Doomsday v. 1.3A (NCJS)

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
4 weeks 1 day ago - 4 weeks 1 day ago #1473744 by Reinhardt Löwenherz
Hallo, im ersten Post nun erst einmal grundsätzliche Gedanken:

AAR Von HoI 2 Doomsday v. 1.3a (NCJS)

Hallo, mit spielen anderer Teile der Serie von Hearts of Iron mit Spielern die es auch mögen, begann ein Umdenken bei meinem Lieblingsspiel: HoI 2 (Stand Alone) Doomsday!

Ich verzichte ganz bewusst auf den Bau von Fabriken, da man sonst ein Dauer-minus bei seltenen Material hat!
Ich setzte sofort die wichtigen Jäger und Infanterie in Produktion.
Dazu die taktischen Bomber und Artillerie.
Mit den drei Schiffen ist es die erste Produktion am ersten Tag.

Minister werden so ausgewechselt, das sie -5% auf Bau geben.
Bei den taktischen Bomber gehen leider 4 leer aus, sind also teuer, durch wechsel kommen die letzten mit dem -5%.

Jäger haben -5% was bedeutet -
Normal kostet einer 11 IK, mit Minister dann nur 10,4 IK. Also 0,6 IK gespart, was bei 9 Jägern dann 5,4 IK ausmacht.

Taktische Bomber kosten ohne Minister: 12,4 IK, mit Minister nur 11,1 IK!
Was bei den letzten Bombern einfach (nur) ca. 5,2 Ausmacht.

Wichtig ist Infanterie, die bildet 95% des Heers und Artillerie, da alle Fußtruppen Artillerie bekommt. Dafür gibt es einen Minister der -5% gibt!
Den lasse ich lange dran. Billiger bekomme ich nichts...

5x7 Inf. Divisionen würden eigentlich 6 IK kosten... Also 252 IK.
So kosten diese Divisionen nur 5,7 IK... Also 199,5 IK.
Artillerie sieht ähnlich aus, da bis 1941 dauernd solche Truppen produziert werden!

Ich setzte ein Armeekorps so zu: 1. Division bekommt Pioniere, alle anderen zwei Artillerie.
Früher setzte ich eine Pak ein, aber das Artillerie es auch gegen Panzer gut ist, lasse ich es.

IK = Industrie Kapazität, Damit kann man bauen, wenn freie sind!

Reinhardt Löwenherz

Last Edit: 4 weeks 1 day ago by Reinhardt Löwenherz.
The following user(s) said Thank You: Ned Stark

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
4 weeks 22 hours ago - 2 weeks 6 days ago #1473748 by Reinhardt Löwenherz
AAR DOOMSDAY Monat Januar 1936

Politik nach Planwirtschaft verschoben, ergibt mehr IK!

Ich wechsele folgende Minister aus:

Geheimdienst, Verteidigung, Luftwaffe und Armee.

Der Herr vom Geheimdienst bietet ein sattes MINUS von 5% auf Konsumgüter!
Damit werden IK frei um Truppen zu Produzieren!

Der Vereinigungsminister schafft stolze 10% mehr IK!
Dies ist Spitze und wird von keinem anderen erreicht, weshalb ich den nicht absetzte!
Es gibt später ein Event, Er bleibt aber – Da man sonst Schnelle Truppen +5% hätte und nicht die Infanterie...

Der Herr von der Luftwaffe gibt ein gutes -5% IK bei Jäger und Flak.
Ich konzentriere mich auf Jäger, da ich ja England per Landung einnehmen will.
Ca. Ende 1940, eher um Anfangs 1941. Mir fehlen Marinebomber, die erst ab Mitte 1938 gebaut werden können. Der Herr der Luftwaffe macht den Preis der Marinebomber +10% IK der wird dann ausgewechselt!

