DMP Modding Community

BECOME A PART OF THE PROJECT

Wir sind eine unabhängige und vorwiegend deutschsprachige Internetseite für Modding in Games. Seit 2005 hat sich das Projekt Designmodproject dem Modden bzw. dem Erstellen von Mods verschrieben (Mod; Abk. für engl. modification oder deutsch Modifikation). Dabei stand immer die historische Erweiterung von Spielinhalten des strategie- und militärhistorischen Genres der PC-Spiele im Vordergrund.

Aus dem DMP Hobbyforum hat sich eine innovative Community entwickelt, welche ergänzende Inhalte zu den Spielen und dessen Hintergründe einbringt. So existieren heute neben einem vielfältigen Downloadbereich, einer aktiven Forengemeinde und der Informationsplattform zu verschiedenen Spielen, auch eine Anlaufstelle für interessierte Modder, Spieler und Spieleentwickler.

Seit 2015 arbeitet das Design Mod Project mit Entwicklerstudios zusammen und dient als Sprachrohr für die Community an die Hersteller von PC Spielen. Wir stehen für den aktuellen Trend zurück zu den Wurzeln von Spielen zu gehen und wollen diesen Weg mit den Spielern zusammen bestreiten. Wir bieten eine Plattform für Modding und vor allem für das Teilen von Spielerlebnissen.

 

Um ein Bild im DMP Forum oder einem anderem Forum einfügen zu können benötigt man eine Quelle, wo das Bild im WWW (World Wide Web) erreichbar ist und ein Shortcode um es in einem Forum einfügen zu können. In der Regel ist es der BBcode Tag [IMG]Bildlink[/IMG].

 

Wie lade ich ein Bild in meine DMP Galerie hoch?

 

Der Weg in "meine Galerie"

Bei DMP führen einige Wege in die eigene Galerie aber alle setzen voraus das man registriert ist.

 

Variante 1 wäre auf den Menübutton "Galerie" zu klicken und man gelangt in die Galerieübersicht. Dort angekommen klickt man auf das Menüfeld "Bild hochladen".

bild-hochladen-variante-1

Variante 2 man klickt auf "Mein DMP" und dann unter meine Inhalte auf "Bildergalerie". Danach öffnet sich die Galerieübersicht mit dem Überblick aller bereits in seine Galerie hochgeladenen Bilder.

bild-hochladen-variante-2

 

Durch den Klick auf "Bild hochladen" gelangt man auf die Seite, wo man seine Bilder einfügen und hochladen kann.

bild-hochladen-einfügen

Es gibt die Varianten, Einzelbilder, oder Drag & Drop (Ziehen und Ablegen) hochladen.

Einzelbilder, wie der Name schon sagt, kann man dort pro Bildauswahl immer nur ein Bild auswählen, und das maximal 10 mal.

Drag & Drop ermöglicht es, mit einmal viele Bilder einzufügen, aber möglicherweise funktioniert es nicht mit deinem Browser. (Drag'n'Drop AJAX-Upload)

 

Welche Schritte sind erforderlich, um ein Bild erfolgreich hoch zu laden?

Schritt 1 die Kategorie wählen, wo die hochzuladenen Bilder gespeichert werden sollen. Schreibe dazu den Namen der Kategorie in das Feld - Kategorie wählen - ein.  Meistens reichen schon zwei Buchstaben, und nach kurzer Wartezeit wird die gesuchte Kategorie angezeigt.

Jeder User hat maximal 10 Kategorien die er nutzen kann. Wobei eine Kategorie die Hauptkategorie ist und seinem Usernamen entspricht und die weiteren Unterkategorien seiner Hauptkategorie untergeordnet sind. Die Hauptkategorie wird beim Registrieren automatisch angelegt und kann nicht geändert werden.

 

Schritt 2 Bild auswählen. Je nachdem ob Du Einzelbilder oder Drag'n'Drop Upload gewählt hast, fügst oder ziehst du Deine Bilder ein.

Bei der Bildupload Auswahl "Einzelbilder" klicke auf das Feld "Durchsuchen" und es öffnet sich ein Fenster und zeigt Dir deine PC Umgebung an. Dort wählst du ein Bild aus und bestätigst es.

Bei der Bildupload Auswahl "Drag'n'Drop" kannst du direkt die Bilder z.B. vom Desktop Deines Rechners direkt auf das grüne Feld ziehen. Du kannst aber auch auf das grüne Feld klicken und dann mehrere Bilder auf einmal auswählen.

 

Schritt 3 Bild hochladen. Wenn Du keine anderen Einstellungen vornehmen möchtest, kannst Du Deine Bilder durch Klick auf den blauen Button "Hochladen"  .