Kommentare zu Let's Play "Deutschland ab 1936"

• Ned Stark
  • Ned Stark's Avatar Topic Author
  • Oberfeldwebel
  • Ned Stark
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
More
2 months 3 weeks ago #1469630 by Ned Stark
Wer weiß, wie man etwas entscheidet besser macht oder wer weiß, wie man das Spiel schwieriger gestaltet, nur zu...

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 months 3 weeks ago #1469759 by Magic1111
Finde ich genial, dass Du ein HOI 4 Let´s Play machst. Komme zwar heute nicht dazu, werde mir die Tage die Videos aber in Ruhe ansehen!

:dmp_115:
The following user(s) said Thank You: Ned Stark

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
2 months 3 weeks ago - 2 months 3 weeks ago #1469804 by Schipper
Moin Ned,

ich habe aus Neugierde deine Videos angeschaut. Muss aber dazu erwähnen, dass ich das Spiel nicht kenne. Unabhängig davon, dass für mich die Zusammenhänge der Aktivitäten noch nicht erschlossen haben, ist mir nur aufgefallen, dass die aufgenommen Sequenzen über eine Stunde und noch mehr gehen. Kann sein, dass es welche gibt, die sich es anschauen, aber mich schreckt es ab, weil ich nicht so lange vor der Daddelkiste sitzen will.
Soll keine negative Kritik sein, aber vielleicht ein Denkanstoß, wie man es in kürzerer Zeit verpacken kann.
Nichtbös gemeint, aber ehrlich. ^^

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Last Edit: 2 months 3 weeks ago by Schipper.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Ned Stark

• Ned Stark
  • Oberfeldwebel
  • Ned Stark
HoI 4 Experte BronzeRegie RibbonLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
More
2 months 3 weeks ago #1469842 by Ned Stark

Schipper wrote: Moin Ned,

ich habe aus Neugierde deine Videos angeschaut. Muss aber dazu erwähnen, dass ich das Spiel nicht kenne. Unabhängig davon, dass für mich die Zusammenhänge der Aktivitäten noch nicht erschlossen haben, ist mir nur aufgefallen, dass die aufgenommen Sequenzen über eine Stunde und noch mehr gehen. Kann sein, dass es welche gibt, die sich es anschauen, aber mich schreckt es ab, weil ich nicht so lange vor der Daddelkiste sitzen will.
Soll keine negative Kritik sein, aber vielleicht ein Denkanstoß, wie man es in kürzerer Zeit verpacken kann.
Nichtbös gemeint, aber ehrlich. ^^

Kein Problem. Keiner muss sich Stunden irgendwas anschauen. Man kann auch hin und her spulen. "Kürzer verpacken" geht vielleicht auch. Ich bin technisch aber Laie, keine Ahnung, wie man das machen könnte.

Was ich beim nächsten Mal aber auf jeden Fall machen könnte, wäre kleinteilig die wichtigsten Stationen zu benennen. Dann kann man dahin springen und anschauen, und man muss nicht das ganze Aufbauspiel mit angucken.

"Es ist leichter, einer Versuchung zu entsagen, als in ihr Maß zu halten" Friedrich Nietzsche
The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111, Schipper

• Ned Stark
  • Oberfeldwebel
  • Ned Stark
More
2 months 3 weeks ago #1470044 by Ned Stark
Ich habe nochmal darüber nachgedacht, wie man die Let's Plays attraktiver machen könnte, ich lerne ja auch erst dazu.

Ich würde zukünftig einfach kürzere Abschnitte aufnehmen und auch nebenher mit Zeitangaben grob skizzieren, was passiert ist. Dann kann man immer entscheiden, was man sich anschaut oder gegebenenfalls weglässt.

The following user(s) said Thank You: Anduril, Magic1111, Schipper

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
2 months 3 weeks ago #1470052 by Magic1111
Alles klar, bin schon gespannt! :dmp_35:

• Ned Stark
  • Oberfeldwebel
  • Ned Stark
More
2 months 3 weeks ago #1470091 by Ned Stark
Eine Sache ist mir selber gerade aufgefallen: Der Schlachtenlärm ist recht laut. Wenn ich dazu noch angespannt bin, werde ich leiser und man versteht kein Wort mehr.

Ich schaue mal, ob ich beim nächsten Spiel den Krieg "leiser" bekomme und/oder ich deutlicher rede. :dmp_15:

Ich schwöre, ich habe nichts getrunken. Auch wenn es selbst in meinen Ohren manchmal so klingt. :dmp_16:

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 months 3 weeks ago #1470108 by Reinhardt Löwenherz
Dies ist völlig Normal Ned! Also ich benutzte zwei Programme -

OBS Studio - wo Du alles eingeben kannst, zB die Musik und so weiter Pegel (Lautstärke)
Problem wäre eben die Zeit Begrenzung

das zweite könnte Fraps gewesen sein, ich habe es im Moment nicht auf der Festplatte.
Das Gute war: Videos sind immer 10 Minuten lang, dann endet die Aufnahme.

