Question Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke

More
4 years 11 months ago #1366948 by Batman
Im alten Marinesims Forum hatte ich unter dem Namen Davy Jones einen Thread zum Segelschiff-Spiel Naval Action. Ich werde das ganze hier fortführen (hoffentlich regelmäßig) indem ich einfach mit einem Schwung Bilder loslege:

File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:



Bei Fragen zum Spiel stehe ich gerne zur Verfügung ;). Ich hoffe jedoch dass wir alle Google zu nutzen wissen und ich nicht erst haarklein die Grundzüge von Naval Action erkäen muss ;).
The following user(s) said Thank You: biinng, Soldberg, Magic1111, IronCross, Sieke 41, UhUdieEule, JoKe r, Kommander G

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 11 months ago #1366952 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke

Im alten Marinesims Forum hatte ich unter dem Namen Davy Jones einen Thread zum Segelschiff-Spiel Naval Action. Ich werde das ganze hier fortführen


Super klasse, dass Du das hier fortführen willst! :helmi_50:

Freue mich schon auf weitere Posts/Bilder!
The following user(s) said Thank You: IronCross, Sieke 41, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 11 months ago #1366965 by anonym
Replied by anonym on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Japp, super das du das hier weiter machst, danke für die tollen Bilder :helmi_50: :dmp_115:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, jogi48

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 11 months ago #1366966 by anonym
Replied by anonym on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke

Japp, super das du das hier weiter machst, danke für die tollen Bilder :helmi_50: :dmp_115:



Dem kann man sich nur anschließen. Aber an die Forumsleitung gerichtet: Ihr müsst aufpassen, das Eure Panzer- und Korpsgeschichten nicht ganz untergehen :)

Gruß
anonym
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 11 months ago #1366967 by Sieke 41
Replied by Sieke 41 on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Moin,

klasse Bilder. Da freut man sich auf mehr.

Gruß Sieke
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 11 months ago #1366970 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke

Aber an die Forumsleitung gerichtet: Ihr müsst aufpassen, das Eure Panzer- und Korpsgeschichten nicht ganz untergehen


Da können wir im Prinzip gar nichts weiter machen, bzw. das nicht beeinflussen, das entscheiden die User mit ihrem "Beteiligungsverhalten" im Forum... ;)

Wenn halt Panzer & Co. z.Zt. nicht so angesagt sind, weil es vielleicht kein aktuelles Spiel und MODS gibt, steht eben z.Zt. das maritime hier an erster Stelle!
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

  • Soldberg
  • Soldberg's Avatar
  • Offline
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
4 years 11 months ago #1366995 by Soldberg
Replied by Soldberg on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Wahnsinns tolle Bilder Batman!!! :helmi_50: Einige kann man sich wunderbar als Wandgemälde vorstellen... in etwa so:


Der Gemälde-Look überzeugt jetzt nicht wirklich, dazu fehlenm mir schlicht die richtigen Programme, aber mal so von und für die Vorstellung, aber nen passabler Anfang...

Freue mich auf neue Bilder und Eindrücke!!!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 11 months ago #1367000 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Der Meister der Bildbearbeitung und Grafik -und das schreibe ich mit dem größten Respekt- hat wieder zugeschlagen! Klasse Arne! :helmi_50:
The following user(s) said Thank You: Soldberg, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 11 months ago - 4 years 11 months ago #1367410 by Batman
Replied by Batman on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Schön dass die Bilder so gut ankommen, heute bringe ich einen weiteen Schwung mit:


Schiffe können natürlich auch eindrucksvoll explodieren. Trifft eine Kanonenkugel an der flaschen Stelle, entzündet sich so ein Feuer und es müssen Männer abgestellt werden um es zu löschen. Diese Männer fehlen dann allerdings an Leine oder Kanone Wird das Feuer größer - was eher passiert wenn das Sciff in schlechtem zustand ist und/oder man nurnoch wenig Crew übig hat (z. B. hohe Verluste durch Stern-rake) kann sich das Feuer ausbreiten, is es das Pulvermagazin erreicht und das Schiff explodiert. In 98% er Fälle ist das Schiff danach kampfuntauglich.

So eine Explosion hat es aber auch für in der Nähe segelnde Schiffe in sich. Die Schockwelle reißt gerne mal mehrere Masten mit sich und bläst ein paar hundert Mitglieder der Besatzung um. Dabei gilt - je gößer das Explodiernde Schiff, desto heftige die Explosion. Ein Linienschiff ersten Ranges kann in einer Explosion duchaus fünf, sechs andere Linienschiffe (Freund oder Feind) ausschalten, wenn diese zur falschen Zeit am falschen Ort sind!

