Question UBoot

More
2 years 7 months ago #1460060 by SnipersHunter
Replied by SnipersHunter on topic UBoot
Habe jetzt ca. 1,5 Stunden gespielt.

Es hat mich gefreut wie detailreich das Spiel ist, alles hat Animationen. Zum Beispiel das Nachladen und Warten der Torpedos oder aber auch wenn die Brückenwache mal raucht.

Die Steuerung ist am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich daran gewöhnt geht es.

Das Spiel ist übrigens wirklich komplett auf Deutsch verfügbar. (Audio und Texte)
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, IronCross, UhUdieEule, JoKe r, Kommander

Please Log in to join the conversation.

More
2 years 7 months ago #1460065 by Sieke 41
Replied by Sieke 41 on topic UBoot
Gerade gekauft und bin am runter laden.

Gruß Sieke
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, JoKe r, Kommander

More
2 years 6 months ago #1460114 by IronCross
Replied by IronCross on topic UBoot
Hab es mir auch geholt.
Lädt das bei euch auch so lange?? Nur kacke das da mein Pc nicht ganz mit macht. Das Spiel ruckelt ein bisschen
The following user(s) said Thank You: JoKe r

More
2 years 6 months ago #1460117 by Sieke 41
Replied by Sieke 41 on topic UBoot
Gebe es wieder zurück.
Komme ohne Anleitung mit der Steuerung nicht klar.

Gruß Sieke
The following user(s) said Thank You: IronCross, JoKe r

More
2 years 6 months ago #1460139 by Schipper
Replied by Schipper on topic UBoot

Gruß Sieke

Geht mir genauso. Habe auch keine Anleitung gefunden.
The following user(s) said Thank You: IronCross

More
2 years 6 months ago #1460142 by SnipersHunter
Replied by SnipersHunter on topic UBoot

Gruß Sieke

Geht mir genauso. Habe auch keine Anleitung gefunden.

Schaut mal hier
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Schipper, JoKe r

More
2 years 6 months ago #1460164 by Schipper
Mir fällt es erstmal schwer, sich von den Gewohnheiten von SH3 zu lösen.
Tastenkombination alles gut, aber wie lege ich einen Kurs? Wie kriege ich einen Offizier von der Matratze?
Es ist hier mehr ein Mannschaftsversorgen - Spiel. Bin in See gestochen und habe schon versäumt Torpedos zu kaufen und auch Proviant.
Irgendwie fehlt hier eine Anleitung. DieYT-Videos, von denen es ja jede Menge gibt, allerdings in englisch, rauben auch noch die Zeit.
Ich habe erstmal nach anderthalb Stunden das Spiel verlassen (das war bei sh3 nicht so :D ).
The following user(s) said Thank You: IronCross, Kommander

More
2 years 6 months ago #1460195 by JoKe r
Replied by JoKe r on topic UBoot
Bin aktuell in Kopenhagen auf dem Segelboot und brenne vor Vorfreude. Also füttert mich mit Infos :D
The following user(s) said Thank You: IronCross

More
2 years 6 months ago #1460247 by IronCross
Replied by IronCross on topic UBoot
Also ich habe das Tutorial angespielt für ca ne Stunde, ein Mann macht nicht das was er soll so kann man ihn zum Toiletten putzen verdonnern, exekutieren usw. Finde das nicht mal schlecht. Auch wird im Tutorial ein Teil mit Wasser vollaufen was ihr schnell reparieren müsst. Was mir aber aufgefallen ist das manche Befehle die ihr gebt nicht gleich angenommen werden. So muss man ein paar mal den gleichen Mann auswählen und wieder auf den Standort wo er hin soll oder da was zu erledigen hat oder hab ich mi9ch wirklich zu oft verdrückt? Keine Ahnung! Bin auch auf den GRund getaucht wo es noch nicht so tief war, bis zum Boden und bin daran entlang gefahren. Nimmt man da wirklich keinen Schaden??? Kenn mich da nun nicht so aus . Ich persönlich würde aber schon sagen das es ein gutes Spiel ist wenn es einfach nur bei mir flüssig laufen würde. Muss mir dann noch nen neuen Pc mal holen
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, Schipper

More
2 years 6 months ago #1460254 by Schipper
Also Hardware seitig ist meine Kiste gut ausgestattet und es ruckelt nichts. Die Optik ist wirklich 1A.
Aber das intuitive Spiel mit Personenanklicken funktioniert bei mir auch nur bedingt bzw. träge.
Also ich brauche noch etwas Zeit, um das Spiel zu verstehen. Wenn mich vorher nicht die Lust verlässt. Optik ist eben nicht alles.
The following user(s) said Thank You: IronCross, JoKe r, Stoertebeker

