1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

DMP Version 3.0

Es ist soweit - DMP 3.0 geht an den Start!

Liebe User & Freunde von DMP!

Es ist nun soweit, noch dieses Jahr habe ich vor, DMP 3.0 zu aktivieren. Quasi ein kleines Weihnachtsgeschenk von DMP an euch! Da es die umfangreichste und größte Neuerung ist, die DMP seit Jahren erfahren hat, wird DMP vom 16.12.2016 0:00 Uhr bis max. 22.12.2016 offline sein. Ich hatte zwar geplant, es schneller umstellen zu können, aber da ich so weitreichende Änderungen vornehmen muss (Ordnerstruktur & Datenbank Anpassungen), werde ich DMP für den o.g. Zeitraum aus dem Verkehr ziehen müssen. Damit wir aber nicht auf dem Trockenen sitzen, werde ich derweil eine duplizierte Version für den Offline-Betrieb online nehmen.

Was heißt das genau für uns?

Ab dem 16.12.2016 0:00 Uhr könnt ihr DMP ganz normal wie gewohnt weiter nutzen, nur alles was ihr in der Zeit bis zum Release DMP 3.0 schreibt, wird nicht mit übernommen! D.h. also, mit Inbetriebnahme von DMP 3.0 ist z.B. das Forum, was die Aktualität und Posts betrifft, auf dem Stand vom 16.12.2016 0.00 Uhr!

Daher ist es, besonders an die Modder und Supporter gerichtet, auch nicht sinnvoll, im Zeitraum 16.12.2016 bis zur Inbetriebnahme DMP 3.0 Posts zu schreiben, die der dauernden Information dienen, und somit erhalten bleiben sollen.

Weiter sind in dieser Zeit auch keine Neu-Anmeldungen möglich. Ich werde uns nach dem Release von DMP 3.0 auch ein wenig ins kalte Wasser schubsen, da mir einfach die Zeit fehlt alles auf Herz und Nieren zu testen. Daher seht den Release nicht als stabile Version an, sondern eher als Public Beta. Weiter bitte ich um Verständnis, wenn nicht gleich alle sog. "Auto-Orden" (z.B. Postzähl- oder Themenstartorden) im jeweiligen User-Profil der richtigen Teilstreitkraft zugeordnet sind. Dies wird alles nach-und-nach erledigt werden. Die manuelle Orden- und Ranggrafik wird aber korrekt übernommen! Es ist auch geplant, entsprechende Threads einzurichten, wo man sich melden kann, falls einem in seinem Profil etwas fehlt, oder sonstige Fehler vorhanden sein sollten. Auf jeden Fall bitte ich im Namen der Mitarbeiter von DMP um euer Verständnis und auch ggf. Mithilfe in Form von Meldungen und Geduld, wenn noch nicht gleich alles wie am Schnürchen laufen sollte. Wobei dies aber grundsätzlich das Ziel ist. In diesem Sinne wünsche ich uns allen gutes Gelingen!


Diskutiert diesen Artikel im Forum (8 Antworten).

Ronald Wendt antwortete auf das Thema: #1 10 Monate 1 Woche her
Hi Kai,

danke für die viele Arbeit! Ich denke wir alle können die Pause gut verkraften, wenn wir an die neue Fassung denken. 2x Weihnachten dieses Jahr :-)
ossi60 antwortete auf das Thema: #2 10 Monate 1 Woche her
Moin biinng

moin DMP Team

Verständnis - vorhanden
Geduld - müssen wir haben
das darf von euch auch erwartet werden
bei allem Streben nach Perfektion, wer ist denn schon perfekt

hier bei uns in ossis Land sagt man:
Dat löppt sich aalns torecht.
Brauche ich wohl nicht zu übersetzen :dmp_218: