Skin wird nicht übernommen

• Schipper
  • Schipper's Avatar Topic Author
  • Kapitänleutnant
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
6 days 22 hours ago #1476742 by Schipper
Moin,

ich habe den Mod von Fubar winterVIIB in der Basis dazu geschalten

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[C:\Games\CCOM120\SilentHunterIII-CCOM\MODS]

CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Release_120_BASIS_EC
CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Update_Ohne-Orden_120
CCoM_CaptainsChoiceOfMods_Update_Bunker-Start_120
Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_for_CCoM_by Wurmonkel
Fix_Catalina_CCOM12
TAM 2.01 + UCS 3.01 Kombi (CCoM 12.0 mit WS-GUI )
Ahnenerbe_WS-GUI_1920x1080_fuer_CCoM_11.1 - 12 - FULL MAP UPDATE
winterVIIB

Das sollte eigentlich so ausehen:

Aber bei mir scheint alles unverändert zu sein. :dmp_61:

Ich hatte anfangs gedacht, dass der Mod nur für LSH3 funktioniert (wg. unterschiedlicher Turmabmessungen). Aber die Suche hat ergeben, dass der Mod sowohl für LSH3 als auch CCOM funktionieren soll. Eigentlich auch logisch. Ist ja nur eine Folie (tga-Datei) die über das Gerüst gelegt wird.
Hat es jemand schon von euch probiert?
Ich hatte Skinwechsel nur in LSH3 durchgeführt.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
The following user(s) said Thank You: Stoertebeker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Stoertebeker
  • Stoertebeker's Avatar
  • Away
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
6 days 21 hours ago #1476752 by Stoertebeker
Moin Schipper,

schau mal im Handbuch, Band 1 unter Punkt 10 "Namenskonventionen". Da hat Robert was zur Verwendung von U-Boot-Skins geschrieben.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper

• Schipper
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
6 days 20 hours ago #1476759 by Schipper
Danke Störtebecker!
Ich habe eben mal nachgeschaut.
Obwohl der Mod von FUBAR den Typ VIIB deklariert, tragen die Dateien im Namen VIIC.
Scheint wohl daran zu liegen und speziell für CCOM für eine gesonderte Form erforderlich zu sein.
Leider bin ich momentan mitten auf der FF.
Ich werde wenn ich wieder in der Basis bin, mal den geänderten Mod einspielen.
Mal sehen, ob es klappt.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

• Schipper
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
More
6 days 19 hours ago #1476761 by Schipper
So, konnte es doch nicht erwarten.
Habe den Mod über JGSME deaktiviert und danach geändert.

Danach wieder aktiviert,aber leider ohne Erfolg.
Alles so geblieben.

Habe die Ehre,
Schipper

• Stoertebeker
  • Stoertebeker's Avatar
  • Away
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
6 days 19 hours ago - 6 days 19 hours ago #1476762 by Stoertebeker
Vielleicht greift es erst zur nächsten FF - hab keinen Plan. Werd mir das morgen mal genau durchlesen.
Last Edit: 6 days 19 hours ago by Stoertebeker.

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
6 days 19 hours ago #1476763 by Plissken_04
Vielleicht hat Robert den Skin für die UBoote in CCom direkt in die jeweiligen Dat Dateien der Hülle und Türme eingebaut.Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen,wenn sowas der Fall ist,das es dann nichts bringt,eine tga Datei drüber zu bügeln,da SH3 dann wohl den Skin in der Dat immer als erstes anspricht.
The following user(s) said Thank You: Schipper, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
More
6 days 18 hours ago #1476766 by JPB

Moin Schipper

Mal ins Blaue geraten, du verwendest den CCoM Commander?!
Auch dort finden sich Ordner mit Skins und die "überschreiben" immer was du mit dem JSGME in der Installation änderst.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
The following user(s) said Thank You: Schipper, Stoertebeker

• Schipper
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
More
6 days 7 hours ago #1476771 by Schipper
Moin,

@plissken,
gibt es denn separate Skins für CCOM in deiner Sammlung?

@JPB,
Ja, ich spiele mit Kommander. D. h. also, dass die Dateien die ich im JGSME überschrieben habe,nochmals vom Kommander überschrieben werden.
Aber wie verhält es sich da mit anderen Mods?
Was wäre die Lösung um einen anderen Skin zu verwenden?
Ich habe ja auch ein JGSME-Modul unter Kommander, der ist aber leer. Sollte auch so sein, denke ich. Darüber den skin aktivieren?

Habe die Ehre,
Schipper

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
6 days 5 hours ago #1476783 by Magic1111

Plissken_04 wrote: Vielleicht hat Robert den Skin für die UBoote in CCom direkt in die jeweiligen Dat Dateien der Hülle und Türme eingebaut.Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen,wenn sowas der Fall ist,das es dann nichts bringt,eine tga Datei drüber zu bügeln,da SH3 dann wohl den Skin in der Dat immer als erstes anspricht.

