Music Point

More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #106 by anonym
Ans klor, danasan,

aber ich sach nur eins: Trofrock - Rolo's Taufe.:

Kannst ja jetzt mal "Rolo, der Wickinger" bringen.

Gruß in den flachen Norden. :dmp_15:
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Last Edit: 3 years 1 month ago by .
The following user(s) said Thank You: danasan, anonym

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #107 by danasan
And now for something completely different:

Ein begnadetes Mädel, dessen Schicksal komplett ungewiss ist:

Last Edit: 3 years 1 month ago by danasan.
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, anonym

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
More
3 years 1 month ago #108 by danasan
Locomotive Breath ist ja schon grandios.

Ian Anderson ist aber nicht gerade der Hingucker.

Im Gegensatz zu ihr hier:

The following user(s) said Thank You: UhUdieEule

More
3 years 1 month ago #109 by anonym
Na ja, Carlos ist schon schwer in Ornung. aber ich habe eine Revolutzer-Tussi in Petto:

Joan Baez - Here's to you, Nicola and Bart.

Viva la Revolution. Die anderen Sachen lasse ich lieber mal weg, es könnte ja die NSA mitlesen... :helmi_86:

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, danasan

• aka Frank
More
3 years 1 month ago #110 by danasan
Einer meiner Lieblingsfilme ist "Silent Running" mit Musik von...

More
3 years 1 month ago #111 by anonym
Dann bleiben wir mal bei den Revolutzern (waren ja schließlich die Typen, vor denen unns unsere Eltern stets gewarnt haben:

Aber besser waren sie auch nicht, alles böse Buben und Mädels.

Gruß
anonym

• aka Frank
More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #112 by danasan
Ich suche schon seit Jahren für meine Wishful Thinking LP Ersatz. Also diese großen schwarzen Dinger...

Wo wir schon in der guten alten Zeit sind, die Jugend würde sowas wohl als Klassik bezeichnen:

More
3 years 1 month ago #113 by anonym
Geil, danasan,

aber ich glaube so langsam, dass wir zu alt für diese Welt sind. Dennoch: Spaß muss sei sprach Wallenstein - und schob die Eier mit hinein. :dmp_37:

Gruß
anonym

The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, danasan

• aka Frank
More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #114 by danasan
Ich glaube, man kann in Bezug auf Musik nie zu alt sein. Es sei denn, man äußert so etwas wie " Mach aus das Gedudel " oder " die Negermusik " ( Darf man das überhaupt noch sagen ? ). So war das jedenfalls früher bei mir zu Hause... Alles eine Frage der Einstellung.

Wir waren Kinder, wir pubertierten und wir hatten nix anderes:

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Gutes gut gecovert wird:

The following user(s) said Thank You: Captain, UhUdieEule

More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #115 by anonym
Da hätte ich noch was zu bieten, danasan: In A Gadda Da vida von Iron Butterfly. Ein absoluter Highlight der Rock-Geschichte.

Vor allem die Geschichte des Titels dieser Musik ist geil. Eigentlich sollte es "In a garden of eden" heißen, aber da war jemand zu stark zugedröhnt mit LSD. Lies mal hier:

In-A-Gadda-Da-Vida ist ein 17-minütiges Rock-Stück von Iron Butterfly aus dem Jahr 1968 vom gleichnamigen Album. Es nimmt dessen gesamte zweite Seite ein. Der einfache Text ist nur am Anfang und Ende des Liedes zu hören.

Über den Ursprung des Titels wurden verschiedene Geschichten verbreitet. Eine bekannte Version erzählt, dass der Liedtitel in Wirklichkeit In the Garden of Eden (Übersetzt: Im Garten Eden) gewesen sein soll, aber während der Proben und Aufnahmen vernuschelte Sänger Doug Ingle diese Zeile unter dem Einfluss von LSD in die Nonsensphrase In-A-Gadda-Da-Vida. Im Booklet zur Wiederveröffentlichung des zugehörigen Albums 1995 heißt es, dass Ingle den Titel nach dem Genuss von mehr als zweieinhalb Litern Wein so ausgesprochen habe; der Schlagzeuger Ron Bushy habe den Titel als eingängig empfunden und daher niedergeschrieben. Auf der Best-of-CD der Gruppe wird schließlich behauptet, dass Bushy den Track durch Kopfhörer hörte und so einfach nur missverstand, als ihm Doug Ingle den Titel des Songs nannte.

Der Song besteht aus einem äußerst eingängigen Gitarren- und Bass-Riff, der sich über beinahe den gesamten Song wiederholt. Er wird als Basis für ausführliche Orgel- und Gitarrensoli benutzt, die in der Mitte durch ein ausgedehntes Schlagzeugsolo unterbrochen werden. Dies ist bemerkenswert, da bis zu diesem Zeitpunkt Schlagzeugsoli im Rock nur eine sehr untergeordnete Rolle spielten. Somit stellt es eines der ersten Schlagzeugsoli auf einer Rock-Aufnahme dar und ist wahrscheinlich auch eines der bekanntesten in der Rock-Geschichte.

Die übliche Single-Version dieses Liedes beinhaltet lediglich Ron Bushys Schlagzeugsolo (und weniges mehr) und knapp drei Minuten Musik.

de.wikipedia.org/wiki/In-A-Gadda-Da-Vida

Gruß
rowi - und lasst das Zeug weg.

Last Edit: 3 years 1 month ago by .
The following user(s) said Thank You: Magic1111, UhUdieEule, danasan

• aka Frank
More
3 years 1 month ago #116 by danasan
In A Gadda Da vida trägt wesentlich zur Atmosphäre des Films Blutmond bei. Ziemlich zum Ende des Films, wo auch sonst?

Ich habe auch einige Bootlegs, also inoffizielle Konzertmitschnitte davon. Zum Teil 17 + min.

" Gruß
rowi - und lasst das Zeug weg. "

Ja, besser is...

Ganz witzig gemacht:

More
3 years 1 month ago #117 by anonym
Moin danasan,

meinst Du die britische Band "The Shadows"? Ich kenn da noch ein Stück von 1960 - vielleicht das beste von ihnen:

Apache, ein Klassiker aller Zeiten. Viel Spaß damit. :dmp_171:

Gruß
anonym

The following user(s) said Thank You: UhUdieEule, BikerRT2, danasan

• aka Frank
More
3 years 1 month ago #118 by danasan
Klar kennt man Apache noch... Und nicht nur als Webserver - Software.

Hier mal was für fortgeschrittene Musikfreunde, leider ist die LP - Version im Netz nicht zu finden ( auch live aber besser, länger und mit mehr Freude gespielt )

More
3 years 1 month ago #119 by anonym
Alles klar , danasan,

ABER kennst Du Cesario Evora?

Eines der tollsten Konzerte die ich kenne. Leider ist sie wie viele Super-Musiker/Innen schon verstorben. Aber ich verstehe das, der HERR möchte ja auch mal gute Musik hören. :dmp_32:

Gruß
anonym

• aka Frank
More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #120 by danasan
Nee, sagt mir gar nichts.

Was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, daß hier sonst keiner mitspielt.

Ist unser Kram sooo schlecht?

Neeeeeee, kann nicht sein...

Vielleicht, weil wir dass noch mit sz (ß) schreiben?

Hier mal Jemand, der morgens schon Rasierklingen mit Whiskey runterspült...

Moderators: AndurilMagic1111