Question Design Mod Project schließt zum 31.12.2021 seine Pforten

More
1 month 5 days ago - 1 month 2 days ago #1497758 by Riko
Hallo an alle.

Es sieht schlecht aus!
Es tut sich nichts für die Social Media Angebote der kleinen Betreiber.
Das heißt, die DSGVO greift im vollen Umfang und wir können nichts machen.

Ich habe mich nach langem Ringen dazu entschlossen, DMP zu beenden.
Mit Wirkung des 01.01.2022 ist DMP weg.

Begründungen, warum es nicht anders geht:

Zunächst gibt mein Provider auf und ich müsste mir einen neuen suchen. Natürlich gibt es günstige Angebote, aber das ist nicht der Anspruch von DMP.
Ich habe bei meinem jetzigen Provider den vollen Serviceumfang gebucht, was meines Erachtens sein muss, darunter läuft für mich nichts.
Das heißt, es würde in Zukunft für mich noch teurer werden.
Stelle ich jetzt ins Verhältnis, wie umfangreich DMP noch genutzt wird, steht das nicht im Verhältnis.

Dazu ist DMP einer Idee gefolgt in den letzten 18 Jahren. Diese Idee ist nicht mehr direkt erkennbar. Noch wird sie gelebt.
Natürlich hätte auch ich mich in der Vergangenheit mehr einbringen können, aber es gibt auch zahlreiche Gründe, warum das wenig Sinn ergibt.

Weil es oft Thema bei uns war, schiebe ich nur zwischen, auch wenn es den Hauptausschlag gab, dass ich schlichtweg keine Lust habe, immer einer gewissen Gefährdung ausgesetzt zu sein, mit einem Bein mit dem Gesetz in Konflikt zu stehen.
Ich habe es einmal erlebt, nie wieder. Ruin durch Hobby kommt für mich nicht in Frage.
Thema ist sicher nun bekannt, für mich das Todschlagargument, DMP in " voller Größe weiter zu machen.
Halbe Größe will ich nicht.

Weiter:

Vielleicht ist es eine Art Fügung gewesen, dass mein Provider dicht macht. Ein Zeichen, was auch mir sagt, Riko, es ist Schluss mit DMP.

Diese oben genannten Punkte sind aber bei Weitem nicht die einzigen.

Ich hoffe, wenn ihr jetzt weiter lest, dass ihr auch seht, dass solche Seiten wie DMP ausgedient haben.

Nicht nur die analoge Welt wird sich in naher Zukunft gewaltig drehen, auch die digitale Welt. In der Vergangenheit bis heute hin, hat sie sich gewaltig gedreht.
Nicht nur, das Facebook, bald Meta, die Welt regiert, selbst die USA sieht FB als große Gefährdung.

Sondern die Social Media Angebote sind die Beschäftigungs- und Informationsvielfalt von heute.
Selbst die dominierenden öffentlich rechtlichen werden es nicht schaffen, trotz des Moves mit der DSGVO, das aufzuhalten.
Wen soll ich wählen? Antwort: Das sagen dir deine Social Media Angebote, die du bevorzugst.

Facebook,
Instagram,
Linkedin,
Tik Tok,
Snapchat,
Twitter
Youtube
usw usw.

erfüllen alle Wünsche.
Auch Clouds werden überall angeboten, jeder hat seine eigene Cloud auch mit seinem Smartphone zusammen.
Ich kann meinen Mod von DMP auf eine Cloud laden und jedem anbieten, wer möchte. Dazu braucht man DMP nicht.

Diversität ist sicher eine gute Sache in diesem Bezug, aber es muss Sinn machen, und den erkenne ich nicht.
Mich jetzt komplex in die Materie einzuarbeiten, was darf ich mit DMP machen, um eine maximale Gesetz konforme Präsenz zu bieten, auch das steht nicht im Verhältnis.
Auch das geht mit den technischen Filtern alleine aus Kostengründen nicht. DMP generiert keine Einnahmen.

Ob ich jetzt sentimental werden sollte? Habe ich mir überlegt, aber es ist alles so schon schlimm genug. Manchmal ist der radikale Schnitt ohne groß nachzudenken die bessere Variante. Nach vorne schauen.

