Question LIVING SILENT HUNTER 3 - EDITION 2020 » Diskussion und Support

More
10 months 2 weeks ago #1493875 by Stoertebeker
Jetzt wirds hier auch noch (virtuell) homoerotisch :dmp_16:
The following user(s) said Thank You: UrViechAlex, KptGraubart

Please Log in to join the conversation.

More
10 months 2 weeks ago - 10 months 2 weeks ago #1493892 by Progrocker
Habe einenen historischen Fehler gefunden... Ich habe ein neues IXC Boot im Juli 41 und dort gibts nur die Moeglichkeit, den groesseren Turm (Typ 2 fuer IXC) installiert zu haben. Problem ist, dass diese Tuerme erst im 1943 benutzt waren (nach Mai, mit Flakzwillingen). Im 41-42 waren auf IXCs nur die kleineren frueheren IXB Typ Tuerme...
Last edit: 10 months 2 weeks ago by Progrocker.
The following user(s) said Thank You: KptGraubart

More
10 months 2 weeks ago - 10 months 2 weeks ago #1493893 by Anvar1061
Es ist leicht zu beheben
data\Cfg\Basic.cfg
[SUBMARINE_AMMO7];IXC
Z01_00=9 ; IX/1 B ;Z01_00=0; IX/2 C
M01_00=0
A01_00=8
S01_00=4; A02_10=8
für 1940
Z01_10=9 ; IX/1 B
M01_10=0
A01_10=6
S01_10=4
für 1941
Z01_20=9 ; IX/1 B
M01_20=0
A01_20=6
S01_20=4
für 1942
Last edit: 10 months 2 weeks ago by Anvar1061.

More
10 months 2 weeks ago #1493898 by UrViechAlex
Was soll man machen bei den ganzen Kerlen an Bord?

Außerdem kann es bei den ganzen Kontaktbeschränkungen derzeit gar nicht genug Nestwärme geben.
:dmp_140:

Also, beim Installieren und Anspielen kommt gleich schon mal das gute, alte LSH-Gefühl auf. Sauberst dokumentiert und durchorganisiert, ganz einfaches Installieren, die Erprobungsstelle...

Kinder, wat is dat schön!

Was mir gleich positiv auffällt gegenüber WAC: nicht ganz so krasse Ladezeiten und man kann wieder entspannt in Häfen rein- und rausfahren, weil das System nicht mehr in die Knie geht (und trotzdem sind bei LSH natürlich reichlich Schiffe unterwegs - ging es darum nicht ursprünglich?).

Was mich leider stört (dabei habe ich mich gar nicht für einen Grafikfundamentalisten gehalten ist, dass diese schicken Schiffsbrandanimationen von SH5 nicht mit dabei sind. Mal sehen, ob ich die bei Plissken finde und ob der Mod sich mit LSH3 2020 kombinieren lässt. Ich erstatte Bericht!

Und eine Frage: es wird darauf verwiesen, dass zu den aktivierbaren Mods im MANUALS-Verzeichnis Informationen zu finden seien. Die finde ich da aber nicht. Bin ich nur zu doof? Kann mir jemand den Pfad nennen?

Gruß,

Alex

More
10 months 2 weeks ago - 10 months 2 weeks ago #1493899 by Progrocker

Es ist leicht zu beheben
data\Cfg\Basic.cfg
[SUBMARINE_AMMO7];IXC
Z01_00=9 ; IX/1 B ;Z01_00=0; IX/2 C
M01_00=0
A01_00=8
S01_00=4; A02_10=8
für 1940
Z01_10=9 ; IX/1 B
M01_10=0
A01_10=6
S01_10=4
für 1941
Z01_20=9 ; IX/1 B
M01_20=0
A01_20=6
S01_20=4
für 1942

Danke, es funktioniert, aber jetzt passen nicht die Camouflage miteinander, weil der IXB Turm hat voellig andere als IXC2 Turm. Es waere super, wenn die Tuerme fuer VII und IX Boote korrigiert werden, damit bis Ende 42 nur die kleinere historisch exakte Variante benutzt wird (oder wenn man es auswaehlen kann). :dmp_1:
Last edit: 10 months 2 weeks ago by Progrocker.