Der Heeresminister gibt auf Infanterie und Pak und Ari ganze nette -5%. Da ich zweimal 5x7 und
einmal 3x7 Infanterie-Divisionen baue, dazu Dutzende Artillerie lohnt sich das.
Sollte ab ca. 1942/43 dann mehr Panzer und so sein, kann ich den ablösen.
Zur Zeit ist der super wichtig!



Die Forschung ist mit 5 Slots total mies, Alliierte sind immer vorn! Dennoch gebe ich etwas in Auftrag.

Die Produktion:

5x7 Infanterie Divisionen
2x7 Artillerie Brigaden
3x7 Jäger
1x8 takt. Bomber
und die vorgegebenen Schiffe.





Ich setzte nun immer per Stunde (Zeitnah) in Deutschland einen Spion ein.



Ich setzte die Einheiten los, wichtig ist nur: Armeekorps mit Pio's müssen sofort nach Köln – Dies gibt einen sehr wichtigen Event!
Also ansonsten Truppen so einteilen wie man es mag...



Am Tag 2 steht der Handel an. Ich handele in zwei Wellen!

Mir stehen dazu 200 Energie zu, damit kaufe ich Seltenes Material, Nachschub sowie Geld.
Zuallererst bei befreundeten Nationen.

Welle 1 umfasst: Argentinien, Brasilien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Jugoslawien und Ungarn.



Der Tag 3 lässt nur noch 60 Energie zum Handeln, was ich benutze um per Welle 2 die Alliierten zu nehmen, dies bringt Vertrauen,auch wenn es teuer ist.

Ab Tag 4 stehen nur noch 30 Energie zum Handel übrig!
Es erfolgt das Event: Wiederbesetzung des Rheinlandes.
Dadurch bekomme ich nicht nur 500 Geld! Nein, auch die Unruhe ist jetzt auf 2%!
Ich habe dadurch nun IK frei, womit ich 1x6 Truppentransporter (Schiffe) baue.
Den Rest der freien IK wird zu Konsum verschoben.
Unruhe wird auf 0,01 pro Tag bekämpft.



Der Tag 5 zeigt den Bau von 1x7 Pionier Batallionen.
Den Rest der freien IK verschiebe ich zur Modernisierung.

Am Tag 7 wurde die Marineeinheit Graf Spee fertig. Wodurch satte 7 IK frei wurden, welche zur Modernisierung verschoben wurde.



Tag 8, die Alliierten nochmals per Handel bezaubern, mir stehen dazu 40 Energie bereit.
Eingesetzt bei Frankreich, Großbritannien und den USA.

Am Tag 9 kann wieder ein Spion in Deutschland eingesetzt werden. Und zwar um 01.00 Uhr.
Der Timer verschiebt sich jetzt immer um eine Stunde.

Am Tag 10 wird nun endlich Spione in die Welt ausgesendet – Vorsicht! Dies geht EXTREM ins Geld! Frankreich, GB und USA wurden beglückt.



Tag 12 Schlimm ist, das meine paar Fabriken ein sattes MINUS bei den Seltenen Materialien hervorrufen! Ich habe nur 20 Energie um dem entgegenzuwirken.
Beste Handelspartner dafür sind Finnland, Italien und Portugal.

Um 02.00 Uhr wird am Tag 17 ein Spion in Deutschland eingesetzt.

Tag 19, Spione ausgesandt zu: UDSSR, Frankreich und England.

Um 03.00 Uhr wieder im Reich einen Spion eingesetzt. Dies ist am Tag 25 gewesen.

Tag 29 wurden Spione eingesetzt bei: GB, USA und Sowjetunion.

Tag 30 – Bisher besteht das Reich noch und Forschungen laufen vor sich her.

Last Edit: 2 weeks 6 days ago by Reinhardt Löwenherz.
The following user(s) said Thank You: Anduril, Ned Stark

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 weeks 6 days ago #1474204 by Reinhardt Löwenherz
Der Februar erbringt Minderung der Unruhe, sowie extrem viel Spionage.
Ich „reize“ aus, das ich viel Geld habe! Die Rohstoffe sollen bei ca. + 10 pro Tag sein.
Darauf arbeite ich hin.

