Question Alte SH3-Mods – Diskussion zu Anpassung für LSH3-EDITION-2020

More
10 months 1 week ago - 10 months 1 week ago #1494064 by LSH3-Urmel
Hallo SH3 Freunde

Hier können alle SH3-Spieler, die alte Mods nutzen oder auch an eigenen L/SH3-Installationen Veränderungen vornehmen, ihre Erfahrungen teilen!

Um noch mal an die altbekannten SH3-Support-Regeln zu erinnern.

Hilfe kann auch hier nur gewährleistet werden, wenn - durch den Fragesteller - folgende Basis-Informationen bekannt sind:

1. Auskunft über das eigene PC-System (Betriebssystem, Hard-/Software, im Detail)
2. Auskunft und/oder Screenshot über die in JSGME aktivierten Mods
3. Ingame-Screenshots und Bemerkungen über das konkrete Problem


Meine Idee hierbei ist, das hier gemeinsam neue Lösungen erarbeitet werden, die wir in zum Beispiel in EDITION-2021 verwenden können

Danke, bleibt gesund und Gruss, Urmel
Last edit: 10 months 1 week ago by LSH3-Urmel.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, heisig1958, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

Please Log in to join the conversation.

More
10 months 1 week ago #1494066 by JPB

Ich moechte mich nur fragen, ob es moeglich waere, dass die Tuerme fuer VII und IX Boote historisch genau sind.

Weil wenn ich jetzt einen autentischen Turm fuer IXC im 1941 haben will, muss ich einen IXB im basic.cfg ueberschreiben und die Camouflage passt dort nicht miteinander. Also man hat jetzt einen post Mai 43 Turm im 1941 auf IXC, und auch im 1942 auf VIIC.

Die groessere Tuerme mit mehreren Flaks erschienen erst im Juni - Juli 1943.


Moin Progrocker,

ohne mich mit den Details befasst zu haben, nehme ich aufgrund Deiner Beschreibung an, dass Rowi dies seinerzeit absichtlich so eingestellt hat und einen Kompromiss für die größeren Türme, zu Lasten des kleinen Turmes eingebaut hat.
Es würde sonst einen Zusatzmod benötigen, der dann "zum richtigen Zeitpunkt" zugeschaltet werden müsste, um die spätere Turmkonfiguration zu ermöglichen.
Abgesehen vom nötigen Support "HeulFlenn - ich habe immer noch die kleinen Türme" könnte dies verbunden mit evtl. Auswirkungen auf die Stabilität der Karriere sein.

Mit dem SH3-Commander wäre es mutmaßlich weniger ein Problem.
Den kann man aber nicht jedem aufzwingen.

Gruß
Blueduck


Mal davon abgesehen das in Stock SH3 auch nur der Turm II für das IXC zur Verfügung steht, weiß jeder der mal versucht hat in LSH/CCoM die Uboote/Türme zu ändern, welches Chaos diese „Kompromisse“ verursachen. Ein Zusatz Mod wäre nicht erforderlich, Ordnung wäre hilfreich, es gibt zB in LSH/CCoM einen komplett ungenutzten Turm.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

Please Log in to join the conversation.

Moderators: AndurilJPB
Powered by Kunena Forum