Fragen und Anregungen zu : DAW - Der andere Weg

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 years 1 week ago #1355452 by Magic1111

Sonja89 wrote: ...
Damit sieht der Thread schon mal farbiger und freundlicher aus und ist mit einem zusätzlichen Link versehen. Vielen Dank, Magic.

Sehr gerne, nichts zu danken! :dmp_21:
The following user(s) said Thank You: Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 years 6 days ago #1355476 by Magic1111
Durch Fußball komme ich derzeit zu nichts anderem... :dmp_60: :D

Habe den MOD gestern wenigstens schon mal entpackt und in die entsprechenden Ordner verschoben.

Test folgt....
The following user(s) said Thank You: Sonja89, Reinhardt Löwenherz

• Sonja89
  • Sonja89's Avatar Topic Author
  • Hauptmann
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes
  • Sonja89
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
5 years 6 days ago - 4 years 5 months ago #1355477 by Sonja89
Hallo zusammen,
für interessierte und bisher vielleicht ein bisschen verwirrte Besucher dieses Threads hier eine kurze Zusammenfassung dieser Mod mit ein paar Beispielbildern zu der beiliegenden DAW 36-37 Kampagne.

Mod-Bestandteile:
Amulet-Mod (Version 1.2) von Messmann, allerdings o h n e die Sound-Dateien, maßgeblich wegen des sonst deutlich höheren Datenumfangs. Den zusätzlichen Einheiten wurden die Sounds und Animationen des Originalspiels zugeordnet. Ansonsten ist die Anzahl der Einheiten sowie deren Funktionalität (Umschaltbarkeit PAK, Flak, Artillerie) vollständig gegeben.
Mod zur französischen Armee 1939-45 von anonym mit ca. 35 zusätzlichen französischen Einheiten und einem bläulichen Farbschema, das französischem Militär der damaligen Zeit gerechter wird.
Nationen-/ und Flaggenpool-Mod von Soldberg mit auch kleinen Randnationen bzw. Gebieten zur Zeit der 30er und 40er Jahre, was die Gesamtanzahl der Nationen auf 130 anhebt.

Hinzu kommen weitere ca. 30 Einheiten, die speziell den Zeitraum Mitte der 30er Jahre und die zusätzlichen Streitkräfte der Tschechoslowakei (CSR) abdecken. Um einige Einheiten zu nennen sind dies für das Deutsche Reich – Arado 68, Henschel 123, Junkers 86 / CSR – LT 35, Tatra Aufklärer, Avia 534, Letov S-328, Avia B 71/ Sowjetunion – Partisanen, Polikarpov I-15/ Polen - Samochod wz.34, PZL 37 Los, Vickers Mark E/ Allgemein – Hauptquartier, Flak-Bunker, Miliz, MG-Nest.

Bei der Geländegrafik sind die Overlays für Sümpfe und Befestigungen (Gräben) von mir neu gestaltet worden. Als zusätzliches Overlay kam noch ein Zollzeichen zur Markierung von Landesgrenzen hinzu. Desweiteren wurden die Flußoverlays aus dem DMP 1.0-Mod mit eingebaut, die eine blaue Färbung (statt türkis wie im Originalspiel) haben. Diese Geländeänderungen habe ich vornehmlich wegen der besseren Erkennbarkeit vorgenommen. Die Orientierung auf der Karte ist dadurch verbessert – geschmacklich kann man wie immer geteilter Ansicht sein.

Zwei weitere kleine Zusätze sind eine Parteien- und Angriffsanzeige (über Flaggen und Pfeile innerhalb der DAW-Kampagne) in der Rundenanzeige zwischen den einzelnen Zügen, sowie leicht veränderte Flaggenmarkierungen auf der strategischen Karte (Tatzenkreuze für Achsenobjekte, fünfzackige Sterne in rot – weiß – blau für die gegnerischen Objekte.).
Die Angriffsanzeige kann insbesondere in der Aufstellungsphase hilfreich sein, wenn aus dem Briefing nicht klar genug erkennbar ist welche Seite den ersten Zug in einem Szenario macht. Geht der geradlinige Pfeil von der Flagge weg, hat die Nation mit dieser Flagge den ersten Zug im Szenario.