Das ganze kann dann so aussehen: Ein Französicher Player (links) ist in seiner Surprise explodiert, ein Clanmate (rechts), ebenfalls in einer Surprise ist nicht weit genug weggekommen.
File Attachment:



Seit kurzem sind Häfen auch befestigt. In der regel durch zwei Festungen und mehrere Türme. Kommt man diesen zu nahe, wird das Feuer auf den Gegnger eröffnet. Hier will man definitiv nicht die passive Seite sein. Zumal noch keine Wege bekannt sind, die Festungen auszuschalten!
File Attachment:


Und dann noch ein Bild von zwei berühtem Schiffe. Das eine mit einer sehr kurzen Karriere, das andere mit einer umso längeren. Die Namen dieser beiden Schiffe dürften jedem hier ein Begriff sein - Bucentaure und HMS Bellona. Die Bucentaure ist mein Lieblingsschiff im Spiel.
Tolle Linien, Feuerkraft und längst nicht so träge wie ein "1st Rate". :dmp_249:
File Attachment:



Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :dmp_77:
Last edit: 4 years 11 months ago by Batman.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, SnipersHunter, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 11 months ago #1367413 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Wieder ganz tolle Bilder! :dmp_21:

Habe das Spiel direkt mal in meine Steam Wunschliste aufgenommen... ;)
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 11 months ago #1367429 by JoKe r
Replied by JoKe r on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Ich Muss mir das Spiel wohl auch noch holen
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 11 months ago - 4 years 11 months ago #1368335 by Batman
Replied by Batman on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Gestern Abend war es dann soweit. Um 20:26 Uhr deutscher Zeit befand sich Großbritannien zeitgleich an drei Fronten. Die Dänen griffen Bermuda an, Spanien Belize und Schweden griff die Windward Islands an.
Mit jeodch knapp 190 Spielern auf dem "National TS" konnten alle Schlachten zugunsten der Briten entschieden werden :dmp_91:

Die Spanier kamen aufgrund erdrückender Übermacht ganicht erst bis in den Hafen von Belize, wo ich selbst auch anwesend war.. :D

File Attachment:


File Attachment:



Hier noch zwei videos zur Schlachtum die Windward Islands, einmal aus schwedischer, einmal aus britischer Perspekive. Länge knapp anderthalb Stunden.

Schwedische Sicht


Britische Sicht
Last edit: 4 years 11 months ago by Batman.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 10 months ago - 4 years 10 months ago #1369045 by Batman
Replied by Batman on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Gestern war es mal wieder soweit - Großbritanniens Feinde legten noch eine Schippe dauf und griffen diesmal gleichzeitig fünf Britische und einen Hafen der Verbündeteten Holländer an. Die unheilige Allianz aus Dänemark-Norwegen(Russland), Schweden, Spanien und Frankreich versuchte ihr bestes, doch am Ende ging der Tag als "BLACK WEDNESDAY" in die junge Geschichte von Naval Action ein.
Alle Häfen wurden erfolgreich verteidigt, auf Seiten der Feinde gingen nach ersten Schätzungen knapp hundert Schiffe zu Davy Jones.

Im folgenden Einige Bilder aus Belize, wo ich mit einem Clanmate das Kommando über die dort vor Anker liegende Britische Flotte übernommen habe. Die Bilder zeigen hauptsäclich das manövrieren in Linie zu unterschiedlichen zeitpunkten der Schlacht. Weiße Schiffe sind hierbei GB, rot feindliche Schiffe. Deswegen wohl eher was für die Strategen hier im Forum ;)

File Attachment:


File Attachment:


File Attachment:


Zusätzlich habe ich auch noch einige Bilder von den andeen Schlachten, diese jedoch nur als Link. Müsst ihr also leider erst drauf klicken. Auch hier gilt bei Übesichtsbildern - weiß Großbritannien, rot Feinde.

imgur.com/a/dUMjl

i.gyazo.com/abb44af3c6388d9ea41fb2532d4a7eef.png


Auch Videos gibt es natürlich wieder:
Hier eins vn den Franzosen in Bridgetown:
www.twitch.tv/luxa3t3rna/v/104386535 <-- Hier gibt es bei 13:50 Minuten eine spektakuläe Explosion, weche die halbe Fanzösische Flotte ausgeschaltet hat.

Und noch eins aus der dänischen Sicht

zu beachten, in diesen Videos sind die Briten natürlich rotdargestellt auf der Map.
Last edit: 4 years 10 months ago by Batman.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 10 months ago - 4 years 10 months ago #1369174 by Batman
Replied by Batman on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Ich habe ier noch ein Video von der SChlacht um Belize gefunden, auf genommen von einem Bitischen Spieler.
Inlusive Ton und TeamSpeak!




Und ein Kamp der Titanen - HMS Victory vs Santissima Trinidad.

File Attachment:


File Attachment:

Man achte auf das Mündungsfeuer und die Kanonenkugel

File Attachment:
Last edit: 4 years 10 months ago by Batman.
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
4 years 10 months ago - 4 years 10 months ago #1369521 by kpt.nemo67
Replied by kpt.nemo67 on topic Batmans Naval Action Frage- und Bilderecke
Hallo Batman,
die Bilder machen ja durchaus Lust darauf. Zumal endlich auch mal für Segelkriegsschiffe ein Spiel mit sehr schöner Grafik rüberkommt.

Allerdings bin ich auf der Website dort nicht ganz schlau geworden. Was muss man investieren um ernsthaft mitspielen zu können?
Nehm ja mal an das ein kostenloser Account, wie auch bei anderen Spielen üblich, irgendwo eine Limitierung mit sich bringt(Anzahl der Schiffe, Zugang zu Premiumschiffen o.ä.).

Kannst du das etwas näher ausführen für die Unentschlossenen hier? Immerhin hast du schon Erfahrung bei dem Game.


Gruß
kpt.nemo67
Last edit: 4 years 10 months ago by kpt.nemo67.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

Moderators: IronCrossAnduril
Powered by Kunena Forum