Wir sichern die ganze Seite ( ohne Daten zu Personen), inklusive der Inhalte wie Mods oder Bibo Beiträge.
Sollte sich in der Zukunft ein Sinn ergeben, Foren wieder zu aktivieren, werde ich darüber nachdenken, sehe ich aber nicht am Horizont.
Wenn, dann unter neuer Präsenz, auch mit neuer Adresse. Ein Neustart, den ich aufgrund des vorhandenen Inhalts für möglich halte.
Ich will nur ausdrücken, dass es machbar wäre ohne große Verluste. Wenn aber, dann auch nur unter vollem Einsatz von mir aus inhaltlicher und biinng aus technischer Sicht.
Dazu wäre es nicht nur einfach ein Forum, sondern es wäre zeitgemäß.
Aber ich sehe das alles nicht aus heutiger Sicht.

Ich kann euch nicht ewig warten lassen, weil auch ihr fragt euch vielleicht regelmäßig, was mache ich noch bei DMP, dieser nix halbes, nix ganzes Seite.
Um da eine klare Kante zu schaffen, jetzt dieser Schritt.

Alles ist auch mal zu Ende, da muss man sich ehrlich machen.

Ihr habt vielleicht Fragen, aber ich werde nur selten hier sein, weil auch mir das etwas schmerzt alles. Darum bin ich in der Vorgehensweise wie oben beschrieben, Augen zu und durch.

Danke meine lieben Damen und Herren,
ich wünsche euch alles Gute bis vielleicht zum nächsten Mal,

Gruß Riko.
Last edit: 1 month 2 days ago by Riko.
The following user(s) said Thank You: biinng, Schmitti, Puma, Soldberg, Magic1111, Hans1, Wehrtreu, m1ndw4lker, heisig1958, Reinhardt Löwenherz and 1 other people also said thanks.

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 5 days ago #1497759 by Schipper
Moin Rico,

sehr schade, aber dein Entschluss ist zu respektieren.

Allerdings habe ich eine Frage bzw. ein Anliegen.
Wie kann ich denn meine AARs für mich sichern, ob als word- oder html Datei o. ä., dass ich sie später noch anschauen kann?
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, UrViechAlex

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 5 days ago #1497760 by Schipper
Steckt ja doch eine Menge Arbeit darin.
The following user(s) said Thank You: Hans1

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 5 days ago #1497762 by Leitender

Weil es oft Thema bei uns war, schiebe ich nur zwischen, auch wenn es den Hauptausschlag gab, dass ich schlichtweg keine Lust habe, immer einer gewissen Gefährdung ausgesetzt zu sein, mit einem Bein mit dem Gesetz in Konflikt zu stehen.
Ich habe es einmal erlebt, nie wieder. Ruin durch Hobby kommt für mich nicht in Frage.


Hallo Riko,

diese Begründung reicht eigentlich völlig aus, ich hätte und habe auch keine Lust, mich immer mit irgendwelchen Abmahnanwälten und dergleichen rumzuprügeln. Ich weiß auch nicht, inwiefern Ihr allein schon wegen der Themen dieses Forums attackiert wurdet, würde mich jedenfalls nicht wundern. Schließlich noch die Kostenfrage, und das wichtigste Argument schlechthin: Die eigene Lebenszeit. Zu fordern und Ansprüche stellen, das kann jeder, aber eigene Leistung, gar uneigennützig zu erbringen, da wird es schon schmal. Ich jedenfalls habe Verständnis für diese Entscheidung, so unbefriedigend das auch für uns alle ist.

Ich bin selbst ehrenamtlich tätig, aber der Club, dem ich vorstehe, ist im Internet nicht präsent. Wenn ich gefragt werde, warum nicht, dann verweise ich auf genau dieselben Punkte. Darauf habe ich auch keinen Bock, zumal ich das noch von einem anderen Verein, bei dem ich bin, mitbekommen habe. Woher die überall Querschüsse herbekommen, ist nicht zu fassen.

Denoch an Dich als Betreiber, sowie an die Administratoren und Moderatoren, von denen ich vor allem Magic noch aus anderen Foren kenne und schätze meinen besten Dank für Euer jahrelanges Engagement und Euren Einsatz.

Alles Gute und immer dran denken:

Angriff - Ran - Versenken! :helmi_9:

Grüße Leitender
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, Schipper, Reinhardt Löwenherz, UrViechAlex

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 4 days ago #1497763 by Hans1
Moin Männers.
Schade aber nachvollziehbar.
Es war eine schöne intensive Zeit hier. Mit Höhen und Tiefen.
Weiß nicht, ob ich woanders (da wo der Salamander leuchtet) soviel und intensiv "mitmischen" werde. Sprachbarriere ENGLISCH.

