DMP Modding Community

BECOME A PART OF THE PROJECT

Wir sind eine unabhängige und vorwiegend deutschsprachige Internetseite für Modding in Games. Seit 2005 hat sich das Projekt Designmodproject dem Modden bzw. dem Erstellen von Mods verschrieben (Mod; Abk. für engl. modification oder deutsch Modifikation). Dabei stand immer die historische Erweiterung von Spielinhalten des strategie- und militärhistorischen Genres der PC-Spiele im Vordergrund.

Aus dem DMP Hobbyforum hat sich eine innovative Community entwickelt, welche ergänzende Inhalte zu den Spielen und dessen Hintergründe einbringt. So existieren heute neben einem vielfältigen Downloadbereich, einer aktiven Forengemeinde und der Informationsplattform zu verschiedenen Spielen, auch eine Anlaufstelle für interessierte Modder, Spieler und Spieleentwickler.

Seit 2015 arbeitet das Design Mod Project mit Entwicklerstudios zusammen und dient als Sprachrohr für die Community an die Hersteller von PC Spielen. Wir stehen für den aktuellen Trend zurück zu den Wurzeln von Spielen zu gehen und wollen diesen Weg mit den Spielern zusammen bestreiten. Wir bieten eine Plattform für Modding und vor allem für das Teilen von Spielerlebnissen.

 

DesignModProject Bibliothek

Die Bibliothek des Design Mod Projects, ist eine Sammlung von Lesern für Leser. Dabei haben wir den Schwerpunkt Militärgeschichte, wie auch ein breites Spektrum anderer Themen rund um die Geschichte. Ursprünglich für Modder von historischen Games angelegt, hat sich die Bibliothek zu einer Informationsplattform von über 900 Beiträgen entwickelt.

BiboLogo

Liebe Leser der DMP Bibliothek.

Die DMP Bibliothek steht euch als Informationsportal zur Geschichte, Militär und interessanten Themen zur Verfügung. Es ist jeder herzlich eingeladen hier zu lesen und auch sich zu beteiligen. In dem Menü "Mein DMP" findet man ein Menüpunkt unter meine Inhalte mit dem Namen "Artikel / Beiträge" mit dem könnt ihr eigene Artikeln einbringen.

 

Info: Die Beiträge werden nach und nach angepasst und vervollständigt(Bildmaterial ,Schriftfarben,Schriftgrößen, Tabellen usw.)

 

Diskutiert diesen Artikel im Forum (14 Antworten).

Magic1111s Avatar
Magic1111 antwortete auf das Thema: #1355108 5 Jahre 2 Monate her

Tyr_AT schrieb: Hallo! Lange ist es her, dass ich hier geschrieben habe! Mein AAR hab ich leider auch nicht fortgesetzt... Aber dafür kann ich jetzt wieder öfter im Internet surfen als zuvor und wer weiß, vielleicht kommen dann auch die Texte von denen ich gesprochen habe! :helmi_13: Ich freue mich bald wieder hier zu schreiben, so weit so gut, bis zum nächsten Mal :helmi_16: !


Hallo und :dmp_116: zurück!

:helmi_9:
Tyr_ATs Avatar
Tyr_AT antwortete auf das Thema: #1355107 5 Jahre 2 Monate her
Hallo! Lange ist es her, dass ich hier geschrieben habe! Mein AAR hab ich leider auch nicht fortgesetzt... Aber dafür kann ich jetzt wieder öfter im Internet surfen als zuvor und wer weiß, vielleicht kommen dann auch die Texte von denen ich gesprochen habe! :helmi_13: Ich freue mich bald wieder hier zu schreiben, so weit so gut, bis zum nächsten Mal :helmi_16: !