Kommentare zu Panzer Corps Große Kampagne '39 (angepasster Schwierigkeitsgrad)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
More
2 months 2 weeks ago #1489688 by Anduril
Grad bei Lodz reingeschaut und festgestellt das ich die +5 Runden übersehen hab. Die werde ich nu noch anpassen.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Ned Stark
  • Ned Stark's Avatar Topic Author
  • Stabsoberfeldwebel
  • Ned Stark
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Silber
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
2 months 2 weeks ago #1489689 by Ned Stark

Anduril wrote: Das mit dem Prestige ist so ne Sache, bei deinem letzten Versuch mit 200% wäre ich über die magischen 99999 gekommen und danach geht es mit Null+ weiter.
Wie beim guten alten Panzer General.

Du kannst gern mit schwereren Einstellungen spielen. Die PaK lasse ich einfach ein bisschen trainieren. Die erste Herausforderung, die ich sehe, ist Vitebsk oder Vizebsk mit XP 200 und Prestige 200 beim Gegner. Davor sind auch meine Verluste sicher immer irgendwie vermeidbar. Aber es passiert mir halt. Manchmal gehe ich zu weit vor und es geht gut, manchmal hat man Kampfglück und es geht noch gut. Manchmal kommt es zusammen und ich verliere eine Einheit.

Aber: Bei Vitebsk gegen die genannten KV 1C mit der vielen Erfahrung helfen die Panzer III und IV gar nichts. Da ist die mobile PaK IIIG mit Defensivartillerie das einzige Mittel. Da geht es nicht mal mehr um Taktik. Die schlagen die Verteidigung einfach kaputt. Allerdings hat der Gegner nicht immer gleich agiert ohne dass ich klar sehen könnte, warum.

Das mit dem Prestige kannst du ja jederzeit zwischen den Szenarien anpassen. Du musst aber auch mich verstehen. Ich möchte mit meiner Unperfektion trotzdem spannend spielen und es vielleicht gerade so schaffen oder auch knapp nicht. Das motiviert mich. Und manchmal ein paar Verluste ohne gleich eine ganze Einheit zu verlieren, das kann ich mit dem Prestige gut abfangen.

Aber unterschätz mal die Kombination 200% XP und 200% Prestige für die Alliierten nicht, vielleicht wirst du es sehen und dann geht dein Puls zumindest mal kurz über 60. :dmp_15:

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche

• Ned Stark
  • Stabsoberfeldwebel
  • Ned Stark
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
2 months 2 weeks ago #1489690 by Ned Stark
Ansonsten wünsche ich ein bisschen Spaß. Du wirst es schon machen, musst dich vielleicht etwas mehr anstrengen als sonst. ^^

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 months 2 weeks ago #1489694 by Anduril
Das mit dem Prestige kann ich ja nach belieben anpassen.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum

More
2 months 1 week ago - 2 months 1 week ago #1489839 by Anduril
Ned, Du hattest ja arge Probleme mit den Jägern in Narvik. Die konnte ich in 2 Runden vom Himmel holen und das ohne eigene Verluste.
Einen konnte ich glücklicherweise in eine Falle locken, als er versuchte meine bf110 anzugreifen. Hatte einen Jäger dahinter positioniert, in der Hoffnung er wird nicht gesehen. Das hat den Tommy voll erwischt.

Jäger schon zum Flughafen geschickt, aber noch nicht geschossen.
Schau Dir mal die beiden Sturmpanzer an. Gleiche Stellung wie bei Dir, nach der ersten Runde. Nur anders gelöst. Haste wohl auch so vorgehabt und es dir dann anders überlegt. Stehen die hintereinander besteht ungefähr eine 50% Chance ohne Schaden bei dem Angriff durch die Inf zu bleiben. Bei mehreren Tests hatte ich nie mehr als 2 Schaden.

Nu kommt erst mal die Flak zum Einsatz.

