber bügeln...

Interessierte, die erst jetzt auf LOV REDUX aufmerksam wurden oder wenn das mit dem Update integrieren zu kompliziert ist, laden sich den kompletten - bereits auf v1.1 gebrachten - Mod herunter...

Was sich mit dieser Fassung ändert...

Schon mit v1.0a wurde ein Bug in den Schwierigkeitsgrad-Voreinstellungen behoben, die Version des Mods wird im Startmenü nun angezeigt und das String-File wurde entsprechend der Änderungen angepasst.

Mit v1.1 kommt nun hinzu, dass das französische und das deutsche Stringfile minimale Korrekturen erhielten, das efx-File einige Anpassungen erfahren hat, so dass nun die Wehr-Reserve, einige Flaks (2cm + 3,7cm) sowie der Opel Blitz nicht mehr ganz so stumm bei einigen Aktionen sind... Zusätzlich wurden Animations- und Audiodateien von Guille1434 (für den Opel Blitz) hinzugefügt.

*) inkl. korrigiertem efx-File
The following user(s) said Thank You: raider45, Anduril, Magic1111, Hans1

• Soldberg
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
More
2 years 6 months ago #1446756 by Soldberg
Hey-Ho...

Nicht erst seit dem letzten Update, sondern schon seit dem Release gibt es einige "versteckte Alternativen " im Mod zu finden, die eine mit ein paar wenigen Kenntnissen einen individuelleren Look ermöglichen...

So findet man unter Expansion2 - pc - Graphics eine vielleicht interessante Alternative zum momentanen Aussehen der Minimap...

Durch Umbenennen von "MiniMap - PG" in "MiniMap" (wobei man das ursprüngliche "MiniMap" ir'wie sichern sollte) erhält man nun die MiniMap im Stil des alten Panzer Generals... Natürlich lässt sich dieser bei Gefallen auch in sämtlichen anderen Mods verwenden...

Durch eine ähnliche Vorgehensweise (Umbenennen) lassen sich weitere Alternativen im UI-Ordner und deren Unterordner "aktivieren"..

Bei der sogenannten Headbase lässt sich eine Alternative "aktivieren", die für ein später kommenden UI-Mod entwickelt wurde...

Die Flaggen-Alternative für die Nationen-Kennung im der Unit-Info-Screen hier auch ohne dunklen Rand...

Neben Model und dem Ultimate-Konterfei (welche den Panzerfahrer-Totenkopf, nicht den SS-Totenkopf zeigen), können so ziemlich alle Wehrmachtränge (inkl. dem Rang des Reichsmarschalls) individuell genutzt werden...

Keine wirkliche Alternative, aber eine Option, vielleicht irgendwann einmal (leichter) weitere Startpunkte zu integrieren...

Wer mit dem Schiefertafel-Look der Wettervorhersage nicht so recht klar kommt, kann sich auch eine passende "bunte" Alternative einbauen, die auch eine Aussage zum Boden macht..

Eine Alternative für das Kaufmenü, die optisch an die alternative Headbase [UI, siehe oben] angelehnt ist...

Eine interessante Alternative habe ich noch... Ein wunderbares Sammelsorium an weiteren alternativen Flaggen... Wer sich etwas mit Grafikprogrammen auskennt, kann diese Flaggen auch in die "flags.png"-Grafik (unter Expansion2 - pc - Graphics - Overlays) an passender Stelle einfügen...

Viel Spaß beim Ausprobieren... :dmp_36:
The following user(s) said Thank You: raider45, Anduril, Magic1111, Hans1

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 6 months ago #1446786 by markusr1307
Hallo hab mir das spiel mal angeschaut und festgestellt warum sieht man z.B nicht wenn eine Ari feuert oder inf. Man wird angegriffen z.b von Ari aber sieht nicht wer da geschossen hat selbst wenn ich mit eigenen einheiten feuere ob inf oder Panzer usw.. die Animation wurde ganz raus genommen warum?
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Hans1

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 6 months ago - 2 years 6 months ago #1446818 by Magic1111
Bin gerade am Downloaden des Gesamtpaketes......:dmp_31:
Last Edit: 2 years 6 months ago by Magic1111.
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Hans1

• Soldberg
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
More
2 years 6 months ago #1446821 by Soldberg
N'Abend Markus... danke für deine Hinweise... Ich bin zwar nur der Typ, der die UI auf den Kopf gestellt hat, während sich andere um eben solche Probleme, wie du sie geschildert hast (scheinbar wohl eher weniger) gekümmert haben... Dennoch wäre es super, wenn du vielleicht die einzelnen Truppen benennen könntest, bei denen dir diese "Mängel" aufgefallen sind...

