[REL] Typ XXIII Add On für LSH3-2015 und LSH3-Edition 2020

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
1 year 4 weeks ago - 1 year 4 weeks ago #1478488 by biinng
Moin JPB ich habe dein Add On in die DMP Downloadecke eingefügt. Ein schönes Stück Arbeit. :dmp_35:

Download Typ XXIII Add On für LSH3-2015
Last Edit: 1 year 4 weeks ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111, UhUdieEule, JoKe r, JPB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• JPB
  • JPB's Avatar Topic Author
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 4 weeks ago - 1 year 4 weeks ago #1478489 by JPB

Kermit-68 wrote: Kleine Nachfrage ...
Theoretisch müßte das "Ganze" auch mit/in CCoM 12 funktionieren ? ...da sich ja beide sehr ähnlich sind ... oder ?
... schon mal zu Planung 2020 :dmp_10:
mfG Kermit

Hallo Kermit-68

Es wären nur die Anpassungen für die Druck- und Tiefenmesser an die verschiedenen GUI's vorzunehmen und deren Texturen.

Gruß JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Last Edit: 1 year 4 weeks ago by JPB.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

• JPB
  • Kapitänleutnant
  • JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 4 weeks ago - 1 year 4 weeks ago #1478490 by JPB

biinng wrote: Moin JPB ich habe dein Add On in die DMP Downloadecke eingefügt. Ein schönes Stück Arbeit. :dmp_35:

Download Typ XXIII Add On für LSH3-2015

Moin biinng

Vielen Dank dafür, kleine Änderung bei der Typen Bezeichnung wäre noch fällig.

Gruß JPB

JPB hat sich einer Großbaustelle angenommen den Typ XXII für LSH3 überarbeitet.

...
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111

• JPB
  • Kapitänleutnant
  • JPB
More
1 year 4 weeks ago - 1 year 4 weeks ago #1478517 by JPB

Jetzt gibt es einen Fix für alle GUI's (hätte ich gleich so machen sollen).
Damit entfällt auch das Prozedere für's OLC GUI.

Nach dem entpacken stehen drei Ordner zur Verfügung.
_LSH3-2015___Typ_XXIII_ClassicDails
_LSH3-2015___Typ_XXIII_OLC
_LSH3-2015___Typ_XXIII_WS

Den für das jeweilige GUI passenden in den Mod Ordner verschieben und nach _LSH3-2015___Typ_XXIII aktivieren. Der Vollständigkeit halber auch für das Standard GUI _LSH3-2015___Typ_XXIII_WS.

...
The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 4 weeks ago #1478519 by Stoertebeker
Danke für die schnelle Reaktion - habs schon runter geladen :helmi_50:
The following user(s) said Thank You: JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 4 weeks ago #1478588 by Stoertebeker
Hatte ja gestern schon den Fix runter geladen und aktiviert - heute dann die erste richtige FF von Kristiansand aus. Wie nicht anders erwartet gabs mit dem Fix keinerlei Probleme mehr beim Laden :helmi_50:

Hab hier ein paar Bilder eingestellt.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Schipper, JPB, Kommander

Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • LSH3 Admin
More
1 year 4 weeks ago #1478622 by LSH3-Urmel
Hallo JPB

Danke für diesen wunderbaren Mod und auch dafür, das Du weiter für SH3 arbeitest.

Allerdings denke ich, dass Dein Mod, auf LSH3 2015 gebügelt, so einfach nicht funktionieren wird, bzw. mehrfach fehlerhaft sein wird.

Sowas sollte man erst in kleiner Runde tiefgreifend testen, bevor man kommerziell publiziert.

Nun laden bereits tausende SH3 Leute die unausgereifte Version... probieren, haben Fehler und haben natürlich Fragen.... und damit explodiert der Support!

Zumindest für LSH3 hoffe ich, dass wir zukünftige Arbeiten etwas besser koordinieren können.

Danke und Gruss, Ariel

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 4 weeks ago #1478637 by Magic1111
Da bin ich nicht Deiner Meinung Ariel.

Der MOD funktioniert, wie man ja an Stoertebekers Bildern sieht. Außerdem ist JPB sehr akribisch, bevor er was veröffentlicht.

Wenn man alles vorher im kleinen Kreis testet, und testet und wieder testet, wird nie was draus.

Dann dauert auch jeder kleiner MOD mehrere Jahre bis zum Release....
The following user(s) said Thank You: biinng, Schipper, JoKe r, Stoertebeker

More
1 year 4 weeks ago #1478640 by Stoertebeker
Das sehe ich auch so und kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Bei mir läuft es auch fehlerfrei und dass da ab und an die XXI statt der XXIII auftaucht, ist für mich ein Kinkerlitzchen und wäre Jammern auf hohem Niveau. :dmp_112:
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Schipper

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
1 year 4 weeks ago #1478643 by Magic1111
Ja, ich war ob des Postes sogar sehr irritiert....sollte jeder doch froh sein, dass überhaupt noch MODS veröffentlicht werden...sei es auf Basis des Stock Spieles oder eines Groß-MODS.
The following user(s) said Thank You: biinng, Stoertebeker