2. Flak(7/1) ist nicht im Bild. Kam aber ebenfalls zum Einsatz. Der Rest ist für die Jäger und die bf110 kein Problem mehr.
Deshalb spiele ich mit Flak. Bei den Schiffen wende ich eine andere Strategie an. Ich lass die immer, fast ungeschoren, in den Fjord, um dann ein Tontaubenschießen zu starten.
Am Eingang werden ein paar Zerstörer beschossen und der Flugzeugträger nach Möglichkeit abgefangen. Nachteil ist, das man seine Bodeneinheiten außer Sicht des Gegners halten muss, bis die dicken Pötte versenkt sind.

Last Edit: 2 months 1 week ago by Anduril.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

More
2 months 1 week ago #1489840 by Anduril
Ende von GC39

Die 8.8 hat ganz schön was auf die Mütze bekommen, von den dicken Pötten. Nicht repariert, weil es mir zu teuer war. Bei 100% Lufthoheit ist das auch kein Problem.

The following user(s) said Thank You: Magic1111, Ned Stark

• Ned Stark
  • Stabsoberfeldwebel
  • Ned Stark
More
2 months 1 week ago #1489842 by Ned Stark

Anduril wrote: Ned, Du hattest ja arge Probleme mit den Jägern in Narvik. Die konnte ich in 2 Runden vom Himmel holen und das ohne eigene Verluste.
Einen konnte ich glücklicherweise in eine Falle locken, als er versuchte meine bf110 anzugreifen. Hatte einen Jäger dahinter positioniert, in der Hoffnung er wird nicht gesehen. Das hat den Tommy voll erwischt.

Jäger schon zum Flughafen geschickt, aber noch nicht geschossen.
Schau Dir mal die beiden Sturmpanzer an. Gleiche Stellung wie bei Dir, nach der ersten Runde. Nur anders gelöst. Haste wohl auch so vorgehabt und es dir dann anders überlegt. Stehen die hintereinander besteht ungefähr eine 50% Chance ohne Schaden bei dem Angriff durch die Inf zu bleiben. Bei mehreren Tests hatte ich nie mehr als 2 Schaden.

Nu kommt erst mal die Flak zum Einsatz.

2. Flak(7/1) ist nicht im Bild. Kam aber ebenfalls zum Einsatz. Der Rest ist für die Jäger und die bf110 kein Problem mehr.
Deshalb spiele ich mit Flak. Bei den Schiffen wende ich eine andere Strategie an. Ich lass die immer, fast ungeschoren, in den Fjord, um dann ein Tontaubenschießen zu starten.
Am Eingang werden ein paar Zerstörer beschossen und der Flugzeugträger nach Möglichkeit abgefangen. Nachteil ist, das man seine Bodeneinheiten außer Sicht des Gegners halten muss, bis die dicken Pötte versenkt sind.

Ja, rückblickend würde ich sagen, dass bei der Mission schon die ersten Flaks zum Einsatz kommen könnten. Das sehe ich auch so.

The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111

• Ned Stark
  • Stabsoberfeldwebel
  • Ned Stark
More
2 months 4 days ago #1490155 by Ned Stark
Überblick über den Feldzug 1939

1. Mission "Posen" Entscheidender Sieg - Verluste: 0
2. Mission "Danziger Korridor" Entscheidender Sieg - Verluste: 0
3. Mission "Lodz" Entscheidender Sieg - Verluste: 0
4. Mission "Piatek" Entscheidender Sieg - Verluste: 0
5. Mission "Kampinoska-Wald" Entscheidender Sieg - Verluste: 0
6. Mission "Modlin" Entscheidender Sieg - Verluste: 0
7. Mission "Warschau Norden" Entscheidender Sieg - Verluste: 0
8. Mission "Kriegsbeute" Knapper Sieg - Verluste: 1 (Pioniere mit XP >100)
9. Mission "Oslo" Entscheidender Sieg - Verluste: 0
10. Mission "Lillehammer" Entscheidender Sieg - Verluste: 0
11. Mission "Narvik" Entscheidender Sieg - Verluste: 1 (Panzerjäger IB mit XP>100)

Werbung

Moderators: Magic1111