[REL] _LSH3-2015_GUI__WS_FSNavMap (Full Screen Map)

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 months 2 weeks ago #1491556 by Magic1111
Vielen Dank für das posten der Lösung Igel! :dmp_21:

Tja, wie sooft...kleine Ursache, große Wirkung! :D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
2 months 2 weeks ago #1491560 by igel2020
Da hast du recht :)

Konntest du meinen Anhang öffnen??

Ich selbst nicht, keine Ahung warum. Versuchte es auch vor dem Versenden.

Gib mir kurz Bescheid, bitte !

Danke dir , Igel

In der Ruhe liegt die Kraft !!

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 months 2 weeks ago - 2 months 2 weeks ago #1491561 by Magic1111

igel2020 wrote: Konntest du meinen Anhang öffnen??

Ja, man lädt dann zwei 7z Ordner runter, wo man sich den Screen entpacken kann.
Last Edit: 2 months 2 weeks ago by Magic1111.

More
2 months 2 weeks ago #1491566 by igel2020
Danke vielmals !

Hatte früher die Fotos einfach als Anhang mit gesendet, wie alle denke ich. Aber diesmal erlaubte er nur sehr wenig Endungen, Formate. Das machte es kompliziert.

Direkt in die Nachricht konnte ich die Fotos nicht rein, früher ging das ?

Naja, vielleicht hat sich was geändert oder ich habe es mißverstanden. Hauptsache ich habe kein Doppel-Bild mehr :)

The following user(s) said Thank You: Magic1111, Sieke 41

Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 months 2 weeks ago #1491570 by Stoertebeker
Moin Moin

bevor hier eine angebliche "Lösung" bejubelt wird, sollte man sich den Thread bei SubSim doch mal anschauen. Das alles hat nämlich mit der von JPB für den LSH3 V15 - Widescreen angepassten FullMap rein gar nichts zu tun.

Und wer wirklich meint, er könne den Ahnenerbe so einfach bei LSH3 benützen, sollte sich mal den Thread von THEBERBSTER hierzu genau durchlesen - ist aber in Englisch.

Ahnenerbe für LSH3

Mehr will ich nicht dazu sagen, sonst ist der Herr eventuell wieder beleidigt - ich würde bloß mal gerne die Mod-Suppe sehen, mit der angeblich alles so prima funktioniert.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 months 2 weeks ago #1491579 by Stoertebeker
Noch ein kleiner Nachtrag - beim Original-Download von JPB sieht die entsprechende Datei im Editor geöffnet so aus

Da muss nichts geändert oder berichtigt werden. Keine Ahnung, woher der Download mit der falschen Datei stammt oder was da gefummelt wurde.

More
2 months 2 weeks ago #1491583 by igel2020
Hallo Stoertebecker !

- Ja ich habe das GWX gelesen
- Aber Nein, ist auf keinen Mist gewachsen, habe den Mond von überall runtergeladen, auch von hier, Seite 1

aber immer wurde die navimap zu einem Doppelbild, immer.

Ich kann es nicht ändern, ich hatte alle diese @ entfernt - und plötzlich kein Doppelbild, wie vorher mehrfach gesagt.

Du weißt es doch, ich zeigte mein Problem ja vor einigen Seiten, dieses ist jetzt einfach weg !!
Und kein Glück, ich hielt mich daran, das zu entfernen, mehr nicht.

Woher die mods wirklich kommen, die eben anderst sind weiß ich nicht. Weiß nur - halte dich an diesem Tipp, wenn du mein Problem hast und es ist weg. Punkt.

PS:
Ich war niemals beleidigt, aber du hattest nicht mehr "höflich" argumentiert. Aber das ist Schnee von Gestern.

Mein Doppelbild ist weg, der navimap-mod funktioniert, leider nicht mit GUI dazu, aber das kann ja noch kommen.

Problem einfach geklärt, das war wichtig. Nicht alles ist anderst im GWX, denke ich mal, ohne Erfahrung zu haben.

Geklärt, passt, alles in Ordnung !!

