Edition 2015 » Meinungsaustausch

Bandenkampfabzeichen in SilberFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Silent Hunter Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • LSH3 Admin
More
10 months 2 weeks ago - 10 months 2 weeks ago #1482445 by LSH3-Urmel
Hallo iso45

Erstmal grossen Dank für die Info zu ersten Teil (STEAM). Sehr gut!
Unterdessen habe ich auch von LSH3-Eremit die Bestätigung bekommen, dass es sich bei STEAM so verhält.

Zum zweiten Teil deiner Frage muss ich sagen, dass es sich hierbei um ein «riesen Fass» handelt, dem übelsten Thema bzgl. SH3-Darstellung überhaupt.
Ohne an dieser Stell zu weit in die Vergangenheit gehen zu wollen/können.

Treiber-Updates durch GraKa-Hersteller haben schon früher das SH3-Spiel (mit Grossmods) zu CTD (Cannot initialise 3D engine!) gezwungen.
Unter der Annahme, dass die GraKa-Treiber korrekt eingestellt sind, auch nach dem Update, probiere mal folgendes:

1. Deaktiviere den WIDESCREEN-Mod, damit du das LSH3-Spiel wieder starten kannst
2. Starte das LSH3-Spiel und suche unter ENSTELLUNGEN die Grafik-Option «V-SYNC»
3. Stelle sicher das «V-SYNC» AKTIVIERT ist (Entgegen der dort geschriebenen Empfehlung)!
4. Reaktiviere den WIDESCREEN-Mod und starte LSH3 neu

Bitte schreibe hier ob dies in deinem Fall klappt.
Falls nicht, ist deine Idee einer direkten Zuweisung eines definierten LSH3-Profiles die saubere Lösung.

An der d3d9.ini zu schrauben bringt keinen Erfolg, wir haben es bis zum erbrechen probiert.
Die LSH3 WIDESCREEN Grafiken (2015) sind 1360x768px(!) und je grösser die Screens werden, desto übler sieht es heute aus.
Damals habe ich auf 24zoll gemodet, da gings knapp noch. Heute, unter 27zoll, ist die Darstellung tatsächlich grenzwertig.

Das Problem dahinter ist, das wir die SH3.EXE im Quellcode (bzgl. Darstellung) nie vollständig überlisten/knacken konnten, um damit eine völlig freie SH3-Darstellung zu ermöglichen.
Nun ja, LSH3 hat 2017 aufgehört daran zu arbeiten (Stichwort: Live Rekompiling), leider.

Aus heutiger Sicht kann ich sagen, das es anderen Moder gelungen ist, einige dieser Beschränkungen zu umgehen.
Im Zusammenspiel mit SH3+GWX ist es heute möglich SH3 in 1920x1080px zu spielen.
Auf YouTube gibt es beeindruckende Videos von Wolfpack345….

Allerdings braucht es nebst SH3 weitere 21 Mods, aber egal, da kann ich nur den Hut ziehen.

Mein bestreben hier ist es erstmal allen (alten und neuen) U-Boot-Interessierten den Zugang zum alten SH3 Spiel plus Grossmods unter W10 zu aufzuzeigen.
Mir ist primär wichtig, dass jeder der SH3 heute Spielen möchte, dies auch zum laufen bekommt.
Was, technisch gesehen, im alten Spiel möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich selbst habe kein aktives Team mehr und ich denke auch, dass andere und begabtere Modder und Programmierer dafür besser geeignet sind, um unser geliebtes Spiel über 2020 hinaus am Leben zu erhalten.