• Soldberg
  • Soldberg's Avatar
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
More
2 years 6 months ago #1460263 by Soldberg
Replied by Soldberg on topic UBoot
Aus reiner Neugier... macht sich da etwa erste Ernüchterung breit? Sollte das betagte SH3 weiterhin die U-Boot-Referenz bleiben? (Gut, letzteres muss ohnehin angenommen werden, da sich die Spielprinzipien etwas unterscheiden... Während die SH-Spiele als Technik-Simulationen durchgehen, liegt der Schwerpunkt bei UBOAT bei anderen Bereichen. Durch den Fokus auf's Crew-Management ist der Neuzugang eher sowas wie "SIMS auf'm Boot"... Ist wahrscheinlich auch nicht schlecht...)

Beschädigungen des Bootes durch Grundkontakt... Nun bin ich auch kein Experte, aber vom gesunden Menschenverstand her und der einen oder anderen Erfahrung, die man mit dem Auto gemacht hat, würde ich behaupten, dass harte, felsige Böden, zumindest die äußere Hülle beschädigen können... Von Schürf-Spuren im Lack bis hin zum Abreißen von Teilen... Weiche bis sehr weiche Böden - Schlick und und sonstigen "Bio-Müll"-Anteilen - schonen vielleicht die Hülle, aber man läuft Gefahr, darin stecken zu bleiben oder dass irgendetwas verstopft und ein Auftachen letztlich unmöglich machen...

Na vielleicht kommen ja da noch einige realistische Schadensmodelle hinzu. Immerhin darf nichtvergessen werden, dass das Spiel nach wie vor EA, also Early Access ist...
The following user(s) said Thank You: IronCross, UhUdieEule, Schipper, JoKe r

More
2 years 6 months ago #1460298 by Schipper
Die Spielroutine ist schwer händelbar, aber ein Eyecatcher ist es allemal.
Dazu mal ein paar Bilder, die fast an Fotoqualität reichen.

The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, IronCross, UhUdieEule, kohlenpott, JoKe r, Stoertebeker, Kommander

More
2 years 6 months ago #1460469 by JoKe r
Replied by JoKe r on topic UBoot
The following user(s) said Thank You: Soldberg, Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

More
2 years 6 months ago #1460527 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic UBoot
Sehe das so wie ossi. Crewmanagment schön und gut, aber wenn ich während eines Angriffs meine "Bemühungen" unterbrechen muss, um dem Koch zu sagen, er muss Essen zubereiten, damit die Moral der Besatzung nicht abfällt - naja. Wohl etwas daneben - als ob die während eines Angriffs ans Essen denken würden.
Hier wird ein total unfertiges Spiel zum Kauf angeboten - nicht besonders prickelnd. Und 2020 soll dann alles besser sein und es werden jetzt schon Modder um Hilfe "ersucht". Komisches Verkaufsgebahren heutzutage.
The following user(s) said Thank You: Schipper, JoKe r, Kommander

More
2 years 6 months ago #1460541 by Foxyproxy
Replied by Foxyproxy on topic UBoot
Es handelt sich hier um ein Early Access, ein Game in einer sehr frühen Entwicklungsphase wo einige Teile schon spielbar sind. Das es hier ein Bugfest gibt muss jeden klar sein der hier Geld reinbuttert. Als EA muss ich aber sagen das es schon sehr gut ausschaut. Wenn ich da an PCars denke, das war in der EA Phase alles andere als Spielbar, wurde aber ein angenehmes Game.
Crew-Managment? Viele haben sich damals bei SH3 über das übertriebene Crew-Managment aufgeregt, ich selbst auch. Während ich vor zwei Zerris abhaute verlor das Boot immer mehr an Fahrt. Die Crew im Maschinenraum meinte, sie müsste sich mal ausruhen und hat den Diesel ausgeschaltet. Musste dann erstmal ein paar Matrosen von anderen Stationen in den Maschinenraum verlegen. Hat Zeit gekostet und die Zerris kamen immer näher. Ich sehe da nun keinen Unterschied ob ich nun einen Smutje oder Maschinisten Befehle erteilen muss. Den einzigen Unterschied sehe ich bei den Games, SH3 war fertig.... :)
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, JoKe r, Stoertebeker, Kommander

Moderators: Anduril