Die .tga Dateien im Texturen Ordner werden IMMER bevorzugt behandelt und überschreiben diejenigen, die in den .dat Dateien integriert sind (z.B. Flaggen, Skins, usw.).

@ Schipper

Für den Commander gibt es doch diesen speziellen Zusatzmod für CCoM, der heißt als Beispiel "SH3-Commander-32-MOD-für-CCoM_110".

Dort hatte rowi auch Skins abgelegt, die je nach Zeit (Winterskins) oder Flottille (Mittelmeer) erscheinen.

In folgenden Ordnern des o.g. Commander MODS für CCoM gibt es Skins:

Date > 19391201 (Umstellung auf Winterskin)
Date > 19400301 (Umstellung wieder auf Normal Skin)
Date > 19441101 (Umstellung auf Camo Winterskin)
Date > 19450301 (Umstellung auf Normal Skin)

Flottilla > 906
Flottilla > 907

Spielst Du nun CCoM mit dem Commander und aktivierten CCoM Zusatzmod für den Commander, werden die Skins jeweils zu den Zeiten wie oben angegeben, auf die Skins umgestellt, die sich in den Ordnern befinden. Und diese überschreiben auf jeden Fall jeden Skin, den Du im Hauptverzeichnis des Spiels mit dem JSGME einfügst.

Möchtest Du die Skin Umstellung nicht, lösche in jeden der o.a. Ordner den Unterordner "Textures".
The following user(s) said Thank You: Schipper, Stoertebeker, Kommander

• Schipper
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
More
6 days 3 hours ago - 6 days 3 hours ago #1476794 by Schipper
Danke Magic,

leider kann ich den Mod "SH3-Commander-32-MOD-für-CCoM_110" weder hier oder bei Plissken noch bei Subsims finden.
Wo könnte er noch sein?

Habe die Ehre,
Schipper

Last Edit: 6 days 3 hours ago by Schipper.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
More
5 days 23 hours ago - 5 days 23 hours ago #1476808 by Kermit-68
Moin ...
Habe mal bei mir nachgeschaut ... der ist bei CCoM 11.0 integriert ...
und bei 11.1 ist das Update für diesen mit drinn.
Gruß Kermit

.... Lenze ihn gerade hoch ...
.... Link folgt ...

Link: www.mediafire.com/file/d04anrvq05sg91x/SH3-Commander-32-MOD-f%25C3%25BCr-CCoM_110.rar/file
Ein schönen 1.Advent noch ... :dmp_27:

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Last Edit: 5 days 23 hours ago by Kermit-68.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, Stoertebeker, Kommander

• Stoertebeker
  • Stoertebeker's Avatar
  • Away
  • Fregattenkapitän
  • Stoertebeker
More
5 days 23 hours ago #1476813 by Stoertebeker
Hab auch nachgesehen - Im CCoM-Commander gibts die Ordner "Date" und "Flottillas". Bei "Date" wechseln zu den entsprechenden Zeiten die Skins von Sommer auf Winter und umgekehrt. Im Ordner "Flottillas" gibts bei 906 und 907 auch Skins.

• Schipper
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
More
5 days 22 hours ago - 5 days 22 hours ago #1476840 by Schipper
:dmp_115: kermit-68! :dmp_114:
Jetzt brauche ich nur noch eine idiotensichere Anleitung.
Ich habe zwei Ordner, einmal den eigentlichen Mod und dann das Update.
Kopiere ich beide Mods in das Modverzeichnis unter dem Commanderverzeichnis und aktiviere zuerst den eigentlich Mod und anschließend den Updatemod über JGSME?
Aber alles unter Commander nicht unter dem SilentHunterverzeichnis?

Habe die Ehre,
Schipper

Last Edit: 5 days 22 hours ago by Schipper.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
More
5 days 22 hours ago #1476843 by Magic1111

Stoertebeker wrote: Hab auch nachgesehen - Im CCoM-Commander gibts die Ordner "Date" und "Flottillas". Bei "Date" wechseln zu den entsprechenden Zeiten die Skins von Sommer auf Winter und umgekehrt. Im Ordner "Flottillas" gibts bei 906 und 907 auch Skins.

Öhm Rolf, warum wiederholst Du genau das, was ich weiter oben detailliert erläutert hatte? :dmp_73:

@ Schipper

Das war nicht eremit, das war kermit-68 mit dem d/l Link. ;)

• Schipper
  • Kapitänleutnant
  • Schipper
More
5 days 22 hours ago - 5 days 22 hours ago #1476848 by Schipper

Magic1111 wrote:
@ Schipper

Das war nicht eremit, das war kermit-68 mit dem d/l Link. ;)

:dmp_82:
Tschuldigung Kermit. Wird geändert.

Habe die Ehre,
Schipper

Last Edit: 5 days 22 hours ago by Schipper.
The following user(s) said Thank You: Magic1111

Moderators: AndurilMagic1111