Am 3. Februar setzte ich wieder einen Spion im reich ein und zwar um 04.00 Uhr.

8. Februar, ich setzte im GB und den USA Spione ein.

Am 11. Februar wird in Deutschland, um 05.00 Uhr, wieder ein Spion eingesetzt.

17. Februar, ich sende Spione nach USA und Frankreich.

Am 19. Februar um 06.00 Uhr einen Spion im Reich eingesetzt, es wurde auch eine Pionierbrigade fertiggestellt.

26. Februar Eine Artilleriebrigade wurde produziert.
Ferner setzte ich Spione bei USA, Frankreich, GB und der UDSSR ein.

Am 27. Februar wurde erneut eine Artilleriebrigade fertig und ich setzte, um 07.00 Uhr,
einen Spion in Deutschland ein.

29. Februar 1 U-Boot Level 2 wurde fertiggestellt.

Am 30. Februar wurde ein Zerstörer der Stufe 2 fertiggestellt.

Damit sind die drei vorgegebenen Schiffe fertiggestellt!

The following user(s) said Thank You: Anduril, Ned Stark

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 weeks 6 days ago #1474206 by Reinhardt Löwenherz
Die Planung wird umgesetzt – weiterhin.

Tag 5 im März, es wird um 08.00 Uhr ein Spion im Reich eingesetzt.

Am 8. März sende ich nach Frankreich einen Spion.

Tag 13 im März: Alle 10 Spione wurden in Deutschland eingesetzt! Der letzte um 09.00 Uhr.
Das nächste wäre dann Gegenspionage. Ich gebe mich aber NICHT mit weniger als 3 gefundenen Spionen zufrieden! Das Ergebnis ist aber ZUFALL!

Am 17. März wurde in den USA ein Spion eingesetzt.

Tag 21. im März, Punkt 10.00 Uhr zum ersten mal Gegenspionage. Notfalls Speichern – Ausprobieren – Laden! Pro Tätigkeit kostet es stolze 55 Geld.
Meine finanziellen Mittel sind erschöpft – daher nur noch Gegenspionage. Vorerst.

Am 28. März sind 5 Infanterie-Divisionen fertiggestellt.

Tag 29. im März wurde ein Pionierbatallion fertig und ich starte Gegenspionage.
Dies um 11.00 Uhr - wie schon geschrieben es verschiebt sich um eine Stunde.

Am 30. März wurde ein Truppentransportschiff fertig.

The following user(s) said Thank You: Anduril, Ned Stark

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 weeks 6 days ago #1474208 by Reinhardt Löwenherz
Dieser Monat erlebt Forschungsergebnisse, sowie viel Gegenspionage. Ich starte ferner die Produktion von 8x 1 Kavallerie-Divisionen.

Am 7. April um 12 Uhr: Gegenspionage.

Den Tag 11 im April erbrachte die Forschung der „Einfachen Maschinenwerkzeuge“.
Dies ergibt einen Zuwachs von 5% Industrie!
Speichern – Beenden – Laden, so kann man SOFORT die neuen und freien IK benutzten!
Mit IG Farben erforsche ich sofort: „Verbesserte Maschinenwerkzeuge“.
Ich starte die Produktion von 8 x 1 Kavallerie-Division.

Am 15. April um 13.00 Uhr: Gegenspionage.

Der Tag 17. im April erlebte die Fertigstellung eine Artilleriebrigade.

Am 18. April wird eine weitere Artilleriebrigade fertig.

20. April Führergeburtstag

Tag 23. im April um 14.00 Uhr betreibe ich Gegenspionage

Am 24. April wurde „Einfacher Zerstörer“ erforscht. Dies schaltet einen Zerstörer des Level 3 frei, bzw. der kann nun gebaut werden.
Ich erforsche jetzt: „Hintere Reparatur“, dies ist wichtig für die Luftwaffe, welche dann schneller wieder „geheilt“ werden.