Danke allen, die hier Zeit und Herzblut investiert haben.

Macht´s gut.
Hans aka Hans1 aka hht(blitz srbija) aka Wladimir Pjerwui (STM aka HHT1 (Slitherine)
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Schipper, Reinhardt Löwenherz, UrViechAlex

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 4 days ago - 1 month 4 days ago #1497764 by Magic1111
Tja, was soll ich dazu sagen.....unglaublich und irgendwie surreal das Ganze.

Nicht nur, dass es DMP bald nicht mehr geben wird, ausgerechnet nächsten Monat im Dezember hätte ich meine 10-jährige Mitgliedschaft bei DMP.

Dass das so endet, hätte ich mir noch vor Monaten/Jahren nie träumen lassen.

Was habe ich (Deko, und allgemein Support) und andere hier Herzblut rein gesteckt...Zeit....Freude....Schmerz...Wut...alles war vorhanden die letzten Jahre.

Wenn ich noch an die wohl beste Zeit von DMP (nach der Aufspaltung in Streitmacht und DMP) denke, als hier alles so voller Leben war, nachdem die Marine Simsler her kamen.

Was hatten wir einen Spaß....hatten extra neue Ribbons entworfen, die Deko glühte, im Kasino wurde virtuell gefeiert.

Alles vorbei. Schluss. Aus. Als hätte es das nie gegeben.

Ich bin so unendlich traurig, nun mehr oder weniger vor dem Unvermeidbaren, dem Foren-Tod, zu stehen.

Auf der einen Seite traurig, auf der anderen Seite aber auch wütend (nicht auf Personen, schon gar nicht auf Riko, so allgemein...), dass es in anderen (deutschen) Foren alles so weiter läuft wie bisher. Nur hier nicht.

Ja, ich kann Riko verstehen, der Leitende hat es ja quasi auch bestätigt....trotzdem habe ich in mir so ein Gefühl das weiterhin sagt, dass das alles hier mit der Vorsichtigkeit übertrieben wird, und das Einstellen des Forums nicht komplett nötig wäre. Ist wirklich nur so ein Gefühl...ich respektiere Rikos Entscheidung aber natürlich.
--

@ Riko

Wenn es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt, DMP zu retten, so würde ich zur Verfügung stehen. Zum Beispiel als Co-Eigner neben Dir, dass Du die Kosten und Verantwortung nicht alleine stemmen musst. Oder die Übernahme der der Plattform, keine Ahnung....nur so als Vorschläge.

Riko, wenn es noch eine Möglichkeit gibt, das endgültige Aus abzuwenden, so melde Dich bitte bei mir. Mail Adresse usw. hast Du ja.

--

@ all

Wenn es aber nicht mehr zu retten ist, und jemand möchte mit mir in Kontakt treten oder bleiben, finden man mich unter dem bekannten Nick Magic1111 in folgenden Foren:

www.meistertrainerforum.de/

Das ist ein deutsches Forum für den Fußball Manager "Football Manager"

www.subsim.com/radioroom/index.php

Englischsprachiges, maritimes Forum (dürfte bekannt sein)

Sofern noch nicht geschehen, müsste man sich in den o.g. Foren registrieren, dann kann man eine PN schreiben. Auch wenn der Inhalt der genannten Foren einem nicht interessieren sollte, so geht es ja lediglich um das im Kontakt bleiben.

Ein maritimes- und/oder U-Boot Forum habe ich leider nicht mehr, außer natürlich dem englischsprachigen SubSim.

Viele liebe Grüße, macht´s gut und DANKE für eine geile Zeit, in dem ich dem einen- oder anderen hoffentlich mit der Deko auch eine Freude bereiten konnte,

Euer Thomas / Magic1111

P.S. Bevor es endgültig abgeschaltet wird, schaue ich mit Sicherheit nochmal rein.
Last edit: 1 month 4 days ago by Magic1111.
The following user(s) said Thank You: Hans1, Reinhardt Löwenherz, UrViechAlex

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 4 days ago #1497766 by Reinhardt Löwenherz
Replied by Reinhardt Löwenherz on topic Design Mod Project schließt zum 31.12.2021 seine Pforten
Tja, Leben geht weiter!

Vielen Dank für die Möglichkeit des AAR vorstellen, oder Spiele aufzuzeigen, Danke für tolle Mod's...
Danke für die soziale Sache (Casino) und die netten Medaillen, aber was nicht sein soll, das geht halt nicht.

