Great enhancements for ccom12 !

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1 week 5 days ago - 1 week 5 days ago #1493632 by Kermit-68
@Eric
er ist draussen auf SubSim.

Hier der Link zu SUBSIM : www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=248059

Habe schon einen Schnelltest gemacht.
Leider überschneiden sich einige Sachen mit den Ahnenerbe WideGui, da müsste noch was angepasst werden.
Der Ahnenerbe WGUI musste ich als letztes aktivieren, da sonst auf der Angriffskarte nix zu sehen war. Kann das jemand Bestätigen ?
Und die verschwommene Sehroransicht war weg, wenn Wasser drüber kommt, fand ich eigentlich gut, hatte das auch mit dem UZO so gemacht.

mfG Kermit
Last Edit: 1 week 5 days ago by Kermit-68.
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1 week 4 days ago - 1 week 4 days ago #1493651 by ericlea
Ready to fly !!



Fifi_Enhancements_Ccom12 :
www.mediafire.com/file/t74hosu9cfdqy34/Fifi_Enhancements_Ccom12.7z/file

:dmp_35: :dmp_27: :)



Hi all,

First i want to dedicate this mod to ROWI58 memory, very talented modder who passed away some time ago.
He created Ccom from LSH3, beeing part of the LSH3 dev team in the first times (of what i understood), but making it reflecting his own naval warfare vision...

To me it’s the only super mod that reflect the planes threat nightmare for U-Boats.
Escorts were still a little too easy (harder than LSH3 though) and i tried to make them more deadly (but still playable).

I’ve enhanced plenty things, but always trying to not break Rowi’s work.
So here it is, any comments are welcome!

LIST OF CHANGES:

- Key 'T' for activate/deactivate TDC (instead of 'Ctrl+T')
- NumPad '*' to jump directly max TC
- better DF antenna
- better periscopes
- Rubini volumetric clouds
- new environment with darker nights and sea colors adjusted
- water streams & splashes added to all U-Boats
- better foam, sea foam, and sub siaj
- few new emblems
- few new sounds
- camera.dat adjusted and UZO view now unstable when selected
- compass rose added to sub on nav map
- commands Cfg file adapted for Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_for_CCoM_by Wurmonkel (should work with ARB gui - not tested)
- type II interior adjusted
- sub sensors adjusted (hydrophone wheel rotation speed increased)
- Hsie.ini adjusted
- crew on deck feature added, with 'shift+D' and 'Ctrl+D'
- camera.dat adjusted
- default radio room sonar view (type VII & IX) now heading right direction
- fixed type II watch officer on deck not rotating for visual search
- smaller moon
- better ruler compass
- torpedo tubes can now be all opened without closing each other
- full radio messages in English for Ccom12
- AI sensors increased so U-Boat can now be detected periscope depth with ASDIC
- Escort detection increased (more obvious late war)
- type VIIB has grey skin as VIIC (must be dropped in COMMANDER MOD folder & activated in COMMANDER Jsgme!)
- smoke from different fires has been enhanced
- negative buoyancy added so sub is slowly sinking when all stopped (like NYGM) ----> IMPORTANT: REMOVE THE DATA/ZONES.CFG OF MY MOD FOR PLAYING type XXI (to avoid the main pump destroyed at start with this type, because of negative buoyancy included)

FOR USE WITH: Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_for_CCoM_by Wurmonkel (and optional Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1 - 12 - FULL MAP UPDATE). Might work with ARB gui also (not tested)

----> In folder "TO BE PUT INTO CCOM12 COMMANDER MODS", you will find inside 2 folders named 19431201_IXC and SkinVIIB_Grey. Those 2 folders have to be put into your Ccom12 Commander MODS folder, and to be activated via Commander JSGME!

MY MOD HAS TO BE ACTIVATED LAST IN THE CCOM12 JSGME!

DOWNLOAD: www.mediafire.com/file/t74ho...Ccom12.7z/file

Enjoy!