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
More
1 year 4 weeks ago #1478657 by Kermit-68
Moin´sen ...
Ich kann mir den Post nur so vorstellen , das Urmel ihn evtl. mit Bezug auf die in Arbeit befindliche "Neue" Version von LSH gemeint war.
Denn auch schon Rowi58 hatte "damals" gemeint, das eine CCoM Version vom XXIIIer möglich ist nachdem einige Anpassungen gemacht werden.
Er nannte da auch noch genau welche....
Und ...
...das ist es doch ...
...eine Mod wird erstellt, getestet und von den Usern benutzt ... die dann wiederum evtl. Bugs melden, ...die dann wiederum behoben werden.
... so läuft das mit der "Kette" ...
.... und um mal "Ehrlich" zu sein .... so viele "aktive Modersteller" gibt es leider hier nicht mehr.:dmp_53: :dmp_56:
... also .... "Alles OK" ... und "Jut Is"
mfG Kermit

Ick persönlich freue mich sehr auf diesen XXIIIer Mod, da ich ja aus historischen Gründen immer wieder ein XXIIIer Boot in SH-3 sehen wollte.
Mann könnte jetzt evtl. es ein wenig früher verfügbar machen, ich glaube es war Mitte /Ende 44 im aktiven Dienst.
Aber so hat man die Chance auf mehrere FF mit diesen Typ
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, UhUdieEule, JoKe r, Kommander

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
1 year 4 weeks ago - 1 year 4 weeks ago #1478660 by Magic1111

Kermit-68 wrote: Ich kann mir den Post nur so vorstellen , das Urmel ihn evtl. mit Bezug auf die in Arbeit befindliche "Neue" Version von LSH gemeint war.

Wenn dem so war muss ich entgegnen, dass bis dahin den MOD von JPB vermutlich schon Hunderte gespielt haben....außerdem wird JPB ihn dann auch anpassen...wahrscheinlich innerhalb weniger Tage.

Wäre also für mich jetzt kein Argument.
Last Edit: 1 year 4 weeks ago by Magic1111.
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, JoKe r

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
1 year 4 weeks ago - 1 year 4 weeks ago #1478662 by biinng
@ Magic es gibt auch kein Argument warum es keine Mod dafür geben sollte. Den Post von LSH3-Urmel finde ich nicht wirklich prikelnd.

Nachtrag: Diese Mod von JPB ist für LSH3 aber nicht aus LSH3. :dmp_35:
Last Edit: 1 year 4 weeks ago by biinng.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule

Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • LSH3 Admin
More
1 year 3 weeks ago #1478761 by LSH3-Urmel
...ojeoje... was hab ich da nur wieder geschrieben :dmp_250:

Leute, bitte entschuldigt! - wie so oft war meine Wortwahl offensichtlich falsch!

Natürlich bin ich sehr froh und dankbar darüber, dass dieser Mod überhaupt gemacht wurde.
Und vor allem auch, dass er von JPB realisiert wurde, denn auch mir ist im letzten Jahrzehnt nicht entgangen wie exakt JPB arbeitet, bei allem was er für SH3 getan hat.

Das ich hier überhaupt darauf eingegangen bin war idiotisch von mir.
Ich war nie ein echter SH3-Modder und schon gar nicht auf Niveau von JPB.

Ich wollte auf mögliche(!) Probleme hinweisen (bzgl. auf mögliche Probleme bei Integration/Austausch XXI durch XXIII), auf welche mich Rowi, vor über 10 Jahren sehr deutlich hingewiesen hatte.
Abgesehen davon, das Rowi damals schon die Integration eines XXI-Bootes als "Landesverrat an SH3" angesehen hat, hat er den Mod doch wiederwillig in seine LSH3-Samlung integriert.
Damals gab es bereits einen weiteren Mod, der die XXI-Variant zu einer XXIII änderte, freilich nur für SH3-Stock, oder war es für GWX? Ich weiss es heute nicht mehr.

Naja, egal, mein Fazit ist:

Historische/Ideologische Diskussionen über Sinn und Zweck von damals realen und geplanten deutschen U-Booten WWII, und der Frage ob man solches heute in SH3 integrieren soll und muss, gibt es heute kaum mehr.
Aus meiner Sicht ist klar; JPB und Co.... haut rein, solange das Spielerlebnis mit SH3 einen Vorteil hat.
Allerdings kenne ich die grossen Probleme der alten SH3.EXE und der damit verbundenen Integration von immer mehr Mods>Datenvolumen>Rechenleistung und langfristigen Auswirkungen auf eine Karriere ohne CTD.

So... oje, hab mich wohl wieder um Kopf und Kragen geredet.

Alles was zählt sind wir alten und neuen SH3 Freunde, die wir uns hier noch bekümmern, über ein 15 Jahre altes Spiel.

Ich wünsche euch allen eine tolle letzte Nacht 2019 und ein neues Jahr 2020 voller Liebe und Gesundheit!

In Liebe und Freundschaft Urmel/Ariel
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Schipper, kohlenpott, JoKe r, Stoertebeker, Kommander

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Magic1111
More
1 year 3 weeks ago - 1 year 3 weeks ago #1478777 by Magic1111
Alles gut Ariel, dann ist das ja geklärt! :dmp_28:

Wobei ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht glaube, dass ein sauberer Typ XXIII Mod irgendwelche (Performance-) Probleme macht, da ja nicht ein Spieler U-Boot zusätzlich hinzukommt, sondern dafür das XXIer weg fällt.

Die Performance stößt eher durch zusätzliche Land-, Luft- und Seeobjekte an ihre Grenzen.

Dir auch einen guten Rutsch!
Last Edit: 1 year 3 weeks ago by Magic1111.
The following user(s) said Thank You: JoKe r

Moderators: AndurilMagic1111LSH3-UrmelJPB