Question Der Fragen/Diskussions Thread zur LSH Hilfe

More
3 years 4 months ago #1428711 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Der Fragen/Diskussions Thread zur LSH Hilfe

Auch dein Feedback finde ich sehr gut - die meisten machen sich nicht einmal die Mühe
eine Rückmeldung zu machen.

Wollte ich auch noch sagen: Das Feedback ist TOP und aller Ehren wert! Die meisten machen sich die Mühe nicht mehr, wenn das Problem gelöst ist. Meistens bleibt daher die Nachwelt "dumm"!

Aus diesem Grunde ein großes DANKE an Adler! :dmp_115:
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, Kommander, Adler

Please Log in to join the conversation.

More
3 years 4 months ago #1428714 by Schipper
Replied by Schipper on topic Der Fragen/Diskussions Thread zur LSH Hilfe
Kann ich euch wirklich nur beipflichten.
Solche Statements/Rückkopplungen sind goldwert, da sie für den ein oder anderen die Problemlösung eingrenzen können.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Kommander, Adler

More
3 years 4 months ago #1428933 by Adler
Hallo zusammen,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Für mich ist es selbstverständlich Feedback zu geben, wenn es anderen helfen kann. Ich weiß aber, dass es nicht alle so sehen. Schade.

Nochmal ein kleines technisches Update: Ich schrieb, dass ich ohne V-Sync spielen kann. Das trifft allerdings nur auf den Kommandantenlehrgang zu. Zum Start der Karriere musste ich V-Sync dann doch aktivieren, denn ohne wurde der Ladevorgang mit einem Absturz des Spiels abgeschlossen. Die erste FF (Erprobungsstelle) habe ich absolviert. Das klappte ohne Probleme. Danach allerdings konnte ich nicht weiter spielen. Bekam jedes Mal Abstürze. Aus Zeitgründen habe ich mich aber noch nicht selbst mit der Lösung dieses Problems beschäftigt. Das ist diese Woche dran ^^

LG
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker

More
3 years 4 months ago #1428935 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic Der Fragen/Diskussions Thread zur LSH Hilfe
Moin Adler,

ich gehe mal davon aus, dass Du den Kompatibilitätsmodus der sh3.exe auf Windows 7 eingestellt hast. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nur noch das hier ein.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Kommander, Adler

More
3 years 4 months ago #1428964 by Adler
Moin Stoertebeker,

einen Kompatibillitätsmodus habe ich nicht eingestellt. Gewissermaßen spiele ich also in Kompatibilität Windows 10 ^^

Den Bugfix teste ich mal und melde mich dann wieder. :dmp_115:

LG
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker, Kommander

More
3 years 4 months ago #1428965 by Sieke 41
Replied by Sieke 41 on topic Der Fragen/Diskussions Thread zur LSH Hilfe
Moin

Ohne Kompatilbillitätsmodus auf Windows 7 läuft SH3 nicht unter Win10.

Gruß Sieke
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker, Kommander, Adler

More
3 years 4 months ago #1428967 by Adler
Moin Sieke,

das ist gut zu wissen :dmp_15: Danke!
Dann wird das bei den nachfolgenden Tests zusätzlich berücksichtigt.
Den Bugfix habe ich jetzt trotzdem geladen. Schaden wird er ja sicher nicht.^^

LG
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker, Kommander

More
3 years 4 months ago #1428969 by Stoertebeker
Replied by Stoertebeker on topic Der Fragen/Diskussions Thread zur LSH Hilfe
Moin Adler,

der Bugfix schadet nicht, der ist wichtig. Ohne kann es auch zu CTDs kommen und man weiß dann ncoh nicht einmal warum genau. Aber ganz wichtig, wie Sieke auch schon geschrieben hat, ist der Kompatibilitätsmodus. Ohne Umstellung geht eigentlich so gut wie nichts. Und unbedingt auch bei "Programm als Administrator ausführen" ein Häkchen setzen. Kannst Du ändern, wenn Du in der Basis bist.

The following user(s) said Thank You: Magic1111, Kommander, Adler

More
3 years 4 months ago #1428975 by Adler
Moin,

Ich habe den Kompatibilitätsmodus nun aktiviert. Habe testweise mal ein Spiel geladen und hatte den Eindruck, dass die Ladezeiten sich verkürzt haben. Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken. Die Stoppuhr habe ich jedenfalls nicht bemüht. Ob es noch zu CTDs kommt, wird der "Langzeit-Test" zeigen.

Ich möchte auf jeden Fall mal ein großes Lob aussprechen! Ich bin in meinem Leben schon in einigen Foren unterschiedlichster Couleur gewesen. So freundlich aufgenommen wie hier wurde ich selten. Und der "foreneigene 24/7-Support", der hier gefühlt geleistet wird ist außergewöhnlich!

