WW1 U-Boot Sim

• Akagi
  • Akagi's Avatar Topic Author
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • Akagi
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Willkommens RibbonMarineSims Gedenk Ribbon
More
1 month 1 week ago - 1 month 1 week ago #1480153 by Akagi
Ein U-Boot Action Simulator im 1. Weltkrieg. Noch ohne Namen und ganz am Anfang.
Aber ich möchte euch die ersten Bilder nicht vorenthalten.

Run Silent, Run Deep.
Last Edit: 1 month 1 week ago by Akagi.
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, kohlenpott, JPB, Stoertebeker, Kommander, Tonnage-Jäger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 month 1 week ago #1480161 by Sieke 41
Das sieht aber schon sehr viel versprechend aus.
Bin gespannt wie es weiter geht .

Gruß Sieke
The following user(s) said Thank You: Akagi, Tonnage-Jäger

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
1 month 1 week ago #1480164 by biinng
Na dann lassen wir uns mal Überraschen was du tolles zusammen Basteln wirst. Schaut schon mal gut aus für den Anfang. :dmp_35:

Solltest du noch weiter Probleme oder Fragen haben kannst du diese gern in diesem Thema Rund um DMP :::: Fragen, Hilfe und Antworten loswerden.
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, Akagi, Tonnage-Jäger

• Stoertebeker
  • Stoertebeker's Avatar
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
1 month 1 week ago #1480168 by Stoertebeker
Sieht schon sehr gut aus - die kaiserliche Marine wär auch mal was :helmi_9:
The following user(s) said Thank You: Akagi, Tonnage-Jäger

• Akagi
  • Akagi
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Willkommens RibbonMarineSims Gedenk Ribbon
More
1 month 1 week ago #1480173 by Akagi
Ja das war mein Gedanke. Zum Thema WW2 gibt es mittlerweile ja recht viel Auswahl. Und beim Marine Thema WW1 kann man sich richtig austoben.
Aber das sind im Moment alles noch zaghafte Versuche, bis es was Spielbares gibt dauerts noch.

Ich freue mich aber wenn euch das Projekt interessiert.

Run Silent, Run Deep.
The following user(s) said Thank You: biinng, Soldberg, Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander, Tonnage-Jäger

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
1 month 1 week ago #1480179 by Soldberg
Ah.... Wenn auch eingangs als Action-Simulator beschrieben, ein doch sehr interesssantes Setting! Das einzige Spiel, das mir bekannt ist, das sich in die historisch halbwegs korrekte Kaiserzeit gewagt hat, war "1914 - Shells of Fury" ... Aber ganz ehrlich, das Spiel war schon während seines Erscheines 2006 nicht nur technisch vollkommen veraltet, sondern war auch spielerisch - wenn man es denn überhaupt zuum Laufen brachte - unausgereift und schlichtweg nur Müll!

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und in gewisser Hinsicht angetan... Auch wenn sich natürlich erst zeigen muss, was man im 1.WK großartig anders gemacht hat... Wenn mich nicht alles täuscht, wurden Konvois, Geleitzüge erst sehr spät im Krieg bei den Alliierten etabliert... ASDIC und sonstige Ortung hatte noch Kinderschuhe an... Da bleibt wohl die U-Boot-Technik beinahe die einzige echte Herausforderung am Spiel zu werden... (war jetzt wirklich nicht böse sonern ernst gemeint) ... Geringere Tauchzeiten, kürzere Überwasserfahrten, unzuverlässige Torpedos... Halt so die Problemchen, die man im 1.WK einfach halt so hatte auf nem deutschen U-Boot...

Apropos Technik... Verständnisfrage. Abgesehen vom rechtlichen Hintergrund, aber hätte man jetzt nicht einfach die Engine von Silent Depth nehmen, es mit einem U-Boot-Modell der kaiserlichen Marine bestücken und meinetwegen noch ein paar passende Schiffsmodelle einbauen bzw die japansischen Dschunken durch britische Schiffe ersetzen können? In gewisser Weise hätte man dann so doch recht fix nen spielbaren Titel... Oder stelle ich mir das hier zu einfach vor? Sicher, dabei würde die Frage im Raum stehen, ob bei solch einer Herangehensweise die Ähnlichkeiten nicht zu stark wären... Andererseits, schaut man sich bei Silent Hunter um, muss man auch feststellen, dass zumindest die letzten drei Spiele, alle auf der gleichen Engine beruhten...

So oder so... Bin gespannt auf das Projekt und welchen Weg es noch so einschlagen wird...
The following user(s) said Thank You: biinng, UhUdieEule, Schipper, JPB, Akagi, Tonnage-Jäger

• Tonnage-Jäger
  • Tonnage-Jäger's Avatar
  • neuer-User
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
  • Auf Sehrohrtiefe!
More
1 month 1 week ago #1480183 by Tonnage-Jäger
Finde ich auch sehr interessant, gerade in Bezug auf den historischen Kontext. In Verbindung mit SH3 und LSH3/CCoM und dem Commander wäre das eine schöne Erweiterung. Man beginnt in WW1, und setzt dann im WW2 fort... - nice!

