[REL] enhanced_OLC_GUI

• JPB
  • JPB's Avatar Topic Author
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 7 months ago - 2 weeks 5 days ago #1428506 by JPB

enhanced_OLC_GUI_V3

enhanced_OLC_GUI_V3 ist ein Addon zu _LSH3-2020_GUI_OLC und nur mit dem _LSH3-2020_GUI_OLC zu verwenden.
Die Verwendung erfolgt freiwillig und auf eigene Gefahr.

Installation:

enhanced_OLC_GUI_V3 in das MODS Verzeichnis entpacken oder verschieben und mit JSGME aktivieren

Änderungen/Changelog:

V3
- Anpassungen Edition 2020 wie in V1
° Kurs Karten Werkzeug geändert
° 10° Scheibe des Anschütz Kompass animiert
° AOB Stock Tool entfernt
° Drehung der KM – Kompassscheibe korrigiert
° Peilscheibe der KM – Vorderseite um 180° gedreht
° Peiler der KM – Vorderseite mit UZO/Periskop gekoppelt
° KM – Rückseite hinzugefügt
° Tychos KzS_Notepad hinzugefügt
- Anpassungen Edition 2020 wie in V2
° Grid XXXX scheme hinzugefügt
- Camera.dat auf OLC Original Werte geändert
- Uhrzeiger von JONZ Dragable Chronometer reaktiviert
- TGA's ASR, OBS und UZO geändert

V2
- Fullscreen Navigations Karte
- Grid XXXX scheme hinzugefügt
- Doppelbelegung F11 beseitigt
- Text Fehler korrigiert
- JFO! Mod optional

V1
- 10° Scheibe des Anschütz Kompass animiert.
- Größe des Nomograph (WS) korrigiert
- AOB Stock Tool im WS GUI entfernt
- Kurs Karten Werkzeug geändert
- Drehung der KM – Kompassscheibe korrigiert
- Peilscheibe der KM – Vorderseite um 180° gedreht
- Peiler der KM – Vorderseite mit UZO/Periskop gekoppelt
- KM – Rückseite hinzugefügt – im 4:3 GUI als Slide Objekt
- Tychos KzS_Notepad hinzugefügt

Danke an:

Onlifecrises, Hitman, sublynx und Tycho

JPB 2020

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Last Edit: 2 weeks 5 days ago by JPB.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Kermit-68, Schipper, ericlea, heisig1958, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• JPB
  • Kapitänleutnant
  • JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 7 months ago #1428521 by JPB

Habe den Download noch mal erneuert.
Asche auf mein Haupt, hatte vergessen den Nigth filter (Mond) anzupassen.

...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Kermit-68, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 years 7 months ago #1428543 by Magic1111
Herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit, und den Support JPB! :dmp_115:

** Der Dekochef zückt sein Notizbuch... **
The following user(s) said Thank You: Kermit-68, JPB, Stoertebeker, KptGraubart

• JPB
  • Kapitänleutnant
  • JPB
More
2 weeks 6 days ago - 2 weeks 5 days ago #1492946 by JPB

Zum Jahresende hau ich noch was raus.

Außer den üblichen Ergänzungen für das OLC GUI waren auch einige „Korrekturen“ notwendig. Außerdem haben mich die „schwarzen Löcher“ auf den Bildschirmen 5 Jahre gestört, deshalb habe ich diese mit Info Dekoration gefüllt.

Die Änderungen findet ihr im Changelog.

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Den Download im Post #01

Gruß JPB

...
Last Edit: 2 weeks 5 days ago by JPB.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Kermit-68, Schipper, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

• JPB
  • Kapitänleutnant
  • JPB
More
2 weeks 5 days ago #1492973 by JPB

Zur visuellen Untermauerung füge ich noch eine Collage hinzu.