Diese Bestandteile bauen auf den Dateien des Originalspiels in der Version 1.25 auf, wodurch mit dem Mod auch die Originalszenarien bzw. Kampagnen (Grand Campaign – Soviet Campain) spielbar sind. Damit ist es zum Beispiel möglich bei einem Szenario des DLC 40 (Grand Campaign) gegen französische Fremdenlegionäre zu kämpfen, wenn die KI diese für sich nachkauft. Ein weiteres Beispiel wäre der Einsatz einer Hs 123 (Schlachtflieger) in einem Szenario des DLC 39.

DAW Kampagne 1936 – 37
Ein Prolog in einer beigefügten PDF-Date informiert über den vollständig fiktiven Geschichtsverlauf ab Juli 1934. Dadurch werden die dann folgenden Geschehnisse in der Kampagne verständlich gemacht. Der wesentliche Teil darin ist der vorzeitige Sturz des NS-Regimes an dessen Stelle eine Militärregierung tritt.
Die Kampagne selbst beginnt dann im September 1936 und reicht bis zum Juni 1937. Sie setzt sich aus 15 Szenarien zusammen (2 Parallelszenarien mit der Möglichkeit sowjetische Truppen zu führen) somit 13 Szenarien in einem Durchlauf. Als Gegner stehen Ihnen Franzosen, Tschechoslowaken und Polen gegenüber. Die ersten Szenarien haben eine defensive Ausrichtung. Die meisten der Szenarien sind durchaus fordernd, jedoch zu bewältigen. Es muss allerdings mit mehr Verlusten als bei der Grand Campaign DLC 39 oder DLC 40 gerechnet werden. Nicht zu befürchten braucht man jedoch scharfe Engpässe beim Prestige. Man muss die Kampagne nicht als Prestigehungerkünstler durchleiden.
Eine Fortsetzungskampagne (1939-41) ist geplant.

Die Mod ist im Kompendium sowie den Briefingtexten der DAW-Kampagne ausschließlich in deutscher Sprache gehalten. Mögen sich Engländer, Franzosen, Russen und US-Amerikaner damit trösten, dass sie bereits im realen Verlauf der Geschichte ihren Triumph erleben konnten, während wir unseren Gesamterfolg auf diese oder ähnlich konstruierte Weise erst zusammenbasteln müssen.

Abschließend sei noch gesagt, dass man wortreich den Geschmack eines Apfels beschreiben kann, wie er (einem selbst) wirklich schmeckt erfährt man erst, nachdem man hineingebissen hat. Falls er einem dann nicht mundet, kann man das Stück ja immer noch ausspucken (aber bitte nicht auf den Teppich !).

Last Edit: 4 years 5 months ago by Sonja89.
The following user(s) said Thank You: Anduril, Soldberg, Magic1111, pwm, Reinhardt Löwenherz

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
5 years 2 days ago #1355515 by Magic1111
Hallo Sonja!

Schau mal HIER!

Daher auch an dieser Stelle meinen herzlichsten Glückwunsch! :dmp_35:

• Sonja89
  • Hauptmann
  • Sonja89
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Modding Team RibbonLogin Stufe 2Panzer Corps Experten RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
5 years 2 days ago #1355527 by Sonja89
Hallo Magic,

ich bin froh, dass ich diesen Seiten, von denen ich schon einiges für mich gewinnen konnte, etwas zurückgegeben habe. Euch vielen Dank für die Anerkennung.
The following user(s) said Thank You: Anduril, Soldberg, Magic1111, Reinhardt Löwenherz

Willkommens Ribbon
More
4 years 10 months ago #1356424 by Aaric
Wie startet man denn den Mod? Hab ihn aktiviert, Startbildschirm is DAW, aber bei Kampagnenauswahl sind nur die 4 Standartkampagnen anwählbar und wenn ich eine davon anwähl, schmeißts mich wieder auf den Startbildschirm....

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
4 years 10 months ago #1356426 by Magic1111

Aaric wrote: Wie startet man denn den Mod? Hab ihn aktiviert, Startbildschirm is DAW, aber bei Kampagnenauswahl sind nur die 4 Standartkampagnen anwählbar und wenn ich eine davon anwähl, schmeißts mich wieder auf den Startbildschirm....