More
2 months 2 weeks ago #1491584 by igel2020
Vergessen:
Mit dem Original hatte ich ja begonnen, da es bei euch allen funktionierte suchte ich ja den Fehler bei mir, stellte vielleicht banale Fragen usw. Denn ich verstand nicht, warum bei mir dieses Doppel, nicht verwendbare Bild.
Kann es nicht erklären, aber ich mußte die wirklich entfernen. Der Rest steht in den Sternen ^^

More
2 months 2 weeks ago #1491585 by igel2020
Letzter Nachtrag:

Habe heute nicht einmal das Wort "Ahnenerbe" verwendet.

Nur fürs Protokoll, denn deinen Link habe ich schon lange gefunden und offen, da er nicht alles ausschließt. Nur das interressiert mich ja nicht.
Das fragte ich am Anfang, da alle eure Hilfe mein Doppelbild-Problem nicht löste. Also suchte ich einfach nach Alternativen, da wurd der halt gefunden.
Aber er ist mir egal. Doppelbild ist ja jetzt weg, also reichen die lsh-mods mit tycho.

More
2 months 2 weeks ago #1491589 by Stoertebeker
Moin Igel,

so ganz schlau werde ich aus deinen Posts nicht.
Du schreibst unter anderem, dass Du den FullMap-Mod von verschiedenen Quellen runter geladen hast und er immer fehlerhaft ist.
Ich habe neben mehreren LSH3-Installationen auch CcoM-, WAC- und auch eine GWX-Installation auf meinem Rechner. Da der FullMap-Mod für die verschiedenen Großmods auch von verschiedenen Moddern angepasst wurde, habe ich den Mod verständlicherweise auch von verschiedenen Quellen runter geladen.
Trotzdem sieht die map-Datei aus dem Tycho-Ordner bei allen gleich aus, nämlich so, wie auf dem von mir eingestellten Bild.
Außerdem ist auf deinem Screenshot von diesem SubSim-Thread auch zu lesen, dass nach Entfernen der ganzen @ die sh3.exe trotzdem gepatcht werden muss. Hast Du das denn diesmal hinbekommen? Laut deinen eigenen Aussagen hat das ja bisher nicht funktioniert.

Nachdem Du uns mitgeteilt hast, dass der FullMap-Mod jetzt bei dir funktioniert und das Doppelbild weg ist, schreibst Du in einem deiner nächsten Posts, dass alles funktioniert, nur der GUI nicht.

igel2020 wrote:
Mein Doppelbild ist weg, der navimap-mod funktioniert, leider nicht mit GUI dazu, aber das kann ja noch kommen.

Das kann ich jetzt gar nicht mehr nachvollziehen, da die verschiedenen FullMap-Mods ja für die verschiedenen Widescrenn-Mods entwickelt wurden.

Laut deiner Aussage müsstest Du jetzt also in der 4:3 – Stockauflösung spielen mit funktionierender FullMap.

Und wenn Du den Hilfe-Thread von THEBERBSTER schon vor meinem Link gefunden hast, müsstest Du ja gelesen haben, was alles nicht funktioniert, wenn man den Ahnenerbe bei LSH3 aktiviert.
Dass Du das Wort „Ahnenerbe“ nicht benutzt hast, mag ja sein. Aber in deinem zweiten Screenshot geht es doch genau darum – also, was soll diese Aussage.

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • LSH3 Admin
More
2 months 2 weeks ago - 2 months 2 weeks ago #1491593 by LSH3-Urmel
Hallo Igel/Norbert

Ich verstehe dich gut, und auch was du versuchst, nämlich der SH3-Com, mit deiner «Lösung», zu helfen (oder halt auch etwas zu «beweisen»).

An alle gerichtet: BITTE LASST DAS THEMA HIER NUN ENDLICH GUT SEIN!

In wenigen Wochen wird «LSH3 Edition 2020» veröffentlicht.
Damit werden hier «alle Gespräche» zu diesem Thema überfüssig!

Zudem möchte ich mal deutlich erwähnen, dass STOERTEBEKER einer der letzten, verbliebenen «SH3-Kenner» unserer WWII U-Boot-Szene seit 15 Jahren ist!
Ich, wir, und vor allem DMP, sollten froh sein, dass es noch solche SH3-Menschen gibt, die auch fachlich Tacheles reden, auch wenn es manchmal etwas ruppig rüber kommt.

Fazit: Lasst uns nicht streiten, sondern fertig arbeiten.
Bald ist Weihnachten!

