[REL] _LSH3-2015_GUI__WS_FSNavMap (Full Screen Map)

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
8 months 1 week ago #1486846 by igel2020
Jetzt hoffe ich, daß ich die richtige sh3.exe gesichert habe.

Denn meine Zeichenwerkzeuge haben sich leiderr mit verändert :(

kann das abends ausprobieren, zuviel ist jetzt aktiv am laptop, habe nur 4 GB RAM :(

In der Ruhe liegt die Kraft !!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
8 months 1 week ago #1486847 by Schipper
Könnte auch an deinem Arbeitsspeicher liegen.
So wie ich es in Erinnerung habe, sollten als Systemvorausstezung für die Großmods mindestens 8 GB RAM sein.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: KptGraubart

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
More
8 months 6 days ago #1486863 by KptGraubart
Ja Schipper 8 GB wären super.
Wobei ich die Tage noch was Testen will

Gruß
Kpt. Graubart

More
8 months 4 days ago #1486913 by igel2020
Hallo Schipper !!

Wenn das mit den 8 GB stimmt, dann habe ich Pech !

Habe nur 4 GB.

Aber der Großmod selbst funktioniert, mit den mods, außer dem Navi_Map Mod !! nur der macht mir echte Probleme. Das Spiel startet ja, unter KommandoLehrgang sogar recht schnell, aber die Darstellung funktioniert leider gar nicht :(

PS: wie meine Bilder zeigen auf Seite 2

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
More
8 months 4 days ago #1486925 by Maddin

igel2020 wrote: Hallo Schipper !!

Wenn das mit den 8 GB stimmt, dann habe ich Pech !

Habe nur 4 GB.

Aber der Großmod selbst funktioniert, mit den mods, außer dem Navi_Map Mod !! nur der macht mir echte Probleme. Das Spiel startet ja, unter KommandoLehrgang sogar recht schnell, aber die Darstellung funktioniert leider gar nicht :(

PS: wie meine Bilder zeigen auf Seite 2

Wenn es so aussieht wie auf den Bildern, dann wurde der Tychopatch immer noch nicht richtig angewendet.

Mein Tip (so hab ich es auch gemacht): alle Dateien aus dem Tycho Ordner in deinen SH3 Hauptordner kopieren und dort die TychoSh3Patch.bat direkt ausführen. (Nachdem vorher alle anderen Mods über JSGME aktiviert wurden!) Vorher kannst du natürlich noch eine Kopie der sh3.exe anlegen.

JSGME in dem Fall einfach mal außen vor lassen. Denn dieses hin- und herkopieren und Aktivierungsreihenfolge etc. da kann schnell was durcheinander kommen, wenn man nicht weiß wie JSGME arbeitet.

Gruß Maddin
The following user(s) said Thank You: KptGraubart

Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • LSH3 Admin
More
8 months 3 days ago #1486977 by LSH3-Urmel
Hallo Igel

Abgesehen vom Thema, hier eine Lösung für die Anwendung des TYCHO-Patch für v2015 auszuknobeln, möchte ich noch mal klar auf dein RAM-Problem hinweisen:

Living Silent Hunter 3 Edition 2015 braucht ZWINGEND 8 GB RAM Arbeitsspeicher!

Dies war schon unter W7 bis W8.1 der Fall und gilt heute noch mehr den je für W10.
(Vorausgesetzt, dass deine "SH3.EXE" auf "Kompatibilitätsmodus: Windows 7" umgeschalten ist ")

Mit nur 4 GB RAM Arbeitsspeicher wird dein Spiel immer und immer wieder abstürzen!

Mit nur 4 GB RAM Arbeitsspeicher kannst du vielleicht den KOMMANDANTEN-LEHRGANG > NAVIGATION noch ohne Absturz starten.

Den KOMMANDANTEN-LEHRGANG > GELEITZUGANGRIFF wird dann aber wohmöglich bereits mit CTD abstürzen.