Hallo und willkommen hier! :dmp_116:

Hattest Du Dir die ReadMe auch gut durchgelesen?

Installationshinweise:

Die Mod besteht aus dem Spielmodifikationsteil und dem Kampagnenteil, die in zwei unterschiedlichen Bereichen Ihres Rechners
zu positionieren sind.

- Spielmodifikationsteil
Bei Verwendung des GME (Generic-Mod-Enabler), der im Internet frei downloadbar ist, kopieren Sie bitte manuell den Ordner
"DAW" in den Mods-Ordner (wurde bei Installation des GME angelegt) Ihres Panzer Corps Ordners. Danach steht es zur Aktivierung
mit dem GME bereit.
Ohne dem GME besteht alternativ die Möglichkeit eine komplette Kopie Ihres Panzer Corps Ordners unter einem neuen Namen
zu erstellen und die Dateien des DAW-Ordners entsprechend der Verzeichnisse manuell dort hineinzukopieren. Dies ist aufwendiger
und nimmt zusätzlichen Raum auf Ihrer Festplatte ein, ist aber grundsätzlich machbar. Hierzu sei noch kurz erwähnt, dass ich selbst
anfangs einige Bedenken hatte ein Programm (GME) einzusetzen, das verdeckt mit einer mehr oder weniger großen Anzahl von
Dateien herum jongliert. Inzwischen benutze ich es jedoch seit einigen Monaten bei einer Handvoll Mods und es arbeitet völlig störungsfrei.

- Kampagnenteil
Der Ordner "DAW36-37" muss von Ihnen unter dem Pfad Bibliotheken/ Dokumente/ Eigene Dokumente/ My Games/ Panzer Corps/ mods/
hineinkopiert werden. Danach kann die Kampagne dort vom Programm (nachdem das Mod mit dem GME zuvor aktiviert wurde)
über 'Neues Spiel' - 'Weitere Kampagnen' (auf das beigefarbene Quadrat rechts unten klicken) gestartet werden ->
DER ANDERE WEG 1936-37
Im Kampagnenteil finden Sie auch eine PDF-Datei (DAW-Prolog), die Ihnen einen Abriss zum fiktiven Geschichtsverlauf gibt. Zum besseren
Verständnis empfehle ich eine Durchsicht. Weiter finden Sie im Kompendium unter 'DAW-Mod' nähere Erläuterungen zu den Modifikationen.

Das bedeutet, dass Du nach dem Entpacken den Kampagnenteil des MODS (Ordner "DAW36-37") auch noch in den Mods Ordner in den "Eigenen Dokumenten" kopieren musst, also dahin (bei mir als Beispiel):

D:\Benutzer\DEIN NAME\Documents\My Games\Panzer Corps\Mods

Dahin gehört der Ordner DAW36-37. Der andere Ordner, der nur "DAW" heißt, wird mittels GME im Hauptverzeichnis von Panzer Corps aktiviert.

Dann Spiel starten >> Neues Spiel wählen >> rechts den kleinen Aktenordner anklicken >> ggf. etwas nach unten scrollen zu der Rubrik "User-made Campaigns". Dort findest Du dann ganz groß DER ANDERE WEG. Auswählen und Spiel starten.

Viel Erfolg!

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
4 years 10 months ago #1356427 by tomjones99
Hi,
hab ich auch mal angespielt. Wirklich mal was anderes ;). und originelle Idee... Dafür ein dickes Lob.

Besonders die ersten 3-4 Missionen haben mich sehr unterhalten, danach - bis auf die option Sowjeteinheiten zu führen - ist es nicht mehr so motivierend, da nicht wirklich Neues mehr kommt.

ein paar Dinge:
- in der Story dazu, wird da verwiesen wie die CSR so problemlos eine Offensive in Mitteldeutschland starten konnte, Start aus dem Sudetengebiet?

-ansonsten erschrickt man sich erstmal ordentlich über die Masse an tschech. Panzern die da kommt - ist aber zu bewältigen.

- nett wären ein paar Prototypen. Z. B. Panzer IVa, der ging im Sommer 1937 in Serie, Panzer III ?