Laut YouTube selbst sind 15 Minuten das Beste, danach ist die Aufmerksamkeit futsch!
Evtl kannst du ja mal gucken wie du bei OBS (ist zu Empfehlen) die Tonspuren veränderst, oder ich drehe mal ein Video darüber.

Reinhardt Löwenherz

• Ned Stark
  • Oberfeldwebel
  • Ned Stark
More
2 months 3 weeks ago #1470115 by Ned Stark
OBS ist ja das Programm, das ich nutze.

Meintest Du, ich solle nur zehnminütige Aufnahmen machen? Dann käme man aber langsam vorwärts.

WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
More
2 months 3 weeks ago #1470119 by biinng
Ich bekenne mich als Youtubejunkie, ob in der Pause oder beim Essen 10 min Let´s Plays gehen da immer.
Ich finde es gut wenn Streams gestaffelt sind und eine super Länge sind 10 min. Wichtig dabei ist das es dann als Playliste vorliegt die ich speichern kann so das ich bei der nächsten Pause/Essen weiterschauen kann.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, Reinhardt Löwenherz, Ned Stark

• Ned Stark
  • Oberfeldwebel
  • Ned Stark
More
2 months 3 weeks ago #1470153 by Ned Stark
Es stellt sich auch die Frage, wie man das konzipiert.

Für Anfänger müsste man kleinteilig jeden Schritt erklären, was Fortgeschrittene schnell langweilen würde.

Vielleicht sollte man parallel ein Spiel mit kurzen Episoden machen, bei denen alles erklärt wird?

Für Profis würde ich es schon in zusammenhängende Operationen teilen, oder? Ein Feldzug oder eine Kesselschlacht, auch wenn die mal 1 h 20 min dauert, oder?

AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
More
2 months 3 weeks ago #1470155 by Reinhardt Löwenherz
Nä Ned - also (soll nicht abwertend sein)

Wo biinng Recht hat, hat Er nun mal Recht! Um 10 - 15 Minuten sind es wirklich Renner, ab 30 Minuten fallen die Augen zu!
Kleiner Ratschlag also -

Du machst also was? Ich sage (Ratschlag) :

Einige Videos für Anfänger über dieses Programm.

Dann echte Spielevideos und immer 15 Minuten, hast du eine Kesselschacht oder so -
Dann teile Deine Spielvideos auf, zB Warschau Tag 1 - 3; Warschau Tag 4 - 6 usw...

Wie gesagt ich will Dich nicht anpissen, sind nur Vorschläge.
Das Gute wäre eben: Interessierte hüpfen dann hin wo sie was sehen wollen und (sorry) langweilige Videos bleiben alleine.

Viel Glück dabei.

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Ned Stark

• Ned Stark
  • Oberfeldwebel
  • Ned Stark
More
2 months 2 weeks ago - 2 months 2 weeks ago #1470385 by Ned Stark
Ich weiß halt nicht, ob sich eure Bedürfnisse mit der Realität bei HOI 4 vertragen. Das Spiel ist nicht so actionreich, dass in 10-15 min viel passiert. Es sind eher langfristige Aufbauten und dann Kämpfe an langen Fronten. Das dauert eben je einige Stunden.

Ich versuche das mal besser zu portionieren, aber 15 min werden es nicht.

Last Edit: 2 months 2 weeks ago by Ned Stark. Reason: Rechtschreibung

More
2 months 2 weeks ago #1470389 by Magic1111
Ned, meine Antwort zu der ganzen Sache ist:

Mach es bitte so, wie Du in erster Linie Spaß daran hast! Das ist das absolut wichtige!

Das man natürlich Userwünsche hier und da berücksichtigt, ist lobenswert und aller Ehren wert.

"Verbiege" Dich aber nicht dabei, sodass es Dir dann keinen Spaß mehr macht, denn dann wäre keinem gedient!

Freue mich auf neue Folgen! :dmp_35:

• Ned Stark
  • Oberfeldwebel
  • Ned Stark
More
2 months 2 weeks ago #1470397 by Ned Stark

Magic1111 wrote: Ned, meine Antwort zu der ganzen Sache ist:

Mach es bitte so, wie Du in erster Linie Spaß daran hast! Das ist das absolut wichtige!

Das man natürlich Userwünsche hier und da berücksichtigt, ist lobenswert und aller Ehren wert.

"Verbiege" Dich aber nicht dabei, sodass es Dir dann keinen Spaß mehr macht, denn dann wäre keinem gedient!

Freue mich auf neue Folgen! :dmp_35:

Ich danke Dir. Ich wollte ja schon diplomatisch sagen, dass in diesem Spiel hier 15-minütige Sequenzen nicht sehr sinnvoll sind. Genau wie Du sagst, ich versuche es zu berücksichtigen, aber ich spiele auch manchmal in einem Ruck, auch wenn das mal 1-2 Stunden dauert.

Und Dir kann ich schon ankündigen: Die Zeit der Abwehrschlachten wird bald erst einmal vorbei sein!!! :-)

Und wenn es läuft, fange ich dann mit allen Krieg an, um noch ein bisschen Action reinzubringen.

Moderators: Magic1111