More
10 months 2 weeks ago #1493904 by Stoertebeker

Und eine Frage: es wird darauf verwiesen, dass zu den aktivierbaren Mods im MANUALS-Verzeichnis Informationen zu finden seien. Die finde ich da aber nicht. Bin ich nur zu doof? Kann mir jemand den Pfad nennen?
Gruß,

Alex

Moin Alex,

im "Manuals"-Verzeichnis sind nicht zu allen Mods Infos vorhanden. Wenn Du im Spieleordner ins Modarchiv gehst, findest Du alle zusachaltbaren Mods. Den betreffenden Mod-Ordner öffnen, dann findest Du außer "data" auch noch einen Ordner "documentation". Bei manchen ist darin ne PDF-Datei mit Informationen, bei anderen nur die JSGME-Datei - die kannst Du mit dem Editor öffnen. In den JSGME-Dateien sind die Infos aber etwas "dünn".
The following user(s) said Thank You: UrViechAlex

More
10 months 2 weeks ago #1493906 by UrViechAlex
Das hatte ich befürchtet.

:dmp_32:

Dann haue ich mal direkt noch eine Frage hinterher: ich habe bei der Artillerieprüfung gestern festgestellt, dass mein aus WAC so geliebter SH5-Brand-Mod nicht implementiert worden ist, habe aber trotzdem schon einiges an Kram herumfliegen sehen. Ist der Special Effects-Big-Mod jetzt schon voreingestellt oder packt der noch was drauf?

Gruß & Danke,

Alex

More
10 months 2 weeks ago #1493907 by Stoertebeker
Es ist nur der Mod "SpecialEffects" eingearbeitet - der "SpecialEffectsBig" ist im Mod-Enabler drin und Du kannst ihn noch zuschalten - dann fliegt noch mehr durch die Gegend :D

Der "Big" wurde nicht eingearbeitet, weil da schwächere Rechner in die Knie gehen könnten. Zu diesem "Brand-Mod" aus SH5 kann ich nichts sagen - manches ist halt nicht kompatibel mit LSH3 und kann nicht eingebaut werden.
The following user(s) said Thank You: heisig1958, UrViechAlex, KptGraubart

More
10 months 2 weeks ago #1493908 by UrViechAlex
Danke für die wie immer fixe Antwort.

Was hat dieses alte und eigentlich so unfertige Spiel doch für eine geile Anhängerschaft.
:dmp_109:

Wird also gleich vor der ersten richtigen Feindfahrt mit zugeschaltet. Werde mir vorher gleich nochmal durchlesen, was es mit den extended challenges auf sich hatte, war ja irgendwas mit erschwerter Ortung... es ist lange her...
:-)

Wäre schön, wenn die WAC 5.2 - Spieler sich melden könnten, ob die mir vlt. weiterhelfen können, die müssen doch eigentlich wissen, welchen Mod ich meine, oder?

More
10 months 2 weeks ago #1493914 by Stoertebeker
Es gibt für WAC einen Zusatzmod von HanSolo mit zerstörten und brennenden Gebäuden - nennt sich "WAC5.0 Harbour Late War". Wenn Du den meinen solltest, den findest Du auf der MediaFire Seite von HanSolo. Ob der aber kompatibel mit LSH3 ist, glaube ich nicht - kann man aber mit einer Testinstallation ausprobieren,.

More
10 months 2 weeks ago #1493918 by UrViechAlex
Nein, den meine ich nicht.

:dmp_233:

Ölschwarze, schwere, tierisch hohe Rauchsäulen und krasse, nachts bis ans Ende der Sichtweite erkennbare Großfeuer.