Schon Einstein sagte einst:
"Licht ist schneller als Schall. Daher wirken manche Menschen intelligent, bis sie anfangen zu sprechen."
The following user(s) said Thank You: Akagi

• Akagi
  • Akagi
More
1 month 1 week ago - 1 month 1 week ago #1480194 by Akagi
Action Simulator ist vielleicht die falsche Bezeichnung. Da das Spiel von Grund auf neu geschrieben wird soll es natürlich die Schwächen von Silent Depth beheben und auch all die Features beinhalten die in Silent Depth gefehlt haben.
Mir schwebt eine lebendigere Spielumgebung vor. Es soll auch mehr als einen U-Boot Typ für den Spieler geben, die man sich natürlich erst verdienen muss.
Die Spielfläche soll selbstständig weiterlaufen also keine gescripteten Ereignisse. Schiffe, Flugzeuge, Luftschiffe pendeln dabei auf Routen. Es wird Q-Schiffe geben, Minen, usw..

Wie das alles zusammen spielt muss man dann sehen. Ich freue mich über Input und Wünsche. Vielleicht, aber das ist nur eine vage Idee, könnte man einen wirtschaftliche Aspekt mit hineinbringen. Der bei genügend Versenkungen der Schlüsselrohstoffe den Krieg für die eine oder andere Seite beeinflusst. Die britische Seite übernimmt dann der Computer.

Run Silent, Run Deep.
Last Edit: 1 month 1 week ago by Akagi.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander, Tonnage-Jäger

• Akagi
  • Akagi
More
1 month 1 week ago #1480198 by Akagi
und weiter geht's...

Run Silent, Run Deep.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander, Tonnage-Jäger

• Akagi
  • Akagi
More
1 month 1 week ago #1480221 by Akagi
Heute Abend habe ich noch ein paar Details am U-Boot (U-19 bis U-21) hinzugefügt. Morgen kommt noch der Anker und einige Dinge am Turm dazu dann dürfte die Klasse fertig sein.

Run Silent, Run Deep.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander, Tonnage-Jäger

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
1 month 1 week ago #1480248 by Soldberg
Steht eigentlich schon fest, auf welchen Systemen der Erste Weltkrieg zur See stattfinden soll? Die ersten Bilder scheinen eine mobile Version (Tablet/Smartphone) zu zeigen...

Auch wenn die Zahlen und Erfahrungen aus SD vllt. dagegen sprechen mögen, würde ich mich über eine PC-Fassung wieder freuen...
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, Akagi, Tonnage-Jäger

• Akagi
  • Akagi
More
1 month 1 week ago #1480250 by Akagi
Hallo Soldberg,
PC Version wird zuerst entwickelt. Der Grund ist das es einfacher ist von PC auf Mobile zu springen als umgekehrt.
Gruß
Chris

Run Silent, Run Deep.
The following user(s) said Thank You: Soldberg, UhUdieEule, Stoertebeker, Tonnage-Jäger

• Akagi
  • Akagi
More
1 month 6 days ago - 1 month 6 days ago #1480272 by Akagi
Das erste Spielermodell ist klar zum auslaufen :helmi_17a:

Run Silent, Run Deep.
Last Edit: 1 month 6 days ago by Akagi.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander, Tonnage-Jäger

• Akagi
  • Akagi
More
1 month 6 days ago #1480273 by Akagi
Die seitlichen Flutschlitze habe ich wieder entfernt, da habe ich auf den Bildern wohl was falsch interpretiert. :dmp_10:

Run Silent, Run Deep.
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, Stoertebeker, Tonnage-Jäger

• Tonnage-Jäger
  • Tonnage-Jäger's Avatar
  • neuer-User
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
  • Auf Sehrohrtiefe!
More
1 month 6 days ago - 1 month 6 days ago #1480286 by Tonnage-Jäger

Soldberg wrote: Steht eigentlich schon fest, auf welchen Systemen der Erste Weltkrieg zur See stattfinden soll? Die ersten Bilder scheinen eine mobile Version (Tablet/Smartphone) zu zeigen...

Auch wenn die Zahlen und Erfahrungen aus SD vllt. dagegen sprechen mögen, würde ich mich über eine PC-Fassung wieder freuen...

Das gilt nicht nur für Akagi, sondern auch für mich. :)

Schon Einstein sagte einst:
"Licht ist schneller als Schall. Daher wirken manche Menschen intelligent, bis sie anfangen zu sprechen."
Last Edit: 1 month 6 days ago by Tonnage-Jäger.
The following user(s) said Thank You: Akagi

Moderators: IronCrossAndurilMagic1111