Question LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

• KptGraubart
  • KptGraubart's Avatar
  • Gut.... Sehr gut!!!
More
11 months 4 days ago #1493055 by KptGraubart
Das geht in der V20

Please Log in to join the conversation.

More
11 months 4 days ago #1493083 by Stoertebeker

Wahrscheinlich haben wir nur aneinander vorbei geredet. Mit Außenansicht meine ich die Sicht (auch auf andere Schiffe), zu erreichen mit . und ,
Nicht die freie Kamera (F12)

Ob wir da aneinander vorbei geredet haben, weiß ich nicht. Graubart und ich hatten ja schon geschrieben, dass das Zoomen mit dem Mausrad beim Durchschalten der Einheiten mit "." und "," funktioniert - sowohl bei V15 als auch bei V20.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

More
11 months 5 days ago #1493137 by LSH3-Urmel
Liebe U-Boot Freunde

Danke, dass ihr das Interesse an «Silent Hunter III» selbst nach 15 Jahren noch nicht verloren habt.

Auch nach diesem furchtbaren Corona-Jahr 2020, sind und bleiben wir gemeinsam eine der weltweit ältesten Spieler-Gemeinschaften.

Im Namen des LSH3-Team wünschen wir uns alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr 2021.

Danke für eure Beständigkeit und Unterstützung!

LSH3 Urmel, Blueduck, Eremit & Team

The following user(s) said Thank You: Agima, Magic1111, Sieke 41, ericlea, heisig1958, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, UrViechAlex, Kommander

More
11 months 4 days ago #1493168 by ericlea
Happy New Year 2021 !!

Complete Installation LSH3-2020 Tutorial 100% auf französisch Sprache !

www.mille-sabords.com/forum/index.php?act=attach&type=post&id=54887

Grüss

Eric

File Attachment:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41, Schipper, Stoertebeker, UrViechAlex, KptGraubart, Kommander

More
11 months 4 days ago #1493176 by Stoertebeker
The following user(s) said Thank You: Sieke 41, ericlea, UrViechAlex

• Kretschmer_U99
  • Kretschmer_U99's Avatar
  • Ehre, dem Ehre gebührt...
More
11 months 4 days ago #1493206 by Kretschmer_U99

Interessiert mich nur, ob es den noch gibt.

Geben im Sinne von noch am Leben wird es ihn wohl noch, aber er tauchte nach meinen Kenntnisstand so seit ca. 12, 13 Jahren in keine der mir bekannten Foren inkl. SubSim mehr auf.

Daher keine Ahnung was er macht, oder wie es ihm geht.

Das muß ich leider zustimmen...ich war Tester bei Andreas (AASelle)...er betreute LSH bis Version 2.3 (Paukenschlag) und hatte leider damals schon zeitmäßig viel zu tun...Über Rowi/Alfudet gings dann BluDuck und Urmel.... das müßte so ab 2008 passiert sein...mal bissel in Erinnerung schwelgen...Und Ja, Thomas, mich gibts noch LACH. (Ich grüße dich :helmi_21: )..und ich bin sogar mit Win 10 und LSH V2020 am Start und in See, lach ... meine modliste wird auch schon wieder länger,:dmp_16: :dmp_16:

More
11 months 4 days ago #1493209 by Magic1111
Ron, ich grüße Dich auch mein Guter! :dmp_28:

Freue mich, von Dir zu lesen! :helmi_50:

More
11 months 4 days ago #1493234 by Maddin

Wahrscheinlich haben wir nur aneinander vorbei geredet. Mit Außenansicht meine ich die Sicht (auch auf andere Schiffe), zu erreichen mit . und ,
Nicht die freie Kamera (F12)

Ob wir da aneinander vorbei geredet haben, weiß ich nicht. Graubart und ich hatten ja schon geschrieben, dass das Zoomen mit dem Mausrad beim Durchschalten der Einheiten mit "." und "," funktioniert - sowohl bei V15 als auch bei V20.

Frohes Neues erstmal.