Tag 30. im April, es wurde die Technologie „früher Geleitträger“ freigeschaltet. Ich könnte nun Level 1 CVE bauen... (oder waren die Bezeichnung CVL?)
Es wird nun „Agrochemie“ erforscht. Dies ist wichtig für die Zahl der zur Verfügung stehenden Männern!

The following user(s) said Thank You: Anduril

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 weeks 6 days ago #1474210 by Reinhardt Löwenherz
Ich stelle hier was vor – zwei Länder haben diesen Monat ganze 10 Spione von mir!
Mehr geht absolut nicht! Ich muss 1.) Gegenspionage bis 0 Feindagenten durchziehen, 2.) Geld für Revolution in den USA sparen und 3.) Anfangen Bulgarien und Jugoslawien zu umwerben!
Zu gut deutsch – Ich brauche viel Geld!

Am 1. Mai um 15.00 Uhr Gegenspionage.

Tag 2. im Mai Habe ich einen Spion in den USA eingesetzt! Damit sind 10 Spione dort.
Ich plane die baldmöglichst einzusetzen.

Am 8. Mai kann ein Pionierbatallion eingesetzt werden.

Tag 9. im Mai sieht um 16.00 Uhr Gegenspionage.

Am 10. Mai setzte ich in Frankreich einen Spion ein, damit hat auch Frankreich 10 Spione von mir!
Noch lohnt sich es nicht Blaupausen zu stehlen. Zumal 2/3 der Blaupausen nicht benutzt werden können!

Tag 17. im Mai, die Luftwaffe bekommt 3 Jägergeschwader.
Und um 17.00 Uhr Gegenspionage.

Am 25. Mai um 18.00 Uhr nochmals Gegenspionage.

The following user(s) said Thank You: Anduril

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 weeks 5 days ago #1474253 by Reinhardt Löwenherz
Ich starte mit 17 Feindspionen diesen Monat, sowie nur 51 Geld!

Am 3. Juni um 19.00 Uhr Gegenspionage. Geld liegt bei 74! Die Aktion kostet 55!

An dem 6. Juni wurde eine Artilleriebrigade fertig.

Am 7. Juni wurde ebenfalls eine Artilleriebrigade fertig.
Dies ist bei dem Lauf von 2 x 7 leider durch verschieben der Produktion/Rohstoffe so gekommen.
Wünschenswert wäre derselbe Tag. Hat eben nicht geklappt.

An dem 11. Juni starte ich um 20.00 Uhr wieder Gegenspionage.

Am 15. Juni kann eine Pionierbrigade aufgestellt werden.

An dem 19. Juni wurde 5 frische Infanterie-Divisionen produziert.
Des weiteren konnte um 21.00 Uhr Gegenspionage durchgeführt werden.

Ich bin nun mit der Versorgung der Truppen sehr mau. Also bei der Produktion des Nachschubs ist es ROT! Ich Handele daher am 21. Juni Energie zu Nachschub. Was mir wieder Luft verschafft.

Am 22. Juni wurde ein neues Truppentransportschiff produziert.

An dem 23. Juni wurde der erste takt. Bomber fertiggestellt. Es werden ja 8.

Am 27. Juni wurde eine neue Technologie entwickelt: „früher Flugzeugträger“.
Damit bin ich den Alliierten KI Schiffen gleich, da deren Träger auch Level 1 bis 2 haben.
Um aber „besser“ da zu stehen, erforsche ich den „einfachen Flugzeugträger“ und bin damit technologisch auf Level 3 des Schiffstyps.
Übrigens sind CVE wirklich die Begleitträger, während im Spiel die Träger CV genannt werden.
Und um 22.00 Uhr wieder Gegenspionage.

The following user(s) said Thank You: Anduril

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 weeks 5 days ago #1474259 by Reinhardt Löwenherz
Die Zeit der Gegenspionage geht zu Ende, ich brauche nun nicht mehr unbedingt das Feintuning.
Ich laufe dauernd knapp an GELD und die Unterstützung Francos, haut rein...