Oder starte das MUSEUM. Dort zeigt sich deutlich, dass v15 mit nur 4 GB RAM Arbeitsspeicher nicht funktionieren kann.

Eine neue und stabile LAUFBAHN/KARRIERE zu starten, wird, mit nur 4 GB RAM Arbeitsspeicher, unmöglich sein!

Ich will hier niemandem die Laune verderben. Aber Fakt ist: Ohne mindestens 8 GB RAM Arbeitsspeicher kann, weder Edition 2015, noch die kommenden Edition 2020, absturzfrei gespielt werden!

In der kommenden Edition 2020 wird der TYCHO Patch und damit die Breitbild-Anzeige für F5/F6, als fester Bestandteil integriert sein.

Haben wir noch etwas Gedult - es wird sich lohnen :-)

Gruss von Urmel
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

More
7 months 4 weeks ago - 7 months 4 weeks ago #1487108 by igel2020
Hallo Maddie !
Danke für den Tipp, vielen Dank.

Mit einer Backup werde ich mich das trauen, trotz nur 4 gb Ram.

Vielen Dank nochmals

Last Edit: 7 months 4 weeks ago by igel2020.

More
7 months 4 weeks ago #1487109 by igel2020
Hallo Urmel !

Ich spiele das LSH2015 wirklich nur mit 4 gb Ram, noch - nicht mehr lange.

Aber es geht. Karriere, alles, nicht nur der Lehgang :)

Der ist nur am schnellsten geladat.

Für die Karierre braucht mein Start schon einiges an Zeit, viel zu viel. Das Spiel selbst ca. 7-10min. Die Karierre-Feindfahrt die benötigt dann ca. 30-50min oder länger. Ohne Versicherung beim erstenmal zu funktionieren :(

Muß schon vorher den pc preparieren, alles unnötige abschalten, echt abschalten inkl. Defender usw., dann echten neustart, nochmal kontrollieren was ich an freien Patz habe und dann ab zum Startversuch.

Seltsam ist nur, gelang der Start, gibt es keinen Crash !! Klar hängt er manchmal bei Zeitbeschleunigung, und steht da kurz vorm crash. Aber TC schnell runter und es ist gerettet.

Ich schwöre es funktioniert, leider mit allen nachteilen. Speziell die ewig lange Ladezeit, da kann ich auf ein Bier kommen, dann ist es vielleicht fertig.

Weiß da muß ich was ändern. Habe aber nur einen steckplatz, und für eine größere Ram-speicherkarte reicht der Platz nicht ganz.

FAzit:
Neuer, und zwar ein Gamer-Pc muß her !!

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
7 months 4 weeks ago #1487115 by Stoertebeker
Moin Igel2020,

Du bist schon ne Marke. Da schilderst Du deine Probleme mit dem Großmod und erzählst auch noch, Du hättest alles gelesen. Einige hier machen sich nen Kopp und versuchen dir zu helfen.

Dann stellt sich heraus, dass Du wohl doch nicht alles gelesen hast - schon mal gar nicht die Vorraussetzungen an die Hardware des Rechners beim Spielen mit Großmod..Das wird bei allen Großmods als allererstes erklärt. Dass da überhaupt einiges läuft, ist pures Glück. :dmp_81:

More
7 months 4 weeks ago #1487147 by igel2020
Hallo !

Erstmals vielen Dank an alle, ein jeder hat mir geholfen, urmel sogar manchmal per pn !! Größerer Hilfe gibt es ja gar nicht !!

Aber, wo habe ich geschriebe, daß ich alles gelesen habe ??? Kann mich weder erinnern, noch es finden !!

Aber egal, sicher ist, ich habe viel gelesen, immerwieder, aber nicht über dieses Probem.

Über LSH2015 habe ich alles gelesen, auch (da win10) kompat. auf Win 7 umschalten bei der sh3.exe.

Sonst könnte ich niemals mit 4 GB spielen.