-Bf109 gibts auch nur aus der Reserve in einer Mission (wo es nach Pilsen geht).
vermisse auch Ju.87 Stuka,
(Erstflug: 17. September 1935
Indienststellung: Frühjahr 1937)
könnte man doch als "Zugabe" einen nicht kaufbaren einzelnen Prototypen abdrücken. Und dann auch kaufbar machen ab der historischen Serienfertigung.
weitere: HE-111, He-59, Do-17... und mehr.
Sorry, falls ich das vielleicht in den späteren Runden übersehen habe.

-- Vielleicht die ganze Zeit noch als großes Einzelszenario?

Willkommens Ribbon
More
4 years 10 months ago #1356461 by Aaric
Thx^^ Hab den Teil überlesen, wos um den Dokumente Ordner ging, zwecks Kampagne reinkopieren. Nu läuft alles :)
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
4 years 10 months ago #1356462 by Magic1111

Aaric wrote: Thx^^ Hab den Teil überlesen, wos um den Dokumente Ordner ging, zwecks Kampagne reinkopieren. Nu läuft alles

Klasse, dann viel Spaß! :dmp_108:

• Sonja89
  • Hauptmann
  • Sonja89
More
4 years 10 months ago #1356507 by Sonja89
tomjones99 schrieb:

Hi,
hab ich auch mal angespielt. Wirklich mal was anderes ;). und originelle Idee... Dafür ein dickes Lob.

Besonders die ersten 3-4 Missionen haben mich sehr unterhalten, danach - bis auf die option Sowjeteinheiten zu führen - ist es nicht mehr so motivierend, da nicht wirklich Neues mehr kommt.

ein paar Dinge:
- in der Story dazu, wird da verwiesen wie die CSR so problemlos eine Offensive in Mitteldeutschland starten konnte, Start aus dem Sudetengebiet?

-ansonsten erschrickt man sich erstmal ordentlich über die Masse an tschech. Panzern die da kommt - ist aber zu bewältigen.

- nett wären ein paar Prototypen. Z. B. Panzer IVa, der ging im Sommer 1937 in Serie, Panzer III ?

-Bf109 gibts auch nur aus der Reserve in einer Mission (wo es nach Pilsen geht).
vermisse auch Ju.87 Stuka,
(Erstflug: 17. September 1935
Indienststellung: Frühjahr 1937)
könnte man doch als "Zugabe" einen nicht kaufbaren einzelnen Prototypen abdrücken. Und dann auch kaufbar machen ab der historischen Serienfertigung.
weitere: HE-111, He-59, Do-17... und mehr.
Sorry, falls ich das vielleicht in den späteren Runden übersehen habe.

-- Vielleicht die ganze Zeit noch als großes Einzelszenario?

Danke erst mal für die insgesamt doch positive Rückmeldung.

Um auf deine Anmerkungen einzugehen ...

... Punkt 1: Ja, die tschechische Offensive startet aus dem Sudetengebiet, dass in dieser fiktiven Geschichte, wie auch im realen Verlauf 1936 noch Teil der CSR war.

Punkt 2: Etwas anders als bei den Originalkampagnen lege ich weniger Gewicht auf ein knappes haushalten von Prestigepunkten und erhöhe stattdessen lieber die Kampfstärke der Gegenseite, um eine ausreichende Gegenwehr zu generieren. Die KI ist am gefährlichsten, wenn sie mit einer hohen Anzahl von Einheiten sehr aggressiv vorgeht bzw. möglichst tief eingegraben und gut verschachtelt (Infanterie, Flak, Artillerie) in der Defensive sitzt und sich nicht raus locken lässt. Beides habe ich in den Szenarien umzusetzen gesucht. Dazu habe ich der Gegenseite noch Heldeneinheiten gegeben, die zum Teil richtig weh tun können.

Punkt 3: Stimmt, die Vielfalt der zu wählenden Einheiten ist in dieser Kampagne sehr eingeschränkt. Mir ging es allerdings auch darum zu zeigen, wie verletzlich die Wehrmacht Mitte der 30 Jahre (fiktiv und real) gewesen ist. Ansonsten würde auch ein offensives Vorgehen von Polen oder der CSR selbst in einer fiktiven Geschichte nicht mehr plausibel sein. Auch so bewegt sich die Story schon am Rande der Wahrscheinlichkeit.

