Question Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke

More
4 years 4 months ago #1385950 by Felix von Steiger
Replied by Felix von Steiger on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Hab gehört bzw gelesen, bei den Briten gibt es Probleme mit Kohle? Also zu wenig Kohle zum Kanonenbau? Was da los?
Wie sieht es beim Franzmann oder Espania so aus? Grundsätzlich haben die Nationen keinen Einfluß auf die Schiffe, richtig?
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 4 months ago #1385968 by Batman
Replied by Batman on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Die Devs haben die Angewohnheit, Ressourcen historisch korrekt zu platzieren. Dabei wird gerne mal die Balance übersehen. So wurde die z.B angesprochene Kohle für die briten in Road Town platziert - direkt neben der dänischen Hauptprovinz. Keine Chance da irgendwie reinzukommen und auch viel zu weit weg von Jamaica. Ruckzuck hatten die Dänen natürlich Road Town erobert - konnte sich ja keiner leisten in diesem frühen Stadium über die halbe Map zu segeln. Also stand GB plötzlich ohne Kohle da. Da musste also nachgebessert werden. So wurden dann belize und Bridgetown Kohlehäfen - beide auch wieder ewig weit weg vom Schuss (und da soweit weg, Bridgetown auch ohne gegenwehr von den Franzmännern eingenommen). Gold und Silber gabs für GB auch überhaupt nicht (Nötig für Schiffsbau). Gerade eben haben wir eine Region erobert die zumindest Silber abwirft, aber Gold haben wir immer noch nicht und werden wir auch so schnell nicht bekommen, denn der nächste Goldhafen liegt inder Region um Cartagena de Indias. Die Region halten die Spaner mit ihrer Hauptflotte, gegen die im Moment niemand anstinken kann, denn das "Mark" System habe ich ja schon erklärt. Es macht die Starken stärker und die Schwachen (mangels Alternativen) Schwächer.

Ob es zuwenig Kohle zum Kanonenbau gibt? Ich denke das läuft inzwischen fast reibungslos. Auch wenn es mühselig ist, die Kohle jedesmal von Belize nach Bluefields (Nicaragua) zu schippern, wo mein Clan seine Basis hat. Ne Stunde geht da mindestens drauf, und dann muss man natürlich irgendwann auch wieder nach Belize zurück, um neue Kohle zu holen ...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Felix von Steiger

More
4 years 4 months ago #1386016 by Felix von Steiger
Replied by Felix von Steiger on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Ahoi, ich hab jetzt mal etwas drüber gelesen usw.,
alle sind unzufrieden mit dem letzten Patch, und viele beschweren sich über
Cutterganking. Viele sagen man sollte das Spiel in "Cutter Action" umbenennen.
Was kannst du mir darüber erzählen? Wirklich so schlimm?

More
4 years 4 months ago #1386047 by Batman
Cutterganking kenne ich nur aus dem Chat. Und von einigen Bildern. Scheint wohl besonders bei den Franzosen bliebt zu sein, einzelne Spieler in eigenen Gewässern mit einem halben Dutzend Kuttern sowie einer Fregatte anzugreifen.
Man kann wohl nicht leugnen das so ein Basisschiff, das nichts kostet (eigentlich ja auch nur für Noobs gedacht) - auch Kanonen, Reperaturen, mannschaft ect nicht - ein Problem für PvP sein kann. Zumal das Ding auch gerne als Feuerschiff missbraucht wird. Der Vorschlag der Community, den kostenlose "Basic Cutter" vom PvP auszuschließen, wurde bisher noch nicht beantwortet.

Ist der Patch schlecht? Viele Dinge sind neu, Liebgewonnenes wie das "Mit-freien-Häfen-Über-die-Map-teleportieren" gibts nicht mehr (Ich finds gut, so wei man wo die Action abgeht). Menschen sind Gewohnheitstiere, haben Angst vor neuem. Ich denke viel mehr das die Devs jetzt dran bleiben müssen, schnell Patches fürs Balancing ect rausbringen müssen, auf die Community hören. Wenn der nächste Patch wieder erst in nem halben Jahr kommt, werden die Spielerzahlen langsam wieder Richtung dreihundert auf dem EU Server fallen. COntentmangel ist hier ein großes Problem. Das Endgame ist völlig auf die Port Battles fokussiert, es gibt sonst nix was man machen kann, wenn man RvR oder PvP im großen Stil will.