Den letzten Tipp, das ich vielleicht die original sh3.exe sichere und den TychoSh3Patch.bat direkt im Hauptordner ausführe, denn werde ich vielleicht noch ausprobieren.

Danach muß der neue pc her und auf das neue LSH warten wir mal !

PS:
Sorry die Nachfrage: Wo oder Wann schrieb ich, daß ich alles gelesen habe ?? Oder verstehe ich es falsch, denn eure tipps lese ich immer, mehrfach um auch richtig zu verstehen !!

More
7 months 4 weeks ago #1487148 by igel2020
Vielleicht ist es seltsam, aber der LSH2015 funktioniert wirklich mit meinen 4 GB !! Ob gelesen oder nicht, daß weiß ich heute nicht. Und wenn, dachte ich einfach ich probiere mal einfach.

Klar, div. Nachteile erklärte ich ja bereits, mit denen muß ich halt leben, noch ^^

Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • LSH3 Admin
More
7 months 4 weeks ago - 7 months 4 weeks ago #1487151 by LSH3-Urmel
Hallo IGEL, hallo Freunde

Egal wer IGEL nun wirklich ist, er gibt sich auf jeden Fall sehr Mühe, seine "Ansichten und Situation" wehement zu verbreiten, und uns damit alle hier zu "beschäftigen".

Aus anderer Perkspektive kann ich natürlich auch verstehen; wenn einer nur 4GB-RAM hat; dass er dann solches tut, wie jetzt eben IGEL tut.

Egal, ich will Leute hier nicht mehr be-werten!

Fakt ist:

- Ohne mindestens 8-GB-RAM ist kein Blumentopf zu gewinnen.
- Weiterer IGEL-Support (an dieser Stelle) ist entsprechend hirnlos und sollte daher abgebrochen werden

IGEL, melde dich bitte bei mir in SKYPE (Ariel_Urech), dann werden wir beide sehen, was deine Sache ist!

Ansonsten kann ich allen anderen L/SH3-Freunde hier sagen:

LSH3-Edition-2020 ist die letzten Monate intensivst in Arbeit
Team und Beta-Tester arbeiten täglich daran

Habt noch etwas mehr Gedult!

Lieben Gruss, Urmel/Ariel
Last Edit: 7 months 4 weeks ago by LSH3-Urmel.
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

More
7 months 4 weeks ago #1487165 by igel2020
Hallo Urmel !
Ok, einerseits zu verstehen. Aber verbreiten wollte ich wirklich nichts. Auch niemanden belästigen, das ist nicht meine Art.

Werde auch keine Fragen zu diesem Thema mehr stellen, gebe einfach Ruhe. Außerdem sind ja die Antworten gekommen von Euch allen. Habe verstanden, daß das Problem eher an meiner Hardware besteht.

PS:
Urmel, Skype verwendete immer die Ehefrau, muß mal die Zugangsdaten suchen, sonst könnte ich nur per email kommunizieren !

Nochmals Dank an alle, auch wenn es Mißverständnisse gab. Danke vielmals an alle !

• LSH3 Admin
More
7 months 3 weeks ago #1487253 by LSH3-Urmel
Hallo Igel

...alles verständlich und auch alles gut.

Melde sich einfach mal bei mir (Mail oder Skype), falls du ernsthaft nach Lösungen suchst.

Schöne Pfingsttage an alle und Gruss vom U

More
7 months 3 weeks ago #1487256 by igel2020
Hey Urmel !

Danke Dir vom ganzen Herzen ! Du bist echt eine Unterstütung !

Die Feiertage werde ich dich besser in Ruhe lassen - RL :)

PS:
LSH2015 normale Laufbahn, schon viele feindfahrten erledigt - funktioniert leider nur ohne dem navi_map - mod :(
Leider haben sich durch das herumprobieren die Zeichenwerkzeuge auch geändert, nicht positiv aber man kann damit spielen !

Danke nochmals vielmals.

Bei Nöten melde ich mich.

Norbert, Igel2020

Moderators: AndurilMagic1111LSH3-UrmelJPB