Am 4. Juli Gegenspionage, dies um 23.00 Uhr und ALLE feindlichen Spione sind „Entsorgt“.
Geld liegt bei 40 und ich spare nun für Rebellen in den USA.

An dem 11. Juli wurde eine Kavallerie-Division produziert.

Am 18. Juli beginnen National und Republik Spanien einen Bürgerkrieg.
Es wurde erforscht: „Einfache Rechenmaschine“ welches das Forschungstempo um 5% erhöht.
Ich forsche nun: „Einfache Verschlüsselung“ was mir satte Boni auf Überraschung gibt!



An dem 19. Juli wurde eine Pionierbrigade fertiggestellt.

Am 22. Juli ist eine Artilleriebrigade produziert.

An dem 23. Juli wurde wieder eine Artilleriebrigade produziert.

Am 25. Juli wird es Offiziell: Spanischer Bürgerkrieg. Ich stimme zu und habe Probleme...
Zum einen ist der Nachschub auf 0, das ist bitter, aber man kann damit leben.
Zum anderen kostet es 200 Geld, was ich NICHT habe! Ich krebse also zwei Tage OHNE Geld herum. Was bedeutet: Keine Forschung sowie keine Verminderung der Unruhe!
Ich hoffe Franco enttäuscht mich nicht....

Da National Spanien mich mit (Anfangs – 150) -130 mag... beginne ich am 27. Juli zaghaft Handel.
Metall gegen Geld auf ganz kleiner Flamme. Da National Spanien mich eh nur bis + 50 mag und weiter nichts läuft... Aber die sehr wichtig sind für Handel, MUSS ich das gernhaben hochtreiben.
Am besten mit vielen Handelsverträgen!

The following user(s) said Thank You: Anduril

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 weeks 4 days ago #1474307 by Reinhardt Löwenherz
Ganz kurz und bündig: Geld sammeln sowie mit dem Franco handeln bis der Arzt kommt!

Am 18. August entsandten die UDSSR einen Spion ins Reich. Ich tätigte sofort eine Gegenspionage. Dabei fiel mir aus – bis zu 3 Spione können entdeckt werden durch Minister.
Also demnächst warte ich, es kostet ja immer 55 Geld!

Der 20. August sah die Erforschung der Technologie: „Hinterbereich Fahrzeugreparatur“
Neu erforsche ich die „Dezimeter – Radar – Anlage“, nicht zwingend nötig, gibt aber meinem Jägern Boni – Sie finden leichter feindliche Flugzeuge! Allerdings ist diese Technologie NICHT zwingend notwendig!

Am 21. August wurde eine Pionierbrigade produziert.

The following user(s) said Thank You: Anduril

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 weeks 4 days ago #1474314 by Reinhardt Löwenherz
Geld sparen und Handeln... Je mehr Truppen ich aufstelle umso mehr Nachschub brauche ich!

Am 5. September wurde eine Artilleriebrigade produziert.

Der 6. September sah dasselbe, eine Artilleriebrigade wurde fertiggestellt.
Außerdem wurde „Agrochemie“ erforscht! Dies verschafft einen Anstieg der Wehrfähigen um 5%!
Neu erforsche ich den „Einfachen Abfangjäger“. Damit sind meine Jäger auf Level 3.

Am 7. September sind wieder 5 Infanterie Divisionen produziert wurden.
Womit der Bezirk Freiburg ganze 3 Infanterie-Korps hat, mit jeweils 3 Divisionen.
Dies wird bei den Bezirken: Stuttgart, Saarbrücken, Köln und Aachen auch gemacht. Damit ist der (symbolische) Westwall gesichert.
Dortmund, Münster und Wilhelmshaven sind mit je 1 Infanterie-Korps abzusichern.
Fortlaufend wäre da 1. Armeekorps bis 30. Armeekorps geplant.
Zudem ist die neue Technologie „Verbesserte Maschinenwerkzeuge“ verfügbar. Dies gibt eine industrielle Effizienz Steigerung von 5%, oder 4 IK.
Ich erforsche nun „Produktion“ um nochmals mehr Wehrfähige zu bekommen.