Gruss, Urmel/Ariel
Last Edit: 2 months 2 weeks ago by LSH3-Urmel.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Stoertebeker

More
2 months 2 weeks ago #1491594 by igel2020
Urmel ich gebe dir voll recht. Nacht diesem kurzen text, ist das Thema einfach geschloßen, denn es ja auch mühsam wird.

Ich habe gesagt, ich habe ja den download hier am Anfang, denke 1. Seite sogar, heruntergeladen. Aber immer das Doppelbild gehabt.

Die Frage wegen ahnenerbe kam ja nur, da alle Eure tipps, die ich genau durchführte (immer und immer wieder, readme x-mal gelesen,...) bei mir leider nicht funktionierten. Der Ahnenerbe war kein Wunsch, war eine Frage ob ich es vielleicht mit dem schaffe, denn im subsim gibt es 2 downloads für ihn, den einen für einen bestimmten Mod, der andere einfach neutral. Also fragte ich einfach hier. Bekam ja ein höfliches Nein, allerdings nicht von jedem der sich dazu meldete.

Stoerteberker sagte ich ja, ich will ja gar keinen ahnenerbe, ich will einfach das Bild das alle haben.

Dann fand ich einfach diesen Tipp, mein Gott ein paar @@@ halt gelöscht, mehr nicht. Aber plötzlich funktionierte es, kein Doppelbild. Klar mußte ich tycho neu patchen, kann ja nicht mit dem doppelbild spielen, wurde ja entfernt der mod dann.

Warum bin ich hier der dumme und der "keine Ahnung was", nur weil ich schrieb wie das Problem bei mir gelöst wurde. Simple einfach aus. Sicher muß das ganze patchen durchgeführt werden, damit es funktioniert, aber eben ohne diesen @@@@ - ich weiß ja wirklich nicht woher die kamen, keine Ahnung. Ich habe hier Download gedrückt, Seite 1.

Das mit GUI erwähnte ich nur als schade, nicht so schlimm. Spiele ich halt die classic-version. War halt gewohnt die Kombi OLC-GUI, die aber nicht möglich war. Auch egal, dann halt nicht. Aber endlch das Bild über den ganzen Bildschirm. Wie alle.

Ich gab meine Lösung auch hier nur rein als Info, sollten andere das selbe Problem mit den @@@ haben. Das war nicht gedacht zu diskutieren.

Ich bin halt kein mod-profi, wie viele von Euch, leider. Gebe mein bestes, suche alleine, finde auch Lösungen. Geht gar nichts, dachte ich, ich frage mal hier. Super Unterstützung, bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

Es tut mir leid, aber ich muß mich doch auch verteidigen dürfen, wenn z.Bsp. Stoertebeker mich quasi niedermachen darf, Sachen unterstellt und einfach nicht manchmal ein simples Nein geht nicht, oder Ja geht, suche dort mal schreibt.

PS:
Ich entschuldige mich, daß ich viel fragte, ich verstand es anfangs nicht, obwohl ich alles mehrfach gelesen habe. Ich entschuldige mich für alles, das ich falsch machte. Aber ein unhöfliches kommentieren und niedermachen, sorry das verstehe ich nicht. Kann das nicht nachvollziehen. Habe selbst die Kommentare mehrfach gelesen.

Thema beendet, geschloßen, für mich. Da gelöst. Egal wie.

More
2 months 2 weeks ago #1491601 by Stoertebeker

LSH3-Urmel wrote: Fazit: Lasst uns nicht streiten, sondern fertig arbeiten.
Bald ist Weihnachten!

Gruss, Urmel/Ariel

More
2 months 1 week ago #1491618 by igel2020
Da hast Du recht ! Absolut.

Igel2020 schrieb ja:

"Thema beendet, geschloßen, für mich. Da gelöst. Egal wie."

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • LSH3 Admin
More
1 month 4 weeks ago #1491842 by LSH3-Urmel
Hallo Igel

Du bist offensichtlich ein lieber und aufrichtiger Mensch!
Daher danke ich dir, auch wenn wir an dieser Stelle nicht alle L/SH3-Probleme lösen können.
Nach Release V20 wird alles einfacher.

Mein Dank und Gruss, Urmel

Moderators: AndurilMagic1111LSH3-UrmelJPB