Ich musste halt mitbekommen das ein "uraltes" Spiel keine Wurst mehr vom Brot zieht.
Und da es ein Überangebot von neuen Spielen gibt... Soviel ZEIT und GELD hat keiner...
Also was bleibt über? Danke und viel Glück in der Zukunft, bleibt Gesund.

Reinhardt Löwenherz
The following user(s) said Thank You: Hans1, UrViechAlex

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 4 days ago #1497768 by Riko

Tja, Leben geht weiter!

Vielen Dank für die Möglichkeit des AAR vorstellen, oder Spiele aufzuzeigen, Danke für tolle Mod's...
Danke für die soziale Sache (Casino) und die netten Medaillen, aber was nicht sein soll, das geht halt nicht.

Ich musste halt mitbekommen das ein "uraltes" Spiel keine Wurst mehr vom Brot zieht.
Und da es ein Überangebot von neuen Spielen gibt... Soviel ZEIT und GELD hat keiner...
Also was bleibt über? Danke und viel Glück in der Zukunft, bleibt Gesund.

Reinhardt Löwenherz



Danke Reinhardt. :)
The following user(s) said Thank You: Hans1, Reinhardt Löwenherz

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 4 days ago #1497769 by kohlenpott
Ich finde es sehr schade, dass dieses Forum verschwindet, zumal damit auch sehr umfangreiches Wissen rund um SH3 in der Versenkung verschwindet. Dies kann ein soziales Medium ala Fratzenbuch nicht leisten. Zudem mag ich mich bei diesen Dingern auch nicht anmelden, da ich beim Thema Datenschutz versuche, nur die nötigsten Daten an US-Läden zu vergeben. Grundsätzlich sind Foren nicht tot, allerdings ist definitiv weniger los als früher...

Aber:
Ich akzeptiere die Entscheidung von Riko und kann sie auch verstehen.Hier wurde sicher sehr vorsichtig agiert, aber wer schon mal Probleme mit Rechtsverdrehern hatte, der wird vorsichtig. Also kein Vorwurf an dieser Stelle! Zumal es ja auch nicht sicher ist, ob die anderen Foren irgendwann Probleme kriegen, die Riko hier durch seine Vorsicht vermieden hat!

Machts gut!
The following user(s) said Thank You: biinng, Hans1, Schipper, Reinhardt Löwenherz, UrViechAlex

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 4 days ago #1497770 by Riko

Weil es oft Thema bei uns war, schiebe ich nur zwischen, auch wenn es den Hauptausschlag gab, dass ich schlichtweg keine Lust habe, immer einer gewissen Gefährdung ausgesetzt zu sein, mit einem Bein mit dem Gesetz in Konflikt zu stehen.
Ich habe es einmal erlebt, nie wieder. Ruin durch Hobby kommt für mich nicht in Frage.


Hallo Riko,

diese Begründung reicht eigentlich völlig aus, ich hätte und habe auch keine Lust, mich immer mit irgendwelchen Abmahnanwälten und dergleichen rumzuprügeln. Ich weiß auch nicht, inwiefern Ihr allein schon wegen der Themen dieses Forums attackiert wurdet, würde mich jedenfalls nicht wundern. Schließlich noch die Kostenfrage, und das wichtigste Argument schlechthin: Die eigene Lebenszeit. Zu fordern und Ansprüche stellen, das kann jeder, aber eigene Leistung, gar uneigennützig zu erbringen, da wird es schon schmal. Ich jedenfalls habe Verständnis für diese Entscheidung, so unbefriedigend das auch für uns alle ist.

Ich bin selbst ehrenamtlich tätig, aber der Club, dem ich vorstehe, ist im Internet nicht präsent. Wenn ich gefragt werde, warum nicht, dann verweise ich auf genau dieselben Punkte. Darauf habe ich auch keinen Bock, zumal ich das noch von einem anderen Verein, bei dem ich bin, mitbekommen habe. Woher die überall Querschüsse herbekommen, ist nicht zu fassen.

Denoch an Dich als Betreiber, sowie an die Administratoren und Moderatoren, von denen ich vor allem Magic noch aus anderen Foren kenne und schätze meinen besten Dank für Euer jahrelanges Engagement und Euren Einsatz.