Der 10. September sah die Produktion des 3. Truppentransportschiffs.

Am 22. September wurde wieder eine Pionierbrigade produziert. Dies war die 7te in Folge, ich muss den Bauauftrag 1 x 7 Pioniere neu in Auftrag geben.

Der 25. September sah gutes für die Luftwaffe: 3 Jägergeschwader wurden produziert.
The following user(s) said Thank You: Anduril

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 weeks 3 days ago #1474358 by Reinhardt Löwenherz
Da es letztes mal fehlte: Hier das Bild zum Vergleich.



Am 7. Oktober kann ich eine Spezialelite Kavallerie Division aufstellen.

Der 10. Oktober erbrachte, das die Franzosen mir einen Spion gesendet haben!
Ich warte um Geld zu sparen, bis 3 Spione zusammen sind.

Am 11. Oktober konnte ich zum ersten mal Rebellen in Florida/USA finanzieren.
Die Zahl es kostet 275 Geld ist FALSCH! Real kostet diese Aktion mich 350 Geld.
Also ist es ein sehr teures Vergnügen. Aber im Staat Florida herrscht 5% Unruhe.



Der 15. Oktober sah, das eine Artilleriebrigade produziert wurde.

Am 17. Oktober wurde auch eine weitere Artilleriebrigade produziert.



(Evtl. sind meine Aufzeichnungen nach dem 17. weg... Ich habe nichts gefunden.)
The following user(s) said Thank You: Anduril

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 weeks 3 days ago #1474364 by Reinhardt Löwenherz
Diesen Monat erreiche ich 0% Unruhe, wobei ich dann IK von Konsumgüter und Modernisierung zum Truppenbau verwende!

Am 3. November ist die Unruhe auf 0%, was stolze 178 IK bedeutet!
Ich ziehe die noch benötigten IK aus der Modernisierung und produziere:

1 x 5 SdKfz 231 (Pw-1) und 1 x 9 Miliz (Level 1)

Mit den PzSpw kann ich Truppen länger kämpfen lassen. Und die Miliz ist nützlich bei Partisanen!



Der 5. November ist genial! Es wurde eine Pionierbrigade produziert, außerdem gelang es mit in Florida/USA wieder die Rebellen zu finanzieren. Die Unruhe dort liegt nun bei 38%!



Am 10. November annektiert Italien den Staat Äthiopien.

Der 20. November sah die Produktion von 5 Infanterie Divisionen und
es wurde „Einfache Verschlüsselungsgeräte“ erforscht.
Neu wird erforscht: „Einfacher Sturzkampfbomber“. Der geht aber nicht vor 1938 in Produktion!

Am 22. November hat Frankreich erneut einen Spion eingeschleust! Nun habe ich schon 2 Spione, ich warte auf den dritten.

Der 23. November sah die Beendigung der Produktion der ersten 1 x 7 Artilleriebrigaden.
Ich weise die Produktion an, erneut 1x 7 Artilleriebrigaden zu bauen.
Außerdem ist das 4. Truppentransportschiff fertig.

Am 25. November ist die zweite Staffel der 1 x 7 Artillerie fertig, wird erneut 1 x 7 produziert.

Der 26. November bringt die Erforschung „Einfacher Flugzeugträger“, aber zur zeit KEINE IK frei!
Neu wird „Blitzkrieg“ geforscht! Dies ist die erste 1938 Forschung. Da Ende 36 ist der Strafbonus nicht mehr so gravierend.