Ja du hast recht, bei genauem lesen habt ihr das geschrieben.
Aber es bleibt dabei, dass ich in der V20 nur mit Mausrad (also ohne STRG+) nicht zoomen kann in der Außenansicht (nicht F12) im Gegensatz zur V15.
Und nur mit dem von JPB verlinktem Mod, der einen zusätzlichen Eintrag in der Cameras.dat vornimmt, es wieder so geht, wie es auch in der V15 ging.
Daher wurde hier ja definitiv etwas geändert.

More
11 months 4 days ago #1493236 by Stoertebeker
Moin

kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe fünf V20-Installationen auf der Platte und überall funktioniert das Zoomen mit dem Mausrad beim Durchschalten mt "." und ";", auch ohne "Strg". Keine Ahnung, woran das bei dir liegen könnte. Du hast ja schon geschrieben, dass Du es in der Basisversion ausprobiert hast, also ohne sonstige Mods. Wenn Du den Ahnenerbe drüber bügelst, .funktioniert es nämlich wirklich nicht mehr.

More
11 months 4 days ago #1493239 by Magic1111
@ Maddin

Vielleicht wirklich das Spiel nochmal deinstallieren und frisch aufspielen.

Es passiert immer mal wieder, dass der JSGME nach diversen Testen die MODS nicht mehr sauber deaktiviert und noch Reste von Mods (einzelne Dateien) im Hauptverzeichnis übrig bleiben.

More
11 months 3 days ago #1493256 by Maddin
Ich nehme meine Aussagen zurück!
Wo genau jetzt die Dateien bei mir durcheinander geraten sind, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Und ich entschuldige mich für das Durcheinander hier im Thread deswegen! :dmp_256:

Eine Runde Flens für alle von mir :dmp_27:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, KptGraubart

More
11 months 3 days ago #1493258 by LSH3-Urmel

Happy New Year 2021 !!
Complete Installation LSH3-2020 Tutorial 100% auf französisch Sprache !
www.mille-sabords.com/forum/index.php?act=attach&type=post&id=54887
Grüss Eric

Lieber Eric

WOW - Ich bin sprachlos ab deinem Neujahrsgeschenk für LSH3 und für die französischsprachige SH3-Com!
Vielen vielen Dank dafür!

In den letzten Jahren habe mich einige französische SH3 Spielergruppen angeschrieben, ob wir das L/SH3-Spiel nicht auch komplett auf französisch «umprogrammieren» könnten.
Seither weis ich, dass es immer noch sehr viele französische L/SH3 Spieler gibt und wir einen Sprachausbau auf französisch ernsthaft in Erwägung ziehen sollten.

Mit deinem Manual hier hast du den Anfang gemacht!

Das komplette Spiel auf eine «dritte» Sprache umzubauen ist allerdings sehr anspruchsvoll.
In diesem Falle müsste eine der beiden SH3-Sprachen «geopfert» werden.
Also Deutsch oder Englisch, ersetzt durch Französisch.

Das deutschsprachige LSH3-Team kann dies alleine nicht tun. Wir bräuchten definitiv Hilfe:

- Leute die perfekt Deutsch und Französisch sprechen/schreiben/übersetzen
- Leute die sich mit der Bearbeitung von Textdateien auskennen
- Leute die sich mit Photoshop(I) auskennen
- Alle Leute müssten mit Teamwork via Skye vertraut sind

Eric, wie denkst du darüber?

Bitte kontaktiere mich doch per Skype (Ariel_Urech)

Meilleures salutations et bonne chance et santé pour 2021

Urmel/Ariel
The following user(s) said Thank You: Agima, Magic1111, Schipper, ericlea, Stoertebeker, UrViechAlex

More
11 months 3 days ago #1493263 by Magic1111

Wo genau jetzt die Dateien bei mir durcheinander geraten sind, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Was genau hatte denn jetzt geholfen, doch eine Neuinstallation?

More
11 months 3 days ago #1493266 by Maddin

Was genau hatte denn jetzt geholfen, doch eine Neuinstallation?

Jap, wie du sagtest, hat wohl JSGME da nicht richtig gearbeitet beim Zurücksetzen auf Stock-LSH.

More
11 months 3 days ago #1493267 by Magic1111
Ah, alles klar! :dmp_35:
The following user(s) said Thank You: Maddin

Moderators: AndurilJPB