Fifi




Post 1 aktualisiert
Last Edit: 1 week 4 days ago by ericlea.
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1 week 4 days ago - 6 days 23 hours ago #1493671 by ericlea
Functionable draggable Chrono in der Ahnenerbe widegui hinzugefügt :

Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1-12-FULL MAP UPDATE + functional draggable chrono
www.dropbox.com/s/0d3p4c525jan8hl/ahnenerbe_ws-gui_1920x1080_fuer_ccom_11.1-12-full%20map%20update%20%2B%20functional%20draggable%20chrono.7z?dl=1


Dieses Update ergänzt den Ahnenerbe WS Gui für CCoM um die vollbild Angriffsund Navigationskarte F5 + functionable draggable Chronometer, made by Tycho.

INSTALLATION :

Dieses Update wird als letztes installiert, also NACH allen CCoM Updates, dem
Ahnenerbe WS Gui und nach dem h.sie Patch.

Als erstes wird die "sh3.exe" aus eurem CCoM-Verzeichnis kopiert, und in den
"Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1 - 12 - FULL MAP UPDATE + functionable draggable chrono "
Ordner eingefügt.
Jetzt führt ihr die Datei "FullMapAndChronoPatch.bat" aus. Der Mod kann jetzt per JSGME
aktiviert werden, sollte sich dazu natürlich im MOD- Ordner befinden.


Thanks to Wurmonkel and Tycho

ericlea

Auch hier lesen für die richtige Ordnung in jsgme :
www.designmodproject.de/en/forum/ccom-captain-s-choice-of-mods/1329163-great-enhancements-for-ccom12?start=30#1493740

:dmp_2:
Last Edit: 6 days 23 hours ago by ericlea.
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1 week 4 days ago #1493674 by ericlea
Very glad you all enjoy my work dedicated to Rowi’s memory and his Ccom12

New enhancements makes us completely forgot the GUC U-Boat looking (quite perf demanding)
Furthermore, i can say Ccom12 is the most detailed mod available here.
Rowi dedicated love for SH3 gave us a stable platform with so many details such as:
- torpedos present in torpedo tubes!
- all latest harbors at the right places including gates and ships environment
- full interiors detailed
- animated observation periscope raising/retracting
- accurate planes dive gauges
- diving Xmas tree with accurate lights
- pennants
- the most numerous ships ever
- life everywhere, even on many ships!
- fantastic planes threat
- accurate and most commissioned VIIB
- playable VIIC/41 & 42!
- full detailed nav map with accurate names everywhere
- etc etc

Now we have new sailing experience and more details

Fifi
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1 week 4 days ago #1493685 by Stoertebeker
Moin Moin

ich habs mir auch runtergeladen und ausprobiert. Schöne Arbeit von Fifi



Das Problem von Kermit mit der Angriffskarte hab ich nicht



Hier mal meine Mod-Liste



Wie schon "Stahlsarg-Tobi" bei SUBSIM geschrieban hat, funktioniert bei mir "Crew on Deck" auch nicht. Nach dem Fertigladen stehen die Kameraden schon an Deck



Mit Ctrl+D bekomme ich sie aber nicht weg



Bin dann auf 10 Meter Tiefe - mehr geht im Hafen nicht - dann verschwinden sie mit der Brückenwache zusammen. Danach kann ich sie aber mit Shift+D nicht wieder an Deck holen, obwohl noch im Hafen.



Im Mod gibts nur eine commands_en.cfg, keine deutsche. Ich habe gedacht, da "StahlsargToni" ja auch Deutscher ist und in Deutsch spielt, liegt es vielleicht daran. Also alles auf Englisch umgestellt und noch mal probiert



Hat aber auch nichts geholfen



Ich hab mir dann mal die Dateien angesehen - aus dem Mod





Zum Vergleich die entsprechenden Files aus WAC 5.2 - da funktioniert es





Außerdem komme ich mit Fifis Mod-Liste nicht klar. Wo hat er denn den eigentlichen Basismod CCoM 12.0 - der müsste doch als Erster aktiviert sein? Und was hat es mit diesem "Neuer Ordner" auf sich?



