Question Rotlicht dauerhaft abstellen

More
5 months 22 hours ago - 5 months 22 hours ago #1496495 by Matze 1979
Rotlicht dauerhaft abstellen was created by Matze 1979
ahoi leutz

hab da mal eins zwei fragen! :dmp_112: ! ist es irgendwie möglich das man das rotlicht dauerhaft abstellen kann? und wenn nicht kann man das rotlicht irgendwie auf blaulicht ändern? flakmonkey hat das ja mal in seinem interiormod möglich gemacht! das rotlicht wurde ja nachts nur in der zentrale und im turm auf rot umgestellt um die augen für die nachtbeobachtung an die dunkelheit zu gewöhnen und blaulicht sollte ja meines wissens nach bei längerer tauchfahrt den sauerstoffverbrauch senken! das blaulicht im flakmonkeys mod hatte schon was! fand es schöner als das rotlicht :)

bleibt alle gesund

lg Matze
Last edit: 5 months 22 hours ago by Matze 1979.

Please Log in to join the conversation.

More
5 months 20 hours ago #1496499 by JPB
Replied by JPB on topic Rotlicht dauerhaft abstellen

Hallo Matze 1979

Zunächst etwas „erhellendes“ zu Thema:
farbiges Licht auf deutschen ww2 Ubooten ist eine Erfindung von Wolfgang Petersen. Es gab rote Augengläser wie sie auch in einer Szene in „Das Boot“ zu sehen ist, alles andere ist Effekthascherei.
Ein LSH2020 Mod fürs Licht ist mir nicht bekannt. Ändern lässt sich das mit dem S3editor in der jeweiligen Interior.dat des jeweiligen Uboot Typs.

Gruß JPB
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Kermit-68, Schipper, Kretschmer_U99, Stoertebeker, KptGraubart, Matze 1979

Please Log in to join the conversation.

  • KptGraubart
  • KptGraubart's Avatar
  • Offline
  • Gut.... Sehr gut!!!
More
5 months 20 hours ago #1496500 by KptGraubart
Replied by KptGraubart on topic Rotlicht dauerhaft abstellen


Hallo Matze 1979

Zunächst etwas „erhellendes“ zu Thema:
farbiges Licht auf deutschen ww2 Ubooten ist eine Erfindung von Wolfgang Petersen. Es gab rote Augengläser wie sie auch in einer Szene in „Das Boot“ zu sehen ist, alles andere ist Effekthascherei.
Ein LSH2020 Mod fürs Licht ist mir nicht bekannt. Ändern lässt sich das mit dem S3editor in der jeweiligen Interior.dat des jeweiligen Uboot Typs.

Gruß JPB


Danke JPB das wußte ich auch nicht. Ich dachte das hat was mit den Augen zu tun. Man lernt nie aus
The following user(s) said Thank You: Schipper, JPB, Matze 1979

Please Log in to join the conversation.

More
5 months 19 hours ago #1496503 by Matze 1979
Replied by Matze 1979 on topic Rotlicht dauerhaft abstellen


Hallo Matze 1979

Zunächst etwas „erhellendes“ zu Thema:
farbiges Licht auf deutschen ww2 Ubooten ist eine Erfindung von Wolfgang Petersen. Es gab rote Augengläser wie sie auch in einer Szene in „Das Boot“ zu sehen ist, alles andere ist Effekthascherei.
Ein LSH2020 Mod fürs Licht ist mir nicht bekannt. Ändern lässt sich das mit dem S3editor in der jeweiligen Interior.dat des jeweiligen Uboot Typs.

Gruß JPB


danke JPB für die schnelle antwort , wieder was neues gelernt! ... das mit dem S3editor lass ich mal lieber. hab da mal rein geschaut, das ist mir ne nummer zu hoch :)

gruß Matze
The following user(s) said Thank You: JPB, KptGraubart

Please Log in to join the conversation.

More
4 months 4 weeks ago #1496511 by Magic1111
Replied by Magic1111 on topic Rotlicht dauerhaft abstellen
In dem Zusammenhang verweise ich auch mal auf DIESEN Thread.
The following user(s) said Thank You: Kermit-68, Schipper, JPB, Stoertebeker, KptGraubart, Matze 1979

Please Log in to join the conversation.

More
4 months 4 weeks ago - 4 months 4 weeks ago #1496519 by Kermit-68
Replied by Kermit-68 on topic Rotlicht dauerhaft abstellen
Moin, ... moin ...
.... sei wie es sei ...das "Rotlicht" ist schon "Bestandteil" seit SH-1.
... wer es nicht mag/will ... kann dies über den S3D "Interior Light" Controler ... "Day Light Color" usw ändern/abstellen.
... aber ... jezt wo ich so ein schönen "Das Boot Sound" dazu eingebaut habe ...hmmm ...grins ....
... nehmen wir es einfach hin , denn SH-3 ist wie es ist ... ein "Game" ...keine echte Sim ....
mfG kermit

ps: und dardurch bekommt man sehr gut mit, das Tag oder Nacht angesagt ist ohne auf die Uhr zu schauen, .......
Last edit: 4 months 4 weeks ago by Kermit-68.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, JPB, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

Please Log in to join the conversation.

More
4 months 4 weeks ago #1496568 by kohlenpott
Replied by kohlenpott on topic Rotlicht dauerhaft abstellen

ps: und dardurch bekommt man sehr gut mit, das Tag oder Nacht angesagt ist ohne auf die Uhr zu schauen, .......

Und allein aus diesem Grund würde ich persönlich das Rotlicht nicht deaktivieren. :)
The following user(s) said Thank You: KptGraubart

Please Log in to join the conversation.

Moderators: AndurilLSH3-UrmelJPB
Powered by Kunena Forum