Alles Gute und immer dran denken:

Angriff - Ran - Versenken! :helmi_9:

Grüße Leitender


Danke Leitender.
Es kann gut gehen, es kann auch Jahre gut gehen. Aber die Gefährdung ist permanent da.
Damals kam die Forderung aus dem Nichts, aus heiterem Himmel vom Axel Springer Verlag. (du kriegst einfach Post am Samstag Nachmittag, fertig. Da ist nichts mit Vorwarnung oder ähnlich. Plötzlich ist die Katastrophe da.) Es handelte sich um einfache blöde Bilder aus dem WW2, die der Unterverlag Ullsteinbild bezahlt haben wollte für die zeitliche Nutzung. Es kam nicht zur Klage, Ullstein hat sich damals nach zahlreichen Schreiben meines Anwalts nicht mehr gemeldet. Ich musste und habe Monate gewartet, ob da noch was kommt.
Es kam nichts, aber ich musste Monate zittern, wo ich dann langsam der Meinung war, da kommt wohl nichts mehr. Aber immer diese Ungewissheit. Nach den Angaben meines Anwalts hätte es sich um die 50000€ handeln können, die ich hätte bezahlen müssen. Für einfache Hobbybilder, die nur zur Info wie immer bei uns ausgestellt waren, aber über teils Jahre. Entsprechend war die Rechnung vom Anwalt. ( 4 stellig ) Hätte nicht wissen wollen, wenn es vor Gericht gegangen wäre.
Mache das nicht mit deinem Verein oder Klub. Jahre passiert vielleicht nichts, aber dann bist du an der Reihe.
Ich kann auch jedem nur empfehlen. es einfach sein zu lassen, will man nicht unglücklich werden, oder wenn man sein Haus verkaufen muss für eine Hobbyseite, die keine Einnahmen hat.
Die Berechnung für die Bilder ist einfach. Es gibt Tagesätze, mal die Wochen, Monate oder Jahre. 20 Bilder mal 3 Jahre usw =.
The following user(s) said Thank You: Hans1, UrViechAlex

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 4 days ago #1497771 by Riko

Ich finde es sehr schade, dass dieses Forum verschwindet, zumal damit auch sehr umfangreiches Wissen rund um SH3 in der Versenkung verschwindet. Dies kann ein soziales Medium ala Fratzenbuch nicht leisten. Zudem mag ich mich bei diesen Dingern auch nicht anmelden, da ich beim Thema Datenschutz versuche, nur die nötigsten Daten an US-Läden zu vergeben. Grundsätzlich sind Foren nicht tot, allerdings ist definitiv weniger los als früher...

Aber:
Ich akzeptiere die Entscheidung von Riko und kann sie auch verstehen.Hier wurde sicher sehr vorsichtig agiert, aber wer schon mal Probleme mit Rechtsverdrehern hatte, der wird vorsichtig. Also kein Vorwurf an dieser Stelle! Zumal es ja auch nicht sicher ist, ob die anderen Foren irgendwann Probleme kriegen, die Riko hier durch seine Vorsicht vermieden hat!

Machts gut!


Auch dir danke. :)
The following user(s) said Thank You: Hans1, kohlenpott, UrViechAlex

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 4 days ago #1497772 by Riko

Tja, was soll ich dazu sagen.....unglaublich und irgendwie surreal das Ganze.

Nicht nur, dass es DMP bald nicht mehr geben wird, ausgerechnet nächsten Monat im Dezember hätte ich meine 10-jährige Mitgliedschaft bei DMP.

Dass das so endet, hätte ich mir noch vor Monaten/Jahren nie träumen lassen.

Was habe ich (Deko, und allgemein Support) und andere hier Herzblut rein gesteckt...Zeit....Freude....Schmerz...Wut...alles war vorhanden die letzten Jahre.

Wenn ich noch an die wohl beste Zeit von DMP (nach der Aufspaltung in Streitmacht und DMP) denke, als hier alles so voller Leben war, nachdem die Marine Simsler her kamen.

Was hatten wir einen Spaß....hatten extra neue Ribbons entworfen, die Deko glühte, im Kasino wurde virtuell gefeiert.

Alles vorbei. Schluss. Aus. Als hätte es das nie gegeben.

Ich bin so unendlich traurig, nun mehr oder weniger vor dem Unvermeidbaren, dem Foren-Tod, zu stehen.

Auf der einen Seite traurig, auf der anderen Seite aber auch wütend (nicht auf Personen, schon gar nicht auf Riko, so allgemein...), dass es in anderen (deutschen) Foren alles so weiter läuft wie bisher. Nur hier nicht.