Mir scheint, da ist noch etwas Nacharbeit erforderlich.
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1 week 4 days ago - 1 week 4 days ago #1493688 by Kermit-68
... hast du mal in der Commands_de nachgeschaut ob dort auch die Einträge wie in der Commands_en gesetzt sind, könnte daran liegen.
Gruß Kermit

Edit: ...habe schnell nachgeschaut ...Ergebnis ... da fehlen die Einträge für die Tastaturkombi einfach aus der en kopieren und in der de einfügen
... ich hatte damals für WAC eine "Hafen-Automatik gebastelt ... das wenn das Boot im Hafenbereich ist die Crew automatisch an Deck kommt ... evtl hat das FIFI auch gemacht
... hatte noch einen "Timer gesetzt, das wenn du auf Große oder Äusserste Fahrt gehst, die Crew nach eine Gewissen Zeit (sec) automatisch unter Deck geht,,, will ja keiner bei der Fahrstufe an Deck sein ...
Last Edit: 1 week 4 days ago by Kermit-68.
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1 week 4 days ago #1493689 by Stoertebeker
Moin André,

da es im Mod nur die commands_en.cfg gibt wird die commands_de ja nicht überschrieben - da gibts nur diesen einen File

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1 week 4 days ago - 1 week 4 days ago #1493690 by Kermit-68
Genau das ist so zu sagen die Stock Commands_de und da gab es ja kein "CoD" Mod.
Hier die Fehlenden Einträge:

[Cmd150]
Name=Maneuver_officer
Ctxt=1
Key0=0x44,Cs,"SHIFT+D"
GoBack=Helmsman_view

[Cmd204]
Name=Maneuver_officer_end
Ctxt=1
Key0=0x44,Cc,"CTRL+D"

... da wird er vermutlich die Deutsche gar nicht erst "angefasst" haben.
Nun müsste man aber alle Einräge der "Beiden" kontrollieren um sicher zu stellen, das alles Funktioniert.
Last Edit: 1 week 4 days ago by Kermit-68.
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1 week 4 days ago #1493691 by ericlea
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1 week 4 days ago #1493692 by Stoertebeker
Moin Moin

jo - scheint er bei der commands_de.cfg gar nichts gemacht zu haben. Mit den fehlenden Einträgen ist schon klar - nur wenn ich die bei mir ändere, hilft das ja anderen nicht weiter, die das gleiche Problem haben. Und um alle Einträge bei beiden zu vergleichen, bin ich zu faul :dmp_15:

Merci Eric,

ich werde die commands_de aus WAC drüber bügeln ^^
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1 week 4 days ago #1493702 by Kermit-68

Stoertebeker wrote:
ich werde die commands_de aus WAC drüber bügeln ^^


joo, dann sag mal Bescheid ... ob es "funzt" :dmp_85:

... Kermit
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1 week 4 days ago #1493705 by Stoertebeker
Jo - mach ich.
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1 week 4 days ago - 1 week 4 days ago #1493710 by Säsch
Der CCOM Basismod in Fifi's Mod Liste
ist nicht aufgeführt, weil er ihn direkt in sein data Ortner kopiert hat.

Mit der De_cfg von WAC müsste funktionieren, hab ich bei Onealex auch gemacht.
Grüsse Säsch
Last Edit: 1 week 4 days ago by Säsch.
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1 week 4 days ago #1493713 by Stoertebeker

Säsch wrote: Der CCOM Basismod in Fifi's Mod Liste
ist nicht aufgeführt, weil er ihn direkt in sein data Ortner kopiert hat.


Habs jetzt auch gelesen - hat er wohl seinen Post geändert. Vielleicht hat Eric ihn darauf hingewiesen.
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1 week 3 days ago #1493717 by Kermit-68
Eric hat auf SUBSIM FIFI gebeten ein Korektur-Mod zu machen, was das Commands_DE Problem betrifft, will er morgen angehen. :dmp_115:
... Kermit

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