- Forum
- Wissensecke // Freizeit
- Unterhaltung
- Empfehlungen
- Drehstart für die Serie „Das Boot“: Was bisher bekannt ist
Drehstart für die Serie „Das Boot“: Was bisher bekannt ist
- Sieke 41
-
Topic Author
- Away
- Oberfähnrich zur See
-
-

- Thank you received: 2848
Ob das was gutes wird da habe ich aber so meine Zweifel. Na warten wir mal ab.
Gruß Sieke
Please Log in or Create an account to join the conversation.
.gif)
Ich denke mir, dass man das Original "Das Boot" nicht mit diesem Projekt vergleichen darf.
Es dürfte aber sicher allen, die den wohl besten U-Bootfilm aller Zeiten kennen, etwas an
Feingefühl abverlangen, keine Vergleiche zu ziehen.
Gespannt darf man sicherlich auf die Herausforderung an den Regisseur sein, wie man ein
solches Filmprojekt in der heutigen Zeit stemmt. Dies gilt vor allem den Aussenaufnahmen
mit dem U-Boot. Hat doch Wolfgang Petersen damals mit seinem 32 Millionen DM teuren
Film ohne Computeranimation ein Meisterwerk abgeliefert.
Die Auswahl der Schauspieler finde ich als gelungen, und die Filme in denen sie bisher mitgewirkt
haben sind aus meiner Sicht sehenswert.
Man darf sich also auf etwas freuen, wobei die Erwartungen der Zuschauer wohl in die falsche
Richtung gehen werden. Lassen wir uns alle Überraschen.
.gif)
Schade finde ich nur, dass wohl kein Schauspieler(in) aus Unsere Mütter, unsere Väter , wie Tom Schilling, Ludwig Trepte usw. dabei ist.
Ich hoffe dass doch genug "Das Boot" da drinne steckt um mich wieder zu fesseln.
Und wenn man es genau betrachtet, hat Petersen es 1981 mit "DAS BOOT" nicht anders gehändelt... Die Menschen auf dem Boot waren die Akteure. Das Boot, die Mission waren nur Beiwerk und Schauplatz.
"Jurassic Park" (mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein) war dagegen ein Film, in dem die Dinos eine tragende Rolle spielten, die Personen selbst hatten keine Tiefe und wären austauschbar gewesen... Um jetzt mal nen "Vergleich" zu den unterschiedlichen Schwerpunkten herstellen zu können, die in diesen beiden Filmwerken ("Jurassic Park" und "Das Boot") gesetzt wurden... und wenn das Prochaska - der Regisseur der aktuellen Boot-Serie - ähnlich, wenn nicht genauso sieht, dürfte diese U-Boot-Serie zumindest ein Blick wert sein...
Soldberg wrote: dürfte diese U-Boot-Serie zumindest ein Blick wert sein...
Ich denke schon, dass wir hier fast alle sie sehen werden, da bin ich relativ sicher!
.gif)
Allerdings, wenn man etwas googelt, findet man aber schon das eine oder andere mit Aha-Erlebnis... So wurde bereits im Juni ein erstes Plakat zu "DAS BOOT" veröffentlicht...
Das Plakat verrät nicht viel neues... wie auch, es wurde weit vor dem ersten Dreh "montiert"... Interessant aber, denn daran wird sich wohl kaum noch etwas ändern: das Titellayout! So wie hier "DAS BOOT" geschrieben wird, denke ich, wird es bis in alle Zeiten stehen...
Ebenfalls wurde im Juni auch der bereits bekannte Cast abgelichtet... ( hier gefunden)
Gedulden müssen wir uns mindestens, wie schon sicher irgendwo geschrieben, bis Herbst 2018... und dann lässt sich das auch nur schauen, wenn man gerade SKY am Laufen hat... Aber vielleicht kommt einen dann das eine oder andere SKY-Angebot entgegen, bei denen man wohl auch einzelne Dinge buchen kann... na mal sehen!
Übrigens ganz interessant, dieser HÖRZU-Artikel zur neuen Serie... Hier werden sämtliche Darsteller noch einmal kurz vorgestellt und es werden auch ein paar Hintergrundfacts gegeben... Ansonsten aber dürfte die mehr oder weniger die offizielle Boot-Seite von Bavaria der beste Informationsanlaufpunkt sein, auch wenn der Informationsgehalt hier momentan sehr lau ist...

JoKe r wrote: Wär ich Millionär würd ich mir das Dingen nach Drehende direkt mal einheimsen. Sieht ja super aus
Jo, ich auch....
.gif)
Die Frage ist nur, ob das auch innen begehbar ist (und nachgebildet wurde), oder nur eine äußere Hülle für die Außenaufnahmen?!
.gif)
- Sieke 41
-
Topic Author
- Away
- Oberfähnrich zur See
-
-

- Thank you received: 2848
...wie der Pferdeapfel, der ist auch fein raus....
die "Kolbenringe" beim Oberleutnant zur See sind vollkommen falsch platziert, viel zu weit oben. So sah und sieht die Uniform nicht aus. Den hätten wir bei der Marine nicht an der Wache vorbei gelassen. Fängt ja schon gut an, wenn solche Kleinigkeit nicht stimmen.
Gruß
anonym
Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.