...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Kermit-68, Schipper, ericlea, Kretschmer_U99, heisig1958, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
More
2 weeks 5 days ago #1492977 by KptGraubart
Super das werde ich gleich testen

Gruß
Kpt. Graubart
The following user(s) said Thank You: JPB

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 weeks 4 days ago #1493023 by Schipper
Sehr schön!
Sobald ich LSH32020 installiert habe, werde ich es nach einer "Urkarriere" (Basisgroßmod) ebenfalls einfügen.
Danke für deine Arbeit! :dmp_35:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: Magic1111, JPB, KptGraubart

Willkommens Ribbon
More
2 weeks 2 days ago #1493262 by Otto_104
@JPB
Du bist der beste, Mann!
Hab ernsthaft überlegt wieder die Vorversion zu installieren.
Aber gestatte mir bitte noch zwei Fragen:
- Was ist JFO! Mod?
- Warum ist bei der Angriffsscheibe der äußere Ring für die Peilung verkehrt rum?

Herzlichen Dank und Grüsse
Otto
The following user(s) said Thank You: JPB

• JPB
  • Kapitänleutnant
  • JPB
More
2 weeks 1 day ago #1493268 by JPB

Hallo und willkommen Otto_104

Freut mich das ich Dir diese Arbeit ersparen konnte.

Zu Deinen Fragen:
Der JFO! Mod oder Just Follow Orders! ist nicht mehr Bestandteil der V3.
Es handelte sich dabei um Templates und Karten mit Anweisungen die auf Historischen Anordnungen und Einsatzbefehlen des BdU's beruhten. Diese Templates werden über die menu.ini ins Spiel integriert und durch ein externes Script für die Feindfahrt aktualisiert.
Die Mod stammt von rudewarrior der die Infos Aufwendig recherchiert und extra das Script dafür programmiert hatte. Die Übersetzung ins Deutsche stammt von mir.

Zur Angriffsscheibe:
Meinst Du mit verkehrt den Zustand vorher oder jetzt?
Erstens, der Angriffsscheibe im OLC GUI fehlt schon immer die Vorhaltescheibe, sodass man sie nicht so benutzen kann wie in der Anleitung von Hähl oder dem Solution Solver oder dem Sub Buddy .
Zweitens, dadurch das ich den Peiler mit der Zieloptik gekoppelt habe entfiel das fummelige Einstellen der Peilung, jedoch ist das Ergebnis nicht mehr die Relative sondern die Tatsächliche Peilung. Ich finde den Umgang so einfacher, ich hätte aber auch nichts gegen eine Originale Angriffsscheibe im Spiel.

Auch ohne Vorhaltescheibe lassen sich z.B. der Angriffskurs mit dieser Angriffsscheibe und etwas Kopfrechnen bestimmen. Vielleicht hilft mein Video Torpedoschuss ohne Feuerleitanlage für etwas Verständnis.

Gruß JPB

...
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, heisig1958, Stoertebeker, Kommander

Willkommens Ribbon
More
2 weeks 1 day ago #1493276 by Otto_104
Hallo JPB

Vielen Dank für die Infos.
Ich benutze ja auch den Solution Solver und die Ingame Version ist so wie sie ist bestens geeignet z.B. Peilungen zu übersetzen.
War nicht als Kritik gedacht.

Das Video hab ich mir angesehen. Die Berechnung des Vorhaltwinkels mittels der Scheibe kannte ich noch nicht.
Wieder was gelernt.
Du kannst das Zeug echt gut erklären, nur ist mir das alles etwas zu kompliziert und ich rechne ja in nächster
Zeit nicht damit daß der Vorhaltrechner kaputt geht.

Nochmals vielen vielen Dank für die Mod. Ich war wirklich kurz davor zur 2015 zurück zu gehen.
Hab dann aber erst die andere Oberfläche ausprobiert und danach Deine Mod gefunden.

Lesen tu ich hier schon länger, jetzt hab ich mich registriert um Dir danken zu können.

DU BIST DER GRÖSSTE

Gruß

Otto
The following user(s) said Thank You: Magic1111, JPB

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111LSH3-UrmelJPB