In den letzten Monaten wurde immer wieder versucht ein neues Rollenspiel im Projekt zu etablieren. Die Anstrengungen scheiterten zumeist am Desinteresse der User und auch der aktuelle Versuch eines Neustarts ist schon im Ansatz steckengeblieben. Seit langem beraten wir gemeinsam mit Usern, ob ein RPG noch ins Konzept der Plattform passt und der aktuell gescheiterte Versuch hat den Ausschlag gegeben. Wir nehmen den gesamten RPG Bereich aus der Community heraus und verabschieden uns damit von der DMP Streitmacht. Das STM Rollenspiel galt lange Zeit als das Herz des alten DMP Forums, doch hat diese Art der Community auf der neuen Plattform nie recht seinen Platz wieder einnehmen können.

Im Gespräch mit den Usern ist uns aufgefallen, dass Rollenspiele eine wachsende Gaming Größe sind und wir im Zuge der Auflösung des Foren Rollenspiel nun mehr auf Rollenspiel-Games setzen wollen. Ihr seid herzlich eingeladen in unserem NEUEN COMMUNITY BEREICH ROLLENSPIELE euren RPG Charakter aus euren bevorzugten Games vorzustellen. Wir sind in diesem Bezug bereits mit einigen Gilden und Rollenspielgamern in Kontakt gekommen und wollen diesen Genre einen Platz bei DMP einräumen!

Viel Spass wünscht euer DMP Team!