Coronische Grüsse aus Basel
Urmel
Last Edit: 10 months 2 weeks ago by LSH3-Urmel.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander
The topic has been locked.
  • U-Matze
  • U-Matze's Avatar
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
More
5 months 4 weeks ago - 5 months 4 weeks ago #1488995 by U-Matze
Moin,

funktionieren eigentlich noch die alten Mods von Fubar, speziell die Boot-Skins in LSH V15?
Ich frage lieber vorher, bevor etwas schiefgeht.
Sagt mal bitte, der H-Sie Patch, damit er im Spiel funkt, muss er zwingend in JSGME aktiviert werden? Ich weiss es nicht mehr so genau, einfach zu lange her.:helmi_56:
Ich habe im H-Sie Patch Häkchen gesetzt, z.b. beim Periscope Fix, aber ich kann trotzdem bei voller Fahrt das Sehrohr ausfahren.:dmp_112:

Gruß Matze
Last Edit: 5 months 4 weeks ago by U-Matze.
The following user(s) said Thank You: Schipper, JPB
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 months 4 weeks ago #1489001 by Stoertebeker
Moin Matze,

ich hab vor einiger Zeit bei V15 Skins von Fubar, auch U-Boot-Skins ausprobiert - gab keine Probleme. Natürlich nur in der Basis aktivieren und nicht während der FF. Schipper kann da sicher noch mehr zu sagen, der benützt zumindest die U-Boot-Skins laufend.

Damit deine Änderungen greifen, muss der h.sie-Patch aktiviert sein. Nach dem Aktivieren im OptionSelector noch mal nachsehen, ob alle Einstellungen noch da sind.
The following user(s) said Thank You: Schipper, JPB, Kommander
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 months 4 weeks ago #1489002 by JPB

U-Matze wrote: Ich habe im H-Sie Patch Häkchen gesetzt, z.b. beim Periscope Fix, aber ich kann trotzdem bei voller Fahrt das Sehrohr ausfahren.

Hallo Matze

Die Werte für den h.sie Patch werden in der h.sie.ini festgelegt. Das LSH Team hat hier, auch beim Periscope Fix, vom Standard abweichende Werte. Du kannst die Datei mit einem Texteditor ändern, am besten bevor Du ihn mit dem JSGME aktivierst.

Gruß JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Schipper, Stoertebeker, Kommander
  • U-Matze
  • U-Matze's Avatar
  • neuer-User
More
5 months 4 weeks ago #1489026 by U-Matze
Moin Störtebeker und JPB,

danke für Eure Hilfe.
Werde mal nach der aktuellen FF Fubars Mods probieren.
Also muss ich doch den H-Sie Patch aktivieren, ok. In die "ini" schaue ich rein. Ist halt einfach zu lange her, muss meine Zellen wieder neu aktivieren.^^

Gruß Matze
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 months 4 weeks ago #1489029 by Stoertebeker
Moin Matze,

im Spielordner (wo auch die sh3.exe ist) gibts die Datei hsie.ini - das ist die von LSH3 abgeänderte. Dann auch noch die hsie_ORIGINAL.ini - die kannst Du beide mit dem Texteditor öffnen und vergleichen. Die Unterschiede sind aber marginal.

The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Schipper, Kommander
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 months 4 weeks ago #1489055 by Schipper
Die Fubars-Skins kann man problemlos über JSGME einspielen (sollten aber mit als Letztes eingefügt werden).
Worauf ich noch hinweisen will, ist der dazzle-fixed Mod.
Dieser korrigiert Texturen anderer Schiffe, welche aus anderen Versionen für SH3 eingführt wurden.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Stoertebeker, Kommander
  • U-Matze
  • U-Matze's Avatar
  • neuer-User
More
5 months 3 weeks ago #1489103 by U-Matze
Moin,

vielen Dank Euch beiden. :helmi_51:
Wenn ich meine jetzige FF beendet habe, werde ich mich daran machen, ich werde berichten.

Gruß Matze
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Stoertebeker
  • U-Matze
  • U-Matze's Avatar
  • neuer-User
More
5 months 3 weeks ago #1489133 by U-Matze
Moin,

gestern Abend habe ich es getestet. Funkt. alles wunderbar.
Der Fubar Mod haut hin und mit dem HSie-patch funkt. es auch. Die Werte für das Sehrohr sind ja identisch.
Gut zu wissen, das ältere Mods auch noch funken, obwohl ja vieles, was früher als Einzelmod war, heute in LSH-Full Mod schon drin ist.
Danke nochmal.:helmi_19:

Gruß Matze
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Stoertebeker, Kommander

Werbung

Moderators: AndurilMagic1111LSH3-UrmelJPB