Combat Mission Red Thunder

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
7 months 1 week ago #16 by SnipersHunter
Kann ich nur empfehlen,

ich liebe Combat Mission Final Blitzkrieg und Battle for Normandy
The following user(s) said Thank You: IronCross

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
7 months 1 week ago #17 by Neubaufahrzeug
Es ist aber ein rundenbasiertes taktisches Spiel und kein Echtzeit Strategiespiel. :dmp_7:

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
7 months 1 week ago #18 by SnipersHunter
Jein, auf der Kampagnenkarte ist es Rundenbasiert, da verschiebt man nur Einheiten.

Die Kämpfe selber sind aber Echtzeit, ist ähnlich wie bei Total War.

Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
7 months 1 week ago #19 by Neubaufahrzeug
Ich besitze sowohl "Battle for Normandy" als auch "Fortress Italy" und da werden minütlichen Runden absolviert. Allerdings habe ich mich von diesen Spielen nach einiger Zeit angewandt, da es mir gegenüber dem Vorgänger zuviel Micro-Management war. Munitions-Trupps und Munitions-Lkws sowie Sanitäter unter gefechtsmäßigen Bedingungen zu bewegen, war dann doch nicht so mein Ding.
Hat sich da etwas verändert?
The following user(s) said Thank You: IronCross, SnipersHunter

More
7 months 1 week ago - 7 months 1 week ago #20 by SnipersHunter
Ich habe auch Battle for Normandy und Final Blitzkrieg und bei mir sind die Kämpfe in Echtzeit? Man kann natürlich zwischendurch pausieren.

Ich spiele aber nur Quick Battles, vielleicht ist es da nicht so.

Edit: Gerade noch mal geschaut, man kann das einstellen, bei mir steht es immer auf Realtime. Turn based kann man auch auswählen.

Last Edit: 7 months 1 week ago by SnipersHunter.

More
7 months 1 week ago #21 by Neubaufahrzeug
Ich habe nochmal nachgeschaut - Echtzeit ist machbar, aber wer spielt dieses überaus komplexe Spiel in Echtzeit? Höchstens Solitär-Spieler...
In der CM-Community wird zu 95 % per PBEM gespielt, da die Auswertung eines Zuges und/oder die anschließende Kommandoeingabe einfach zulange für Realtime dauert. Ich habe vor vielen Jahren mal 2 Hot-Seat-Partien absolviert (turn-based) und die dauerten etliche Stunden. Die Zeit hat heute kaum noch jemand, zumal es auch recht anstrengend ist. Falls du schon einige Erfahrung besitzt, empfehle ich dir einen Club, wo speziell Combat Mission gespielt wird.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross

• franky
  • franky's Avatar Topic Author
  • Oberschütze
  • neuer-User
Panzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
More
6 months 3 weeks ago #22 by franky
Freut mich, dass das Game bei euch so gut ankommt! Es ist meiner Meinung nach sogar besser als das gute alte ( auch geniale) Panzer General.
Also, ich habe CM - Battle for Normandy , bzw. Final Blitzkrieg (noch !) nicht. - Habe CM Red Thunder - aber ist ja die gleiche Spieleserie.
Habe mir deswegen Red Thunder geholt, weil es an der Ostfront spielt- und ich wollte mal unbedingt gegen Russen mit ihren schweren Josef Stalin Tanks spielen, - ausserdem wollte ich dieses "Ostfront Feeling" haben. (T34 gegen Tiger und Panther) . Spiele auch immer in "Echtzeit" - Rundenbasiert ist mir zu schwerfällig.
@ironcross - und hast Du Dir Battle for Normandy schon zugelegt ?
Also ich finde wer auf WW2 Spiele steht , für den ist dieses Spiel ein Muss!!!
The following user(s) said Thank You: Magic1111, IronCross

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 months 3 weeks ago #23 by IronCross
Ne Franky habe ich noch nicht. Hab mir jetzt erst Steel Division 2 vorbestellt.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Werbung

Moderators: IronCrossAndurilMagic1111