Hinweise und Kommentare zu den "Flying Tigers"

• Coen58
  • Coen58's Avatar Topic Author
  • Leutnant zur See
  • Coen58
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
More
9 months 1 week ago #1479924 by Coen58
Damit der "Flying Tigers"-Thred für den Baubericht frei bleibt, habe ich diesen Thred eröffnet, in dem ihr eure Meinungen und Kommentare hier äußern könnt.
The following user(s) said Thank You: Hans1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
8 months 4 weeks ago #1480403 by Hans1
Respekt. :dmp_35:

Selbst bauen aus Dingen des täglichen Lebens ist natürlich schon eine Stufe höher, als "nur" "Baukästen" zusammensetzen. :dmp_89

Ohne Jux.:dmp_114:

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Coen58

• Coen58
  • Leutnant zur See
  • Coen58
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
8 months 4 weeks ago #1480429 by Coen58
Hallo Hans.

Danke für dein Lob. Auch wenn die Industrie heute für den Modellbauer vieles fertigt, alles kann sie nicht herstellen. Nicht aus fertigungstechnischen Gründen, sondern wegen mangelnder Nachfrage.
Und wie sagt der Volksmund: "Doof darf man sein, aber man muß den passenden Einfall haben." Und viele Modellbauer haben die Produkte, bzw. die Verpackungen aus der Lebensmittelindustrie schon lange vor mir entdeckt.
Warum muß man denn die Aluschale vom "Chinesen", den Pizzakarton vom "Italiener" oder eben die Margarinedose in verschiedenen Wandstärken vom Discounter wegwerfen, wenn man sie eben für sein Hobby nutzen kann. Man muß ja nicht eine "große Platte" Plastiksheet "zersäbeln, wenn das Teil, das man bauen möchte nur wenige Zentimeter groß ist und da der Deckel einer Margarinedose völlig ausreichend ist.
Positiver Nebeneffekt: Den Deckel muß ich nicht extra bezahlen, die Plastiksheetplatte schon.
Aber so macht Modellbau auch Spaß.
Für deinen "Tiger" wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß. Wenn das "Ding" fertig ist, vielleicht stellst du es auch in eine "Landschaft". Das Internet bietet für ein solches Vorhaben Vorlagen en Masse.
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Hans1, UhUdieEule

• Magic1111
  • Magic1111's Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
8 months 3 weeks ago #1480435 by Magic1111
Tolles Projekt, bin schon auf die Fortsetzungen gespannt! Gutes Gelingen weiterhin! :dmp_114:
The following user(s) said Thank You: Coen58

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
More
8 months 4 days ago #1481762 by KptGraubart
Sehr interessant.
wie kommst du an das ganze Holz?
Ist du jeden Tag 10 Eis für die Stiele und trinkst deine Kaffee nur in Fast-Food Restaurants?

Ich habe noch 1 oder 2 Packungen Holzspatel von meinem Opa über die er als Arzt verwendet hat.

• Coen58
  • Leutnant zur See
  • Coen58
More
8 months 3 days ago #1481777 by Coen58
Moin, Moin Kpt. Graubart.

Ich kann dich beruhigen. Ich esse nicht jeden Tag Eis um an die Stiele heranzukommen und meine Pumpe wird auch vor zu viel Kaffeekonsum geschützt.
Die Eisstiele und Rührstäbchen habe ich über ebay "geschossen".
Aber schön, daß man sich über meine Gesundheit Sorgen macht.:dmp_16:
The following user(s) said Thank You: KptGraubart

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3AAR Schreiber RibbonWetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Gut.... Sehr gut!!!
More
8 months 3 days ago #1481799 by KptGraubart
Gut danke für die Info dann werde ich da mal schaun ob ich was ergattern kann

Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
More
6 months 1 week ago #1485078 by Hans1
Sieht vielversprechend aus :dmp_114:

Sieh nur zu, dass immer ausreichend Klopapier auf dem "Donerbalken" ist. :dmp_16:

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
The following user(s) said Thank You: IronCross, UhUdieEule

Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
More
6 months 1 week ago #1485148 by UhUdieEule
Das Scheisshaus finde ich sehr gelungen.

Jedoch würde ich es nicht unbedingt so dermassen in den Vordergrund stellen,
direkt neben der Einsatzzentrale/Unterkunft.
Man könnte ja beinahe annehmen, der deutsche Fliegerhorst leide unter Dünnschiss. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
The following user(s) said Thank You: Hans1, IronCross

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 months 1 week ago #1485159 by IronCross
Tolle Arbeit bin gespannt wie es fertig aussehen wird.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
The following user(s) said Thank You: Hans1

More
5 months 2 weeks ago #1486356 by Hans1
Trotz "Kommentarverbot" :dmp_16:

Schick, sehr schick :dmp_28: :dmp_35:

• Gut.... Sehr gut!!!
More
3 months 1 week ago #1488584 by KptGraubart
Also dein Beitrag gefällt mir echt sehr gut Coen.
Weiter so!

Ein kleiner Tip für die Figuren (evtl. machst du es ja noch).
Ich würde die Figuren mit einer dunklen Wash leicht tuschen, dann schauen sie noch etwas besser aus.
Wenn du noch etwas mehr machen möchtest, dann Bürste sie ganz leicht mit einer Hellen Farbe trocken.
Dann kommen die höhen und tiefen noch besser raus.
The following user(s) said Thank You: Hans1, Coen58

• Coen58
  • Leutnant zur See
  • Coen58
More
3 months 1 week ago #1488662 by Coen58
Danke KptGraubart. Bevor ich meine jetzigen Figuren noch "aufmotze", übe ich lieber solche Techniken, wie Trockenmalen bzw. -bürsten. Denn, auch wenn die Figuren relativ lütt sind, teilweise sind sie Teil eines anderen Bausatzes, Kleinserienmodelle oder Sätze, die nicht mehr in Handel erhältlich sind. Und wegen einer "versauten" Figur gleich einen neuen Bausatz kaufen ist etwas heftig.
z.B.: Der General und seine Helden (insgesamt 3 Figuren) stammt aus einem Bausatz von Bronco, andere Figuren (div. Mechaniker) stammen von Verlinden (Verlinden ist leider schon Geschichte) und andere Figuren stammen von Kleinserienherstellern und können nur online geordert werden. So lütt wie die Dinger sind, ganz billig sind sie nicht.
Es freut mich, wenn euch mein Baubericht gefällt und ihr hier Kritiken äußert und Tipps gebt. Daraus kann man nur lernen. Und wie sagte schon Konfuzius: "Jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an."
The following user(s) said Thank You: KptGraubart

• Gut.... Sehr gut!!!
More
3 months 5 days ago #1488746 by KptGraubart
Soll keine Kritik sein, sondern ein kleiner Tipp.
Wenn du magst kann ich dir gerne das Trockenbürsten erklären.

Werbung

Moderators: Magic1111