The following user(s) said Thank You: Anduril

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 weeks 1 day ago #1474421 by Reinhardt Löwenherz
Ich errechnete, das ich einen Flugzeugträger ab Juli 1937 in Bau geben kann, der wäre dann 1939 fertig! Allerdings fehlt mir dann die IK für andere Sachen. Mal gucken.

Am 5. Dezember wird ein takt. Bombergeschwader produziert.

Der 16. Dezember sah die Produktion einer Pionierbrigade.
Des weiteren wurde erforscht: „Einfache Dezimeter-Warn-Anlage“.
Neu gebe ich „Frühes Lazerettsystem“ in Auftrag.

Am 18. Dezember finanziere ich zum dritten mal die Partisanen in Florida.
Die USA reagieren nun! Die Unruhe müsste über 70% sein, wird aber Unterdrückt...





Der 23. Dezember hat gesehen das eine Miliz-Division produziert wurde.
Die werden in Korps a 3 Divisionen gegliedert!

Am 28. Dezember wurde erneut eine Kavallerie-Division produziert.
Auch Kavalleriekorps bestehen aus 3 Divisionen.

Anfang des Jahres:



Ende des Jahres:


The following user(s) said Thank You: Anduril

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
1 week 2 days ago #1474764 by Reinhardt Löwenherz
Ich muss gegensteuern, da durch die vielen IK meine Rohstoffe knapp werden!

Am 01. Januar verschiebe ich den Regler auf +1 Planwirtschaft,
außerdem ist ein SdKfz - 231.
Dann Speichern und Beenden, anschließend Laden – sofort sind 12 IK da!
Ich gebe 1 x 8 Gebirgsjäger in Auftrag, Rest zu der Modernisierung und Nachschub.
Nachschub wird einer der wichtigsten Posten!





An dem 10. Januar sind 3 feindliche Spione zusammen. Ich brauche jetzt die Gegenspionage!
Sie wurde ein voller Erfolg.



Am 16. Januar die neue Technologie wurde erforscht: „Landwirtschaftliche Produktion“.
Es wird „Verbesserter Flugzeugträger“ in Auftrag gegeben.
Das erste bringt ein + von 5% Wehrfähigen. Das zweite einen Flugzeugträger von Level 4 – der hält länger.

An dem 18. Januar wurde eine Artilleriebrigade produziert.

Am 19. Januar wurde erneut eine Artilleriebrigade fertig.

An dem 21. Januar wurde neu erforscht: „Einfacher Abfangjäger“
Jetzt aktuell wird erforscht: „Begleitjäger“.

Am 25. Januar wurde eine Pionierbrigade produziert.
UND wir haben einen feindlichen Spion!

An dem 26. Januar wurden 3 Jägergeschwader fertiggestellt.

Am 29. Januar sind 5 Infanterie Divisionen ausgebildet wurden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Reinhardt Löwenherz
  • Reinhardt Löwenherz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Leutnant
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • Reinhardt Löwenherz
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
1 week 2 days ago #1474765 by Reinhardt Löwenherz
Handel mit Japan um jeden Preis, damit die Asien binden!

Am 1. Februar wird der Anti-Komintern-Pakt beschlossen. Alle drei Teilnehmer haben nun bessere Handelsverträge!

An dem 2. Februar stößt ein neues Truppentransporter zur Flotte.

Am 8. Februar wurde eine Miliz Division produziert.
Diese 3 Korps „sichern“ Grenzen wo keine Angriffe kommen. Außerdem sind die wichtig: Partisanenjäger!

An dem 9. Februar erklärt Japan China den Krieg. Dies bringt noch andere Staaten in den Krieg.

Am 17. Februar ist National Spanien fertig – wird annektiert! Aus der Traum Blaupausen zu bekommen! Aber die Spanier können nach Frankreich eingenommen werden oder? GIBRALTA dann Sperren!

An dem 21. Februar werden wieder Rebellen in Florida / USA finanziert! Die revoltemöglichkeit liegt nun bei 100% - Guckt:



Am 25. Februar wird ein SdKfz -231 fertig.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum