Question LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

More
11 months 1 week ago #1492743 by Kermit-68

Guten Abend liebe SH3-Gemeinde.

Vielen herzlichen Dank für die großartige Arbeit an der neuen Version. Ich bin schon sehr gespannt. Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Bleibt gesund!

Nun aber meine Frage: Ich besitze eine relativ alte SH3-DVD mit Starforce Kopierschutz, der unter Win10 ja nicht mehr funktioniert. In den vorhergehenden Versionen wurde in der Bedienungsanleitung der Umgang damit beschrieben. Wie ist in dieser Situation mit V2020 zu verfahren?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Moin, moin ....
Schicke mir mal bitte ne PM

mfG Kermit
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker, girosch

Please Log in to join the conversation.

More
11 months 1 week ago #1492745 by Kermit-68
...Wenn du dann eine "Saubere" Install hast, gleich weg kopieren in ein SAVE Ordner für Später, dann haste später da Ruhe zum Thema.
...bis denne Kermit
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker

More
11 months 1 week ago #1492748 by ericlea
LSH3-2020 ist super !
Ganz einfach zu installieren und komplett direkt ready zu spielen !

Ich habe ein Special LSH3-2020 Topic auf der französische Forum geöffnet :
www.mille-sabords.com/forum/index.php?showtopic=60669&hl=

Grüss
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Kermit-68, Schipper, heisig1958, Stoertebeker, girosch

More
11 months 1 week ago #1492749 by Kermit-68
Moin, moin ... ericlea ...
Suppi ... damit erreicht LSH3-2020 eine "hohe Bandbreite" / Bekanntheit ...:dmp_115:
mfg Kermit

und schöne Weihnachtsfeiertage dir noch ... :dmp_35:

More
11 months 1 week ago - 11 months 1 week ago #1492752 by Fritschie
Danke für die LSH3-2020 und gute Arbeit.
Meine SH3 habe ich über Ubi runtergeladen und gestartet, danach dann den Mod installiert, lief alles wunderbar durch.
Am Anfang hatte ich die in der Beschreibung erwähnten Singlemissionen vermisst, hatte sie beim Start von "JSGME" nicht vorgefunden.
Habe es durch Zufall im "INFO_LSH3-2020-MODARCHIVE" gefunden war dann auch in "JSGME" zu aktivieren da und sie laufen mit der genannten Auflösung.

Meine Frage dazu, hatte mir in der V15 eine eigene Mission zusammengebastelt, wollte sie in V20 laufen lassen nachdem ich sie in "SingleMissions" kopiert habe
ist sie auch da zu sehen mit Beschreibung und ich konnte sie starten, danach bin ich aber aus dem Spiel rausgeflogen.
Hatte sie vorher auch mal in den Editor geladen und wieder gespeichert aber es hat nicht geholfen.
Ist sie mit V20 nicht mehr lauffähig und ich muss sie neu machen oder wo könnte es da noch klemmen.

Danke für die Info
Jörg
Last edit: 11 months 1 week ago by Fritschie. Reason: Fehler berichtigt

More
11 months 1 week ago - 11 months 1 week ago #1492754 by LSH3-Urmel

LSH3-2020 ist super !
Ganz einfach zu installieren und komplett direkt ready zu spielen !
Ich habe ein Special LSH3-2020 Topic auf der französische Forum geöffnet :
www.mille-sabords.com/forum/index.php?showtopic=60669&hl=
Grüss

Lieber ericlea,

grossartig und Danke, dass du uns hilfst, LSH3 auch bei unseren französischen SH3-Freunden zu bewerben!
Ich habe seit Jahren schoch ettliche Anfrage bekommen das Spiel auch in französisch zu übersetzen.
Auch von Asien wurden schon Anfragen gestellt, das Spiel auf für Sprache Trad.Chinese, zu erweitern, was faktisch "zehntausende neue Spieler" bedeuten würde.
Der Aufwand für eine dritte SH3 Sprache ist allerdings enorm, egal für welche Sprache.

Ich persönlich bin im Moment damit zu frieden, dass ich kein Corona und kein CTD habe :-)
Mal sehen was uns 2021 bringt.

Lieben Gruss, Urmel

Last edit: 11 months 1 week ago by LSH3-Urmel.
The following user(s) said Thank You: Agima, Magic1111, Kermit-68, ericlea, heisig1958, Stoertebeker

More
11 months 1 week ago #1492755 by Kermit-68
... Urmel empfiehlt 2 -3 Installationen (Multi install SH-3)
... ist in der Install Auswahl zu sehen
...also für SP-Karriere, SP-missionen und MP.
Vieleich hilft das ...
mfG Kermit

