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- [REL] Typ XXIII Add On für LSH3-2015 und LSH3-Edition 2020
[REL] Typ XXIII Add On für LSH3-2015 und LSH3-Edition 2020
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Download Typ XXIII Add On für LSH3-2015
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Kermit-68 wrote: Kleine Nachfrage ...
Theoretisch müßte das "Ganze" auch mit/in CCoM 12 funktionieren ? ...da sich ja beide sehr ähnlich sind ... oder ?
... schon mal zu Planung 2020
mfG Kermit
Hallo Kermit-68
Es wären nur die Anpassungen für die Druck- und Tiefenmesser an die verschiedenen GUI's vorzunehmen und deren Texturen.
Gruß JPB
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biinng wrote: Moin JPB ich habe dein Add On in die DMP Downloadecke eingefügt. Ein schönes Stück Arbeit.
Download Typ XXIII Add On für LSH3-2015
Moin biinng
Vielen Dank dafür, kleine Änderung bei der Typen Bezeichnung wäre noch fällig.
Gruß JPB
JPB hat sich einer Großbaustelle angenommen den Typ XXII für LSH3 überarbeitet.
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Jetzt gibt es einen Fix für alle GUI's (hätte ich gleich so machen sollen).
Damit entfällt auch das Prozedere für's OLC GUI.
Nach dem entpacken stehen drei Ordner zur Verfügung.
_LSH3-2015___Typ_XXIII_ClassicDails
_LSH3-2015___Typ_XXIII_OLC
_LSH3-2015___Typ_XXIII_WS
Den für das jeweilige GUI passenden in den Mod Ordner verschieben und nach _LSH3-2015___Typ_XXIII aktivieren. Der Vollständigkeit halber auch für das Standard GUI _LSH3-2015___Typ_XXIII_WS.
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Hab hier ein paar Bilder eingestellt.
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Danke für diesen wunderbaren Mod und auch dafür, das Du weiter für SH3 arbeitest.
Allerdings denke ich, dass Dein Mod, auf LSH3 2015 gebügelt, so einfach nicht funktionieren wird, bzw. mehrfach fehlerhaft sein wird.
Sowas sollte man erst in kleiner Runde tiefgreifend testen, bevor man kommerziell publiziert.
Nun laden bereits tausende SH3 Leute die unausgereifte Version... probieren, haben Fehler und haben natürlich Fragen.... und damit explodiert der Support!
Zumindest für LSH3 hoffe ich, dass wir zukünftige Arbeiten etwas besser koordinieren können.
Danke und Gruss, Ariel
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Der MOD funktioniert, wie man ja an Stoertebekers Bildern sieht. Außerdem ist JPB sehr akribisch, bevor er was veröffentlicht.
Wenn man alles vorher im kleinen Kreis testet, und testet und wieder testet, wird nie was draus.
Dann dauert auch jeder kleiner MOD mehrere Jahre bis zum Release....
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Ich kann mir den Post nur so vorstellen , das Urmel ihn evtl. mit Bezug auf die in Arbeit befindliche "Neue" Version von LSH gemeint war.
Denn auch schon Rowi58 hatte "damals" gemeint, das eine CCoM Version vom XXIIIer möglich ist nachdem einige Anpassungen gemacht werden.
Er nannte da auch noch genau welche....
Und ...
...das ist es doch ...
...eine Mod wird erstellt, getestet und von den Usern benutzt ... die dann wiederum evtl. Bugs melden, ...die dann wiederum behoben werden.
... so läuft das mit der "Kette" ...
.... und um mal "Ehrlich" zu sein .... so viele "aktive Modersteller" gibt es leider hier nicht mehr.
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... also .... "Alles OK" ... und "Jut Is"
mfG Kermit
Ick persönlich freue mich sehr auf diesen XXIIIer Mod, da ich ja aus historischen Gründen immer wieder ein XXIIIer Boot in SH-3 sehen wollte.
Mann könnte jetzt evtl. es ein wenig früher verfügbar machen, ich glaube es war Mitte /Ende 44 im aktiven Dienst.
Aber so hat man die Chance auf mehrere FF mit diesen Typ
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Kermit-68 wrote: Ich kann mir den Post nur so vorstellen , das Urmel ihn evtl. mit Bezug auf die in Arbeit befindliche "Neue" Version von LSH gemeint war.
Wenn dem so war muss ich entgegnen, dass bis dahin den MOD von JPB vermutlich schon Hunderte gespielt haben....außerdem wird JPB ihn dann auch anpassen...wahrscheinlich innerhalb weniger Tage.
Wäre also für mich jetzt kein Argument.
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Nachtrag: Diese Mod von JPB ist für LSH3 aber nicht aus LSH3.
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Leute, bitte entschuldigt! - wie so oft war meine Wortwahl offensichtlich falsch!
Natürlich bin ich sehr froh und dankbar darüber, dass dieser Mod überhaupt gemacht wurde.
Und vor allem auch, dass er von JPB realisiert wurde, denn auch mir ist im letzten Jahrzehnt nicht entgangen wie exakt JPB arbeitet, bei allem was er für SH3 getan hat.
Das ich hier überhaupt darauf eingegangen bin war idiotisch von mir.
Ich war nie ein echter SH3-Modder und schon gar nicht auf Niveau von JPB.
Ich wollte auf mögliche(!) Probleme hinweisen (bzgl. auf mögliche Probleme bei Integration/Austausch XXI durch XXIII), auf welche mich Rowi, vor über 10 Jahren sehr deutlich hingewiesen hatte.
Abgesehen davon, das Rowi damals schon die Integration eines XXI-Bootes als "Landesverrat an SH3" angesehen hat, hat er den Mod doch wiederwillig in seine LSH3-Samlung integriert.
Damals gab es bereits einen weiteren Mod, der die XXI-Variant zu einer XXIII änderte, freilich nur für SH3-Stock, oder war es für GWX? Ich weiss es heute nicht mehr.
Naja, egal, mein Fazit ist:
Historische/Ideologische Diskussionen über Sinn und Zweck von damals realen und geplanten deutschen U-Booten WWII, und der Frage ob man solches heute in SH3 integrieren soll und muss, gibt es heute kaum mehr.
Aus meiner Sicht ist klar; JPB und Co.... haut rein, solange das Spielerlebnis mit SH3 einen Vorteil hat.
Allerdings kenne ich die grossen Probleme der alten SH3.EXE und der damit verbundenen Integration von immer mehr Mods>Datenvolumen>Rechenleistung und langfristigen Auswirkungen auf eine Karriere ohne CTD.
So... oje, hab mich wohl wieder um Kopf und Kragen geredet.
Alles was zählt sind wir alten und neuen SH3 Freunde, die wir uns hier noch bekümmern, über ein 15 Jahre altes Spiel.
Ich wünsche euch allen eine tolle letzte Nacht 2019 und ein neues Jahr 2020 voller Liebe und Gesundheit!
In Liebe und Freundschaft Urmel/Ariel
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Wobei ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht glaube, dass ein sauberer Typ XXIII Mod irgendwelche (Performance-) Probleme macht, da ja nicht ein Spieler U-Boot zusätzlich hinzukommt, sondern dafür das XXIer weg fällt.
Die Performance stößt eher durch zusätzliche Land-, Luft- und Seeobjekte an ihre Grenzen.
Dir auch einen guten Rutsch!
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