Ganking, auch Revenge-Ganking ist seit dem Steam Release schon ein großes Problem, nicht speziell ein Cutter Problem. Diverse Dinge wurden probiert, richtig geholfen hat bisjetzt nichts. Leider.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Felix von Steiger

More
4 years 4 months ago #1386058 by Felix von Steiger
Ja das mit dem Ganking hab ich mir schon gedacht, das war bei Potbs genau so. Gibt halt immer so Idioten die einfach nicht einsehen wollen
das sie damit das Spiel, welches sie selber mögen kaputt machen. Sind aber dann die Ersten, die rum heulen wenn nicht genug Spieler da
sind, ohne zu sehen das sie selber daran Schuld sind.

Meine Frage wäre nur, wie sieht es bei den Nationen so aus? Also wo gibt es viele Spieler, wo eher weniger.
Ist man wenn man sich für eine Nation entschieden hat an dieselbige gebunden oder kann man wechseln?

More
4 years 4 months ago #1386084 by Batman
Man kann seine nation auch wechseln, ja. Und ich erwähnt bereits das die Devs sich mit Statistiken zur Population der Nationen zurückhalten.

Schweden dürfte wohl sowas wie der neue Zerg sein, die haben ohne Zweifel mehrere Clans dazu bekommen, die vor dem Wipe woanders gespielt haben. Plötzlich hört man die Schweden deswegen auch nichtmehr in den Foren jammern. Nun wird natürlich ohne Rücksicht auf (Spieler-)Verluste die Map erobert. Die Franzosen haben es im Moment schwer - Schweden und Dänemark früher mit Frankreich verbündet haben nun in den kleinen Antillen bald alle Französischen Gebiete erobert. Die Franzosen ihrerseit können nur nach Süden Flüchten. Ich rechne damit das sich der schwedisch/dänische Zerg-Train bald über Haiti nach Jamaica ausbreiten wird, oder man anfängt sich mit den Piraten zu kloppen.

More
4 years 4 months ago #1386545 by Felix von Steiger
Naja, werde dann evtl auch szu den Briten gehen :)

More
4 years 4 months ago #1386742 by Felix von Steiger
Batman, bei welcher Flotte segelst du so rum?

More
4 years 4 months ago #1386815 by Batman
Flotte inwiefern?

Die berühmte HMS Bellona in der Karibik ...
File Attachment:

More
4 years 4 months ago #1386844 by Felix von Steiger
Na mit welchem Clan/Flotte/Gilde du so rumschipperst bzw in welchem du bist.

More
4 years 4 months ago #1388070 by Batman
Ich bin bei den Sea Lords Royal Navy zu finden.

File Attachment:

More
4 years 4 months ago #1388503 by Batman
Naval Action ist derzeit im Rahmen des Steam Summer Sale für 24,78€ zu haben.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, UhUdieEule

More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #1393135 by Batman
So, der nächste Wipe wurde angekündigt - wieder wird das RvR System überarbeitet. Dabei wird das SPiel praktisch zu Eve umgekrempelt, wo ja bekanntermaßen "Nationen" nur Kosmetik sind und Corporations gegeneinader kämpfen.
In diesem zuge wird es dann auch nur noch wneige Regionen auf der Karte geben, die erobert werden können. Den Rest wird man das als Corporation kontrollieren können, wobei die Region jedoch immer der ürsprünglichen Nation angehören wird. Die Caymans können also beispielsweise von einer Spanischen Gilde "kontrolliert" werden, die Region wird allerdings immer im "Besitz" der Britischen Nation sein:dmp_81: . So werden dann auch bald Gilden untereinander kämpfen, die der gelichen Nationa ngehören. :dmp_254: Das ganze wird einhergehen mit einem Map Reset - intelligenterweise kündigt man das (wieder einmal) an wenn man noch garnicht weiß WANN man soweit ist. :dmp_16: Ist ja auch erst die vierte RvR Überarbeitung in den letzten drei Monaten, lol.
Last edit: 4 years 2 months ago by Batman.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, UhUdieEule

More
3 years 10 months ago - 3 years 10 months ago #1408806 by Batman
Wir haben mal ein paar Ganker geganked
Last edit: 3 years 10 months ago by Batman.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, UhUdieEule, JoKe r

Moderators: IronCrossAnduril