Ohne, dass ich euch kenne, glaube ich sagen zu können, dass hier Menschen mit viel Herzblut eine Sache verfolgen! Hut ab! :dmp_1:

LG
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Anvar1061, Stoertebeker, Kommander

More
3 years 4 months ago #1429005 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Der Fragen/Diskussions Thread zur LSH Hilfe

Ohne, dass ich euch kenne, glaube ich sagen zu können, dass hier Menschen mit viel Herzblut eine Sache verfolgen! Hut ab! :dmp_1:

Ja, das kann man durchaus so sagen! :dmp_7:

Wir freuen uns immer alle hier, wenn ein neues, nettes Mitglied zu unserem kleinen Haufen "Röhrenfahrern" stößt, daher schön, dass Du hier bei DMP mit an Bord bist! :dmp_114:
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, Stoertebeker, Kommander, Adler

More
3 years 4 months ago #1429962 by Adler
Moin allerseits,

in meinem letzten Beitrag habe ich vom "Langzeit-Test" gesprochen. Mittlerweile habe ich sechs Feindfahrten inklusive Erprobungsstelle hinter mir. Einige davon habe ich in mehreren Etappen gespielt, sodass das Spiel ca 12 Mal geladen wurde. Es hat jedes Mal ohne Absturz funktioniert. :dmp_100:

Durch die langen Ladezeiten sieht nun auch meine Wohnung wieder annehmbar aus. Immerhin habe ich fast täglich die Wahl zwischen 30 Minuten Ladebalken anschauen oder was Vernünftiges machen :D

Das Einzige, was mich noch stört ist, dass sobald ich eine neue FF im Hafen (bei mir aktuell WHV) starte, das Spiel extrem ruckelt. Prinzipiell kein Problem, wenn ich nicht schon im Hafengebiet die ersten Bienen hätte. Aus diesem Grund beende ich die FF auch immer schon in der Deutschen Bucht. Stößt hier meine Hardware an ihre Grenzen, oder gibt es eine Möglichkeit, daran zu schrauben?

Vielen Dank und LG
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker

More
3 years 4 months ago #1429966 by anonym
Replied by anonym on topic Der Fragen/Diskussions Thread zur LSH Hilfe
Moin Adler

das es im Hafen mit der FPS knapp wird ist klar,
je nach Situation, anfliegende Bomber,
Flakfeuer, brennende Flieger, Schiffe usw.
kann die Hardware an die Grenze gelangen,
ausserhalb des Hafens wird das aber erheblich besser.

wenn bei dir das Laden der FF ca. 30 min dauert,
ist die Summe der Leistungsfähigkeit deiner Hardware eher gering einzuschätzen.
Bei mir dauert das Laden der FF bei Laufbahnmission ca. 8-10 min,
bei Einzelfahreten ca. 3-4 min.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Adler

More
3 years 4 months ago #1429968 by Adler
Moin anonym,

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Die Angabe "halbe Stunde" ist nicht mit der Stoppuhr ermittelt und bezieht sich sowohl auf das Laden des Spiels als auch auf das Laden der aktuellen/neuen FF.
Mit den FPS kann ich prinzipiell leben. Ich bin auch erst im Frühjar 1940. Aber ich fürchte, dass ich gegen Kriegsende im Hafenbecken versenkt werde, bevor ich überhaupt die Maus bewegen kann. Daher die Frage, ob es einstellungstechnisch (oder auch anders) möglich ist,die Performance im Hafen zu verbessern. Wenn nicht, dann lebe ich damit. Die Vorzüge nach dem Laden machen diesen Makel wieder mehr als wett ^^

LG
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

More
3 years 4 months ago #1429971 by Schipper
Replied by Schipper on topic Der Fragen/Diskussions Thread zur LSH Hilfe
Moin Adler,

zum schnelleren Laden kann ich dir nur eine vernünftige SSD-Platte empfehlen.
Die macht schon einiges an Zeit wett.
Aber wie du bemerkt hast, kann man die Zeit auch anderweitig sinnvoll nutzen.
Bei mir ruckelt es im Hafen auch ab und an , wobei ich festgestellt habe, bei CCOM mehr als bei LSH.
Hängt sicherlich damit zusammen, dass bei CCOM mehr im Hafen impementiert ist. Meine Vermutung.
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, Stoertebeker, Adler

More
3 years 4 months ago #1429974 by anonym
Replied by anonym on topic Der Fragen/Diskussions Thread zur LSH Hilfe
Moin Adler

schon klar,
ich meinte auch die gesamte Zeit bis zum Lösen der Leinen,
ich habe jetzt nicht deine Angaben zu deiner Hardware präsent,
aber Schipper hat sicher recht,
ne SSD verkürzt die Ladezeit erheblich,

dann hängt es davon ab, ob du auf alle Parameter der GraKa zugreifen kannst,
aber in den Optionen kann durch Abstriche bei der Qualität Einiges bewirkt werden,
es sind ja Vergleichswerte hier als Post eingestellt worden,
musst du mal nachschauen und mit deinen Einstellungen vergleichen.
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, Schipper, Adler

Moderators: LSH3-UrmelJPB