Question Spiel startet nur pausiert

More
1 year 5 months ago #1485632 by Mirtan
Spiel startet nur pausiert was created by Mirtan
Hallo Urmel,

erstmal hut ab und vielen vielen Dank für die Mühe, die ihr in dieses Projekt gesteckt habt! Schade, dass die Spielfirmen das nicht richtig honorieren.

ICh habe nun heute mal wieder versucht, die Steamversion von SH3 zu spielen, natürlich mit Großmodifikation.

erst habe ich es einfach so gemacht, dass ich über die Steamversion den Mod drüber gepackt habe.

Nun trat aber immer der Fehler auf, dass ich nicht aus der Spielpause bei Spielbeginn raus kam. bei der Vanilla version funktionierte

es noch. Es soll ja angeblich an der main.cfg liegen, die habe ich aber mehrfach geprüft und habe wie wild hin und her kopiert, ohne erfolg...

Dann hab ich das mit dem Umkopieren und rücksetzen auf 2005 gelesen, ich denk, juhu, also alles runter, neu von steam, in einen neuen ordner kopiert,

zurückgesetzt, lsh drauf, und beim spielstart hängt er wieder in der Pause.

Hab jetzt gut 3 Stunden probiert und gebe jetzt auf. Vielleicht hast du noch einen Tipp.

Vielen Dank
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

Please Log in to join the conversation.

More
1 year 5 months ago #1485634 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic Spiel startet nur pausiert
Hallo Mirtan

und willkommen im Forum :dmp_116:

Hast Du denn die einzelnen Schritte genau so durchgeführt, wie von Urmel vorgegeben? Und auch den Hinweis von eremit beachtet?

More
1 year 5 months ago #1485644 by Mirtan
Replied by Mirtan on topic Spiel startet nur pausiert
Ja habe ich, leider startet das Spiel nur pausiert und ich kann es nicht mit rücktaste starten

More
1 year 5 months ago #1485645 by LSH3-Urmel
Replied by LSH3-Urmel on topic Spiel startet nur pausiert
Hallo Mirtan

Danke für dein Mail und auch dein Chat hier!

Hmm...ich denke du hast nur vergessen, am Schluss, die SH3.EXE in den "Kompatibilitätsmodus Windows 7" zu versetzen.
Probiers mal!

Vergiss die main.cfg und alles andere was irgendwo geschrieben steht.

Leider bin ich hier nicht in der Lage noch zusätzliche Informationen in meinem ersten Post zu integrieren.
Vor zwei tagen habe ich zusätzliche Infos integriert, heute sehe ich diese aber nicht mehr, bzw. finde sie nicht mehr.
Die Furumstrucktur ist ziemlich kompliziert geworden :-)

Wir bleiben über Mail in Kontakt!

Gruss, Urmel
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker

More
1 year 5 months ago - 1 year 5 months ago #1485646 by Stoertebeker
Hallo Ariel,

ich denke, das liegt daran, dass Du für diesen Thread keine Moderatorenrechte (mehr) hast - dein Nick ist hier blau und nicht grün :dmp_112:
Last edit: 1 year 5 months ago by Stoertebeker. Reason: Kaufe ein "e"

More
1 year 5 months ago #1485647 by LSH3-Urmel
Replied by LSH3-Urmel on topic Spiel startet nur pausiert
Jo, das hab ich unterdessen auch begriffen.
Es ist schwierig vollumfänglich SH3-Support zu geben, ohne die Rechte dafür zu haben.
Auch der (mein) Titel hier, wurde abgändert, ohne mich zu fragen.
Naja.

More
1 year 5 months ago - 1 year 5 months ago #1485648 by biinng
Replied by biinng on topic Spiel startet nur pausiert
Ich habe mal das Thema in den Bereich "[LSH3] Probleme, Bugs & Patches " verschoben, hier hat Urmel auch seine Moderationrechte. :dmp_35: und kann vollumfänglich SH3-Support leisten.
Last edit: 1 year 5 months ago by biinng.

More
1 year 5 months ago #1485650 by Stoertebeker
Die Installationshilfe für Steam-/Uplay- und Amazon-Versionen bezieht sich aber nicht nur auf LSH3 sondern alle Großmods und in diesem von ihm erstellten Hilfethread hat er keine Moderatorenrechte.

More
1 year 5 months ago - 1 year 5 months ago #1485651 by biinng

Die Installationshilfe für Steam-/Uplay- und Amazon-Versionen bezieht sich aber nicht nur auf LSH3 sondern alle Großmods und in diesem von ihm erstellten Hilfethread hat er keine Moderatorenrechte.

Die Frage von Mirtan bezog sich auf LSH3 also sollte es hier richtig sein. In dem Beitrag "Installationshilfe für Steam-/Uplay- und Amazon-Versionen ..." habe ich ein Link zum Thema "Modding Silent Hunter 3" hinterlassen so sollte es etwas übersichtlicher sein. Hoffe ich jedenfalls. :)

More
1 year 5 months ago #1485652 by Stoertebeker
Wie gerade geschrieben, bezieht sich der Hilfethread nicht nur auf LSH3, sondern auf alle Großmods. Deshalb ist er im SH3-Bereich richtig. Jetzt hast Du ihn auch noch geschlossen und verweist auf die einzelnen Großmods. Meinst Du denn, dass dann für jeden Großmod ein solcher Hilfethtead eröffnet werden soll? Und das soll dann übersichtlicher sein?
Zufällig hatte Mirtan dieses Problem jetzt bei LSH3, aber ob jetzt einer CCoM, GWX oder WAC installieren will - das Problem tritt immer bei diesen Downloadversionen auf.
The following user(s) said Thank You: biinng, UhUdieEule

More
1 year 5 months ago - 1 year 5 months ago #1485654 by biinng
Danke dir Stoertebeker habe es soweit nun verstanden und den Beitrag wieder freigegeben.

Wenn nichts mehr anliegt dann zurück zum Thema und der Hilfestellung, Mirtan will bestimmt zocken. :dmp_114:

More
1 year 5 months ago #1485656 by Stoertebeker
Dann noch ein Mal kurz OT - wenn Urmel in diesem Supportthread aber Änderungen vornehmen muss, braucht er dort trotzdem Moderatorenrechte.

BTT

Moderators: LSH3-UrmelJPB