Question Euer erster Eindruck zu Hearts of Iron IV ?

More
5 years 1 month ago #1356284 by Yogi
Ich mache immer erst dir Jugos, denn wenn man die früh macht bekommt Italien nix ab.
The following user(s) said Thank You: john ellsworth, Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 week ago #1360776 by fwieland
Replied by fwieland on topic Euer erster Eindruck zu Hearts of Iron IV ?
Hallo,
ich habe HOI4 jetzt mal ein bisschen durchegspielt, auf der Seite von Deutschland und mit niedrigem Schwierigkeidsgrad, um die Funktionen erst mal besser kennenzulernen.
Mein erster Eindruck ist positiv, vor allem was die Grafik angeht. Aber es gibt auch ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen. Andere haben schon erwähnt, dass das Frontlinienmanagement zu unübersichtlich geworden ist.
Mir sind vor alem zwei Dinge aufgefallen:
1) man hätte mehr Vielfalt in die Symbole auf der Karte bringen können. Wenn die Grafik schon so detailliert ist, hätte man nicht an Flugzeug- oder Soldatenvariation sparen sollen. Z.B., auf deutscher Seite fliegt nur die Me 109 (abgesehen von taktischen uns strategischen Bombern), egal, ob es nun Me 109, FW190, Me 262, oder gar zweimotorige Jäger, Marinebomber oder Stukas sind. Das finde ich etwas schwach und enttäuschend. Auch bei den soldaten hätte man leichte Unterschiede machen können, z.B., zwischen Infanterie, Falschirmjägern und Gebirgsjägern, etc.

Aber vielleicht gibt es ja bald ein paar Mods, die dies in angriff nehemn:-).

2) entweder ich habe es noch nicht gefunden, oder es gibt es nicht mehr: die kleine Weltkarte in der Ecke. Das ermöglicht einem, schnell zwischen Kontinenten hin- und herzuwechslen, ohne ständig heraus- und hereinzuzoomen.

Aber im Allgemeinen finde ich die Verbesserungen gut und werde noch viel Spielspass haben.
The following user(s) said Thank You: Viper, john ellsworth, Magic1111, Helmtiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Anduril