(Vielleicht habe ich etwas bei der letzten Korrektur übersehen, ein falsches efx-File verwendet oder unbemerkt etwas verschoben... kein Ahnung... Aber du würdest mir unglaublich weiterhelfen, wenn es dir möglich ist, die Fehler zu konkretisieren... :dmp_115: )
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
2 years 6 months ago #1446837 by Anduril
Markus sein Video zeigt ja einige Einheiten mit fehlenden Animationen und Sound. Die Einträge zu diesen Einheiten fehlen in der efx.pzdat, daher auch kein Sound und keine Animation.
Sind die mal neu dazugekommen und die Anpassung in der efx.pzdat ist einfach nur vergessen worden?

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, Hans1

• Soldberg
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
More
2 years 6 months ago - 2 years 6 months ago #1446849 by Soldberg
Ach du meine Güte... :dmp_82:

Okay... ich meine, so leichtsinnig waren wir nicht bei Veröffentlichung, dass vielleicht ein oder zwei Einheiten vergessen worden wären, diese mit Sound und Animation ausszustatten wäre sicher entschuldbar gewesen, aber das gezeigte Video zeigt, dass es deutlich mehr als eine kleine Unachtsamkeit, zu sein scheint...

Auf jeden Fall DANKE MARKUS für dieses sehr aufschlussreiche Video... Nebenbei, welche Version des Mods hast du genutzt? Erst in Version 1.1 habe ich ein neues efx-File eingefügt... nicht dass ich da etwas zerbombt habe... oder aber auch - an völlig falscher Stelle abgelegt... Dass die modifizierte efx an der falschen Stelle liegt...

... oder... FEHLER GEFUNDEN!

Mit v1.1 wurde die efx.pzdat leicht verändert. Zu meinem Bedauern musste ich eben feststellen, dass ich die falsche efx.pzdat (eine Vanilla-Version) in die aktuelle Fassung gebracht habe. Die ursprüngliche efx.pzdat im Mod-Release (v1.0) besitzt sämtliche Sounds und Animationen... Wer diese nun nicht mehr hat, bekommt diese umgehend... Ich bin dabei, die ursprüngliche efx.pzdat mit den gewollten Korrekturen (die mit v1.1 Einzug finden sollten) so schnell wie möglich zur Verfpgung zu stellen...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 6 months ago #1446851 by markusr1307
Version 1.1 als die ganz neue habe ich getestet oben gab es ja zwei Downlaods und den letzen hatte ich genommen das war die Version Version 1.1
The following user(s) said Thank You: Hans1

• Soldberg
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
More
2 years 6 months ago #1446853 by Soldberg
Hier die korrigierte efx.pzdat...

Einfach entpacken und den Ordner in den Mod bzw ins letzte Update einfügen...

File Attachment:

File Name: LOV-REDUX_...2-18.zip
File Size:15 KB
Attachments:
The following user(s) said Thank You: raider45, Magic1111, Hans1

More
2 years 6 months ago #1446854 by markusr1307
Danke hab es gerade getestet und perfekt läuft alles!
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, Hans1

More
2 years 5 months ago #1448382 by Hans1
Sodelle Männers.

Melde mich siegreich von der Front zurück.

Seattle erobert und Amis zu Paaren getrieben. :dmp_13:

Also ich wußte zwar, dass die USA groß sind... aber sooo riesig.

Was mir auffiel:

Im hohen Norden konnte ich zwar die kanadischen Städte besetzen, aber sie nahmen nicht "meine" Farbe an. War deswegen doof, weill ich den Flugplatz im Nordwesten zwar mit Fallis besetzen, aber dann nicht nutzen konnte zum Auftanken usw.

Die Amis konnte diese Städte aber in "ihre" verwandeln. Wenn icxh dann eine solche bestzt habe, dann war sie mir meiner Flagge geschmückt.

Ist das so gewollt Soldberg???

The following user(s) said Thank You: Soldberg

Moderators: AndurilMagic1111