DMP Modding Community

BECOME A PART OF THE PROJECT

Wir sind eine unabhängige und vorwiegend deutschsprachige Internetseite für Modding in Games. Seit 2005 hat sich das Projekt Designmodproject dem Modden bzw. dem Erstellen von Mods verschrieben (Mod; Abk. für engl. modification oder deutsch Modifikation). Dabei stand immer die historische Erweiterung von Spielinhalten des strategie- und militärhistorischen Genres der PC-Spiele im Vordergrund.

Aus dem DMP Hobbyforum hat sich eine innovative Community entwickelt, welche ergänzende Inhalte zu den Spielen und dessen Hintergründe einbringt. So existieren heute neben einem vielfältigen Downloadbereich, einer aktiven Forengemeinde und der Informationsplattform zu verschiedenen Spielen, auch eine Anlaufstelle für interessierte Modder, Spieler und Spieleentwickler.

Seit 2015 arbeitet das Design Mod Project mit Entwicklerstudios zusammen und dient als Sprachrohr für die Community an die Hersteller von PC Spielen. Wir stehen für den aktuellen Trend zurück zu den Wurzeln von Spielen zu gehen und wollen diesen Weg mit den Spielern zusammen bestreiten. Wir bieten eine Plattform für Modding und vor allem für das Teilen von Spielerlebnissen.

 

Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten!

Artikel 11/15 und 13/17 der EU-Urheberrechtsreform

Design Mod Projekt ( DMP ) ist gegen die Reform in ihrer jetzigen Fassung! Grundsätzlich ist DMP für eine umsetzbare Reform des Urheberrechts.

 

Sämtliche Inhalte auf DMP sind kostenlos und ohne Anmeldung frei für jeden zugänglich. Es sind Modifikationen zu Spielen, von Usern für User erstellt. Das Rahmenprogramm sind Bildergalerien, After Action Reports, Themen zu Spielen, freizeitliche Unterhaltung uvm.

Beim zustandekommen der EU-Urheberrechtsreform würden Inhalte wie die Bildergalerie abgeschafft, weil man niemals übersehen könnte, wo die Grenzen des Erlaubten wäre. Die Reform bedeutet für alle, so auch für uns eine Einschränkung, bishin zum Verbot zur Abbildung von Links, Schlagzeilen, alles, was nicht direkt uns gehört.

Nur durch die Nutzung von Uploadfiltern und einer umfangreichen Kontrolle aller Inhalte der Vergangenheit und Zukunft, einschließlich Lizensierungen von genannten, würde uns dies erst wieder erlauben. Da wir kein Aufgebot an Mitarbeitern haben, ist uns das so in dieser Art nicht möglich.

Weitere Aussagen sind uns zur Zeit nicht möglich, wir können alle nur hoffen und werden unserer möglichstes geben um dagegen anzugehen.

 

 

R.U.S.E. ist ein Echtzeitstrategie-Videospiel, das von Eugen Systems entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht wurde. R.U.S.E. konzentriert sich auf Täuschungen und Intelligenz in der Kriegsführung und geht so über bloße Gewalt hinaus. Ein absolutes Pflichtspiel für alle Strategiefans:

Verslosung Games

Das Design Mod Project besteht schon seit vielen Jahren und ist bekannt geworden durch seine vielen Modding bzw. Gaming Projekte. Ohne die Community, die vielen Modder auf unserer Plattform und die vielen Fans wäre dies nicht möglich gewesen. Seit dabei am 05.06.2017 bei unserem großen Community Quiz und Gewinnspiel:

Army General - Twitch Stream

Army General ist endlich erhältlich und die Fans spielen seit einigen Wochen fleißig zu Szenarios des Strategie Games aus dem Hause Phobetor. Das Design Mod Project lädt zum TWITCH Stream und will mit euch das Spiel von Gamern spielen lassen. Mit dabei die Entwickler und Macher des Games:

Army General relase 26 April 2017

Am 26.04.2017 startet Army General auf allen wichtigen Plattformen und ihr könnt dabei sein. Werdet selbst zum General und kämpft an den Fronten Afrikas: Das Spiel ist über STEAM und andere Plattformen ab dem 26.04.2017 erhältlich. Alle weiteren Infos zum Spiel bekommt ihr direkt bei uns im Forum und über das Entwicklerteam. Ab dem 26.04 sind wir für euch da, halten euch auf dem Laufenden und bringen die wichtigsten News zum Game direkt zu Euch.