Punkt 4: Die Bf109 gibt es als Sonderzugabe im 9. Szenario ‚Białystok‘ nicht erst bei Pilsen (12). Bei den durchaus richtigen Typenhinweisen (Ju-87 etc.) bitte ich zu bedenken, dass dies ein fiktiver Geschichtsverlauf ist. Ich räume jedoch ein, dass (siehe auch Punkt 3) es mit nur einem kaufbaren Jäger (AR 68), taktischen Bomber (HS 123), Levelbomber (JU 86) nicht gerade eine sprudelnde Vielfalt gibt. Ich nehme an, der Einwurf ‚ist es nicht mehr so motivierend, da nicht wirklich Neues mehr kommt‘ bezog sich speziell darauf. Wenn meine Fertigungsfähigkeiten in Bezug auf neue Einheiten ausgeprägter wäre, hätte ich zumindest noch solche Typen wie eine frühe Heinkel (HE 59) eingebaut. Leider kann ich damit nicht aufwarten. Dies können andere Modder weitaus besser als ich, weshalb ich auch die Mods von anonym und Messmann mit integriert habe. Diese Typenvielfalt wird sich bei der Fortsetzung (DAW 1939 – 41) deutlich bemerkbar machen.

Punkt 5: An ein großes Einzelszenario zu dieser Kampagne (36-37) ist zwar von mir nicht gedacht, aber ich habe Ideen zu etwas ähnlichem.

Für weitere produktive Kritik (wie von tomjones99) bin ich sehr dankbar. Auch wenn nicht alles immer gleich zu Ergebnissen führt, haben solche Anregungen doch immer auch einen Einfluss sicher nicht nur auf meine Arbeit.
Abschließend noch der Hinweis, dass mein Fokus mehr in der Karten und Szenarioerstellung liegt – zwei Grosskarten (Frankreich und Italien) sind gerade fertig, Nordafrika ist in Arbeit. Aus diesen Teilen wird die umfangreichere Fortsetzung (dann auch mit mehr nutzbaren Typen) ‚gebastelt‘.
The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111, tomjones99, Reinhardt Löwenherz

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
4 years 10 months ago #1356508 by Magic1111
Hallo Sonja!

Entschuldige, ist kurz Off-Topic...

Vielleicht interessiert Dich diese Umfrage!

Kannst ja mal schauen, vielen Dank!

Off-Topic Ende!

Bewaehrungsabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Panzer Corps Experten RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
4 years 10 months ago #1356510 by tomjones99
Alles gut ;) versuche mich immer so zu formulieren, dass es kein Meckern ist und verbinde Ideen und Gedanken mit in so eine "Bewertung"

zu 1. naja, ich meinte eher so, dass so eine Offensive in der Vorbereitung bemerkt worden wäre. Oder vielleicht auch durch die Sudeten gestört werden würde.

zu 2. ja ok, gut so. hab ja mit mittlerer Schwierigkeit die CSR Panzer ganz gut beseitigt. Mit den FLiegern + Flak...Flak auch gegen die Luftüberlegenheit. Die Artillerie macht den Rest, damit der Gegner sich "ergibt".

zu 3+4. oh, die BF109 habe ich dann übersehen. ok, ich dachte dann an nur einzelne Einheiten ähnlich wie die BF109 als Bonus? Die Panzer III und IV waren schon ab 1930 in Planung, wie auch die Flieger (laut wiki). und ich denke, die Bedrohung durch Außen im Spiel, würde deren Entwicklung nicht grad verlangsamen, eher beschleunigen?