Hier bei u.a. bei 2:51:30 zu sehen:

Das sieht nämlich nicht nur geil aus, sondern hat auch taktische Konsequenzen: ein brennendes Schiff ist nachts TIERISCH weit zu sehen, aber bei einer Konvoischlacht wird alles hinter der großen Rauchware weiträumig verdeckt.

Ich komme mit dem Link zu Plissken nicht klar und weiß nicht, wonach ich suchen soll...

More
10 months 2 weeks ago #1493920 by Stoertebeker
Du musst auf Maiks Seite runterscrollen bis zu den Kategorien. Dann auf Silent Hunter III klicken. Dort findest Du dann weiter unten "Silent Hunter 3 Modder". Um den Mod zu finden, müsstest Du aber den Namen des Modders wissen - die ganzen Mods sind nämlich unter dem jeweiligen Moddernamen einsortiert.

More
10 months 2 weeks ago #1493922 by JPB

Hallo

Die Mod heißt Baza File For SH3 von Nelriud

Hier der Link zu Plissken

Gruß JPB
The following user(s) said Thank You: Schipper, Stoertebeker, UrViechAlex, KptGraubart, Kommander

More
10 months 2 weeks ago #1493925 by UrViechAlex
Toll, danke Dir!

Ich erstatte Bericht über die Kompatibilität mit LSH3 2020!
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

More
10 months 2 weeks ago #1493938 by UrViechAlex
Funktioniert anscheinend problemlos!

Ich habe zur LSH3 2020 - Werkseinstellung noch die Historical Messages & die Special Effects Big in die Modliste geklatscht und ganz zum Schluss das Baza File.

Es wird dann erstmal gemeckert, weil die von dem Special Effects Big - Mod geänderten Dateien gleich wieder verändert werden. Ich muss beizeiten ausprobieren, ob überhaupt noch was von dem SEG übrig bleibt oder ob man sich den dann schenken kann, weil der Baza sowieso so viel Optik anbietet.

Leider gibt es für diese Modifikation keine Dokumentation.

Ausprobiert habe ich bisher das Torpedo-Übungsschießen und die erste richtige Karriere-Feindfahrt (wird wohl ein AAR werden), ein hübsches Gemetzel im Hafen von Danzig.

Sieht ECHT toll aus und wäre von meiner Seite eine kleine Empfehlung an die "klassischen"-LSH-Spieler, wenn sich das mit der Stabilität bestätigen sollte.

Kommt mir das nur so vor oder wird das Schadensmodell von dem Mod nicht beeinflusst?

Bei WAC isses nämlich so: sobald ein Schiff einen echten Rumpfbrand hat, ist es hinüber. Nach ein paar Stunden spätestens ist der Kahn durchgeglüht, weil das Feuer sich immer weiter ausbreitet. Das ist schon angenehm, wenn man keine Torpedos mehr hat, dafür aber noch reichlich Flakmunition übrig. Geht mir da für mein Gefühl allerdings ein bißchen schnell.

Ich habe eben bei LSH3 2020 ein paar Schiffe im Danziger Hafen drei Spielstunden lang brennen lassen, bevor ich den Fangschuss gesetzt habe. Keine Ausbreitung des Feuers bis dahin.

Sind die Schiffe "immun" gegen Feuerschaden bei LSH oder dauert es nur einfach richtig schön lang?

Letztendlich gibt es nämlich nur zwei Möglichkeiten: entweder die Besatzung kriegt das in den Griff (dann müsste der Brand aber wieder eingedämmt werden, ist das grafisch möglich?) oder eben nicht und der Kahn ist dem Untergang geweiht, auch wenn es bei klassischen Schiffsbränden bis zum Verlust des Auftriebs ein paar Tage dauern kann.

Das krass unterschiedliche Sinktempo durch das Fluten finde ich super gemacht bei LSH!

Und schon wieder nerve ich Euch mit meiner Fragerei....
:dmp_207:
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker

Moderators: AndurilJPB