Lend-and Lease-Lieferungen

  • kpt.nemo67
  • kpt.nemo67's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • kpt.nemo67
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
More
3 months 1 week ago - 3 months 1 week ago #1493106 by kpt.nemo67
Diskussionen über den Ubootkrieg, und die Chancen ihn zu gewinnen, wurden schon viele geführt. Das Nordmeer war nur der drittwichtigste Versorgungsweg für die UdSSR.
Ich bin davon überzeugt das die Uboote allein wenig Chancen gehabt hätten ohne einen strategischen Erfolg an der Ostfront.

Die Masse der Lend-and Lease Güter lief über den Persischen Golf und den Pazifik via Sibirien. Unerreichbar für die U-Boote.. Lediglich
die Heerestruppen hätten mit einem Erfolg im Kaukasus die Route via Persien vielleicht abschneiden können. Der Pazifik war eh wegen der japanischen Neutralität zur UdSSR
praktisch nicht angreifbar für Deutschland.

https://www.o5m6.de/redarmy/ll_routes.php

Die seite lohnt allein wegen wegen der Zeichnungen den Besuch.
Last Edit: 3 months 1 week ago by kpt.nemo67.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, Schipper, Reinhardt Löwenherz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Werbung

Moderators: Magic1111
Powered by Kunena Forum