More
11 months 1 week ago #1492756 by LSH3-Urmel

Danke für die LSH3-2020 und gut Arbeit.
Meine SH3 habe ich über Ubi runtergeladen und gestartet, danach dann den Mod installiert, lief alles wunderbar durch.
Am Anfang hatte ich die in der Beschreibung erwähnten Singlemissionen vermisst, hatte sie beim Start von "JSGME" nicht vorgefunden.
Habe es durch Zufall im "INFO_LSH3-2020-MODARCHIVE" gefunden war dann auch in "JSGME" zu aktivieren da und sie laufen mit der genannten Auflösung.
Meine Frage dazu, hatte mir in der V15 eine eigene Mission zusammengebastelt, wollte sie in V20 laufen lassen nachdem ich sie in "SingleMissions" kopiert habe
ist sie auch da zu sehen mit Beschreibung und ich konnte sie starten, danach bin ich aber aus dem Spiel rausgeflogen.
Hatte sie vorher auch mal in den Editor geladen und wieder gespeichert aber es hat nicht geholfen.
Ist sie mit V20 nicht mehr lauffähig und ich muss sie neu machen oder wo könnte es da noch klemmen.
Danke für die Info
Jörg

Hallo Fritschie/Jörg

Im LSH3-Installationshandbuch steht alles geschrieb, auch über die Anwendung von "LSH3-2020-MODARCHIVE"
und dem dort enthaltenem Zusatzmod "_LSH3-2020_Single-&OnlineMultiMissions_NoCareer", der über 40 neue Einzel- und Multipayer-Missionen beinhaltet.

BLUEDUCK hat alle Missionen vollständig überarbeitet und dabei viele Fehler korrigiert.
Alte und selbst gemachte Missionen für V2015 werden daher unter V2020 vielleicht nicht mehr funktionieren.
Spiele doch einfach mal erst alle 40 Einzelmissionen durch und sage uns ob dir dann noch was "fehlt" :-)

Herzlichen Gruss und schöne Festtage
Urmel

The following user(s) said Thank You: Agima, Magic1111, Kermit-68, Schipper, heisig1958, Stoertebeker, Kommander, Fritschie

More
11 months 1 week ago #1492778 by JPB

Glückwunsch dem LSH-Team zum erfolgreichen Release der "EDITION 2020" allen viel Spass damit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich schon mal falls wir uns bis dann nicht mehr lesen sollten.

Gruß JPB
The following user(s) said Thank You: Agima, Magic1111, Kermit-68, Schipper, ericlea, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

More
11 months 1 week ago #1492779 by Shamir_Triad
Hallo Blueduck, Hallo Urmel, Hallo restliches Team.

Ich freue mich das ihr geschafft habt eure Vision zu vollenden und wir uns alle über diese Version endlich her machen dürfen. Gerade wo ich mal wieder Zeit habe. hehe

Aber doch muss ich euch fragen, weil ich mit dem OLC nicht zufrieden bin.. habt ihr noch die pdf wo erklärt wird wie man ein GUI überarbeitet? Gab leider im OLC (schon in der 2015er Version) 2 Verschlimmbesserungen für mich die ich unbedingt ändern muss.

MfG,
EMB

• KptGraubart
  • KptGraubart's Avatar
  • Gut.... Sehr gut!!!
More
11 months 1 week ago #1492787 by KptGraubart
Was für eine tolle Arbeit des LSH3 Teams. Vielen Dank für den tollen Groß Mod. Super Arbeit. Macht richtig Laune.
Ein tolles Weihnachtsgeschenk für die U-Bootfahrer.:dmp_253:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, ericlea

More
11 months 1 week ago #1492802 by Hobbymaat
Mein Glückwunsch dem LSH-Team zum erfolgreichen Erstellen der "EDITION 2020". Ich bewundere Leute, die aus Gründen der Freundschaft ehrenamtlich so ein Projekt auf die Beine stellen. Ich kann nur vielen Dank sagen, dass ich als DAU so etwas geschenkt bekomme.
In diesem Sinne ein erfolgreiches und gsundes 2021. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Viele Grüße vom

Hobbymaat.
The following user(s) said Thank You: Agima, Magic1111, Schipper, ericlea

More
11 months 1 week ago - 11 months 1 week ago #1492820 by Hans1967
Moin Kpt. Graubart !

1. Prima Idee
2. Hat leider nicht gefruchtet!

Trotz der gemachten Einstellungen kommt die Fehler Meldung der 3d Engine....
kann man den Sch... nicht rauswerfen?
das ging zumindest in der 2015 Vers. der Breitbildschirm wurde da auch nicht unterstüzt und das Prg. Stürzte ab erst nachdem ich die unnütze Mod entfernt hatte Lief das Prog. bis zur neuen inst der 2020er...

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Attachments:
Last edit: 11 months 1 week ago by Hans1967.

More
11 months 1 week ago #1492823 by Markus1987

Moin Kpt. Graubart !

1. Prima Idee
2. Hat leider nicht gefruchtet!

Trotz der gemachten Einstellungen kommt die Fehler Meldung der 3d Engine....
kann man den Sch... nicht rauswerfen?
das ging zumindest in der 2015 Vers. der Breitbildschirm wurde da auch nicht unterstüzt und das Prg. Stürzte ab erst nachdem ich die unnütze Mod entfernt hatte Lief das Prog. bis zur neuen inst der 2020er...

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

ich komm leider auch nicht weiter, hab es jetzt doch auch über die Graka Einstellungen probiert...