Mit "nicht Neues" war eigentlich mein Eindruck gemeint, dass es "nur" gegen CSR + Polen geht, mit nahezu gleichen gegnerischen Einheiten - ok, auch eigene.
Aber das muss ich revidieren, das war nicht fair. Polen hat später neuere Panzer und FLugzeuge? Man ändert von Defensive in die Offensive. dann die Erneuerungen bzw. Sonderdinge wie die Gefangenen. Dann hatte ich erst zu spät gesehen, dass mehr geplant ist. Also wie gesagt, das kann man streichen, das war nicht objektiv.

zu 5. Daumen hoch

Grüße
The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111, Sonja89, Reinhardt Löwenherz

• Sonja89
  • Hauptmann
  • Sonja89
More
4 years 10 months ago #1356519 by Sonja89

tomjones99 wrote: Alles gut ;) versuche mich immer so zu formulieren, dass es kein Meckern ist und verbinde Ideen und Gedanken mit in so eine "Bewertung"

zu 1. naja, ich meinte eher so, dass so eine Offensive in der Vorbereitung bemerkt worden wäre. Oder vielleicht auch durch die Sudeten gestört werden würde.

zu 2. ja ok, gut so. hab ja mit mittlerer Schwierigkeit die CSR Panzer ganz gut beseitigt. Mit den FLiegern + Flak...Flak auch gegen die Luftüberlegenheit. Die Artillerie macht den Rest, damit der Gegner sich "ergibt".

zu 3+4. oh, die BF109 habe ich dann übersehen. ok, ich dachte dann an nur einzelne Einheiten ähnlich wie die BF109 als Bonus? Die Panzer III und IV waren schon ab 1930 in Planung, wie auch die Flieger (laut wiki). und ich denke, die Bedrohung durch Außen im Spiel, würde deren Entwicklung nicht grad verlangsamen, eher beschleunigen?

Mit "nicht Neues" war eigentlich mein Eindruck gemeint, dass es "nur" gegen CSR + Polen geht, mit nahezu gleichen gegnerischen Einheiten - ok, auch eigene.
Aber das muss ich revidieren, das war nicht fair. Polen hat später neuere Panzer und FLugzeuge? Man ändert von Defensive in die Offensive. dann die Erneuerungen bzw. Sonderdinge wie die Gefangenen. Dann hatte ich erst zu spät gesehen, dass mehr geplant ist. Also wie gesagt, das kann man streichen, das war nicht objektiv.

zu 5. Daumen hoch

Grüße

Ich habe auch andere Kritiken von dir gelesen - sie sind wirklich hilfreich.

Der Einwurf zu Punkt 1 ist durchaus richtig. Wie ich schon geschrieben habe, sind einige Punkte am Rande der Wahrscheinlichkeit (so auch dieser). Die CSR von 1936 hätte sich vermutlich nicht zu einem Gewaltakt hinreissen lassen. Zumal sie sich mit den Polen alles andere als 'grün' waren. Daher treten in den Szenarien auch keine echten gemeinsamen Aktionen von Polen und Tschechen auf. Trotzdem wollte ich die CSR, die über ein effektives Militär verfügte mit ins Spiel bringen. Das ist so ähnlich wie in einem Film, wo man sich denkt 'Mensch, das kann nun aber wirklich nicht passieren'. Witzigerweise passieren dann im wirklichen Leben noch viel absurdere Dinge ...

... wie zum Beispiel, dass eine Frau ein Panzer Corps Mod bastelt.

Grüße
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Reinhardt Löwenherz

More
4 years 10 months ago - 4 years 10 months ago #1356522 by anonym
Das eine Frau einen Mod zu Panzer Corps gebastelt hat ist zwar verwunderlich...

Aber - wieso auch immer - ich kenne Frauen die bei Computer Entwicklung dabei sind, Prof. Dr. in Kliniken sind oder es lieben sich Handwerklich viel besser zu tätigen als ich.....

Nichts ist eben Unmöglich :helmi_48a:

Falls DU (Sonja89) ja den speziellen Wunsch hast:
Um Missverständinsse beim Installieren zu vermeiden, könnte ich ein Video drehen...
Es würde beinhalten -
Diese Seite mit Herunterlade Link
Das Entzippen und Ordner machen
Die Teile in die richtigen Ordner verschieben
Der Test / Start vom Mod ob er geht

Natürlich MUSS es kein Video geben, nur wenn es gewünscht wäre!

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Last Edit: 4 years 10 months ago by .
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sonja89, Reinhardt Löwenherz

Moderators: AndurilMagic1111