Danke an MCGuba für die Weiterentwicklung dieser tollen Modifikation.

PWM Panzer Corps -Balance v.1.2

Wehrmacht-Balance V1.4

Wesentliche Änderungen von Wehrmacht-Balance V1.2 auf V1.4:

1) Einige neue Einheitenbilder und Einheiten
Als Gag gibt es jetzt Hubschrauber (mit Infanterie-Umschaltung). Damit kann man leicht unwegsames Gelände überwinden.

2) Neue SS Einheiten
Es gibt jetzt SS Einheiten in allen 9 kaufbaren Klassen (nur keine SS Schiffe oder Gebäude)
SS Einheiten sind stärker und teurer als die Wehrmachtseinheiten.

3) Balance Änderungen
Die größte Balance Änderung ist, dass die Kampagnen jetzt mit 9 SS Einheiten starten (je eine Einheit pro Klasse).
Die Kerntruppe, maximale Runden etc. wurden entsprechend angepasst.
Pre-Polen Scenario durch das Tutorial ersetzt und mit der Haupt-Kampagne verknüpft (Af1_Surt). Damit gibt es jetzt einen vollwertigen fünften Kampagnen-Startpunkt.

 

us kampangne 20150704 1981814895

Teil 4: "US-Kampagne"

Der Feldzug beginnt mit der Seeschlacht von Midway und führt Euch dann zu der Dschungelhölle von Guadalcanal. Dort müßt ihr dann unter anderem „Rogers Männer“ von Hügel 84 retten und später die Höhen 27 und 31 erklimmen, oder auf dem „Galopping Horse“ reiten. Die Landung auf New Georgia bildet den Abschluß vom Anfang der US-Kampagne. Schiffe kosten nun in Relation zu Panzern erheblich mehr. Seeschlachten erfordern nun eine kluge Strategie, sonst wird’s richtig teuer. Schwere Schäden an dicken Pötten sollte man tunlichst vermeiden. Wieder mit zusätzlichen Zielen, die nicht extra im Briefing erwähnt werden. Texte aufmerksam lesen, um mögliche Bonusziele zu identifizieren. Schnelligkeit führt oft zum Bonusziel. Wie schon bekannt, Karte nach markanten Orten absuchen. U-Boote haben mehr Schlagkraft und Geleitzerstörer mehr Bums gegen U-Boote. Sniper und bestimmte Aufklärer haben jetzt die para-Fähigkeit und können mit einem Fallschirm abspringen. Spezialeinheiten haben keine Standardstärke von 10, sondern weniger.

Amulet Mod V2.0

Der Amulet Mod ist eine Modifikation für das beliebte Strategiespiel Panzer Corps Wehrmacht.

Dieser Mod steht euch nun zum Download bereit.

 

 

Ich habe mit diesem kleinen Mod den bisherigen Ladebildschirm geändert und versucht diesen dem Spiel anzupassen. Da der Titel den Namen Panzers War in Europe trägt, hab ich den Ladebildschirm in einen amerikanischen Panzer geändert.

Alarmsound Änderung "Das Boot" für Silent Hunter 5

Alarmsound Änderung "Das Boot"

 

In diesem kleinen Mod für das Spiel Silent Hunter 5 wurde der Alarmsound beim Alarmtauchen geändert. Dazu wurde ein Ausschnitt aus dem Film "Das Boot" genommen.

Multiplayer Countries Mod

This Mod allows a way more interesting Multiplayer experience! There are 36 new playable nations, with 76 new dynamic regions for customizable war goals furthermore there are more balanced resources, techs and units. Getting nukes is way more difficult and engineers are a little better. Every country has the same amount of techpoints at the beginning. This is based on the Their Finest Hour extension. I would like you to give me Feedback about this Multiplayer mod. (The Multiplayer Countries mod is not supposed to be played in the singleplayer and with a historical start after 1936!)

 

This is the MultiplayerCountriesModv1.41.

There are 36 new playable nations, with 76 new dynamic regions for customizable war goals

furthermore there are more balanced resources, techs and units. Getting nukes is way more

difficult and engineers are a little better. New Unit Nuclear Submarine is implemented and a

lot new Laws are available!

 

From version 1.2 to v.1.41 I tried to balance the countries better than before, I Implemented new Laws,

I Implemented a new unit, implemented new wars at the beginning which coluld lead to new empires and

fixed some little bugs.

 

Have fun playing it with lots of your friends!

 

547997b3bb498 laser demo

 

Aus alten DoW-Zeiten bin ich rote Laser von den imperialen Streitkräften gewöhnt. Dieser Mod ermöglicht das.

Danke an MCGuba für die Weiterentwicklung dieser tollen Modifikation.

Changes in V 1.5

- Air War over Germany is rebalanced (harder and hopefully more accurate historically), first introduced in scenario 3

- Allies will attempt to recapture most major victory objectives taken by the Axis

- the territory of Vichy French Free Zone/Zone Libre and Vichy North Africa will be neutral (unaccessible) until November 1942 - no more unhistorical turtling in Tunisia before the Allied invasion

- Axis OOBs revised, several units changed, Italy gets less units early on

- Italy would defect after the loss of Sicily, as a result most Italian units disappear from the map, but then a few will re-appear to simulate the formation of the pro-German RSI forces

- Maximum prestige awarded for Axis naval units in the North Atlantic convoy routes is capped at 200 instead of 250

- Torpedo boats (German Schnellboote, Italian MAS) are changed: they cannot attack submarines, but more effective against surface ships with recon move added. Historically these were equipped with only 2-4 torpedoes and 1-2 machine guns therefore they were not very useful against submarines. However, these fast motor boats are now good for hit-and-run attacks thanks to their recon move, but can also be used to scout enemy naval minefileds and coastal defenses.

- Italian Decima Flottiglia MAS added: this elite naval unit mainly operated with frogmen and manned torpedoes, achieving some great successes in the Mediterranean. The frogmen were usually carried to their area of operations by convetional submarines, so this is a multi-multipurpose unit which can be switched back to its carrier for more speed.

- the 'Second Blitz' is implemented: V1/V2 rockets are only given if there are no Axis held victory objective cities in England. Also they are less effective against ground targets and have reduced range, but can generate 100 prestige points if they can reach a victory objective city in England (most likely London).

- several more cities in Germany, France, Belgium and the Netherlands are added

- ocean/sea tiles are changed

- Minor Axis awards added

- all Axis units are named

- several issues reported by players are fixed

 

Amulet Mod V1.02

Der Amulet Mod ist eine Modifikation für das beliebte Strategiespiel Panzer Corps Wehrmacht.

Dieser Mod wurde für ein Spiel auf hohen und / oder extrem hohen Schwierigkeitsstufen angelegt. Also seit gerüstete für eine weiterführende Modifikation.