Wir werden wohl auf ein GUI welches 1920x1080 unterstützt warten müssen

More
11 months 1 week ago #1492824 by Schleicher
Hallo Urmel und das ganze LSH3-Team,
erstmal möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlichst bedanken. Super Arbeit von Euch.

Hier mal einige Feststellungen welche ich nur mit der/den Installation/en gemacht habe:
1.) - Meinem PC:
- CPU: i7-4790K 4x 4,0 GHz – max. 1x 4,4GHz Turbotakt
- GPU: NVIDIA GeForce RTX-2060 – 6GB GDDR6
- RAM: 32GB (4x8GB) Patriot Memory Viper 3 PV316G160C9K Black Mamba (1600MHz, CL9)
- Windows (Partition C) und SH3 sowie alle LSH3-2020 sind auf (C), einer Crucial MX500 500GB
CT500MX500SSD1 installiert worden.
2.) Um eine möglichst schnelle Installation zu haben, wurde die SH3 Installations-DVD von GREEN PEPPER komplett auf eine weitere interne SSD - Samsung 850 EVO SSD 250GB, kopiert.
Die Downloaddateien von LSH3-2020 sind ebenfalls auf dieser SSD gewesen.
3.) Ich habe dann wie immer vor größeren Programminstallationen, ein Backup meines Systems gemacht.
4.) Die Neu-Installation von SH3 auf C/Spiele/SH3 war in nur guten 3 Minuten erledigt. Spiel gestartet und gleich wieder geschlossen. Dann Neustart.
5.) Nach Euren Anweisungen dann die Grafikeinstellungen auf 1360x768 eingestellt.
Hier wäre ein Hinweis ganz gut, dass danach die Native Auflösung (ganz unten in der NVIDIA Systemsteuerung) die Standartmäßige Bildschirmauflösung beibehält. Siehe Bild
Warning: Spoiler!

Bei einem späteren Test hatte ich die Auflösung wieder auf die vorhergehenden 1920x1080 eingestellt und dies hatte auch ohne Probleme bei LSH3-2020 funktioniert. Start und Spiel waren ohne Probleme möglich. Bin dann aber dennoch wieder auf Eure Werte zurückgegangen. Ohne Grund werdet Ihr es ja nicht empfehlen und einen unterschied habe ich optisch auch nicht gesehen.
6.) Danach wurde die „LSH3-2020-INSTALLATION.EXE“ gestartet und LSH3-2020 exakt nach Eurer Anleitung Installiert. Diese erste Installation dauerte nur knappe 4 Minuten.
7.) 2 weiter Installationen mit der „LSH3-2020-MULTIINSTALLATION“ verliefen ebenfalls ohne Schwierigkeiten in jeweils ca. 3 Minuten.
8.) Start des Spieles bis zum Spielemenü in ca. 26 Sekunden.
9.) Ladezeit des Museums bei mir exakt 5 Minuten.

Hier Feststellungen welche ich im Kommandanten-Lehrgang bezüglich der Geschwindigkeit gemacht habe:
Ich habe zwar nur den Navigationslehrgang gemacht, dabei vielen mir aber Abweichungen mit den akustischen Befehlswiederholungen und der angezeigten Geschwindigkeit auf der Anzeigeuhr, auf.

9 Geschw. – der akustische Befehl – die Anzeige auf der Uhr
Taste 1 – Kleine Fahrt voraus – KleineFahrt
Taste 2 – 1/3 Fahrt voraus – LangsFahrt
Taste 3 – Große Fahrt voraus – HalbeFahrt
Taste 4 – Volle Fahrt voraus – GroßeFahrt
Taste 5 – Wahnsinnige Fahrt voraus – Äuß.Kraft
Taste 6 – kleine Fahrt zurück – KleineFahrt
Taste 7 – Große Fahrt zurück – LangsFahrt
Taste 8 – Volle Fahrt zurück – HalbeFahrt
Taste 9 – Wahnsinnige Fahrt zurück – Äuß.Kraft

Bei 1 und 6 ist alles übereinstimmend.
Bei 3 und 4 ist „GroßeFahrt“ vertauscht worden.
Bei allen anderen ist der gesprochene Text ein anderer als der Text auf der Anzeigeuhr.

Mich stört dies zwar beim Spielen nicht, wollte es aber dennoch hier mal weitergeben. Ich weiß nicht ob dies schon jemanden aufgefallen ist.

Mehr habe ich heute noch nicht ausprobiert. Auch habe ich noch keinerlei Mods aktiviert.
Vielen Dank für Eure Arbeit und der einfachen Installation welche mit Eurer Anleitung sehr gut geklappt hat.
In den nächsten Tagen werde ich wohl kaum in See stechen können. Leider! Die Ferien gehen auch wieder vorbei. Im Moment geht mir die Familie/Kinder vor
LG Schleicher und Euch allen hier wünsche ich das Ihr und Eure lieben gesund bleibt und ein Sorgenfreies Neues Jahr habt.
Attachments:
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper

Moderators: AndurilJPB