Ja, ich kann Riko verstehen, der Leitende hat es ja quasi auch bestätigt....trotzdem habe ich in mir so ein Gefühl das weiterhin sagt, dass das alles hier mit der Vorsichtigkeit übertrieben wird, und das Einstellen des Forums nicht komplett nötig wäre. Ist wirklich nur so ein Gefühl...ich respektiere Rikos Entscheidung aber natürlich.
--

@ Riko

Wenn es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt, DMP zu retten, so würde ich zur Verfügung stehen. Zum Beispiel als Co-Eigner neben Dir, dass Du die Kosten und Verantwortung nicht alleine stemmen musst. Oder die Übernahme der der Plattform, keine Ahnung....nur so als Vorschläge.

Riko, wenn es noch eine Möglichkeit gibt, das endgültige Aus abzuwenden, so melde Dich bitte bei mir. Mail Adresse usw. hast Du ja.

--

@ all

Wenn es aber nicht mehr zu retten ist, und jemand möchte mit mir in Kontakt treten oder bleiben, finden man mich unter dem bekannten Nick Magic1111 in folgenden Foren:

www.meistertrainerforum.de/

Das ist ein deutsches Forum für den Fußball Manager "Football Manager"

www.subsim.com/radioroom/index.php

Englischsprachiges, maritimes Forum (dürfte bekannt sein)

Sofern noch nicht geschehen, müsste man sich in den o.g. Foren registrieren, dann kann man eine PN schreiben. Auch wenn der Inhalt der genannten Foren einem nicht interessieren sollte, so geht es ja lediglich um das im Kontakt bleiben.

Ein maritimes- und/oder U-Boot Forum habe ich leider nicht mehr, außer natürlich dem englischsprachigen SubSim.

Viele liebe Grüße, macht´s gut und DANKE für eine geile Zeit, in dem ich dem einen- oder anderen hoffentlich mit der Deko auch eine Freude bereiten konnte,

Euer Thomas / Magic1111

P.S. Bevor es endgültig abgeschaltet wird, schaue ich mit Sicherheit nochmal rein.



Alleine weil du du bist, würde ich es machen. :)
Aber ich möchte das nicht. Ich will DMP auch vergessen, es hat seine Zeit gehabt, viele auch sentimentale Erinnerungen sind da. Immerhin hat es mich über 2 Jahrzehnte begleitet.
2003 fing ich an.
Ich glaube, ich muss das auch nicht begründen, du weiß genau, was ich meine. :)

DMP wird 100% zu gemacht.
Ich schreibe das so hier ins Forum, damit das auch jeder jetzt weiß.
The following user(s) said Thank You: Magic1111, Hans1, Schipper, kohlenpott, UrViechAlex

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 4 days ago #1497773 by Ronald Wendt
Zwar war ich hier schon länger nicht mehr aktiv, dennoch ist es schade das es soweit gekommen ist.

Nun wird DMP zu einer Erinnerung mit der ich gute und interessante Zeiten verbinde.

Danke an alle, die meine Sachen verfolgt oder sogar dazu beigetragen haben.

Vor allem aber an Riko, Biing & Magic sowie alle, die mir nicht einfallen, und das Forum solange am laufen hielten.

Auf Wiedersehen!
The following user(s) said Thank You: biinng, Magic1111, Hans1, Schipper, Reinhardt Löwenherz, Hobbymaat

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 4 days ago #1497774 by Riko

Moin Männers.
Schade aber nachvollziehbar.
Es war eine schöne intensive Zeit hier. Mit Höhen und Tiefen.
Weiß nicht, ob ich woanders (da wo der Salamander leuchtet) soviel und intensiv "mitmischen" werde. Sprachbarriere ENGLISCH.

Danke allen, die hier Zeit und Herzblut investiert haben.

Macht´s gut.
Hans aka Hans1 aka hht(blitz srbija) aka Wladimir Pjerwui (STM aka HHT1 (Slitherine)


Danke Hans. :)
The following user(s) said Thank You: Hans1

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 4 days ago #1497775 by Riko

Zwar war ich hier schon länger nicht mehr aktiv, dennoch ist es schade das es soweit gekommen ist.

Nun wird DMP zu einer Erinnerung mit der ich gute und interessante Zeiten verbinde.

Danke an alle, die meine Sachen verfolgt oder sogar dazu beigetragen haben.

Vor allem aber an Riko, Biing & Magic sowie alle, die mir nicht einfallen, und das Forum solange am laufen hielten.

Auf Wiedersehen!


Vielen lieben Dank Ronald. :)
The following user(s) said Thank You: Hans1

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Anduril
Powered by Kunena Forum